Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für oder gegen die Widerspruchslösung?

  • Pro Widerspruchslösung

    4 100,00%
  • Gegen Widerspruchslösung

    0 0%
  • Unentschieden (Autoreifen)

    0 0%
 
Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Bist du sicher?
    Die Niere von einem Bekannten wurde privat bezahlt, er hat sich auf ne Liste eintragen lassen und nach ein paar Tagen kam einer der Ärzte und meinte wenn er eine neue Niere braucht und nicht mehr warten möchte, er hat jemanden gefunden der eine Niere abgeben würde, jedoch dafür rund 90.000€ verlangt wenn es in den nächsten Tagen sein soll.
    Das ist hochgradig illegal. Ich würde mir wünschen, dass den Arzt jemand anzeigt (kannst du das übernehmen?) damit er dafür wie es sich gehört jahrelang im Knast landet.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Weiß aber nicht ob bzw wie viel die Kasse dafür übernommen hat weil es doch eine enorme Summe war.
    Die Kasse hat nicht bübernommen, das sich bei dem Vorgang um eine schwere Straftat handelte. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er dann in einem deutschen Krankenhaus operiert wúrde, sonst haben da mehr Menschen als dieser Arzt ihre Pflichten vernachlässigt und gehören dafür direkt in den Knast.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    So funktioniert das Organspendesystem in Deutschland glücklicherweise nicht.
    Noch nicht. Aber die Marktanbeter sind mit der Umgestaltung der Welt ja auch noch nicht fertig.

    Früher oder später werden hier die gleichen Argumente kommen, wie überall sonst auch: "Wenn diesem verreckenden Minderleister dieses überlebenswichtige Organ nicht mal so viel wert ist, wie mir, der es einfach nur auf Toast verdrücken will, dann liegt ihm offensichtlich gar nicht so viel daran.".
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Geändert von Drachenei (07.09.2018 um 15:52 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    In den von euch erwähnten und gefundenen Artikeln steht genau das was ich geschrieben habe.

    Bei aerzteblatt.de
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/37...tternde-Fakten
    Tolle Quelle. Dort werden diverse Länder erwähnt, in denen es das Problem gibt. Deutschland wird auch erwähnt... und zwar genau... null mal. Deutschland wird also nicht erwähnt. Dine Quelle ist für die Untermauerung deiner steilen Thesen also vollkommenh ungeeignet.

    Und wo soll so ein illegales Organ in Deutschland eigentlich transplantiert werden? In einem Hinterhofkrankenhaus?

    Apubec, es gibt kein einziges von Menschen geschaffenes System das nicht missbraucht werden kann. Kann schon sein, dass es in Deutschland Organhandel gibt.

    Genauso gibt es Morde und Kriminelle. Sollen wir deshalb die Polizei abschaffen? Bringt ja nix, Morde gibt es ja trotzdem...

    So ungefähr argumentierst du gerade.
    Geändert von smiloDon (08.09.2018 um 20:48 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Und wo soll so ein illegales Organ in Deutschland eigentlich transplantiert werden? In einem Hinterhofkrankenhaus?
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    "Organhandel alles - Eine Frage der Papiere" und diese landen auch hier.
    Mit den richtigen Papieren ist also alles möglich.

    So profitiert der Westen vom Organraub in China
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Mit den richtigen Papieren ist also alles möglich.

    So profitiert der Westen vom Organraub in China
    Apubec, es gibt kein einziges von Menschen geschaffenes System das nicht missbraucht werden kann. Kann schon sein, dass es in Deutschland Organhandel gibt.

    Genauso gibt es Morde und Kriminelle. Sollen wir deshalb die Polizei abschaffen? Bringt ja nix, Morde gibt es ja trotzdem...

    So ungefähr argumentierst du gerade.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Apubec, es gibt kein einziges von Menschen geschaffenes System das nicht missbraucht werden kann. Kann schon sein, dass es in Deutschland Organhandel gibt.

    Genauso gibt es Morde und Kriminelle. Sollen wir deshalb die Polizei abschaffen? Bringt ja nix, Morde gibt es ja trotzdem...

    So ungefähr argumentierst du gerade.
    Das ist eben nicht meine Argumentation!
    Wie du schon bemerkst wird es dadurch unterwandert und damit legal.
    Zitat:
    (Kann schon sein, dass es in Deutschland Organhandel gibt. )

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man nicht nur einen Artikel lesen sondern mehrere und sich damit befassen, dann reden wir weiter.
    Sogar Arzte sind machtlos wenn - die Papiere gefälscht sind.
    aerzteblatt.de nur z.B.
    Der PC ist nicht nur zum Spielen geeignet auch zur Information.
    Natürlich ist "Organhandel" nicht nur in Deutschland verboten.
    Aber mit den richtigen Papieren landen diese auch hier und das macht nicht nur den Ärzten sorgen.
    Sondern ganz Europa ist davon betroffen
    .
    Das wird Spahn mit seiner Regelung, die es in Österreich - (glaube ich?) schon gibt auch nichts ändern.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (07.09.2018 um 16:35 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das ist eben nicht meine Argumentation!
    Was möchtest du denn dem Forum mitteilen, wenn nicht das, was Ulix angenommen hat? Ich habe es auch noch nicht so recht enträtseln können. Oder bekrittelst du einfach nur, was dir unter die Nase kommt?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das ist eben nicht meine Argumentation!
    Genau, weil du keine hast Du postest nur irgendwas, wo die Lage in China, Ägypten oder sonstwo thematisiert wird, nur nicht in Deutschland. In keiner der Quellen konnte ich lesen, dass in Deutschland jemand für Organe ausgeschlachtet wurde oder illegale ausländische Organe in Deutschland transplantiert wurden.

    Deutsche lassen sich im Ausland Organe von armen Schluckern einsetzen: Argument gegen Widerspruchslösung? Nein.
    Im Ausland gibt es Organhandel? Ja, natürlich. Argument gegen Widerspruchslösung? Nein.
    Reiche Deutsche holen sich die Organe illegal im Ausland, weil es in Deutschland nicht genug Organspenden gibt? Argument für Widerspruchslösung? Ich denke ja!
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Genau, weil du keine hast Du postest nur irgendwas, wo die Lage in China, Ägypten oder sonstwo thematisiert wird, nur nicht in Deutschland. In keiner der Quellen konnte ich lesen, dass in Deutschland jemand für Organe ausgeschlachtet wurde oder illegale ausländische Organe in Deutschland transplantiert wurden.
    Für eine falsche Interpretation deinerseits kann ich nichts machen.
    Wenn die Papiere gefälscht sind, ist das für den Arzt nicht ersichtlich.
    Das wird auch in den verschiedenen Artikeln auf "z.B. aerzteblatt.de" bemängelt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von apubec
    Für eine falsche Interpretation deinerseits kann ich nichts machen.

    Du kannst jeder falschen Interpretation den Boden entziehen, indem du nun, in unmissverständlicher Deutlichkeit, sagst, was du eigentlich der Nutzerschaft hier mitteilen willst.

    Ansonsten musst du dich schon mit der Verantwortung auseinandersetzen, durch Beiträge, die einfach und leicht in verschiedenste Richtungen ausgelegt werden können, Missverständnise ganz bewusst zu provozieren.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Du kannst jeder falschen Interpretation den Boden entziehen, indem du nun, in unmissverständlicher Deutlichkeit, sagst, was du eigentlich der Nutzerschaft hier mitteilen willst.

    Ansonsten musst du dich schon mit der Verantwortung auseinandersetzen, durch Beiträge, die einfach und leicht in verschiedenste Richtungen ausgelegt werden können, Missverständnise ganz bewusst zu provozieren.
    Steht alles in Beitrag 49 sogar unterstrichen und in denen davor.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Steht alles in Beitrag 49 sogar unterstrichen und in denen davor.
    Gut, dann fasse ich das mal zusammen.

    Apubec will dem Forum folgendes sagen:

    Natürlich ist "Organhandel" nicht nur in Deutschland verboten.
    Aber mit den richtigen Papieren landen diese auch hier und das macht nicht nur den Ärzten sorgen.
    Sondern ganz Europa ist davon betroffen.
    Ist das so richtig? Magst du noch etwas ergänzen?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    200
     
    snotneus ist offline
    was hat denn der missbrauch mit der frage zu tun?

    und wie füge ich eine umfrage hinzu?

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von snotneus Beitrag anzeigen
    was hat denn der missbrauch mit der frage zu tun?

    und wie füge ich eine umfrage hinzu?
    1. Sehr wenig.

    2. Du fragst die Moderatoren ganz lieb ob sie eine für dich erstellen.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von snotneus Beitrag anzeigen
    was hat denn der missbrauch mit der frage zu tun?
    Nichts, überhaupt nichts. Hab ich auch schon weiter vorne mal angemerkt. Aber das tut auch nichts zur Sache.
    Hier ist die praktizierte Diskussionskultur sehr vielfältig.

    und wie füge ich eine umfrage hinzu?
    Wenn du diesen Thread eröffnet hast, dann kannst du nun nurnoch einen Moderator hier bitten eine Umfrage hinzuzufügen. Am besten gleich in deinem nächsten Post hier.
    Beim Eröffnen eines neuen Threads solltest du dann unterhalb des Textfeldes entsprechende Bedienelemente (dass ich mal Gelegenheit finden würde, dieses Wort zu nützen...) finden. Die sind eigentlich ziemlich selbsterklärend. Kannst ja mal so tun, als wölltest du einen neuen Thread eröffnen. Musst den ja nicht fertig basteln, aber einfach, um dich mal dort umzuschauen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Normal macht man mit Transplantationen einen verdammt hohen Verlust da die Krankenkassen viel weniger zahlen als die Operationen kosten. Viele Kliniken weigern sich daher komplett Organe zu transplantieren. Wer meint würde komplett an der Spendebereitschaft liegen liegt da ziemlich falsch. Die Wiederspruchslösung finde ich ziemlich asozial und faul

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Klingt für mich nicht schlimm. Was juckt es mich, was nach meinem Tod mit meinem Körper passiert? Der einzige Grund, warum ich kein organspwnder bin ist, dass ich dafür selbst tätig werden muss. Insofern käme mir die Widerspruchslösung sehr entgegen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Um eine Umfrage hier selbst zu erstellen brauchst (zumindest war es mal so) du 11.111 posts.
    einen Moderator zu fragen könnte also schneller gehen


    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund, warum ich kein organspwnder bin ist, dass ich dafür selbst tätig werden muss.
    och... sterben geht von ganz allein



    @topic:
    nun müsste es den Kliniken noch vernünftig finanziert werden und dann sollte sich die Situation bei Zeiten entspannen


    In den ersten Beiträgen hier ging es ja um Käufliche Organe. Die verlinkten Artikel sprachen von Nieren. Die hälfte davon sind Lebendspenden. Kann also gut sein das da bei der Überzeugungsarbeit nachgeholfen wurde.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Nun ja. Ob ich denn jemals nach meinem Ableben ein Organ spenden würde? Ich meine, noch ist der Organspendeausweis mal abgesehen von der Postgebühr, die man zu zahlen hat, kostenlos.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide