Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Seehofers Rede

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Seehofer, bei einer Bierzeltrede:

    Und ich bin auch froh über jeden, der bei uns in Deutschland straftätig wird, straffällig, und aus dem Ausland stammt.
    Dieses Zitat bestätigt viele der Vorurteile, die ich von rechten Politikern hatte.

    Diese prangern ja gern schlecht integrierte, kriminelle, usw. Migranten an. Nur, wenn alles gut liefe, dann hätten sie kein Thema mehr, und niemand hätte mehr einen Grund sie zu wählen. Also werden die Probleme auch gerne bewusst verschärft.
    ulix ist offline Geändert von ulix (07.09.2018 um 17:52 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Als gut integrierter Ausländer stelle ich hiermit einen Antrag auf Befreiung von etliche versuche von ulix mich gegen alle Nazis zu vertreten.
    Wenn ich mal Straffällig werde, möchte ich auch gerne mich selber gegen die Rechte verteidigen, ulix möchte dies gerne bitte unterlassen.

    @ulix - du hast Nazi Phobie. Geh mal damit zum Arzt. Bitte.
    Alles, was du seit eine weile von sich gibst, grenzt langsam an Fanatismus
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Dies ist der Bundesinnenminister und eine bedeutende Figur in der bundesdeutschen Politik.

    Ich bin auch ganz allgemein kein Freund davon, diese berühmten kriminellen Asyslbewerber einfach abzuschieben. Wer deutsches Recht auf deutschem Boden gebrochen hat, der gehört auch vom deutschen Staat bestraft und nicht abgeschoben, damit andere Staaten das erledigen können. Das klingt nun etwas entschlossener, als beabsichtigt, daher setze ich gerne ein, "meine ich" dahinter.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    @ulix - du hast Nazi Phobie. Geh mal damit zum Arzt. Bitte.
    Alles, was du seit eine weile von sich gibst, grenzt langsam an Fanatismus
    Ich hoffe doch, du hast ebenfalls eine "Naziphobie" - oder um es anders auszudrücken:
    Jede*r gute Demokrat*In sollte auch Antifaschist*In sein.

    Denn: Faschismus ist keine Meinung. Faschismus ist ein Verbrechen.

    Und wenn wir mal deinem Link folgen, lesen wir folgenden Satz:

    Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet.
    Wenn der Fanatismus den Antifaschismus betrifft, heißt das: Keine Toleranz für Faschisten. Also: Keine Toleranz der Intoleranz. Das ist quasi der Grundstein einer jeden demokratischen Gesellschaft und ganz besonders der unserer freiheitlich, demokratischen Grundordnung.
    Troll ist offline Geändert von Troll (07.09.2018 um 17:55 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Als gut integrierter Ausländer stelle ich hiermit einen Antrag auf Befreiung von etliche versuche von ulix mich gegen alle Nazis zu vertreten.
    Wenn ich mal Straffällig werde, möchte ich auch gerne mich selber gegen die Rechte verteidigen, ulix möchte dies gerne bitte unterlassen.

    @ulix - du hast Nazi Phobie. Geh mal damit zum Arzt. Bitte.
    Alles, was du seit eine weile von sich gibst, grenzt langsam an Fanatismus
    Gegen Faschisten zu sein und zu argumentieren grenzt an Fanatismus. Na klar.

    Und wenn Seehoofer z.B. Lager für Flüchtlinge an der Grenze fordert, dann hat er dabei natürlich keine Hintergedanken. Es ist ja nicht so, als wüsste die Forschung nicht, dass in diesen Menschen zu mehr Gewalt und Grenzüberschreitungen neigen. Stichwort Lagerkoller.

    Wer würde denn meinen, Seehofer kalkuliere das ganz bewusst mit ein?
    ulix ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Gegen Faschisten zu sein und zu argumentieren grenzt an Fanatismus. Na klar.

    Und wenn Seehoofer z.B. Lager für Flüchtlinge an der Grenze fordert, dann hat er dabei natürlich keine Hintergedanken. Es ist ja nicht so, als wüsste die Forschung nicht, dass in diesen Menschen zu mehr Gewalt und Grenzüberschreitungen neigen. Stichwort Lagerkoller.

    Wer würde denn meinen, Seehofer kalkuliere das ganz bewusst mit ein?
    Was die AfD kann, kann die CDU / CSU schon lange. Die haben nur Angst, zu viele Wähler an die AfD zu verlieren.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Kein Wunder das Bayern unbeliebt ist in ganz Deutschland.

    Ein Innenminister der auf die Verfassung geschworen hat schaden vom Deutschenvolk fernzuhalten ist froh wenn in Deutschland ein Verbrechen begannen wird?
    Also vom Diebstahl über Vergewaltigung bis zu Mord.

    Ist der voll Horst noch ganz bei Trost?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Zitat Seehofer, bei einer Bierzeltrede:



    Dieses Zitat bestätigt viele der Vorurteile, die ich von rechten Politikern hatte.

    Diese prangern ja gern schlecht integrierte, kriminelle, usw. Migranten an. Nur, wenn alles gut liefe, dann hätten sie kein Thema mehr, und niemand hätte mehr einen Grund sie zu wählen. Also werden die Probleme auch gerne bewusst verschärft.
    Dieses Zitat ist leider unvollständig!
    Es ging doch vorher ganz klar um den Leibwächter von bin Laden!
    Alle User hier sollten den ganzen Text von dem Link lesen, dann sieht Topic schon ganz anders aus.
    Wahrheit kann man natürlich so drehen, wie man die haben will und trotzdem führt kein Weg an der Realität vorbei.
    https://rp-online.de/nrw/staedte/dui...h_aid-17530983
    Ist nur ein Beispiel von ganz vielen.
    lucigoth ist offline

  9. #9 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Müssen die Linken jetzt die Verhaltensweisen von Rechten kopieren?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Dieses Zitat ist leider unvollständig!
    Es ging doch vorher ganz klar um den Leibwächter von bin Laden!
    Das ist absoluter Nonsens.
    Ich habe mir den entsprechenden Ausschnitt angeschaut und kann es nur empfehlen, dass du das auch tust.
    Er spricht ca. eine Minute lang davor über Gefährder und dass diese ausgewiesen werden müssten. Explizit bezieht er sich auf den ehemaligen Leibwächter Bin Ladens Danach sagt er den bereits gesehen Satz und zwar ganz deutlich "ich bin auch froh.." D.h. es geht, nicht mehr um den Leibwächter Bin Ladens. Ich wünsche mir, dass du aufhörst Lügen zu verbreiten, danke.
    Troll ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Gegen Faschisten zu sein und zu argumentieren grenzt an Fanatismus. Na klar.
    Wo habe ich das denn bitte schon gesagt?

    Ich lese seit geraumer zeit nichts von dir, ist mir zu doof. Habe lange genug aber deine ''Diskussionen'' verfolgt. Egal worum es geht, trifft das auf dich 100% zu:

    Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet.

    Bei Themen die Links und Rechts betreffen zeigst du einfach das beste von sich, bei andere dauert es länger. Deswegen meine ich, du hast Nazi Phobie. Von deine Beleidigungen und Anschuldigungen gegenüber alle, die nicht 100% deine Meinung teilen fange ich gar nicht an zu reden. Du nervst einfach. Wegen dir bereue ich, dass wir keine ''Ignore'' Funktion haben.

    @Troll - danke, dass du die genaue beschreibung von ulix's verhalten rausgepickst hast

    Auf jeden Fall - ich ziehe mich jetzt zurück. Noch einen Thread, der nicht verfolgt wird wegen dir. Und weil du zurzeit die PE voll zu Spammst, werde ich glaube ich eine PE-Pause machen. Möchte meine nerven schönen
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
    Öhm. Ist Naziphobie denn was schlechtes?
    Kaleva ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
    Ulix ist weder Phobiker, noch ist er Fanatiker. Nur ein leidenschaftlicher Verfechter einer Position, die Ver- und Anstand derzeit ohnehin zum Gebot der Stunde machen. Sollte er seine Beteiligung hier im Forum runterfahren, so würde ich das zutiefst bedauern.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Da die CDU relativ rechts ist haben wir seit um die 15 Jahren eine rechte Regierung.

    Was nicht heißt dass es vorher besser war. Da hat die SPD auch relativ rechte Politik gemacht. Bzw. um es deutlicher zu sagen: seine Bürger verarscht.


    [Bild: 170px-Gerhard_Schr%C3%B6der_%28cropped%29.jpg] <<--- richtiger Nazi
    EfBieEi ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Dieses Zitat ist leider unvollständig!
    Es ging doch vorher ganz klar um den Leibwächter von bin Laden!
    Alle User hier sollten den ganzen Text von dem Link lesen, dann sieht Topic schon ganz anders aus.
    Wahrheit kann man natürlich so drehen, wie man die haben will und trotzdem führt kein Weg an der Realität vorbei.
    https://rp-online.de/nrw/staedte/dui...h_aid-17530983
    Ist nur ein Beispiel von ganz vielen.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...oeging,R2tZFWR

    Bis 1.10 geht das mit den Flüchtlinge
    Erst das mit Bin Laden leibwächter und dann das mit den Flüchtlingen
    Das kann man als separaten Satz werten weil ein auch dazwischen ist.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das denn bitte schon gesagt?

    @Troll - danke, dass du die genaue beschreibung von ulix's verhalten rausgepickst hast
    Verzeih, aber ich glaube du hast meinen Post entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
    Troll ist offline

  17. #17 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Auch wenn ich nicht zu 100% der Meinung von Gnom58039 bin, so muss ich trotzdem in einigen Punkten zustimmen was ulix betrifft. Es grenzt tatsächlich ein wenig an Fanatismus.

    Hier tun aber manche mal wieder genau das was sie anderen (zb mir) ständig vorwerfen. Sie interpretieren gemachte Aussagen vollkommen anders und suchen sich ihre eigene Wahrheit. Es wurde nie behauptet ulix wäre Fanatiker es sind wohl eher seine Aussagen, die zum Teil recht fanatisch anmuten... es wurde lediglich geschrieben das er eine art Verfolgungswahn an den Tag legt und hinter jedem Baum einen Neonazi, Rechtsradikalen und/oder irgendwelche Verschwörungen sieht.

    Ich bin froh darüber das sich jemand geäußert hat der (wie ich) auch nicht in Deutschland geboren ist. Ich mag ja die heile Welt mancher hier nicht zuerstören aber ich kann nur das eine sagen ... ich hatte zwar bisher noch sehr sehr selten Probleme wegen meiner Herkunft oder meiner Religion aber wenn ich denn Probleme hatte waren dies bisher JEDES MAL entweder Ausländer und/oder andere Muslime. Ich hatte in der Richtung NOCH NIE Probleme mit Deutschen. Dies nur mal zwischendurch erwähnt ...

    Es mag ja gut, richtig und vor allem wichtig zu sein wenn man sich gegen solche Dinge ausspricht und sich dafür einsetzt das zb Neonazis bekämpft werden usw. Man darf dabei aber nicht vergessen das es auch andere Probleme gibt um die man sich kümmer muss und das nicht jeder Mensch der sich kritisch äußert zum Beispiel zur Sache mit der Verschleierung (das ist ein Beispiel!) direkt Rechts oder ein Nazi ist.

    Außerdem ist es schon fast lächerlich wenn ein Schröder als Nazi bezeichnet wird oder ein Seehofer als Rechts. Das mögen Menschen sein die nicht gerade moralische Leuchtfeuer sind aber trotzdem grenzt es bei manchen wirklich an Verfolgungswahn was sie hier von sich geben.
    Lina ist offline Geändert von Lina (08.09.2018 um 10:58 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es schon fast lächerlich wenn ein Schröder als Nazi bezeichnet wird oder ein Seehofer als Rechts.
    Nein, dieser Satz ist lächerlich (und nicht nur fast). Vor allem in Bezug auf Seehofer. Was ist er denn, wenn nicht rechts? Anarchist?
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Wenn sogar ein altbackener, liberaler Nutzer, mit bürgerlichen Ansichten, wie ich es bin, mit einem bekennenden Linken, wie Ulix es ist, immer wieder gegen rechtspopulistischen Unfug zusammenfinden, dann kann Ulix so fanatisch nicht auf krassen linken Positionen verharren.

    Derzeit drehen sich die Diskussionen doch sowieso viel mehr um grundlegenen Anstand und Aufrichtigekeit, um gegenseitigen Respekt, als Grundlage eines friedlichen gesellschaftlichen Zusammenlebens. Ulix kann nichts für, dass gerade rechtskonservative Demagogen eben dieses Zusammenleben durch dreiste Lügen und menschenverachtende Parolen stören.
    Ist es nicht eines jeden Menschen Pflicht, für eine angemessene Behandlung seiner Mitmenschen einzutreten? Mirleid mit seinem Nächsten ist keine rote Erfindung. Wie auch Hilfbereitschaft, Freundlichkeit usw...
    Mittlerweile empfinde ich das Verhalten der "Nationalkonservativen" so, als würde man sich von dieser Seite abseits aller Menschlichkeit positionieren. Schlimmer noch, Menschlichkeit nur für einen exklusiven Personenkreis beanspruchen.
    Dagegen dürfen nicht nur Linke aufstehen, da ist jeder gefragt, der sich mit Recht einen Menschen nennt!

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  20. #20 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Nein, dieser Satz ist lächerlich (und nicht nur fast). Vor allem in Bezug auf Seehofer. Was ist er denn, wenn nicht rechts? Anarchist?
    Er ist konservativ. Und genau hier ist das Problem welches wir heutzutage haben ... für viele bedeutet Konservativ=Rechts. Was aber nicht der Fall ist. Hinzu kommt eben die traurige Tatsache das für nicht wenige Menschen alles neben Links ... Rechts ist.

    Edit: Aber gut zum Glück werden die Linken sowieso nur noch ernst genommen in Foren wie zb der WoP, hier können sie noch ungezwungen von ihrem Elfenbeiturm aus andere beleidigen, pauschalisieren, Verschwörungstheorien aufstellen, sich für den Mittelpunkt der Welt halten, paranoide Behauptungen aufstellen und den Menschen das Märchen vom bösen Prinz John erzählen und wie einfach man doch soziale Gerechtigkeit finanzieren könnte indem man den Robin Hood macht.
    Lina ist offline Geändert von Lina (08.09.2018 um 11:15 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •