Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Babsybienchen
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    19

    Hallo nochmal

    Ich hab gestern wieder Skyrim gespielt und einige aufgaben in meinem QuestLog gefunden die ich nicht mehr los werde, daher benötige ich eure hilfe

    1. Hilf den Einwohnern von Haafingar 5/5 :
    Die aufgabe hab ich gelöst bin auch Thane von Einsamkeit aber die aufgabe steht immer noch im Inventar Haus hab ich auch schon gekauft (war nicht gerade billig).

    2. Töte den Banditenanführer in Nilheim:
    Den hab ich dummerweise irgendwann unterwegs mal getötet ohne zu ahnen das er mit einer Quest zusammenhängt . Jetzt hab ich die aufgabe bekommen ihn zu töten aber der ist nicht mehr da auch keine leiche mehr.

    3. Überbringe Leifnarrs Familie die Nachricht von dessen Tod:
    Die Leiche hab ich auf meinen streifzügen durch die hölen entdeckt. wo ich die familie finde hab ich mitlerweile rausgefunden aber ich kann die nachricht nicht überbringen, sein sohn sagt nur das er alleine mit der mutter ist da der Vater weggegangen sei und die Frau sagt nur das es ohne den mann schwer ist die mühle zu halten und will mir holz verkaufen ansonsten hab ich keine option weiter mit ihr zu reden.

    4. Vilkas redet nicht mit mir:
    ich hab die hauptquest der Gefährten abgeschlossen und bin nun der neue Herold der gefährten. Mit Aela kann ich reden sie gibt mir aufgaben oder wir suchen zusammen die totems von Hirsine auch Farkas gibt mir aufgaben und ich hab ihn schon von seinem Fluch befreit das möchte ich auch mit Vilkas aber bei ihm kann ich nur trainieren.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann damit ich die oberen 3 entlich aus meinem Log bekomme und Vilkas vom Werwolfs-Fluch befreien kann.
    Babsybienchen ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808
    Hallo Babsybienchen,

    zu den konkreten Bugs kann ich dir ohne nach den konkreten Quests und eventeull damit zusammenhängenden Bugs zu googlen nichts sagen außer der Frage, ob du jemals irgendwelche Patches (sei es der "Unoffizielle" via Nexus oder der "Offizielle" via Steam) installiert hast? Normalerweise beheben die fast alle Bugs.

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Babsybienchen
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    19
    bin jetzt etwas blöde aber was sind patches? kenn mich damit nicht aus aber irgendwas runtergeladen hab ich nichts bin ein älteres Jahrgang und kenn mich damit nicht besonders gut aus
    Babsybienchen ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ein Patch ist im allgemeinen ein Update für ein Programm, um Fehler zu beheben. Da Spiele nie ohne Fehler auf den Markt kommen, gibt es wohl auch für die allermeisten Spiele Patches. Die offiziellen Patches werden automatisch über Steam installiert, oder, falls du auf einer Konsole spielen solltest, vermutlich darüber. Für das Original-Skyrim gibt es jedoch bereits seit einigen Jahren keine neuen Patches mehr, gelegentlich aber noch für die neuere Special Edition.

    Der inoffizielle Patch dagegen ist eine von Spielern erstellte Modifikation, die solche Fehler beheben soll, die auch nach allen offiziellen Updates noch vorhanden sind. Und da wäre die erste Frage, die zu klären wäre, welche Skyrim-Version auf welchem System du spielst. Den inoffiziellen Patch gibt es nämlich nur für die PC-Version des Original-Skyrim sowie die Special Edition auf PC, XBox One und Playstation 4.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Babsybienchen
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    19
    also ich spiele es auf dem PC und auf der CD hülle steht nur "The Elder Scrolls V Skyrim" drauf ich hab mir dann über Steam noch das Hearthfire als DLC gekauft und runtergeladen.
    da ich bei meinem Sohn (PS3 konsole) das DownGuard gesehen hab und es mir nicht gefallen hat wollte ich das nicht. Es gibt das Skyrim mit den dazugehörenden Add on´s ja auch zu kaufen.
    Babsybienchen ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Mit Dawnguard kannst du entweder selbst als Vampir spielen - oder Vampire bekämpfen. Skyrim: Dawnguard - Test / Review von GameStar (Gameplay)
    Aber, das hat dir dein Sohn bestimmt schon erklärt
    Du spielst das "alte" 32-bit Skyrim (Original-Skyrim). Wenn du die Unofficial Patches dafür verwenden möchtest, gibt es ein Problem.
    - Die aktuelle Fassung der Patches ist gedacht für Skyrim + Dragonborn + Dawnguard + Hearthfire. Wenn du nicht alle 3 DLCs hast, kannst du die aktuelle Fassung der Unofficial Patches nicht verwenden.
    - Es gibt noch eine alte (deutsche) Fassung der Patches. Diese alte Fassung ist ausgelegt für die einzelnen Bausteine. Es gibt also einen Patch für Skyrim. Einen Patch für Hearthfire, usw. Allerdings sind diese Patches von 2015.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (08.09.2018 um 23:05 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Dann gibt es noch die Möglichkeit per Konsole Quests ordentlich abzuschließen, dazu findet man im uesp wiki manchmal bugfixes. Konsole öffnen (^) und das fettgedruckte eintippen, Leerzeichen dabei beachten.
    2. Töte den Banditenanführer in Nilheim:
    Den hab ich dummerweise irgendwann unterwegs mal getötet ohne zu ahnen das er mit einer Quest zusammenhängt . Jetzt hab ich die aufgabe bekommen ihn zu töten aber der ist nicht mehr da auch keine leiche mehr.
    setstage bq01 100 (if started by the steward)
    or setstage bq01 101 (if started by the Jarl)

    3. Überbringe Leifnarrs Familie die Nachricht von dessen Tod:
    Die Leiche hab ich auf meinen streifzügen durch die hölen entdeckt. wo ich die familie finde hab ich mitlerweile rausgefunden aber ich kann die nachricht nicht überbringen, sein sohn sagt nur das er alleine mit der mutter ist da der Vater weggegangen sei und die Frau sagt nur das es ohne den mann schwer ist die mühle zu halten und will mir holz verkaufen ansonsten hab ich keine option weiter mit ihr zu reden.
    Das passiert anscheinend, wenn man die Leiche zuerst entdeckt und dadurch die Quest ausgelöst wird.
    setstage e3ea5 30

    Bei 1 und 4 habe ich noch nichts gefunden. Das scheint komplexer zu sein. Vielleicht kannst du dazu nähere Informationen geben?

    zu 4) Hattest du schon eine Quest von Kodlak Weißmähne (o.ä.) ? Die ist Voraussetzung für eine Vilkas-Quest.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (09.09.2018 um 12:14 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Babsybienchen
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    19
    zu 1.
    ich hab alles erledig für die jarl von Einsamkeit und auch die quest für den vogt mit der wolfskönigin dann sagte die jarl das noch ein platz als thane frei wäre ich müsse nur ein haus haben und bei den bewohnern bekannt sein also sollte ich 5 bewohnern von einsamkeit helfen. hab ich gemacht bin dann zum Jarl zurück die hat mich dann zum thane von einsamkeit ernannt mit huskarl normalerweise verschwindet dann die nachricht das ich 5 von 5 bewohnern geholfen hab leider aber nicht bei mir da steht es immernoch im questlog.

    zu 4.
    Die sache mit Vilkas
    ich bin mitlerweile der Herold der Gefährten hab also die hauptquest abgeschlossen und hab auch die nebenqueste mit Aela fertig (totems von Hirsiene) im questlog steht "Frag die Gefährten nach Arbeit" es werden auch alle 3 (Aela, Farkas u. Vilkas) angezeigt ich kann auch von Aela und Farkas aufträge annehmen bei einem auftrag hab ich Farkas von seinem Werwolfsfluch befreit nur Vilkas gibt mir keine Aufträge ich kann nur bei ihm trainieren. wenn ich aber einen auftrag von einem der beiden anderen angenommen hab und zu Vilkas geh und mit ihm rede könnte ich einen auftrag annehmen das steht dann bei ihm auch zur auswahl, allerding hab ich da dann ja schon einen wenn ich meinen auftrag fertig hab und zu ihm gehe hab ich das nicht mehr zur auswahl. Ich kann Vilkas ja auch noch von seinem Fluch befreien aber wenn ich bei ihm keine aufträge bekomm dann geht das nicht er würde dann sagen er hätte da ein anliegen in eigener sache und ob ich noch die hexenköpfe hätte (die hab ich immer bei mir) und normalerweise gehen wir dann gemeinsam nach Ysgramor aber solange ich diese option nicht hab geht es leider nicht.
    Babsybienchen ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Vilkas ist sehr eigen, habe ich festgestellt.
    Für mich habe ich festgestellt, das ich ihn als erstes vom Fluch befreien muß. Er mochte es scheinbar auch nicht gerne, wenn man für die anderen Aufgaben angenommen hat, daher habe ich das, sofern es nicht nottat auch immer schön sein lassen

    Da ich mit den Konsolenbefehlen nicht so wirklich klar kam, habe ich wenn ich in die Situation kam, anfangs dann meist einen Spielstand genutzt der schon recht weit zurücklag. Die inoffiziellen "Patche" habe ich nie genutzt.
    (wobei nie genutzt stimmt ja garnicht... ich hatte den mal die deutsche Version tstweise am laufen... leider hat die doch ein paar andere unstimmigkeiten mit reingebracht, die mir nicht gefielen und daher habe ich lieber die normalen Bugs in kauf genommen. Abgesehen davon ist für mich ein Patch etwas das ich installiere und nicht wie eine Modifikation einsetzen muß und dann da auch noch auf irgendwelche Ladereihenfolgen achten muß )
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (13.09.2018 um 08:03 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Babsybienchen
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    19
    Mit Vilkas hab ich noch andere Probleme hab das spiel ja schon mehrfach gespielt und bei einer solchen gelegenheit wollte ich ihn befreien er ging auch mit mir nach ysgramor wir sind zusammen in das grab reingegangen dann war er plötzlich weg eine nachricht plopte auf das die aufgabe erfüllt worden sei. Vilkas war weg der Hexenkopf noch im inventar und wir waren garnicht in der opferkammer.

    Ein anderes mal ging er mit zum grab drehte sich um und ging wieder ich mußte ihn dann nochmal ansprechen hab die aufgabe nochmal bekommen aber immer wenn wir ins grab gingen war er wieder weg.

    naja und jetzt lässt er sich nicht dazu herab mir eine aufgabe zu geben würde ihn am liebsten in den hintern treten.
    Babsybienchen ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Solange du die Unofficial Patches nicht installiert hast, ist ein "Ärgern" über solche "bugs" sinnlos. Diese Patches sind ein unabdingbares Muß!
    Fehlersuche - in einem Fall wie deinem - ist vergeudete Lebenszeit.
    Die Patches würden natürlich erst bei einem Neuen Spiel wirken.
    Praecox ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Babsybienchen
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    19
    Hallo und guten Abend
    Ich habe in Windhelm die Quest "Blut auf dem Eis" gemacht, leider wollte niemand dieses Seltsame Amulett haben das ich im Haus des Schlächters gefunden habe. Vieleicht hab ich irgendwas verdreht oder einen teil der Quest falsch herum gemacht jedenfalls werd ich dieses Amulett nicht mehr los.
    Calixo oder wie der heißt ist tot und mit dem Hofzauberer kann ich nur Magie trainieren oder sachen kaufen/Verkaufen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen das Seltsame Amulett aus dem Inventar loszuwerden und da ist nochwas im Questlog steht ich solle mir Jorleifs unterstützung sichern. Da die Quest beendet ist geht das ja nicht mehr und ich war mehrfach bei ihm und hab mit ihm geredet, kann ich das auch irgendwie aus dem Log löschen?
    Babsybienchen ist offline
  13. #13 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Versuchs mal mit
    ^setstage MS11 250
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Babsybienchen
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    19
    ist das für das Amulett oder für Jorleif?

    und hast du auch eine Idee wie ich die Sache mit Leifnarrs Familie loswerde?
    Babsybienchen ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Babsybienchen
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    19
    oh das hab ich hier noch garnicht geschrieben

    Überbringe Leifnarrs Familie die Nachricht von dessen Tod.

    steht in meinem Log leider hab ich dazu keine quest da ich seine Leiche gefunden hab bevor ich zur Mühle seiner Frau gekommen bin und später keine von ihr bekommen hab folglich kann ich ihr die Nachricht nicht überbringen und möchte das aus meinem log raus haben
    Babsybienchen ist offline
  16. #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.631
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 01:11 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Babsybienchen
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    19
    mmhh wäre eine möglichkeit dann könnte ich das Spiel allerdings auch gleich wieder von vorne anfangen der Spielstand liegt so weit in der Vergangenheit das ich quasi das halbe bisherige spiel neu machen müsste. Naja so viel platz nimmt das Amulett ja nicht ein und da ich gestern die Steine von Barenzia (oder so änlich) losgeworden bin hab ich wieder platz.

    Danke euch jedenfalls für die Hilfe und einen schönen restlichen Tag noch
    Babsybienchen ist offline
  18. #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.631
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 01:11 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Babsybienchen Beitrag anzeigen
    oh das hab ich hier noch garnicht geschrieben

    Überbringe Leifnarrs Familie die Nachricht von dessen Tod.

    steht in meinem Log leider hab ich dazu keine quest da ich seine Leiche gefunden hab bevor ich zur Mühle seiner Frau gekommen bin und später keine von ihr bekommen hab folglich kann ich ihr die Nachricht nicht überbringen und möchte das aus meinem log raus haben
    Hi,

    ist leider buggy und hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben, ich bin auch allergisch gegen so einen Mist in meinem Questlog. Aber Du wirst nicht glauben, was man in diesem Forum so alles findet, wenn man mal ein paar Jährchen zurückschaut: https://forum.worldofplayers.de/foru...von-dessen-Tod. Die Lösung steht ganz unten, falls Du Probleme mit dem Englischen hast kann ich Dir gerne helfen.

    Die Quest "Blut auf dem Eis ist" das manifestierte Grauen was Bugs angeht. Nachdem ich sie bei den ersten SKYRIM-Durchläufen problemlos, fast nebenbei gelöst habe, ging plötzlich irgendwann gar nichts mehr. Ständig wurde ich vom Questlog zu Jorleif geschickt, der hatte aber nichts mehr zu sagen. Der gemarkerte Tatort gab - ebenso wie das immer gleiche Gebrabbel von Helgird - auch nichts mehr her. Eriinert an mein früheres Vorgehen habe ich mich auch nicht mehr. Schließlich fand ich das hier: https://skyrim-de.gamepedia.com/Blut_auf_dem_Eis. Wenn man das Schritt für Schritt so durcharbeitet klappt die Quest. Leider weiß ich nicht mehr, was ich mit dem "seltsamen Amulett" gemacht habe. Aber auch dafür gibt's eine Lösung, natürlich hier (unten im Beitrag von TALCHIA): https://forum.worldofplayers.de/foru...tfernen-lagern.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •