Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402
  1. #41
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Das klingt als ob bald eine gründliche Revision des heimischen PC`s ansteht.
    Eine gute Gelegenheit altes über Board zu werfen und das eine oder andere zu erneuern.

    Wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag
  2. #42
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Das klingt als ob bald eine gründliche Revision des heimischen PC`s ansteht.
    Eine gute Gelegenheit altes über Board zu werfen und das eine oder andere zu erneuern.

    Wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag
    Es ist eben die Zeit und die Frage: Lohnt es sich?

    Wünsche allen hier eine nette Woche
  3. #43
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Sind aktuelle Teile vorhanden lohnt sich ein Nachrüsten immer.
    Wenn sich alles auf einen alten ausgewogenen Level befindet, ist einmal alles neu sinnvoller.
    Gehäuse und Netzteil lassen sich in der Regel gut weiter verwenden.

    Der Montag ist geschafft^^
    Einen schönen Abend noch
  4. #44
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Sind aktuelle Teile vorhanden lohnt sich ein Nachrüsten immer.
    Wenn sich alles auf einen alten ausgewogenen Level befindet, ist einmal alles neu sinnvoller.
    Gehäuse und Netzteil lassen sich in der Regel gut weiter verwenden.

    Der Montag ist geschafft^^
    Einen schönen Abend noch
    Danke für die Grüße

    der Montag ist immer was für sich ...

    mein PC ist jetzt 9 Jahre alt. Es ist mal ne GTX 980 reingekommen, aber das ist auch schon wieder ne Weile her. Sicher ein I7, 16 GB RAM, ne 256 GB SSD oder 1 TB HDD schon auf SATA3 ... lesen sich gut. Aber es ist eben alles etwas in die Jahre gekommen. Und es muss auch irgend wann mal was neues geben. Doch eigentlich wollte ich das Win7 eben auskosten bis zum Schluss.
  5. #45
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Das geht mir am allerwertesten vorbei was MS macht.
    Auf meinen guten T61 läuft immer noch Vista Buisness, soll ich den Schleppi deswegen wegschmeissen weil es für ein neueres System ungeeignet ist?
    Nö, Virenprogram und der Rest wird aktuell gehalten bis das Gerät in die ewige Jagdgründe eingeht.

    Für Geschäftskunden gibt es noch bis zum Januar 2023 Support für W7, ansonsten ist für Privatkunden 2020 schluss.
    Geändert von Khoronis (09.10.2018 um 17:25 Uhr)
  6. #46
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Das geht mir am allerwertesten vorbei was MS macht.
    Auf meinen guten T61 läuft immer noch Vista Buisness, soll ich den Schleppi deswegen wegschmeissen weil es für ein neueres System ungeeignet ist?
    Nö, Virenprogram und der Rest wird aktuell gehalten bis das Gerät in die ewige Jagdgründe eingeht.

    Für Geschäftskunden gibt es noch bis zum Januar 2023 Support für W7, ansonsten ist für Privatkunden 2020 schluss.
    Ich kenne die Supportzeiten. Für ne nette Variante neue SSD und Win7 darauf ist es vermutlich zu spät. Also zuerst immer die Daten sichern. Muss mal schauen, wer bei uns in der Gegend nen PC anbietet. Danach werde ich wohl wissen, was ich mache.

    Also ein paar nette Tage im Oktober
  7. #47
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Ja das stimmt, W7 bekommste mittlerweile für unter 10 Talers hinterher geschmissen.
    Es lohnt sich einfach nicht mehr, mit W10 muss ich erst noch warm werden bevor das drauf kommt .

    Ein schönes Bergfest zusammen
  8. #48
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ein schönes Bergfest zusammen
    Danke und gleichen Wunsch zurück

    war heute wieder mal unterwegs. Abgesehen von paar Staus war der Tag recht erfolgreich. Es wurde alles geschafft. Und das war bei der Ausgangslage überhaupt nicht sicher.

    PS habe die MS-Updates zurückgesetzt und neu aufgebaut. Seit dem hat es sich etwas verbessert.
  9. #49
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Solitaire ist offline
    *kurz mal reinguck*

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Ich gucke gerade wieder ein LP zu The Witcher 3, einfach nur schön ... irgendwann werde ich mir das Spiel sicher auch noch holen. Ich hab auch Teil 1 und 2, beide allerdings nie gespielt ... nur Teil 1 mal kurz angefangen.

    Was haltet ihr eigentlich von der angekündigten Serie?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  10. #50
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Das schöne Wochenende kann ich nur wiedergeben
    Petrus tut uns noch einmal etwas richtig gutes, ein wahrhaftig goldener Herbst

    Mit der Serie warte ich erst einmal ab.
    Meist wird man doch enttäuscht weil zwischen den Büchern und Filme allgemein immer recht große Lücken klaffen.
  11. #51
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Das schöne Wochenende kann ich nur wiedergeben
    Petrus tut uns noch einmal etwas richtig gutes, ein wahrhaftig goldener Herbst
    Stimmt, war ja die letzten Tage auch schon richtig schön. Obwohl es mir heute schon wieder zu warm war.

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Mit der Serie warte ich erst einmal ab.
    Meist wird man doch enttäuscht weil zwischen den Büchern und Filme allgemein immer recht große Lücken klaffen.
    Außer dem Hauptdarsteller kenne ich von den Darstellern auch keinen und die, die Yennifer spielen soll, sieht ihr irgendwie überhaupt nicht ähnlich. Ich bin also noch ziemlich skeptisch. Die Bücher kenne ich nicht und die Spiele auch nur von LPs her, von daher mache ich mir wegen der Handlung erstmal weniger Sorgen. Laut Aussagen vom Internet soll sich die Serie ja auch mehr an den Büchern als am Spiel orientieren. Mal sehen was das wird.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  12. #52
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Doch eigentlich wollte ich das Win7 eben auskosten bis zum Schluss.
    Hallo Vranger,

    du hegst doch nicht die Absicht auf Spyware a la Win 10 zu wechseln?
  13. #53
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hallo Vranger,

    du hegst doch nicht die Absicht auf Spyware a la Win 10 zu wechseln?
    Ich habe überhaupt keine Absichten. Manchmal gibt es nur geringe Alternativen. Doch momentan läuft noch Win7. Aber da ist im Frühjahr 2020 derzeit Schluss. Und damit auch für viele Spiele.

    Es sei denn ....
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    reine Theorie: Als ich Win7 gekauft hatte ging nichts ohne XP. Ich habe mir extra ein Win 7 Prof. gekauft. Wollte mit VM Ware und XP einen PC aufsetzten. Das gleiche könnte man auch bei Win 10 machen. Ist jetzt 9 Jahre her, wo ich es machen wollte ... auch jetzt ist eine Win 7 Prof. Lizenz da, die man kapseln könnte. Für die alten Spiele ???


    Allen hier ne nette Restwoche
  14. #54
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich habe überhaupt keine Absichten. Manchmal gibt es nur geringe Alternativen.
    Ja, die Alternativen wären in der Tat gering. Was hälst du von AMIGA-(OS)?
  15. #55
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Außer Linux mit allen seinen Vor und Nachteile bleibt nur W10 über.

    Wünsche einen schönen Dienstagabend
  16. #56
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ja, die Alternativen wären in der Tat gering. Was hälst du von AMIGA-(OS)?
    Kenne ich nicht. Doch es ist eben sehr simpel. Habe eine PC-Zeitschrift sehr lange im Abbo. Die schreibt jetzt: Wer kein DVD-LW hat kann sich die beigelegte CD auch von einem Server holen. Ich tausche bedeutende Mengen an Bildern über die Dropbox. Habe seit Jahren keine CD mehr gebrannt. Solche Außenseiter haben nie Support, sind über Nacht wieder weg, es passt keine Hardware oder ist extrem teuer, weil Exot. Man sollte schon im Zuge des Mainstream bleiben. Also wird es wohl Win10 werden.

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Außer Linux mit allen seinen Vor und Nachteile bleibt nur W10 über.
    Wünsche einen schönen Dienstagabend
    Genau und genau

    Allen hier eine guten Start ins Wochenbergfest
  17. #57
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    bleibt nur W10 über.
    Ich kann das nicht gut heissen: Jeder, der Win 10 nutzen will, muss schon damit freiwillig (?) einverstanden sein eine Überwachungs- und Spitzelplatform zu nutzen. Ein Magazin hat einmal Win 10 getestet und "alle" vermeintliche Spionagedienste abgeschaltet: das brachte aber nichts, denn es wurden trotzdem weiterhin Daten an MS übertragen! Eine Alternative wäre natürlich Linux oder ein Offline-PC in Verbindung mit Win 10, aber funktioniert das noch heutzutage? Funktioniert ein Win 10 überhaupt ohne Internet?
  18. #58
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Kenne ich nicht.
    Kennst du echt den AMIGA nicht Vranger? Vielleicht liegt es daran, dass du "jüngere Generation" bist, denn das Betriebssystem gibt es schon seit den 80ern.

    Hier eine Seite zu AMIGA-OS: https://en.wikipedia.org/wiki/AmigaOS_4
  19. #59
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Seit es Internet gibt hat Windows eigentlich schon immer versucht Daten nach Hause zu schicken.
    Darüber kann ich mich nicht mehr aufregen
    Aufgrund der größten Kompatibilität mit jeglicher Art von Hard und Software führt kaum ein weg an W vorbei.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Allen hier eine guten Start ins Wochenbergfest
    Dem schliesse ich mich an
  20. #60
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht gut heissen: Jeder, der Win 10 nutzen will, muss schon damit freiwillig (?) einverstanden sein eine Überwachungs- und Spitzelplatform zu nutzen. Ein Magazin hat einmal Win 10 getestet und "alle" vermeintliche Spionagedienste abgeschaltet: das brachte aber nichts, denn es wurden trotzdem weiterhin Daten an MS übertragen! Eine Alternative wäre natürlich Linux oder ein Offline-PC in Verbindung mit Win 10, aber funktioniert das noch heutzutage? Funktioniert ein Win 10 überhaupt ohne Internet?
    Ich glaube, dass ist eine Schattendiskussion. Man möchte umfassenden Schutz seiner Daten, Aktualität der Software und gleichzeitig nichts preisgeben. Ohne IP geht kein Internet. Man kan ja alles abschalten oder anonymisieren bis, ja bis eine Abmahnung auftaucht, dass man kostenpflichtig etwas richtig teures bestellt hat. Wie kann man dem entgegnen? Man lässt sich nachweisen, dass man mit seiner IP dort war. Oh anonymisiert, na dann wird man wohl bestellt haben. Man kann das eine nicht ohne das andere haben. Zum Schreiben eines Textes kann ich auch eine analoge Schreibmaschine nehmen. Die kennt keine Viren, aber auch keine Witcher-Serie. Aber die muss ich doch registrieren, oder? Und wie? Mit einem account. Also eMAIL, Passwort und was wird intern gespeichert? Wie oft ich dort war z. B.? Ist das jetzt ausspionieren oder normal? Deshalb ist es für mich eine Schattendiskussion. Unlängst wurde mein Hauswasserzähler auf eine elektronische Fassung umgestellt. Man kann jetzt also von außerhalb des Grundstückes den Zähler ablesen. Schick, muss nicht mehr anwesend sein. Und was wird noch mitgeteilt? Ist die Schlussfolgerung kein Wasserzähler und im Hof nen Brunnen graben?

    Also wird bei jedem gekauften PC das Windows mitgekauft oder ich kann natürlich auch ein Apple-Gerät erwerben. Da wird es vermutlich viel besser sein?


    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Dem schliesse ich mich an
    Nach dem vielen Text - Bergfest. Gebe einen aus für alle[Bild: vr_bier.gif]
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •