Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 167 von 167

Chemnitz: Nazimob jagt Migranten #2 (aus PE)

  1. #161
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.531
    Die Morddrohungen erschienen den Bedrohten wohl als sehr realistisch.
    Wie kommst Du darauf, daß Du die Geschehnisse aus der Ferne besser einschätzen kannst?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  2. #162
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    whataboutism hier geht es um Chemnitz nicht um FFM da existiert doch bereits ein thread erst seit kurzem. Und du bist wieder auf nichts eingeangen
    wie oft muss ich denn noch gebetsmühlenartig wiederholen das ich die Quelle des Videos für extrem fragwürdig halte? begründet habe ich meine Meinung ja nun wirklich oft genug, die beiden *zensiert* ( ) wollen es nur einfach nicht kapieren. es ist nach wie vor nicht bekannt wer das Video gefilmt hat und gezeigt wurde es auf einem Twitteraccount von Linksextremisten, die nicht wirklich für ihre sachliche und seriöse Berichterstattung bekannt sind.
    Dazu kommt noch das Medien wie die öffentlich-rechtlichen, von denen man EIGENTLICH eine sachliche und neutrale Berichterstattung erwarten sollte auf den Populismus-Train aufgesprungen sind und Meinungsmache betreiben wie die Bild in ihren schlimmsten Zeiten.

    Ich zitiere mich da jetzt einfach mal selbst:

    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/politik/deutschl...e-Pogrome.html

    Soviel zum Thema neutraler Journalismus.

    Und das von den öffentlich-rechtlichen:

    https://de.nachrichten.yahoo.com/fal...l?guccounter=1

    Dazu die abstruse Geschichte mit dem Kamerateam des MDR das angeblich in eine Wohnung gelockt wurde um ihnen dort eine Falle zu stellen. Laut der Twittermeldung haben die Journalisten selbst geklingelt, wie verträgt sich das denn mit der Schilderung das es eine Falle gewesen sein soll? An anderer Stelle heißt es das die Journalisten sich widerrechtlich Zutritt verschafft haben und vom Wohnungsinhaber bei seiner Rückkehr rausgeworfen wurden, diese Version klingt für mich jedenfalls deutlich plausibler.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...rden-sein.html
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    https://www.zeit.de/kultur/2018-09/i...-rechte-gewalt

    Ich finde daran sollte sich die hiesige Presse dringendst ein beispiel nehmen:

    https://meedia.de/2018/09/03/journal...alitaetsferne/
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Mich stört ja etwas das es von dem "Nazimob" nur ein relativ kurzes Video gibt in dem einige Leute vielleicht 12 Schritte rennen. Gut, es wurde mehrfach der Hitlergruß gezeigt und unschöne Parolen gerufen, aber deswegen wurde Anzeige erstattet und die Polizei ermittelt, wie es auch sein sollte, aber das gleich zu einer zweiten Reichskristallnacht aufzubauschen finde ich extrem übertrieben.
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Und was genau zeigt das Video? man sieht einige rennende Polizisten und eine Schubserei zwischen Polizisten und einigen Demonstranten, ansonsten sieht man nur ruhig laufende Menschen, während der Text besagt "das darunter gewaltbereite Rechtsextreme und Fußball-Hooligans gewesen sein SOLLEN". (also ein Gerücht)
    Die Polizisten machen sich ja nichtmal die Mühe die Personalien der Schubser aufzunehmen.
    Etwas später heißt es noch das "linke Aktivisten in sozialen Medien von Übergriffen auf Migranten berichten". Das ist also ebenfalls nur Hörensagen, und linke Aktivisten sind jetzt nicht so wirklich die seriöseste Quelle.
    Der ganzen Berichterstattung über Chemnitz vertraue ich überhaupt nicht mehr, dazu gab es für meinen Geschmack inzwischen zuviele Falschmeldungen, sowohl von den Medien (Video der falschen Demo gezeigt) als auch von Seiten der Rechten. (gefakete Hitlergruß-Fotos von linken Bandmitglied, usw)
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Das soll übrigens die Quelle des Videos über die Jetzjagd sein:

    https://twitter.com/azeckenbiss?lang=de

    Es fällt auf das die offensichtlich linken Betreiber über die rechte Szene anscheinend besser Bescheid wissen als die Rechten selbst... man könnte fast vermuten das es sich bei dem Twitter-Account um eine reine Fakenews-Schleuder handelt... aber nur fast.
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Ich habe schon einmal auf diesen Artikel hingewiesen und möchte es hier nochmal tun:

    https://meedia.de/2018/09/03/journal...alitaetsferne/



    Zumindest die Punkte 2, 4 und 5 sehe ich in der Berichterstattung über die Vorfälle in Chemnitz nicht mehr als gegeben an, auch diese Aussage wurde meines Erachtens von Journalisten massiv mißachtet:



    Man mag es den Rechten durchaus zutrauen das sie Hetzjagden veranstaltet haben (und da möchte ich mich nicht ausnehmen) oder sich sogar wünschen das es Hetzjagden gegeben hat damit man einen Vorwand hat um die Rechtsradikalen zu bashen, aber alles was es an Beweismaterial gibt ist EIN kurzes Video das von Leuten kommt denen daran gelegen ist die Rechten in einem möglichst schlechten Licht darzustellen und das in der FAZ mal genauer analysiert wurde:

    http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-15776387.html

    Und selbst wenn das Video authentisch ist, dann zeigt es immernoch nur EINE Hetzjagd, auf EINEN Migranten, und nicht mehrere, wie von diversen Politikern behauptet wurde, darunter übrigens auch unsere ach so hoch geschätzte Bundeskaiserin.
    Daher finde ich es perfide eine Aktion derartig aufzubauschen und alle Demonstranten von Chemnitz an den Pranger zu stellen, wie es auch von einigen hier im Forum praktiziert wird und die sich damit selbst einfach nur als primitive kleine Populisten outen.
    Die Ermittlungen laufen, das hat wurde von der Polizei klar bestätigt, sowohl in Sachen der gegrölten Parolen und der gezeigten Hitlergrüße als auch wegen der vorgeblichen Hetzjagd, vielleicht sollten wir da einfach mal das Ergebnis abwarten.
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Die Tagesschau? dieselbe Tagesschau die Videos von den Demos in Chemnitz vertauscht hat und sich dafür entschuldigen musste?

    https://de.nachrichten.yahoo.com/fal...145212154.html

    Die Tagesschau die sowas anscheinend nicht zum erstenmal gemacht hat, wie diese Meldung zeigt:

    https://twitter.com/propagandaschau/...an-proteste%2F

    Meinst du diese Tagesschau?
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Eine Woche lang gab es nur ein Video im Netz das eine Hetzjagd zeigen soll, erst gestern ist noch ein zweites Video aufgetaucht. Daher finde ich ein klein wenig übertrieben von "unzähligen Videos" zu sprechen. Nach meinem Kenntnisstand gibt es 8 Anzeigen für verschiedene Delikte, unter anderem für das zeigen des Hitlergrußes.
    Soweit ich weiß hat die deutsche Polizei noch keine Dashcams an ihren Uniformen, das haben nur amerikanische Polizisten und die sind in Chemnitz weder zuständig, noch waren welche vor Ort. Daher kann es dazu auch keine entsprechenden Videos geben und ich möchte auch stark bezweifeln das die Polizei solche Videos veröffentlichen würde.

  3. #163
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    In meiner regionalen Zeitung, die in Südwestsachsen verlegt wird, haben sie darüber berichtet. Tatsächlich sollen viele Leute zu diesem Konzert gegangen sein, obwohl sie diese Musik nicht mochten. Statdessen wollten sie zu einer Veranstalltung, welche ausgerichtet wurde, um ein freundlicheres Bild von Sachsen und Chemnitz zu vermitteln. Es ging diesen Leuten einfach nur um eine Veranstalltung, welche dem Rest der Republik und Welt, zeigen sollte, dass man sich als Gesellschaft klar gegen die rechten Unruhestifter positioniert. Da war das Konzert nur Mittel zum Zweck und hätte genauso auch eine Kunstausstellung, ein Ritterspektakel, ein Fußballspiel, oder was auch immer dir einfällt sein können. Hauptsache, das Motto ist gegen die rechten Kriminellen gerichtet.
    Danke für die Informationen. Ja, es sind sicherlich auch viele Menschen aus Chemnitz dort gewesen, für mir kommt es trotzdem so vor als hätten die meisten einfach auf dieses "kostenlos" reagiert. Frei nach dem Motto: Da ist ne Feier, da will ich hin!
    Asgoroth ist offline

  4. #164
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Danke für die Informationen. Ja, es sind sicherlich auch viele Menschen aus Chemnitz dort gewesen, für mir kommt es trotzdem so vor als hätten die meisten einfach auf dieses "kostenlos" reagiert. Frei nach dem Motto: Da ist ne Feier, da will ich hin!
    Es wurde da 22.000 Euro gespendet. Die Hälfte geht an die Familie des Opfers und die andere an eine Organisation gegen Nazis in Chemnitz.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  5. #165
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Naja, solche Threads sind wohl die Strafe dafür dass wir uns darüber beklagt haben das Threads in das PF verschoben wurden.

    Dieser Thread ist einfach nur zum kotzen und beweist sehr deutlich weshalb sich in Deutschland einfach nichts ändert. Wenn man etwas verändern will muss man auch willens sein sich selbst zu ändern, ansonsten funktioniert das nicht. Außerdem muss man auch aufeinander zugehen können aber dazu ist hier kaum wer fähig.
    Lina ist offline Geändert von Lina (09.09.2018 um 00:08 Uhr)

  6. #166
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
    Ich glaube wir belassen es erstmal hierbei....
    DucklasMacDuck ist offline

  7. #167

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    wie oft muss ich denn noch gebetsmühlenartig wiederholen das ich die Quelle des Videos für extrem fragwürdig halte?
    Das reicht hier aber nicht!
    Denn man hat hier auch einen Artikel der Tagesschau gepostet, der sich detailiert mit der Frage auseinandersetzt, ob dieses Video authentisch ist. Die Integrität der Tagesschau anzuzweifeln ist kein valides Argument, denn selbst wenn der größte Lügner sachliche Argumente vorbringt, kann man diese nicht mit einem Hinweis auf frühere Lügen entkräften. Du hast dich also damit auseinander zu setzen - oder aber aus der Diskussion auszusteigen.

    Und ulix, auch wenn es dir noch so schwer fällt, aber solche Posts ...
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Suprise! Es kam natürlich nichts von Wolfchild.

    Was los, Wolfchild? Schämst du dich nicht, rechtsradikale Lügenmärchen nachzuplappern?
    Schämst du dich nicht, nichtmal zuzugeben, dass du leichtgläubig rechtsradikale Lügenmärchen nachgeplappert hast?

    Es wäre Zeit für ein Fehlereingeständnis und eine Entschuldigung.

    Wenn du auch nur einen winzigen Funken Anstand hast. Sonst lass es.



    Das ist falsch. Du lügst, oder plapperst weiter leichtgläubig rechtsradikale Lügenmärchen nach. Das zweite Video wurde am Abend des 26. August auf Twitter gepostet. Es zeigt die Sekunden nach dem ersten Video, der Aufnehmende des Videos ist als Zeuge geladen.


    Quelle:




    Nochmal:
    Schämst du dich nicht?



    Deine Meinung ist - genau wie die von alles Rechtsradikalen- und Naziapologeten, nachweislich falsch. Lies den verdammten Duden.

    Und dann entschuldige dich und schäm dich.



    Wenn jemand leichtgläubig Lügen weiterverbreitet, die von Rechtsradikalen und Nazis in Umlauf gebracht wurden, und für diese Behauptungen kein einziges vernünftiges Indzíz hat, es aber dutzende Indizien gibt dass seine Behauptungen falsch, also Nazilügen sind...

    ...dann muss er mit Gegenwind rechnen. Und sollte sich in Grund un Boden schämen.

    Nochmal: schämst du dich nicht?

    ...

    Jetzt kam übrigens raus, dass die Nazis nicht nur...

    - Hetzjagdten auf Migranten veranstaltet
    - Journalisten angegriffen
    - Linke angegriffen
    - Polizisten angegriffen
    - Hitlergrüße gezeigt
    - Rassistische Parolen gegröhlt

    ...haben... sondern auch ein jüdisches Restaurant angegriffen haben. Drecksnazis.
    ... darfst du dir sparen!
    Ein kurzer Hinweis, dass Wolfchild auf die Fragen nicht genatwortet hat, hätte gereicht. Alles Weitere, die Aufforderung sich zu schämen, zu entschuldigen und auch der Vorwurf rechte Lügen zu verbreiten, ist einfach überflüssig und trägt nicht zu Sachlichkeit bei.
    Keine Antwort ist in dem Fall auch eine Antwort!
    smiloDon ist offline

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •