Ergebnis 1 bis 5 von 5

eject probleme nach firmware update

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Ich wollte heute eine Blueray auf meiner schon älteren PS3 abspielen.

    Da "sagte" mir das System, dafür brauche ich ein Firmware-Update. Schönen Dank auch.

    Also PS3 über W-Lan verbunden und update auf (Version 4.82) machen lassen. Konsole fuhr normal runter und ich startete das Ding neu habe mir den Film angesehen. Leider hat das Update einen Nebeneffekt. Jedesmal wenn ich ein Medium wieder per Tastendruck an der Konsole auswerfen will, stürzt die jetzt ab. Ich wußte schon warum ich ich die Konsolen nicht an das Netz lasse sonst.

    Und nein davor gab es kein Problem damit. Was kann ich jetzt tun um die Firmware wieder auf die funktionierende Vorversion zu bringen?

    Gruß Taomon
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline Geändert von Taomon (19.09.2019 um 10:42 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Weißt du noch welche Firmwareversion du vorher auf deiner PS3 hattest?
    Waldelf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Nein leider vergessen mir aufzuschreiben. Ich weiß nur die Version kam mit dem Spiel secret of mana auf das System.

    Gruß Taomon
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Dieser Artikel von der Chip-Webseite beschreibt einen Firmware-Downgrade. Ich bin da aber kein Experte, was das betrifft.
    Waldelf ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Nachdem die PS3 länger nicht bei mir am Start war, habe ich sie vor wenigen Tagen wieder rausgekramt, und die Firmware updaten lasssen. Jetzt reagiert die Konsole wieder auf den eject button.

    Problem gelöst.

    Gruß Taomon
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •