Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PipoG
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.036
     
    PipoG ist offline

    Druidenmagie / Wandlungsmagie (CP 1.75, QP4, CM3.1, Consequences 2.0)

    Hey zusammen,

    ich spiele gerade als Druide (bzw. ich versuche es). Nun stellt sich die Frage, wie ich meine Endgame-Skillung vornehme.

    Ich möchte keine Angriffs- bzw. Fernkampf-Zauber der Wasser- oder Feuermagier erlernen, möchte aber dennoch über Altes Wissen Schaden machen. Nun meine Frage:

    Richtet sich der Schaden in verwandelter Form in Tiere nach dem Alten Wissen? Und betrifft dies dann nur Schaden? Oder auch Leben/Ausdauer/Mana?

    Habe dazu leider bisher keine klare Antwort finden können.

    Vielen Dank
    Du glaubst Risen ist was für dich? Finde es heraus!
    Geändert von PipoG (07.09.2018 um 13:30 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von PipoG Beitrag anzeigen
    Richtet sich der Schaden in verwandelter Form in Tiere nach dem Alten Wissen? Und betrifft dies dann nur Schaden? Oder auch Leben/Ausdauer/Mana?

    Habe dazu leider bisher keine klare Antwort finden können.
    In Detaillierte Schadenberechnung in Gothic 3 kannst du etwas zum Schaden finden.
    Dieser hängt in verwandelter Form nur vom Level des Helden und dem Level des Tieres ab in das du dich verwandelst.

    Allerdings wirst du verwandelt aufgrund eines Bugs von Gothic3 nicht glücklich werden.
    Wenn du dich verwandelst werden die Lebenspunkte fest auf 100 gesetzt, egal in was du dich verwandelst.
    Damit überlebst du in Kämpfen nicht lange.
    Du wirst dir eine andere Strategie für deine Endgame Skillung überlegen müssen.

    Edit:
    Der Bug wird im CSP gefixed sein. Du kannst dir den Unterschied im letzten CSP Adventskalender 2017 anschauen.
    Geändert von MadFaTal (07.09.2018 um 19:10 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PipoG
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.036
     
    PipoG ist offline
    Das ist natürlich sehr schade. Das heißt man kann das Spiel als Druide nur sehr schwer bis gar nicht spielen Danke für deine ausführliche Antwort.

    Zu deinem Video mit dem CSP: Hatte das auch gesehen, allerdings irgendwie mit dem Community Patch verwechselt.
    Du glaubst Risen ist was für dich? Finde es heraus!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    Man kann es als Waran auch mit einem Drachen aufnehmen, wirklich ernsthaft anwendbar sind die Verwandlungen eher, wen man gleich zu Beginn in Nordmar unterwegs ist und noch nicht so ohne Weiteres an den Eisgolems vorbeikommt oder sich schon in unzugängliche Gebiete schleichen will.

    Ich würde dem Druiden dennoch eine Chance geben, für mich war das Anfang des Jahres einer der motivierendsten Durchgänge seit längerer Zeit. Vor allem Zähmen ist richtig gut und teilweise witzig, die Quests mit den Scheuen und den Hochlandhirschen waren selten so entspannt.

    Kurz zu meiner Spielweise:
    Stabkampf
    Hauptzauber Zähmen (funktioniert erst ab 100 AW auf wirklich alles zähmbare Getier, ein höherer Wert wirkt sich nicht auf die Stärke der Begleiter aus)
    Zweitzauber Tiere rufen (vorher nie genutzt, zusammen mit Zähmen sinnvoll bei größeren Rudeln)
    Kampfzauber komplett weggelassen

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
     
    McArti ist offline
    Hallo,

    ja mich würde die Antwort auf die Frage meines Vorschreibers interessieren.
    Außerdem ist meine Frage:
    Welche Kampfzauber kann man als Druide lernen?
    Was ist das stärkste Tier in das man sich verwandeln kann und wie lange hält das Ganze überhaupt an?

    Dem Letzt hat mich ein Troll verfolgt, ich war noch viel zu schwach dafür, zum Glück gab es da aber überall Bisons und Hornrammer,
    die sind da so ca. mit 20-30 Mann auf den Troll drauf, der konnte sich nur noch drehen und nicht mal mehr schlagen!
    Hab dann gewartet bis er fast tot war (hat ca. 1 Minute gedauert) dann habe ich noch so 2 Schläge gesetzt und die EP und das Fell abgesahnt.
    Ja und so hab ichs dann auch mit dem 2. Troll gemacht.
    Danach hab ich einen Hornrammer gezähmt und gegen 3 Ripper gekämpft, leider sind 2 auf mich, dann war das Ganze doch zu viel des Guten.
    Aber der Hornrammer hat seinen Ripper auch platt gemacht, hätte nicht gedacht dass die so stark sind.

    Hab auch mal den Druidenstein Verwandlung in Ripper ausprobiert, der hat von der Zeit her grade so gereicht um sich durch den Wald bei Montera wo der Typ hockt der ne Flasche Schnaps will zu schleichen. Und Wildschweine sind da ja auf einmal viel schaffbarer?!

    WIe heilt man sich als Tier?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide