Ergebnis 1 bis 4 von 4

Multicraft Webinterface Fragen zur richtig Einrichtung

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    911
    Ich wusste leider nicht wo ich dies sonst fragen sollte, deswegen frage ich dies einfach mal hier:


    Also, ich habe einen Root Server auf dem mein Minecraftserver läuft. Auch habe ich es geschafft das Webinterface Multicraft einzurichten. Ich kann es auch über eine domain von meinem eigenen pc aus aufrufen und alles.
    Allerdings gibt es ein paar dinge die bisher nicht ganz richtig laufen.


    1. FTP - Erledigt


    Ich habe im moment einen normalen filezilla ftp server auf dem root laufen, weil die ftp verbindung durch den multicraft client irgendwie nicht funktioniert. standartport, ip ist auf 0.0.0.0, benutzername und passwort richtig aber ich komme über filezilla nicht drauf. auch die übertragung über den internen ftp client des webinterfaces scheint nicht zu klappen wie es soll.
    Vielleicht kann mir da schonmal jemand helfen.

    Jetzt steht im Multicraft Webinterface:

    FTP-Adresse: 0.0.0.0
    ich habe bei ftp ip und ftpexternalip in der config 0.0.0.0 stehen

    Dadurch komme ich aber durch den internen client nicht ins ftp rein. nur über den externen client komme ich nun rein :P

    Habe einfach bei beidem meine domain eingetragen und nun geht es xd



    2. phpmyadmin nur über localhost erreichbar - Erledigt


    das ist das nächste problem. wenn ich von mir zuhause versuche php bei admin über domain/phpmyadmin aufzurufen, steht da dass es nur über localhost erreichbar ist. wie und wo kann ich das umstellen?






    3. datenbanken werden nicht erstellt? - Erledigt


    so zum dritten problem. ich wollte anhand des plugins simpleticketmanager die mysql datenverbindung testen. wenn ich allerdings benutzername (root) passwort, port (3306) und datenbankname (simpleticketmanager) eintrage, wird beim neustarten des servers das plugin rot dargestellt, sprich nicht geladen. weiß da jemand was ich da falsch mache?






    4. Multi-User Mode


    Zum letzten problem. wenn ich in der multicraft config den multi-user mode einstellen will, startet von den server multicraft nicht mehr. es startet kurz, und steht dann nur auf gestoppt. kann mir da jemand weiterhelfen?




    der englischsprache support von multicraft hilft leider auch nicht da ich kaum bis kein englishc kann




    Dank im Vorraus


    Euer XiNaru
    XiNaaru ist offline Geändert von XiNaaru (08.09.2018 um 14:38 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von XiNaru Beitrag anzeigen
    Ich wusste leider nicht wo ich dies sonst fragen sollte, deswegen frage ich dies einfach mal hier:


    Also, ich habe einen Root Server auf dem mein Minecraftserver läuft. Auch habe ich es geschafft das Webinterface Multicraft einzurichten. Ich kann es auch über eine domain von meinem eigenen pc aus aufrufen und alles.
    Allerdings gibt es ein paar dinge die bisher nicht ganz richtig laufen.

    2. phpmyadmin nur über localhost erreichbar

    das ist das nächste problem. wenn ich von mir zuhause versuche php bei admin über domain/phpmyadmin aufzurufen, steht da dass es nur über localhost erreichbar ist. wie und wo kann ich das umstellen?


    4. Multi-User Mode

    Zum letzten problem. wenn ich in der multicraft config den multi-user mode einstellen will, startet von den server multicraft nicht mehr. es startet kurz, und steht dann nur auf gestoppt. kann mir da jemand weiterhelfen?

    der englischsprache support von multicraft hilft leider auch nicht da ich kaum bis kein englishc kann

    Dank im Vorraus

    Euer XiNaru
    Ist das wirklich ein eigener Server den du selber ganz selber konfigurieren kannst? Ist es Windows? Oder Linux?

    Zu 2:
    Was für ein Webserver läuft denn auf dem? Ist das Apache oder nginx oder was anderes? Den Zugriff stellt man über den Webserver her.

    Zu 4:
    Auf der Multicraftseite steht, dass man in der kostenlosen Version nur einen Server und eine INstallation haben kann. Hängt das damit zusammen?
    Ich kenne Multicraft nicht.
    Uripura ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    911
    es ist ein root server (windows) vom kumpel den ich mit nutzen darf,

    und phpmyadmin läuft über apache2

    und zum letzten punkt: ich habe eine linzenz für 3 server also daran kann es nicht liegen
    XiNaaru ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    911
    so problem 2 (phpmyadmin) hat sich auch geklärt. nur noch problem 4 besteht xd
    XiNaaru ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •