Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Kingdoms of Amalur: Rechte bei THQ Nordic

  1. #1 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    THQ Nordic hat die Rechte von den 38 Studios erworben. Was bedeutet das für die Zukunft der Marke? Wird es eine Neuauflage für die aktuelle Konsolengeneration geben? Bisher hält sich THQ Nordic noch bedeckt.

    Quelle: play3.de
    Waldelf ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Wir wissen so viel wie du.
    Es wäre schön, weil Kingdoms of Amalur wirklich ein rundum tolles Spiel war. Das KS hat Spaß gemacht, das Gameplay war gut und alles drumherum hat einfach gepasst, gerade weil es etwas an MMOs angelehnt war.

    Ob wirklich was neues kommt wird man wohl erst mit der Zeit erfahren.
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich glaube nicht, das THQ das Spiel jetzt aufkauft und nichts dazu plant. Ich rechne relativ fest damit, das da irgendwas kommen wird. Das THQ immer für eine Überraschung gut ist, wissen wir ja seit dem neuen Titan Quest-Addon.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline

  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    THQ published z.Zt. ja einige Nachfolger von bekannten Teilen: Desperados 3 (Mimimi Productions, die haben Shadow Tactics entwickelt), Gilde 4 (läuft wiederum nicht so prickelnd).

    PS: https://www.gamestar.de/artikel/thq-...n,3331193.html
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (07.09.2018 um 17:21 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Es war ein gutes Spiel, was mir aber irgendwie zwischendurch häufig ein paar zähe Momente hatte von Quest zu Quest zu kommen. Es hat sich mit seiner Welt wirklich nicht viel Mühe gegeben, die Quests schön zu reden die sich halt immer wiederholten und in der Erzählung gar nichts boten. War aber dennoch ein gutes Jahr bei EA. Dragon Age 2, Kingdoms of Amalur und Die Sims Mittelalter waren alles bessere Spiele, als wahrgenommen wurde.
    Dukemon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Also ich hab KoA gern gespielt, allerdings nie zu Ende. Sollte ich vielleicht mal nachholen, aber das Schicksal erleiden bei mir viele Spiele, das hat nichts mit Qualität des Spiels zu tun, sondern mit meinem viel zu schnell schwindenden Interesse.
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn vielleicht ein 2. Teil dazu kommen würde, lasse mich also gern überraschen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (09.09.2018 um 06:27 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Viele Spaß?

    Ich habe es immer noch installiert, aber nur knapp 2 Std. angespielt.

    Auf Steam wird schon eine Arbeitsliste für THQ Nordic erstellt: https://steamcommunity.com/app/10250...3727660341039/

    Hatten wir hier nicht früher auch mal ein Unterforum dazu?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.09.2018 um 16:28 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich hoffe nun auf einen Rerelease von Die Völker.
    Dukemon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Noch jemand mit Konzentrationsschwäche. Ich schmeiße 'ne Runde B12.
    €: War nur viele Spaß...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.09.2018 um 17:02 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hatten wir hier nicht früher auch mal ein Unterforum dazu?

    Ja, das hatten wir. Ist aber vor einiger Zeit im auch nicht mehr existierenden Rollenspielforum aufgegangen.
    Waldelf ist offline

  12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Viele Spaß?
    Och menno! Ich hab aber auch einen Mist zusammen geschrieben. Ich hab's mal korrigiert, hoffentlich habt ihr trotzdem verstanden, was ich sagen/schreiben wollte.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Erstmal passiert mal gar nichts.
    THQ Nordic muss sich noch um die Publishing-Rechte/Veröffentlichkeits-Rechte bemühen.
    Und die haben sie noch nicht. Die liegen noch bei EA.
    Theoretisch könnte EA jahrelang drauf sitzen und es passiert nichts.
    Aber scheinen wir mal optimistisch.
    Siehe: https://www.play3.de/2018/09/10/kingdoms-of-amalur/

    Zur Threadfrage: Wenn das EA Problem behoben ist, dann natürlich eine Remastered Version für PC, PS4, Xbox One und besonders Switch.
    Einen echten Nachfolger gibt es nur die Zahlen von der Remastered Version einigermaßen Ok sind.
    Wie halt bei Darksiders, wo das Interesse erstmal mit den Neuveröffentlichungen von Darksider 1 und 2 geprüft wurde, bevor
    Teil 3 grünes Licht bekam.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nun auf einen Rerelease von Die Völker.
    Da kannst du lange warten. Die Marke ist international halt nicht so gefragt wie in Deutschland. Und selbst in Deutschland war sie nie annäherend so groß wie Die Siedler oder Anno.
    Und sind ja Weltwelt Nischentitel.

    Zumal man auch ein gutes Studio fürs Wiederbeleben braucht. Neo Software gibt es nicht mehr. Also wer soll es denn machen?
    Generell würde ich sagen das THQ Nordic Studiowahl für ihre Spiele im Großen und Ganzen durchwachsen ist.
    Manchmal treffen sie mit Desperados 3 und Mimimi auch gute Entscheidungen, aber Spellforce 3 und besonders Die Gilde 3 haben eher den falschen Entwickler bekommen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.09.2018 um 10:59 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Da kannst du lange warten. Die Marke ist international halt nicht so gefragt wie in Deutschland. Und selbst in Deutschland war sie nie annäherend so groß wie Die Siedler oder Anno.
    So wie man mit Die Völker im Ausland umgegangen ist, kein Wunder. Vorallem die Zensur war mies und hat den Sajiki sowas von geschadet. Die Völker 2 sollte deutlich von Anfang an dem Ausland gefallen. Hier wurden die Amazonen von Anfang an fürs Ausland ins Sittenkloster gesteckt.
    Statt wieder zwei separate Versionen, darunter eben eines für den deutschen/europäischen Markt, herauszubringen.
    Dukemon ist offline

  15. #15 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.519
    Ein neuer Teil hiervon wäre nett, für eine "Neuauflage" d.h. das übliche Kuhmelken ist das Spiel dagegen definitiv nicht alt genug.

    Gibt es eigentlich irgendetwas Weltbewegendes, das man mit THQ verbinden sollte, abgesehen von dem katastrophalen, neuen Black Mirror? Die scheinen irgendwie vor allem Zeug aufzukaufen und dann ... merkwürdige Ableger zu produzieren. Man könnte auch sagen, dass ich skeptisch bin...


    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    So wie man mit Die Völker im Ausland umgegangen ist, kein Wunder. Vorallem die Zensur war mies und hat den Sajiki sowas von geschadet. Die Völker 2 sollte deutlich von Anfang an dem Ausland gefallen. Hier wurden die Amazonen von Anfang an fürs Ausland ins Sittenkloster gesteckt.
    Statt wieder zwei separate Versionen, darunter eben eines für den deutschen/europäischen Markt, herauszubringen.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der einzige Grund dafür, dass es nicht lief, Amazonen mit zuviel Kleidung waren.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  16. #16 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Ich spekuliere ja auf ein Amalur MMO - Project Copernicus, wie es geplant war und dann seinerzeit das Geld ausging.

    Ein Super Trailer gab es ja damals schon dazu...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Golden Girl ist offline

  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Amalur hatte ja damals schon viele MMO-Elemente (angefangen beim Spiel- und Missionsdesign über das Interface und bspw. die Raritätsstufen bei Gegenständen), würde sich also anbieten.
    Die Frage ist, ob wir noch ein MMO brauchen, bei der Fülle, die es ohnehin schon gibt.
    Defc ist offline

  18. #18 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Amalur hatte ja damals schon viele MMO-Elemente (angefangen beim Spiel- und Missionsdesign über das Interface und bspw. die Raritätsstufen bei Gegenständen), würde sich also anbieten.
    Die Frage ist, ob wir noch ein MMO brauchen, bei der Fülle, die es ohnehin schon gibt.
    Naja, die Fülle der MMOs ist ja nicht unbedingt ausschlaggebend. Soviele MMOs wie es gibt, so viele verschiede Geschmacksrichtungen zu Spielen gibt es auch.
    Und wenn es nichts wird... was ist dann anders als jetzt?
    Golden Girl ist offline

  19. #19 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Naja, die Fülle der MMOs ist ja nicht unbedingt ausschlaggebend. Soviele MMOs wie es gibt, so viele verschiede Geschmacksrichtungen zu Spielen gibt es auch.
    Und wenn es nichts wird... was ist dann anders als jetzt?
    Eine weitere Spielereihe die durch einen MMO-Ableger im Nirvana verschwindet.

    Ich halte nicht viel von MMOs, es gibt einfach zu viele und ich meine, das in den bestehenden bereits jeder erdenkliche Geschmack abgedeckt wird.
    Defc ist offline

  20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Mir wäre ein Singleplayer-Rpg auch lieber.Ich bin immer auf der suche und kann mit MMOs nicht wirklich was anfangen
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •