Ergebnis 1 bis 15 von 15

Nick steckt zwischen Texturen fest

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Problem steht oben:

    Lösungsversuche:

    Konsole - player.moveto 2f25
    Vault Tec Terminal - Teleportiere
    Begleiter gewechselt und Nick nach Red Rocket geschickt.

    Alles hat nicht gebracht, Nick sitzt irgendwo unter Longfellows Insel fest und grollt. Von mir aus kann er da hocken bleiben, aber ich will die VIM Rüssi, die er an hat. Klar könnte ich mir die auch cheaten, aber man hat ja so seine Ehre.
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wenn er in(unter) den Texturen hängt, frage ich mich, weshalb du dich da auch hinbewegen willst.

    Ich würde da mit der Konsole arbeiten:

    Prid 2f25
    MoveTo Player

    Damit sollte er direkt an deine Position teleportiert werden.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Hier ist der Hund ääh Nick begraben!

    [Bild: Nick.jpg]

    Danke für den anderen Konsolenbefehl, genützt hat er ebenso wenig. Er hockt immer noch unten und schmollt!
    Pursuivant ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Mit "tcl" zu ihm "reisen"? Und die Rüstung nehmen?

    Lotzi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    TCL habe ich auch schon versucht, klappt auch nicht, weil der Marker rumwandert und man dort unten absolut nichts sieht.
    Pursuivant ist offline

  6. #6 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    und mit Schnellreise reist er auch nicht mit?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Nein, Schnellreise bringt auch nichts. Auch kein alter Spielstand als Nick noch da war. Ich bekomme den Auftrag einen Einsiedlerkrebs mit meinen Siedlern zu erlegen und dann ist Nick weg. Ich habe einen Savemanager, der 20 inkrementelle Saves anlegt, die werden gelöscht sobald ich einen festen Spielstand anlege oder das Game verlasse. Noch weiter zurück ist deshalb auch keine Option.
    Pursuivant ist offline

  8. #8 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Blöde Frage: Fallout 4 beenden und neu starten behebt den Fehler auch nicht?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Leider nicht, habe ich alles versucht!
    Pursuivant ist offline

  10. #10 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Hm. Ich würd ihn dann wohl stecken lassen und weiterspielen. Vielleicht taucht er ja irgendwann von allein wieder auf.

    Google war auch nicht sehr hilfreich, wobei das Problem ein gar nicht so seltenes ist.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ist Nick noch als Follower aktiv?
    Dann wäre es vielleicht einen Versuch mit der "Multiple Followers Mod" wert. An der Chemiestation fertigt man 4 Dinge dafür an. 2 Holotapes und 2 Menüs. Mit einem der beiden Holotapes kann man aktive Follower kommandieren. "Move to my position" hat mir mehr als einmal verlorene Begleiter zurückgeholt.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Hm. Ich würd ihn dann wohl stecken lassen und weiterspielen. Vielleicht taucht er ja irgendwann von allein wieder auf.

    Google war auch nicht sehr hilfreich, wobei das Problem ein gar nicht so seltenes ist.
    Lass ich auch und ich habe ja das Farbschema. Bastel ich mir selbst die Vim Rüssi.
    Ich habe auch überall gesucht, Reddit und so, aber auch nix gefunden, was weiterhilft.
    Es gibt in FO4 zig Bugs, die man kennt, die aber nicht gefixt werden können, weil sie nur bei wenigen auftauchen und man nicht weiß warum.
    Pursuivant ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ist Nick noch als Follower aktiv?
    Dann wäre es vielleicht einen Versuch mit der "Multiple Followers Mod" wert. An der Chemiestation fertigt man 4 Dinge dafür an. 2 Holotapes und 2 Menüs. Mit einem der beiden Holotapes kann man aktive Follower kommandieren. "Move to my position" hat mir mehr als einmal verlorene Begleiter zurückgeholt.
    Sorry für den Doppelpost, nö ist Nick nicht mehr. Nick mag ich eh nicht, völlig bescheuerter Kämpfer. Ich mag nur Piper und Curie, wobei Curie die bessere Kämpferin ist.
    Ich habe auch einen älteren Follower Mod, allerdings werde ich den nicht mehr deinstallieren und was anderes installieren - kenn' ich noch von Skyrim. Das war ein Desaster - Neuinstallation.
    Pursuivant ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    @ Wolf13

    Update:
    Es hat mich doch zu sehr gefuchst. Habe die Lösung gefunden! Alle named NPCs/Begleiter/Meisterhändler bei denen auf der Schnellreise beim Spawn etc. etwas in die Hose geht landen in der "Dark Chamber" Sie sind darin disabled, sind aber nicht tot.
    Der Konsolenbefehl lautet für verlorene NPCs richtigerweise:

    Prid (ref id)
    emable
    moveto player
    Nick ist wieder da aber leider schmollt er nun. Die Beziehung zwischen uns ist wieder auf Null!
    Pursuivant ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Pursuivant

    Hatte es mir schon fast gedacht und wollte posten, dass du etwas mit disable und enable herumspielen solltest, aber nun ist ja alles klar.

    Wenn es um den Begleiter geht, kann man auch etwas mit der Konsole nachhelfen.

    Mit:

    getav ca_affinity

    Kann man den aktuellen Wert auswerfen und mit:

    setav ca_affinity xxx

    (für xxx einen Wert eingeben zB.: 247, 497, 747, 997)

    Kann man diesen Wert ändern. (Hier vorher den Begleiter anklicken (bei geöffneter Konsole) bzw mit dem Prid Kommando seine Ref ID eingeben.)

    Hier würde ich aber nur bis kurz vor einen Schwellenwert gehen und nicht gleich auf die maximalen 1100, da ja Gespräche getriggert werden, wenn der Schwellenwert überschritten wird bzw. man erst eine Quest erledigen muss, damit man über einen Schwellenwert kommen kann. Meistens kann man den Schwellenwert bei 750 übergehen, da er nur selten mal wirklich genutzt wird, aber zu Sicherheit sollte man ihn vielleicht doch mitnehmen.

    Bei Nick sollte es ziemlich einfach sein, da er es mag, wenn man einen Computer hackt. Also kurz bevor man ans Hacken geht, mal schnell kurz vor den Schwellenwert setzen, dann hacken und danach ein Gespräch führen...

    Wenn man absolut keine Lust auf den Begleiter hat, kann man ihn auch einfach irgendwo warten lassen, wo man regelmäßig vorbei kommt.
    Es gibt auch jedesmal einen Anstieg der Beziehung, wenn man den Begleiter in seine Gruppe aufnimmt, wenn nur etwas Zeit verstrichen ist.
    Also mit seinen gewohnten Begleiter vielleicht eine Quest abschließen, dann mal den ungeliebten Begleiter kurzfristig mitnehmen (hier dann vielleicht vorher die Beziehungspunkte verändern), um ihn danach wieder mit dem gewohnten Begleiter zu ersetzen.
    Theoretisch klappt es auch ohne Konsole (nur etwas länger), dass man eigentlich nur mit einem Begleiter unterwegs ist, aber man bei allen Begletern den Perk mitnimmt, wenn man regelmäßig den Ort aufsucht, an dem man die Begleiter 'geparkt' hat und sie der Reihe nach in die Gruppe aufnimmt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (07.09.2018 um 16:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •