Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Nicht genug Kronkorken um zu bauen?

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Ich schleppe 178.000 KK in meiner Portokasse mit, trotzdem kann ich nicht alles bauen, weil ich angeblich nicht genügend Kohle habe. Eine Bar kann ich hinsetzen, ein Restaurant aber nicht. Das gleiche Problem hatte ich schon mal vor zig Monaten bei Tenpines, aber irgendwann konnte ich dann auch alles hinstellen.
    Ich bin z.Zt. auf Far Harbor und habe gerade die 1. Siedlung auf der Insel von Longfellow in Angriff gemommen. Ein Versorger ist auch schon da - nach Nordhagen Beach. Ich bin jetzt Level 89 und habe alle Perks, die für mich sinnvoll sind, voll ausgebaut.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Du hast allen Ernstes 178mrd Kronkorken im Rucksack?
    Ich würde bei dieser Summe mal vermuten, dass es (wie für alle Parameter im Spiel) schlichtweg ein Limit gibt und es deswegen nicht funktioniert. Wie schauts denn aus, klappt es wenn du ein paar hunderttausend Kronkorken ablegst?
    Wombel ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Du hast allen Ernstes 178mrd Kronkorken im Rucksack?
    Echt jetzt ...
    Wenn mich meine Augen nicht täuschen, und ich habe zum Glück meine Brille auf,
    steht da 178 Tausend und nicht 178 Milliarden Kronkorken.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich schleppe 178.000 KK in meiner Portokasse mit ...
    Ich glaube nicht, dass da das Limit schon erreicht wurde ...

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  4. #4 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich denke, Wombel hat sich von dem KK in die Irre führen lassen. Hier denke ich: KK = KronKorken.

    Zum Thema selbst kann ich nichts beitragen. Es sei denn, es fehlen vielleich noch Materialien?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich schleppe 178.000 KK in meiner Portokasse mit, trotzdem kann ich nicht alles bauen, weil ich angeblich nicht genügend Kohle habe. Eine Bar kann ich hinsetzen, ein Restaurant aber nicht. Das gleiche Problem hatte ich schon mal vor zig Monaten bei Tenpines, aber irgendwann konnte ich dann auch alles hinstellen.
    Ich bin z.Zt. auf Far Harbor und habe gerade die 1. Siedlung auf der Insel von Longfellow in Angriff gemommen. Ein Versorger ist auch schon da - nach Nordhagen Beach. Ich bin jetzt Level 89 und habe alle Perks, die für mich sinnvoll sind, voll ausgebaut.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Habe es gelesen und verstehe den Unterschied zwischen BAR und Restaurant nicht. Kommt das Restaurant von einer Modifikation? Ansonsten funktionieren, so wie ich es bei mir erlebt habe, Meister-"Werkstätten" auch nur mit Meistern-Händlern.
    VRanger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich schleppe 178.000 KK in meiner Portokasse mit, trotzdem kann ich nicht alles bauen, weil ich angeblich nicht genügend Kohle habe.
    Ich schließe mich der Vermutung an, dass Dein Meister-Händler Perk nicht voll ausgebaut ist. Die Meldung, dass einem Kronkorken fehlen, irritierte mich auch ein wenig.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @VRanger
    Der Unterschied zwischen einer Bar und einem Restaurant ist einfach der Level des Geschäfts.
    Es gibt 3 Level für jedes Geschäft und mit steigendem Level sorgen sie vielleicht für mehr Zufriedenheit, haben dann aber auch ein größeres Angebot bzw. mehr Kronkorken. Sie kosten mit steigendem Level auch mehr Kronkorken.
    Die Bar ist dann das einfache Lvl 1 Geschäft und das Restaurant ist dann ein Lvl 3 Geschäft.
    Beide kann man normal mit Siedlern bestücken (allein der Zufriedenheitsbonus und Warenangebot ist anders).
    Die Lvl 3 Geschäfte braucht es auch, um die 'richtigen' Meisterhändler voll auszunutzen, da sie dann ihren besseren Warenkorb anbieten bzw. überhaupt zu rekrutieren sind.

    Sonst braucht man für die Bar (Lvl 1) auch nur den lokalen Anführer auszubauen und für das Lvl 3 Geschäft braucht es auch den Meisterhändler auf Stufe 2.

    Habe selber so ein Problem noch nie gehabt, aber habe mein Spiel auch nicht so stark gemoddet wie @Pursuivant.
    Wäre mal einen Versuch wert, ohne Versorger das ganze zu versuchen, da ja zuerst aus den Werkstätten eventuelle Ressourcen bezogen werden und das gilt auch für Kronkorken, die es für die Geschäfte braucht.
    Habe es zwar nicht so genau beobachtet, aber wenn das Spiel zwischen den Ressourcen aus Arbeisplatz (Versorger) und eigenem Inventar ... wechselt, dass es da nicht immer mit rechten Dingen zugeht (Aus dem Grund zerlege ich auch meinen Schrott und lasse es nicht automatisch erledigen).
    Hatte es da zu Anfang öfter mal beobachtet, dass mir einige Ressourcen ausgegangen sind, die eigentlich ausreichend vorhanden waren (zu der Zeit hatte ich noch nicht immer alles zerlegt).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @ Wolf13, habe jetzt im Spiel nicht nachgesehen. Aber dem "Geschäft" steht doch immer Bar? Deshalb hatte ich gefragt. Die anderen Dinge sind mir bekannt. Wichtig ist eben, ein "Laden" mit der Zuordnung Meisterhändler kann auch nur von diesem betrieben werden.
    VRanger ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich der Vermutung an, dass Dein Meister-Händler Perk nicht voll ausgebaut ist. Die Meldung, dass einem Kronkorken fehlen, irritierte mich auch ein wenig.
    Wie ich oben schrob sind alle Perks, die ich brauche, voll ausgebaut, auch der Meisterhändler. Ich bin Level 90 seit gestern Abend! Ich baue auch bestimmte Perks nicht aus, wie Partyhengst, Apotheker, Ninja, Stealth und alles was mit dem V.A.T.S. Modus oder Nahkampf zu tun hat, also habe ich genug Points um den Rest auszubauen.
    Gestern Abend habe ich die Dalton Farm bekommen und da kann ich alles bauen, ohne Beschränkung. Bei Longfellow hat sich auch was getan, ich kann fast alle Level 3 Geschäfte bauen, nur taucht jetzt das Restaurant nicht mehr im Baumenu auf, bei Bar ist Schluss.
    Pursuivant ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wie ich oben schrob sind alle Perks, die ich brauche, voll ausgebaut, auch der Meisterhändler.
    Du hattest nur geschrieben, dass Du jene Perks voll ausgebaut hast, die Dir sinnvoll erschienen. Was ja alles Mögliche sein kann.


    P.S.: keine Sorge, nach dem ersten Kaffee bin ich weniger pingelig ...
    Dawnbreaker ist offline

  11. #11 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Echt jetzt ...
    Wenn mich meine Augen nicht täuschen, und ich habe zum Glück meine Brille auf,
    steht da 178 Tausend und nicht 178 Milliarden Kronkorken.
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich denke, Wombel hat sich von dem KK in die Irre führen lassen. Hier denke ich: KK = KronKorken.
    Dieses.

    Ich betrachtete das KK als mathematisches Kürzel, nicht als "Kronkorken".
    (1K= 1000 / 1KK=1.000.000 und somit die Aussage oben : 178.000.000.000)

    Warum das mit der Bar nicht klappt kann ich auch nicht sagen, ich vermute mal, dass eine ander Modifikation ungünstig dazwischengrätscht.
    Wombel ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Gestern Abend habe ich die Dalton Farm bekommen und da kann ich alles bauen, ohne Beschränkung. Bei Longfellow hat sich auch was getan, ich kann fast alle Level 3 Geschäfte bauen, nur taucht jetzt das Restaurant nicht mehr im Baumenu auf, bei Bar ist Schluss.
    Und ist die Anzeige mit der BAR nur auf die Insel begrenzt? Kannst Du auf dem Festland ein Restaurant errichten? Wenn ja, wird das eine Modifikation sein, so meine Vermutung.
    VRanger ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @VRanger

    Im Baumenü hat jedes Geschäft einen eigenen Namen (auch die verschiedenen Lvl).
    Die werden dann auch mal etwas länger und da würde es nicht mehr passen, wenn auf der Namensfläche der längere Name auftaucht.
    Den kann man dann nur manchmal sehen, wenn es von der Länge passt und bei der Bar bleibt es dann bei der Bar, auch wenn es ein Restaurant ist. (Kann auch sein, dass sie sich einen übergreifenden Namen ausgesucht haben, der für alle Level genutzt wird, aber griffig ist. Ist ja auch Mehraufwand auch das tatsächliche Objekt umzubenennen.)

    Sonst kann man manchmal auch nicht alle Bauoptionen angeboten bekommen, wenn man sich an einer beliebigen Stelle in der Siedlung aufhält.
    Habe das beim Brahmintrog in Somerset und zB. Sunshine Tiding beobachtet, wo mir der Trog am Rand der Siedlung (aber noch weit innerhalb der Baugrenzen) nicht angeboten wird, aber im Zentrum ist er als Bauoption verfügbar.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    @ Wolf13
    Danke für den Tipp. Ist nun alles im grünen Bereich. Habe mich direkt neben die Werkbank gestellt, dann hatte ich alle Bauoptionen.
    Pursuivant ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @VRanger

    Im Baumenü hat jedes Geschäft einen eigenen Namen (auch die verschiedenen Lvl).
    Die werden dann auch mal etwas länger und da würde es nicht mehr passen, wenn auf der Namensfläche der längere Name auftaucht.

    Gruß Wolf
    Danke für den Hinweis. Hätte einfach mal nachsehen sollen. Das habe ich jetzt auch getan. Im Baumenü steht tatsächlich "Restaurant". Die Beschriftung dagegen auf dem Geschäft lautet "BAR". Und weil ich diese Bilder im Gedächtnis hatte, deshalb die Frage.

    Vielleicht man hier die Frage: Wo bekommt man einen Meister-Waffenhändler her?
    VRanger ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Vielleicht man hier die Frage: Wo bekommt man einen Meister-Waffenhändler her?
    Suchen und finden....! Es ist aber nicht einfach Lachender Larry zu finden. Ich bin ihm bisher nur einmal begegnet und da hatte er keine Rekrutierungsoption. Das Problem bei den Meisterhändlern ist aber oft, dass sie im Orkus verschwinden trotz Marschbefehl.
    Pursuivant ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Eigentlich sollte man mal eine Tipps-Sammlung anlegen mit solchen, wie sie Wolf13 hier postete . Eine Art "Bugthesda Surival Guide".
    Dawnbreaker ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Pursuivant

    Das Problem, dass die Händler nicht in der Siedlung auftauchen ist mit späteren Patches nicht mehr vorhanden.
    Falls sie nun nicht in der Siedlung auftauchen, sollte es allein daran liegen, dass sie höchstwahrscheinlich sterblich sind und wenn man sich nach dem Rekrutieren noch in der gleichen Zelle aufhält und sie in ein Gefecht geraten, kann es ihr Leben beenden.
    Mit etwas Voraussicht ist es nun absolut kein Problem mehr die Meisterhändler zu rekrutieren.

    Einziger richtiger Bug in dem Zusammenhang ist der, dass man auch einen schon rekrutierten Händler erneut treffen kann und den sollte man dann ignorieren, da es sonst zu Problemen kommen kann.

    @VRanger

    Der Smiling Larry ist in einer Zufallsbegnung zu rekrutieren. Er ist dort auch der einzige Händler der mit Brahmin und Söldnern unterwegs ist.
    Ist aber eine Zufallsbegegnung die auf freien Feld erfolgt bzw. an einem Lagerplatz wird man ihn nicht finden.
    Der inoffizielle Patch ist da schon fast Pflicht, da mit ihm die Random Encounter nicht austrocknen.
    Sonst würde ich mir da einen Save in passender Entfernung zu so einem Ort erstellen, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass man ihn bei so einem Ecounter wirklich trifft. (Er hat auch die höchsten Voraussetzungen -> 30 Siedler)

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Das Problem wird nicht durch die inoffiziellen Patches behoben, soweit ich weiß.
    Es gibt im Spiel nur eine begrenzte Anzahl von Random Spawn Points. Da spawnen ja nicht nur Händler, sondern auch andere NPCs. Durch den DLC "The Mechanist" werden an den Spawnpoints auch noch Rust Devils, Roboter usw. gespawnt. Dazu kommen noch die eigenen Patrouillen und streunende Super Mutanten. Da wird es ziemlich eng an den Points! Da nützt auch Voraussicht nicht viel.

    Das Meisterhändler nicht in den Siedlungen ankommen und dort auch bleiben ist immer noch nicht behoben. Es heißt auch nicht, dass sie tot sind, sondern nur dass sie rumstreunen. Wenn die Händler aus der Siedlung wieder abhauen, dann hat man keine Ansprechoption mehr, da hilft dann nur noch die Konsole.
    Pursuivant ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Pursuivant

    Du wirfst da einfach ein paar Punkte in den Raum.

    Mal aus meiner Erfahrung.
    Komme nie so richtig weit in meinen Durchläufen, da ich sehr ausgiebig und gründlich spiele und mich dann im 'God' Mode (über Lvl 150-200) die Lust verlässt, um dann nach einiger Zeit mal wieder von Vorne zu beginnen.

    -> ich habe in mehreren Durchläufen alle Meisterhändler rekrutiert (das auch relativ früh in meinen Durchläufen, wenn die Voraussetzungen (Sanctuary + Red Rocket > 30 Siedler) so gerade erfüllt sind.
    Also wenigsten 5 mal alle Meisterhändler in Sanctuary zusammen gehabt, ohne jeden Konsoleneingriff und alles am Stück ohne Fehlversuche. (also nach Patch 1.5)

    Die Wahrscheinlicht einen Meisterhändler zu bekommen, hat nichts mit der von mir gemeinten Voraussicht zu tun, sondern da war eher der letzte Absatz an @VRanger gemeint.
    Also einen Save erstellen, der in ausreichendem Abstand zu so einem Triggerpunkt regeneriert wird und den man dann mehrmals nutzt, um einen Meisterhändler zu bekommen.
    Man kann es selber durch ausprobieren hin bekommen (den Abstand), ober bei einem Spawnpunkt an einem Rastplatz kann man zB. mal eine Markierung setzen. Dann entfernt man sich und der Abstand sollte dann größer 100 sein (also nur der Punkt und keine Entfernungsangabe).

    Der inoffizielle Patch wird gebraucht, wenn man schon so einiges von der Welt erkundet hat und vanilla dann so einige Spawnpunkte inaktiv geworden sind.

    Ich nutze gerne den Spawnpunkt am Fluß nahe Cambridge, da ich zu der Zeit, wenn ich die Händler rekrutiere, noch nicht so viel von der Welt erkundet habe (für freie Encounter (Rüstung, Waffen). Das Haus in der Nähe beim Drumlin Diner ist dann für die Rastplatzrekrutierungen zu nutzen (Arzt, Bar).
    In Cambidge einfach zum Polizeirevier reisen, mit Blick auf den Eingang rechts vorbei gehen bis man die Straße erreicht, die mehr oder weniger am Fluß entlang läuft. Hier hält man sich links und sollte relativ schnell ein Auto rechts am Straßenrand sehen.
    Einen Save erstelle ich, wenn ich rechts an der Straße eine kleine Höhenstufe über(vor) dem Auto stehe.
    Dann nutze ich die Taste 'c' für automatisches laufen und renne die Straße entlang. Wenn man das umgefallene Werbeplakat passiert sollte man schon sehen, was es mit dem Random Enounter auf sich hat und wenn es nicht gefällt einfach quickload nutzen (das automatische laufen bleibt aktiviert).
    Ist nicht prickelnd und dauert seine Zeit, aber man braucht nicht viel Aufmerksamkeit und kann sich so auch nebenbei mit etwas anderem beschäftigen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •