Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hallo Zusammen,

    ich komme leider nicht so richtig mit diesem Mod zurrecht bzw. glaube das er nicht richtig funktioniert. Ich habe nach Hilfe gesucht aber alles ist leider auf Englisch.
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    WIe gesagt, vermute ich das der Mod nicht richtig funktioniert. Ich sehe zwar im Spiel immer mal wieder Szenen zwischen den NPC die mir neu waren, aber ich bekomme keine neuen Dialogzeilen, und soweit ich verstanden habe müsste es die ja geben. Auch funktioniert das mit den Begleitern nicht richtig. Diese sind überwiegend stumm. In Dungeons plaudern alle so wie ich es gerne hätte, in der offenen Welt nicht. Gibt es vielleicht irgendwo ein Video das vielleicht doch auf Deutsch ist oder eine genau Anleitung? Kann es sein das der Mod mit machen nicht funktioniert? Ich lasse zwar regelmäßig Loot über die Mods laufen aber man weiß ja nie. Ich habe jetzt diesen Mod gelöscht der verhindert das die NPC einen sofort ansprechen kaum das man nur in der Nähe ist, war mir nicht sicher ob das damit zusammenhängt. Ich habe auch einen Spielstand wo ich keinen Begleitermods nutze aber ich sehe irgendwie nur sehr wenig unterschied und ich weiß langsam nicht mehr was ich da noch testen könnte.
    Sousannah ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt diesen Mod gelöscht der verhindert das die NPC einen sofort ansprechen kaum das man nur in der Nähe ist,
    Den habe ich auch mal ausprobiert, dann aber festgestellt, daß mit dem mod ziemliche Funkstille herrscht. In Wirtshäusern war eine Toten-Stille
    RDO verwende ich nicht - dir ist schon klar, daß die mod englische Sprach-Dateien verwendet? Die deutsche Übersetzung liefert nur deutsche Untertitel.
    Vielleicht liegt das Problem in den englischen Sprach-Dateien begründet?
    Evtl. kann auch jemand weiterhelfen, der die mod verwendet?
    Praecox ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ja, bei mir ist es generell auch sehr still geworden. Fand das erst ganz nützlich aber inzwischen finde ich das eher traurig.

    Ja, das mit den englischen wusste ich Bei mir ist eh ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Mich stört das nicht so lange die Texte Deutsch sind. Dann ist alles okay.
    Sousannah ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Benutzt du denn auch die deutsche Übersetzung dazu, das DV-ESP meine ich? Wenn nicht, und sich das Dialogsystem seit Oblivion nicht großartig geändert hat, dann gäbe es dazu eine mögliche Erklärung.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.09.2018 um 14:59 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Meinst du die Übersetzung des Mods? Ja, die habe ich drauf. Von allen meinen Mods, wo es eine deutsche Üersetzung gibt habe ich die mit drauf gebracht.
    Sousannah ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Was man damit alles kleinteilig konfigurieren kann: http://www.youtube.com/watch?v=aSJgfqhnY_E&t=2m25s

    Wäre mir zu anstrengend; aber vielleicht liegt da der Hund irgendwo in 4. Menü-Ebene begraben. Und wie der Name schon sagt, hängt auch viel von der Beziehung ab, bis hin zum absoluten Schweigen bei zu niedriger Disposition/Beziehung zueinander (habe ich in der Beschreibung irgendwo gelesen).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.09.2018 um 18:44 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Leider hilft mir das Video nicht weiter aber ich denke ich habe den Fehler.
    Ich bin fast sicher das es an diesem Mod liegt https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/746 NO NPC Greetings. Ich habe diesen Mod zwar inzwischen gelöscht, bei alten Speicherständen scheint er aber immer noch "nachzuwirken". Ich habe nun ein neues Spiel, in welchem ich zunächst auch keinen Begleitermod verwende und merke schon ein paar Unterschiede. Genaueres kann ich erst sagen wenn ich den ersten Begleiter habe. Denke aber das wird sich auch etwas ändern.
    Sousannah ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •