Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline

    Entscheidungshilfe: Welche Mod(s) zuerst spielen?

    Moin, liebe Forengemeinde.

    Da bonne6 Spine nun endlich auch für so Spezialfälle wie mich nutzbar machen konnte, bin ich nun wieder ein bisschen im Gothicfieber.
    Mir fiel dabei auf, dass ich viele der mittelgroßen Mods bislang gar nicht gespielt habe.

    Da zu nennen wären: Dirty Swamp, Valendor und Austri - Der Orkkrieg.

    Da ich ein bisschen entscheidungsunfreudig bin: Mag mir jemand vielleicht aus seiner/ihrer Erfahrung heraus einen Tipp geben, womit ich am ehesten wieder einsteigen könnte?
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Als Modersteller von Dirty Swamp rate ich dir erst einmal von dieser Mod ab, da die neue Version gerade in Entwicklung ist und die aktuelle Version in Spine stark veraltet und verbuggt ist. Wenn alles glatt läuft, dann kannst du sie nächstes Jahr spielen.

    Falls du Velaya noch nicht gespielt hast, dann wäre das sicher eine gute Option. Diese Mod habe ich damals sehr genossen.

    Orkkrieg habe ich zu meiner Beschämung noch nicht gespielt, habe aber gute Kritiken gelesen und steht definitiv auf meiner "To-Play-Liste".

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Velaya- wurde ja schon erwähnt; Korsarennest; Valendor, Orkrieg (ist weitere Version in Arbeit); Das Wappen und viele mehr.
    Das gibt soviele großartige mittelgroße Mods, da kann man nur raten: Spiele sie alle mal.
    Wie wäre es mit Gefallene Engel?:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_439.htm

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Schade, Dirty Swamp gefiel mir vom Startsetting her sehr gut.
    Ob ich da in einem Jahr noch dazu komme, wage ich fast schon zu bezweifeln.^^
    Aber dann wird es vermutlich Valendor werden. Mich reizt die Geschichte sehr und der Anfang ist trotz einiger Schwächen (erstmal die Wächterlager plündern - als Sträfling^^) doch irgendwie ganz cool.

    Größere G2 Mods, wie Velaya, hab ich schon durchgespielt. Ich hab nichts grundsätzlich gegen einen Rerun, aber ich würde halt gern mal nachholen, was nun ewig liegen geblieben ist.
    Dazu zählt beispielsweise auch "Juran".
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Wie Luci schon sagte sollte man sie alle mal gespielt haben.- Von den Mittelgroßen muss man auch Legend of Ahssun Demo, Aus dem Leben eines Diebes, Karibik, Piratenleben, Jaktyl uvm..erwähnen. Die Auswahl ist groß!
    Geändert von neotrx (03.09.2018 um 21:53 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Schade, Dirty Swamp gefiel mir vom Startsetting her sehr gut.
    Ob ich da in einem Jahr noch dazu komme, wage ich fast schon zu bezweifeln.^^
    Aber dann wird es vermutlich Valendor werden. Mich reizt die Geschichte sehr und der Anfang ist trotz einiger Schwächen (erstmal die Wächterlager plündern - als Sträfling^^) doch irgendwie ganz cool.

    Größere G2 Mods, wie Velaya, hab ich schon durchgespielt. Ich hab nichts grundsätzlich gegen einen Rerun, aber ich würde halt gern mal nachholen, was nun ewig liegen geblieben ist.
    Dazu zählt beispielsweise auch "Juran".
    Oops Juran noch nicht gespielt- eine sehr geniale Mod mit vielen guten Quests!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Wie Luci schon sagte sollte sie man alle mal gespielt haben.- Von den Mittelgroßen muss man auch Legend of Ahssun Demo, Aus dem Leben eines Diebes, Karibik, Piratenleben, Jaktyl uvm..erwähnen. Die Auswahl ist groß!
    Mir gings halt vor allem um die drei im EP.^^
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Jap, das stimmt....Ich finde beide sehr gut, Orkkrieg und Valendor- beide haben was. Orkkrieg ist länger und viele geile Nebenquests- die mir bei Valendor so -na,ja vorkamen.Orkkrieg hat mir persönlich besser gefallen-aber Valendor ist von der Main-Story her sehr interessannt. Aber am Besten beide spielen und ein Urteil bilden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide