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  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
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    Vikiller94 ist offline

    [Gothic 2] Eigene Musik einbauen

    Hallo,

    Dank euch habe ich viel Ehrfahrung in Bereich Schwerterbau und Magie bekommen.

    Nun möchte ich gerne weitermachen mit Musik, nämlich meine eigene Musik in Gothic 2 integrieren.

    Bis jetzt habe ich nur das gemacht:

    1. Meine .mp3 Musik in WAV umgewandelt

    2. Die WAV in DirectProducer integriert und dann 3 Dateien erstellt: .dls, .sty und .sgt

    (Video von Scraps angeguckt)

    3. Diese 3 Dateien habe ich in den Musikordner rein getan

    4. Jetzt stecke ich wieder bei den Scripts fest.

    Ich weiss nicht genau welche Scripts für die Intergrität der Musik wichtig sind und was es für eine Bedeutung hat.

    Später möchte ich auch entscheiden, ob diese Musik während eines Kampfes mit einer bestimmten Person auftritt oder ob es in einer Zone abgespielt werden soll.

    Danke im Voraus,

    Viktor
    Geändert von Vikiller94 (07.09.2018 um 12:11 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Dada
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    Dada ist offline
    In der Datei _work\Data\Scripts\System\Music\MusicInst.d hast du die Definitionen der einzelnen Musikstücke.

    Code:
    INSTANCE ADW_Day_Std    (C_MUSICTHEME_STANDARD)        {    file            = "adw_day_std.sgt";        };
    So sieht eine solche Definition aus. Wichtig ist dabei vor allem der Drei-Zeichen-Teil vor dem ersten Unterstrich "ADW". Für deine eigene Musik muss dieser ebenfalls aus drei Zeichen bestehen, du kannst sie allerdings selbst wählen.
    Der Rest der Instanz ist frei wählbar, ist nur interessant für die Übersicht.

    Code:
    C_MUSICTHEME_STANDARD
    beschreibt die Verwendung des Musikstücks. Es gibt drei verschiedene sog. Prototypen:

    Code:
    C_MUSICTHEME_STANDARD - Wird in allen "normalen" Situationen verwendet
    C_MUSICTHEME_THREAT     - Wird verwendet, wenn der PC bedroht wird
    C_MUSICTHEME_FIGHT       - Wird im Kampf abgespielt.
    Je nachdem, welchen Prototypen du angibst, wird die Musik ausgewählt.

    Code:
    file = "xxx.sgt"
    gibt die Datei an, die verwendet wird.

    Um ein Lied in einem entsprechenden Teil der Welt zu benutzen, musst du eine neue Musikzone setzen, bzw. eine bestehende abändern. Schau dir dazu am Besten die bereits vorhandenen einmal an.

    Soweit ich weiß, ist es allerdings nicht möglich, die Musik nur für den Kampf gegen einen bestimmten Gegner zu ändern.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
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    Vikiller94 ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    In der Datei _work\Data\Scripts\System\Music\MusicInst.d hast du die Definitionen der einzelnen Musikstücke.

    Code:
    INSTANCE ADW_Day_Std    (C_MUSICTHEME_STANDARD)        {    file            = "adw_day_std.sgt";        };
    So sieht eine solche Definition aus. Wichtig ist dabei vor allem der Drei-Zeichen-Teil vor dem ersten Unterstrich "ADW". Für deine eigene Musik muss dieser ebenfalls aus drei Zeichen bestehen, du kannst sie allerdings selbst wählen.
    Der Rest der Instanz ist frei wählbar, ist nur interessant für die Übersicht.

    Code:
    C_MUSICTHEME_STANDARD
    beschreibt die Verwendung des Musikstücks. Es gibt drei verschiedene sog. Prototypen:

    Code:
    C_MUSICTHEME_STANDARD - Wird in allen "normalen" Situationen verwendet
    C_MUSICTHEME_THREAT     - Wird verwendet, wenn der PC bedroht wird
    C_MUSICTHEME_FIGHT       - Wird im Kampf abgespielt.
    Je nachdem, welchen Prototypen du angibst, wird die Musik ausgewählt.

    Code:
    file = "xxx.sgt"
    gibt die Datei an, die verwendet wird.

    Um ein Lied in einem entsprechenden Teil der Welt zu benutzen, musst du eine neue Musikzone setzen, bzw. eine bestehende abändern. Schau dir dazu am Besten die bereits vorhandenen einmal an.

    Soweit ich weiß, ist es allerdings nicht möglich, die Musik nur für den Kampf gegen einen bestimmten Gegner zu ändern.

    Cool danke dir. Aber wäre es möglich einen eigenen Prototypen reinzubringen, welchen erlaubt, in einem Kampf gegen einen bestimmten NPC eine bestimmte Musik abzuspielen?

    Und wie genau macht man so eine Zone im Spacer? Sind noch weitere Scripts eingeschlossen in diesem Projekt ausser MusikInst.d?

    Was ich auch nicht ganz verstehe ist das mit der Bedrohung. Ich dachte Bedrohung ist automatisch Kampf?
    Geändert von Vikiller94 (07.09.2018 um 13:28 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
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    Fisk2033 ist offline
    Wie man eine Musikzone erstellt, wird dir hier erklärt.
    https://wiki.worldofgothic.de/doku.p...cer:musikzonen

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Dada
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    Dada ist offline
    Theoretisch sollte ein Unterschied zwischen Bedrohung und Kampf da sein, ja. Und soweit ich weiß, ist die Verwendung der Prototypen engineseitig geregelt, da lässt sich wohl nichts dran drehen.

    Aber: Nutzt du Ikarus/LeGo, bzw. kennst du dich etwas damit aus?
    mud-freak hat hier eine Funktion geschrieben "setCurrentMusicZone". Damit könntest du für gewisse Umstände die Musik ändern.
    Ich kann mich nachher mal an einem Script versuchen, dann kannst du das mal ausprobieren

    Edit:
    Was heißt basteln... Dürfte einfacher gehen, als ich befürchtet habe. Du könntest folgendes mal versuchen:

    Die ZS_Attack.d um folgendes erweitern:

    Code:
    func void ZS_Attack ()
    {
        if (Hlp_GetInstanceID(self) == Hlp_GetNpc(NPC-ID)) {
            currMusF = getCurrentMusicZoneTheme();
            setCurrentMusicZoneTheme("DEINE_MUSIK.sgt");
        };
    um die Musik in das gewünschte Thema zu ändern.
    Ersetze NPC-ID durch die ID des speziellen NPCs und DEINE_MUSIK.sgt durch die sgt-Datei, die abgespielt werden soll.

    Code:
    func void ZS_Attack_End ()
    {
        if (Hlp_GetInstanceID(self) == Hlp_GetNpc(NPC-ID)) {
            setCurrentMusicZoneTheme(currMusF);
        };
    Auch hier wieder NPC-Id entsprechend ersetzen.

    Und das hier am Besten an den Anfang der Datei:

    Code:
    var string currMusF;
    
    /*
     * Overwrite the music theme of the current music zone
     */
    func void setCurrentMusicZoneTheme(var string musicTheme) {
        if (!MEM_ReadInt(oCZoneMusic__s_musiczone_Address)) {
            MEM_Warn("No music zone active. No changes performed.");
            return;
        };
    
        // Not only change the current oCZoneMusic, but all matching ones in the area
        var zCObject vob; vob = _^(MEM_ReadInt(oCZoneMusic__s_musiczone_Address));
        setMusicZoneTheme(vob.objectName, musicTheme);
    };
    
    
    /*
     * Get music theme of current music zone (as a prior backup for setCurrentMusicZoneTheme above)
     */
    func string getCurrentMusicZoneTheme() {
        if (!MEM_ReadInt(oCZoneMusic__s_musiczone_Address)) {
            MEM_Warn("No music zone active.");
            return "";
        };
    
        var zCObject vob; vob = _^(MEM_ReadInt());
        return STR_SubStr(vob.objectName, STR_Len(vob.objectName)-3, 3);
    };
    Dann natürlich noch Ikarus (und LeGo?) initialisieren und alles sollte laufen
    Geändert von Dada (07.09.2018 um 14:26 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
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    Vikiller94 ist offline
    Tut mir Leid das ich nicht antworten konnte, mein Akku war leer beim Handy.


    Ikarus und andere Mods muss ich mir installieren. Ich habe damit früher nicht gearbeitet, da ich nicht wusste welchen Nutzen das hat.

    Ich installiere mir dies.


    Darüber hinaus VIELEN VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE Dada!

    Wenn ich irgendwelche Konflikte haben werde, werde ich mich hier melden. Inzwischen ist dieses Forum für mich wie Familie!
    Geändert von Vikiller94 (07.09.2018 um 15:46 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer
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    Vikiller94 ist offline
    ich bekomme immer die Fehlermeldung mit MEM_READINT line 18.

    Irgendwie in deinem Code ist diese Variable nicht definiert


    Kann mir jemand vielleicht aufschreiben wie man richtig installiert? Kann auch ein Video sein.
    Geändert von Vikiller94 (07.09.2018 um 18:11 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
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    Fisk2033 ist offline
    Hast du denn Ikarus installiert und initialisiert?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
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    Vikiller94 ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Hast du denn Ikarus installiert und initialisiert?

    ich habe die scripts in system/Content reingetan und mit Gothic.src freigegeben.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
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    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Vikiller94 Beitrag anzeigen
    ich habe die scripts in system/Content reingetan und mit Gothic.src freigegeben.
    Dann musst du Ikarus noch in der startup.d initalisieren.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer
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    Vikiller94 ist offline

    Genauso wie in Gothic.src oder anders?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
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    Fisk2033 ist offline
    Anders.

    In der INIT_GLOBAL trägst du ein: MEM_InitAll();

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer
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    Vikiller94 ist offline
    Geht nicht.

    Es sagt Unknown identifier: MEM_InitAll (line 23)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
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    Fisk2033 ist offline
    Dann beschreib mal genauer, wo du welchen Ordner hingeschoben hast und zeig mal deine Gothic.src

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer
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    Vikiller94 ist offline
    Also...


    1. Ich habe Ikarus zuerst installiert.

    2. Dann habe ich diese Zip geöffnet und ein Ordner "Ikarus" im Pfad: C:\Program Files (x86)\Gothic 2 Modding\_work\data\Scripts\Content\Ikarus gespeichert

    3. Dieser Ordner beinhaltet folgende Dateien:

    - EngineClasses G2 Ordner
    - float.d
    - Ikarus_Const_G2.d
    - Ikarus.d

    4. Diese Sachen habe ich in Gothic.src initialisiert. (Gothic.src unten, da ich nicht hochladen kann)

    5. Dann habe ich MEM_InitAll() in GLOBAL_INIT im Startup.d eingefügt, also so:


    func void INIT_GLOBAL()
    {
    // wird fuer jede Welt aufgerufen (vor INIT_<LevelName>)
    Game_InitGerman();
    MEM_InitAll();
    };


    6. Ja und das wars. Und dann wenn ich meinen GothicMod starte mit Script parsen, kommt dieser Fehler, denn ich oben aufgeschrieben habe.





    Gothic.src:



    _INTERN\CONSTANTS.D
    _INTERN\CLASSES.D






    AI\AI_INTERN\AI_CONSTANTS.D
    AI\AI_INTERN\BODYSTATES.D
    AI\AI_INTERN\FOCUS.D
    AI\AI_INTERN\Npc_SetToMad.d
    AI\AI_INTERN\Species.d
    AI\AI_INTERN\PrintDebug.d
    AI\AI_INTERN\PrintPlus.d


    STORY\Events\B_AWAKE_STONEGUARDIAN.d


    STORY\Log_Entries\Log_Constants_*.d
    STORY\XP_Constants.d
    STORY\Story_Globals.d
    STORY\NPC_Globals.d
    STORY\svm.d
    STORY\Text.d




    STORY\B_Story\C_NpcIsInQuarter.d
    STORY\B_Story\C_DiegoTooFar.d
    STORY\B_Story\B_AddFightSkill.d
    STORY\B_Story\B_RaiseFightTalent.d




    STORY\Npc_Scripts\B_SetFightSkills.d


    STORY\B_Story\B_RaiseAttribute.d
    STORY\B_Story\B_LogEntry.d
    STORY\B_Story\B_GetDayPlus.d
    STORY\B_Story\B_BlessAttribute.d
    STORY\B_Story\B_StartOtherRoutine.d
    STORY\B_Content\B_RangerMeeting.d
    STORY\B_Content\B_SCObsession.d
    STORY\B_Content\B_Extro_Avi.d
    STORY\B_Content\B_LieselMaeh.d
    STORY\B_Content\B_IrrlichtBeep.d
    STORY\B_Content\B_Greg_ComesToDexter.d
    STORY\B_Content\B_Upgrade_Hero_HackChance.d
    STORY\B_CONTENT\B_CountCanyonRazor.d
    STORY\B_CONTENT\B_MALCOMEXIDENT.d




    STORY\B_Content\C_ArtefaktValues.d


    STORY\Dialog_Mobsis\B_PlayerMap.d


    AI\HUMAN\B_Human\B_Say.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_Say_Overlay.d
    STORY\Log_Entries\B_CloseTopic.d
    STORY\Log_Entries\B_CloseTopics_*.d
    STORY\Log_Entries\B_Checklog.d


    STORY\B_Story\B_GivePlayerXP.d
    STORY\B_Content\B_SCUsesRake.d




    STORY\B_Story\B_KillNpc.d
    STORY\B_Story\B_RemoveNpc.d
    STORY\B_Content\B_RemoveQuarhodron.d
    STORY\B_Content\B_PlayerFindItem.d




    ITEMS\Tuning_*.d
    ITEMS\Einhand_EquipBonus.d
    ITEMS\Zweihand_EquipBonus.d
    ITEMS\IT_*.d
    ITEMS\Missionitems_*.d
    ITEMS\_NedstarkWeap_1.d
    ITEMS\_DiamantSword.d


    AI\MAGIC\B_MagicHurtNpc.d


    STORY\B_Content\B_ScHasBeliarsWeapon.d
    STORY\B_Content\B_BeliarsWeaponSpecialDamage.d




    AI\MONSTER\B_Monster\B_MM_WispDetect.d
    AI\MONSTER\B_Monster\B_MM_DeSynchronize.d






    AI\HUMAN\C_Human\C_NpcIsGateGuard.d


    AI\AI_INTERN\PERCEPTION.D
    STORY\B_Content\B_GhostSpecialDamage.d
    AI\AI_INTERN\B_RefreshAtInsert.d


    AI\HUMAN\GUILDS.d
    AI\HUMAN\B_RefreshArmor.d


    AI\HUMAN\C_Human\C_BodyStateContains.d
    AI\HUMAN\C_HUMAN\C_NpcIsBotheredByPlayerRoomGuild.d
    AI\HUMAN\C_HUMAN\C_IsUsedMobMyPossession.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_IsTakenItemMyPossession.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_NpcIsDown.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_NpcIsToughGuy.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_PlayerIsFakeBandit.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_PlayerIsFakePirate.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_PlayerHasFakeGuild.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_BanditHelpsStoryBandit.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_BanditAttackBandit.d




    AI\HUMAN\B_Human\B_LookAtNpc.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_ResetAll.d


    STORY\B_Story\B_UseItem.d


    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_LastWarningVatras.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_Addon_Myxir_TeachRequest.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_Addon_Riordian_TeachWisp.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_Bartok_ShitAnOrc.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_Koch_Hackebeil.d


    AI\HUMAN\B_Human\B_ValidateOther.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_Say_Gold.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_CommentFakeGuild.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_Say_AttackEnd.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_Say_AttackReason.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_Say_GuildGreetings.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_Say_Smalltalk.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_Say_FleeReason.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_SetAttitude.d


    AI\AI_INTERN\Npc_Plunder_Is_Empty.d


    AI\HUMAN\C_Human\C_NpcIsBotheredByWeapon.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_WantToFlee.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_WantToRansack.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_NpcHasAttackReasonToKill.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_NpcBelongsTo.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_DropUnconscious.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_NpcRansacksAlways.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_NpcIsHero.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_NpcIsUndead.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_NpcIsEvil.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_RefuseTalk.d


    AI\HUMAN\B_Human\B_GetTotalPetzCounter.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_GetCurrentAbsolutionLevel.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_GetGreatestPetzCrime.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_GrantAbsolution.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_GetPlayerCrime.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_DeletePetzCrime.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_AddPetzCrime.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_MemorizePlayerCrime.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_Attack.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_CallGuards.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_CreateAmmo.d


    AI\HUMAN\C_Human\C_NpcHasAmbientNews.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_WantToAttackSheepKiller.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_WantToAttackMurder.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_WantToAttackThief.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_WantToAttackRoomIntruder.d
    AI\HUMAN\C_Human\C_WantToReactToSneaker.d




    AI\MAGIC\B_ReadySpell.d
    AI\MAGIC\B_SelectSpell.d




    AI\HUMAN\B_Human\B_FinishingMove.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_SelectWeapon.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_AssessEnemy.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_AssessDamage.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_AssessDrawWeapon.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_AssessEnterRoom.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_AssessFightSound.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_AssessMurder.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_AssessObserveSuspect.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_AssessQuietSound.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_AssessTalk.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_AssessTheft.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_AssessThreat.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_AssessUseMob.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_AssessWarn.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_AssignDementorTalk.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_AssignSchiffswachenTalk.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_AssessPlayer.d
    AI\HUMAN\B_Human\B_MoveMob.d


    AI\HUMAN\B_Human\B_RemoveWeapon.d


    STORY\B_Content\B_GiveThiefXP.d
    STORY\B_Story\B_GiveInvItems.d
    STORY\B_Content\B_Beklauen.d


    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_Announce_Herold.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_Preach_Vatras.d




    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_AssignAmbientInfos_*.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_AssignAmbientNEWS.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_AssignToughGuyNEWS.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_AssignCityGuide.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_AssignAmbientInfos.d






    AI\MAGIC\C_Spell_Proto.d


    AI\MAGIC\B_AssessMagic.d
    AI\MAGIC\C_CanNpcCollideWithSpell.d


    AI\MAGIC\Spells\Spell_*.d




    AI\MAGIC\Spell_ProcessMana.d
    AI\MAGIC\Spell_ProcessMana_Release.d


    AI\MAGIC\ZS_Magic\ZS_*.d




    STORY\B_Story\B_GiveDeathInv.d
    STORY\B_Content\B_DragonKillCounter.d


    Story\Events\B_EVENT_PORTAL_EARTHQUAKE.d
    Story\Events\EVT_TELEPORTSTATION_FUNC.d


    AI\HUMAN\TA.d
    AI\HUMAN\TA_Human\ZS*.d


    STORY\B_Story\B_ENDPRODUCTIONDIALOG.d
    STORY\Dialog_Mobsis\*.d


    STORY\Npc_Scripts\B_CreateAmbientInv.d
    STORY\Npc_Scripts\B_GiveNpcTalents.d
    STORY\Npc_Scripts\B_SetAttributesToChapter.d
    STORY\Npc_Scripts\B_SetNpcVisual.d
    STORY\Npc_Scripts\Npc_Default.d


    STORY\NPC\*.d
    STORY\NPC\Monster\*.d
    STORY\NPC\Orc\*.d


    STORY\B_Story\B_ClearDeadTrader.d
    STORY\B_GiveTradeInv\B_ClearRuneInv.d
    STORY\B_GiveTradeInv\B_ClearJunkTradeInv.d
    STORY\B_GiveTradeInv\B_GiveTradeInv_*.d
    STORY\B_GiveTradeInv\B_GiveTradeInv.d


    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_Addon_GivePotion.d


    AI\HUMAN\ZS_Human\ZS_ClearRoom.d
    AI\HUMAN\ZS_Human\ZS_Dead.d
    AI\HUMAN\ZS_Human\ZS_Flee.d
    AI\HUMAN\ZS_Human\ZS_HealSelf.d
    AI\HUMAN\ZS_Human\ZS_ObservePlayer.d
    AI\HUMAN\ZS_Human\ZS_RansackBody.d
    AI\HUMAN\ZS_Human\ZS_ReactToDamage.d
    AI\HUMAN\ZS_Human\ZS_ReactToWeapon.d
    AI\HUMAN\ZS_Human\ZS_Talk.d
    AI\HUMAN\ZS_Human\ZS_Unconscious.d
    AI\HUMAN\ZS_Human\ZS_WatchFight.d
    AI\HUMAN\ZS_Human\ZS_Attack.d




    STORY\G_Functions\G_CanNotCast.d
    STORY\G_Functions\G_CanNotUse.d
    STORY\G_Functions\G_CanSteal.d
    STORY\G_Functions\G_PickLock.d






    STORY\B_Story\B_GetLearnCostTalent.d
    STORY\B_Story\B_GetLearnCostAttribute.d
    STORY\B_Story\B_BuildLearnString.d


    STORY\B_Story\B_TeachAttributePoints.d
    STORY\B_Story\B_TeachFightTalentPercent.d
    STORY\B_Story\B_TeachMagicCircle.d
    STORY\B_Story\B_TeachPlayerTalentAlchemy.d
    STORY\B_Story\B_TeachPlayerTalentForeignLanguage.d
    STORY\B_Story\B_TeachPlayerTalentWispDetector.d
    STORY\B_Story\B_TeachPlayerTalentRunes.d
    STORY\B_Story\B_TeachPlayerTalentSmith.d
    STORY\B_Story\B_TeachPlayerTalentTakeAnimalTrophy.d
    STORY\B_Story\B_TeachThiefTalent.d
    STORY\B_Story\B_UseFakeScroll.d
    STORY\B_Story\B_InitGuildAttitudes.d
    STORY\B_Story\B_NPC_IsAliveCheck.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_AssignDragonTalk_Main.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_AssignDragonTalk_*.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_AssignDragonTalk.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_AssignDementorTalk_*.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_AssignORC_AntiPaladinTalk.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_NpcObsessedByDMT.d
    STORY\B_Story\B_GregIsBack.d


    STORY\B_Story\B_ENTER_ADDONWORLD.d
    STORY\B_Story\B_ENTER_OLDWORLD.d
    STORY\B_Story\B_ENTER_NEWWORLD.d
    STORY\B_Story\B_KapitelWechsel.d
    STORY\B_Content\B_CaptainConditions.d
    STORY\B_Content\B_CaptainCallsAllOnBoard.d
    STORY\B_Content\C_ADDON_KNOWS_SCHNAPS.d
    STORY\B_Content\B_Addon_PiratesGoHome.d


    STORY\DIALOGE\DIA*.d
    STORY\B_AssignAmbientInfos\B_*.d




    AI\MONSTER\C_Monster\C_*.d


    AI\MONSTER\B_Monster\B_SetMonsterAttitude.d
    AI\MONSTER\B_Monster\B_InitMonsterAttitudes.d
    AI\MONSTER\B_Monster\B_MM_AssessBody.d
    AI\MONSTER\B_Monster\B_MM_AssessDamage.d
    AI\MONSTER\B_Monster\B_MM_AssessEnemy.d
    AI\MONSTER\B_Monster\B_MM_AssessOthersDamage.d
    AI\MONSTER\B_Monster\B_MM_AssessPlayer.d
    AI\MONSTER\B_Monster\B_MM_AssessWarn.d


    AI\MONSTER\Rtn_Monster\ZS_MM_Rtn_*.d
    AI\MONSTER\Rtn_Monster\ZS_MM_AllScheduler.d


    AI\MONSTER\ZS_Monster\ZS_MM_*.d


    STORY\B_Story\B_MAGECAVETRIGGER.d
    STORY\Events\*.d
    AI\Test_Skripts\*.d


    STORY\B_Story\B_ENTER_DRAGONISLAND.d
    STORY\Startup.d


    Ikarus\Ikarus_Const_G2.d
    Ikarus\Engineclasses_G2\*.d
    Ikarus\Ikarus.d
    Ikarus\Float.d

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Dada
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    Dada ist offline
    Jop, da liegt der Fehler.
    Schreib die Ikarus-Dateien bitte viel weiter nach oben, also in etwa so:

    Code:
    _INTERN\CONSTANTS.D
    _INTERN\CLASSES.D
    
    Ikarus\Ikarus_Const_G2.d
    Ikarus\Engineclasses_G2\*.d
    Ikarus\Ikarus.d
    Ikarus\Float.d         
    
    AI\AI_INTERN\AI_CONSTANTS.D
    AI\AI_INTERN\BODYSTATES.D
    ...
    PS, für die Zukunft: Um Code hier im Forum zu posten, kannst du auch die [CODE][/CODE] Tags benutzen. Im Editor kannst du dazu oben auf den #-Button klicken. Dadurch wird es etwas übersichtlicher

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer
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    Vikiller94 ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Jop, da liegt der Fehler.
    Schreib die Ikarus-Dateien bitte viel weiter nach oben, also in etwa so:

    Code:
    _INTERN\CONSTANTS.D
    _INTERN\CLASSES.D
    
    Ikarus\Ikarus_Const_G2.d
    Ikarus\Engineclasses_G2\*.d
    Ikarus\Ikarus.d
    Ikarus\Float.d         
    
    AI\AI_INTERN\AI_CONSTANTS.D
    AI\AI_INTERN\BODYSTATES.D
    ...
    PS, für die Zukunft: Um Code hier im Forum zu posten, kannst du auch die [CODE][/CODE] Tags benutzen. Im Editor kannst du dazu oben auf den #-Button klicken. Dadurch wird es etwas übersichtlicher


    Oki danke. Das mit /Code wusste ich nicht

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Waldläufer
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    Vikiller94 ist offline
    Kannst du mir auch bitte bitte erklären wie man LeGo installiert? Habe die ganze Zeit Probleme. Auch die ReadMe Datei verwirrt mich mit einzelnen Versionen

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Dea
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    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Vikiller94 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir auch bitte bitte erklären wie man LeGo installiert? Habe die ganze Zeit Probleme. Auch die ReadMe Datei verwirrt mich mit einzelnen Versionen
    Du musst dich schon ein wenig genauer ausdrücken, was du für Probleme damit hast.

    Grundsätzlich schiebst du die LeGo-Skripte ähnlich wie bei Ikarus in einen Ordner, z.B. Scripts\Content\LeGo. Danach trägst du die Header.src in deine Gothic.src ein (direkt unter Ikarus):
    Code:
    LeGo\Header.src
    Jetzt musst du noch in der Init_Global unter oder anstelle von MEM_InitAll() ein LeGo_Init(x) angeben. x steht dabei für die Pakete, die du aktivieren/verwenden möchtest. Für's erste kannst du das so machen:
    Code:
    LeGo_Init(LeGo_All);
    Allerdings brauchst du LeGo nicht für den Code von Dada.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer
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    Vikiller94 ist offline

    ^_^

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe das gemacht:

    1. Eintrag in Gothic.src "LeGo\Header.src" UNTER Ikarus
    2. Eintrag in Startup.d unter GLOBAL_INIT "LeGo_Init(LeGo_All);"

    3. Meine LeGo Sachen liegen in Script/Content/LeGo Ordner



    Leider wenn ich das Spiel starte kommt:

    Redefined identifier: MEM_ARRAYPUSH (line 53)


    PS: Ich sicher mir LeGo für danach

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