Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 167

Chemnitz: Nazimob jagt Migranten #2 (aus PE)

  1. #61
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    @Stiller Leser

    Das mag sein oder auch nicht sein. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du dich ganz gewaltig in der Wortwahl vergriffen hast. Nur, weil die AfD die Latte nicht nur tiefer gelegt, sondern abgebaut hat, heißt das nicht, dass wir ihr allesamt nacheifern müssen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  2. #62
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Es hört sich alles so lange gut an, solange man keine Ahnung vom Thema hat. Sobald man Ahnung vom Thema hat, zeigt sich nur, dass der Journalist mit seinem bissigen Kommentar genau null vom Thema weiß. Das traurige ist aber, dass alle das lesen und eben die meisten nicht in der Materie stecken und das glauben, was der Journalist als Kommentar so bissig von sich gibt. Solange man nicht im Thema steckt ist vieles von Plus/Minus, Frontal21 und Co und eben viele Zeitungskommentare ganz toll. Was grandioses aufgedeckt. Steckt man im Thema, ist es einfach nur Müll, was die erzählen. Deshalb wäre es mir lieber, wenn sie ihre tollen Kommentare sonst wo lassen. Wenn sie über Journalismus berichten, sind sie bestimmt vom Fach. Sicher auch bei Politik, da viele Journalisten das studiert haben. Sobald es um was anderes geht, häufig eben nicht.
    Da wäre es mir lieber, dass sie sich alle Kommentare sparen und lediglich objektiv und sachlich berichten und nicht über was urteilen, vom dem sie von keinerlei Sachkenntnis betrübt sind.
    In der Materie der Bands, die bei antifaschistischen Konzerten spielen?
    Und du bist da drin? Ich finde der Kommentar von N-TV hat Recht.

    Und jetzt? Findest du das jetzt schlimm, weil ich deine Meinung, die einzig wahre Meinung, die immer richtig ist, in Frage gestellt habe? Regt dich das auch an diesem Kommentar auf? Wie tief sitzt der Schock, dass jemand deine immer korrekte Meinung nicht teilt und auch noch in Frage stellt?

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Journalisten haben eine große Verantwortung. Im Allgemeinen hat das, was sie so von sich geben, eine große Reichweite und viele glauben, was in der Zeitung steht oder in anderen Medien gezeigt wird.
    Also ist der Autor bzw. die Zeitung dafür verantwortlich, wenn der Leser zu dumm ist zu wissen was "Kommentar" über einem Zeitungsbeitrag bedeutet?

    Wie wär statt "Anzeige" über Anzeigen zu schreiben folgendes:
    "Der folgende Inhalt ist kein redaktioneller, es handelt sich um eine Werbeanzeige die der Werbung für ein Produkt oder eine Marke dient. Der Inhalt stammt vom werbenden Unternehmen bzw. der Werbeagentur, die von diesem Unternehmen beauftragt wurde. Bitte beachten Sie, dass wir für diesen Inhalt Geld erhalten haben."

    Und zwar vor JEDER Anzeige. Könnte ja sein, dass mancher Leser das sonst nicht versteht, wer weiß denn schon was "Anzeige" bedeutet?
    ulix ist offline Geändert von ulix (05.09.2018 um 14:03 Uhr)

  3. #63
    Gast4
    Gast
    https://www.welt.de/politik/deutschl...e-Pogrome.html

    Soviel zum Thema neutraler Journalismus.

    Und das von den öffentlich-rechtlichen:

    https://de.nachrichten.yahoo.com/fal...l?guccounter=1

    Dazu die abstruse Geschichte mit dem Kamerateam des MDR das angeblich in eine Wohnung gelockt wurde um ihnen dort eine Falle zu stellen. Laut der Twittermeldung haben die Journalisten selbst geklingelt, wie verträgt sich das denn mit der Schilderung das es eine Falle gewesen sein soll? An anderer Stelle heißt es das die Journalisten sich widerrechtlich Zutritt verschafft haben und vom Wohnungsinhaber bei seiner Rückkehr rausgeworfen wurden, diese Version klingt für mich jedenfalls deutlich plausibler.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...rden-sein.html

  4. #64
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Dazu die abstruse Geschichte mit dem Kamerateam des MDR das angeblich in eine Wohnung gelockt wurde um ihnen dort eine Falle zu stellen. Laut der Twittermeldung haben die Journalisten selbst geklingelt, wie verträgt sich das denn mit der Schilderung das es eine Falle gewesen sein soll? An anderer Stelle heißt es das die Journalisten sich widerrechtlich Zutritt verschafft haben und vom Wohnungsinhaber bei seiner Rückkehr rausgeworfen wurden, diese Version klingt für mich jedenfalls deutlich plausibler.
    Ich habe gehört hierbei soll es sinnvoll sein sich einfach die Aussage eines der Mitglieder des Teams anzuhören. Übrigens auch verlinkt in deinem Artikel.
    Keine Ahnung, was man da über abstruse Theorien diskutieren muss.

    Wo wurde überhaupt gesagt, sie wären in die Wohnung gelockt worden um ihnen eine Falle zu stellen?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  5. #65
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    In der Materie der Bands, die bei antifaschistischen Konzerten spielen?
    Und du bist da drin? Ich finde der Kommentar von N-TV hat Recht.
    Wie ich bereits sagte, es gibt nicht nur politische Themen. Vielleicht solltest Du ab und an auch mal dein Heimatblatt lesen.
    Da geht es tatsächlich regelmäßig um Probleme vor Ort. Politik habe ich ausdrücklich ausgeschlossen, da viele Journalisten, wie ich oben schon sagte, dass auch studiert haben, also vom Fach sein dürften.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Und jetzt? Findest du das jetzt schlimm, weil ich deine Meinung, die einzig wahre Meinung, die immer richtig ist, in Frage gestellt habe? Regt dich das auch an diesem Kommentar auf? Wie tief sitzt der Schock, dass jemand deine immer korrekte Meinung nicht teilt und auch noch in Frage stellt?
    Das aus deinem Mund zu hören, ist sehr unglaubwürdig.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Also ist der Autor bzw. die Zeitung dafür verantwortlich, wenn der Leser zu dumm ist zu wissen was "Kommentar" über einem Zeitungsbeitrag bedeutet?
    Sie sollten darauf hinweisen, dass der Journalist von keiner Sachkenntnis betrübt ist und sein Kommentar nicht faktenbasiert ist, das wäre hilfreich, ja. Man kann nun mal nicht erwarten, dass jeder in allen Dingen ein Experte ist und überhaupt feststellen kann, dass da gerade Blödsinn von sich gegeben wird.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wie wär statt "Anzeige" über Anzeigen zu schreiben folgendes:
    "Der folgende Inhalt ist kein redaktioneller, es handelt sich um eine Werbeanzeige die der Werbung für ein Produkt oder eine Marke dient. Der Inhalt stammt vom werbenden Unternehmen bzw. der Werbeagentur, die von diesem Unternehmen beauftragt wurde. Bitte beachten Sie, dass wir für diesen Inhalt Geld erhalten haben."

    Und zwar vor JEDER Anzeige. Könnte ja sein, dass mancher Leser das sonst nicht versteht, wer weiß denn schon was "Anzeige" bedeutet?
    Auch das wäre hilfreich und kostet nicht mal was. Tatsächlich werden Hinweise aber immer kleiner. Natürlich nur gut gemeint für den mündigen Bürger.
    Stiller Leser ist offline

  6. #66
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Sie sollten darauf hinweisen, dass der Journalist von keiner Sachkenntnis betrübt ist und sein Kommentar nicht faktenbasiert ist, das wäre hilfreich, ja.
    Welche Sachkenntnis? Und dass ein Kommentar ein Meinungsstück ist, also nicht faktenbasiert sein muss, ist das Wesen eines Kommentars. Man kann von Zeitungslesern erwarten, dass sie das wissen...

    Dachte ich zumindest, bis ich dich hier getroffen habe.

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Auch das wäre hilfreich und kostet nicht mal was. Tatsächlich werden Hinweise aber immer kleiner. Natürlich nur gut gemeint für den mündigen Bürger.
    Man merkt das du ein gutes Gespür für Praktikablität und sinnvolle Vorschläge hast.
    Du nimmst meinen vollkommen überspitzten, extrem sarkastischen Kommentar für voll und stellst dich ernsthaft hinter diese vollkommen lächerliche Idee, die ich nur gebracht habe um zu zeigen wie lächerlich deine Argumentation ist.

    Kann man sich nicht ausdenken.
    ulix ist offline

  7. #67
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Welche Sachkenntnis? Und dass ein Kommentar ein Meinungsstück ist, also nicht faktenbasiert sein muss, ist das Wesen eines Kommentars. Man kann von Zeitungslesern erwarten, dass sie das wissen...

    Dachte ich zumindest, bis ich dich hier getroffen habe.
    Wenn Du oder ich ein Kommentar vom Stapel lässt, ist es egal. Wenn eine Zeitung oder irgendwelche anderen Medien mit entsprechender Reichweite einen Kommentar vom Stapel lassen, ist es nicht egal. Das sind völlig unterschiedliche Dinge und sollte eigentlich auch jeder wissen.
    Denn Meinungen aus den Medien können tatsächlich Konsequenzen haben und wenn die Kommentare noch so dämlich sind.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Man merkt das du ein gutes Gespür für Praktikablität und sinnvolle Vorschläge hast.
    Du nimmst meinen vollkommen überspitzten, extrem sarkastischen Kommentar für voll und stellst dich ernsthaft hinter diese vollkommen lächerliche Idee, die ich nur gebracht habe um zu zeigen wie lächerlich deine Argumentation ist.

    Kann man sich nicht ausdenken.
    Es ist sehr Praktikabel und problemlos machbar. Die Ampel auf Produkte für die Inhaltsstoffe wäre auch hilfreich. Aber die lieben Verbraucherschützer argumentieren ja damit, dass ja alles auf der Packung steht und man es nur lesen müsste. Sind ja alles mündige Bürger. Die brauchen keine Ampel. Alles dummes Zeug. Dabei wäre die Ampel tatsächlich hilfreich und es wäre sehr leicht machbar. Genauso leicht, wie dick und fett darzustellen, dass das in der Zeitung nur eine Anzeige ist.
    Stiller Leser ist offline

  8. #68
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    @Stiller Leser

    Zu beachten, dass ein Zeitungsartikel immer nur einen Teil der Wahrheit darstellen kann, halte ich für einen wesentlichen Bestandteil der Medienkompetenz. Genauso, wie der Fakt, dass ein Kommentar immer nur die persönliche Meinung des Kommentierenden wiedergibt.
    Da es überhaupt zu dieser Kontroverse kommen konnte, scheint es mir einen gravierenden Mangel der Menschen im Umgang mit den Medien zu geben.
    Diesen Mangel kann man auf unterschiedliche Art bekämpfen. Einerseits könnte man die Medien dazu verpflichten, ihre Berichterstattung an diesen Mangel anzupassen, was du vorschlägst.
    Andererseits könnte man von den Menschen verlangen, sich selbst entsprechend und eigenverantwortlich zu bilden, sich also die nötige Medienkompetenz anzueignen. Was Ulix fordert. Ich persönlich bin ja bei Ulix und betone gerne die Notwendigkeit sich selbst zu bilden, auch in dieser Perspektive.

    Aber gehen wir doch ruhig mal deine Variante durch. Wie stellst du dir das vor und welche Konsequenzen würden, deiner Ansicht nach, aus der Umsetzung folgen?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline Geändert von Seelenschnitte (05.09.2018 um 15:57 Uhr)

  9. #69
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Es ist sehr Praktikabel und problemlos machbar.
    Nochmal zur Erinnerung für die anderen:
    Stiller Leser behauptet gerade ernshaft, es wäre praktikabel (und sinnvoll) über allen Anzeigen in Zeitungen statt "Anzeige" folgende Textwand zu posten, die ich mir ausgedacht habe um ihn auf den Arm zu nehmen:

    "Der folgende Inhalt ist kein redaktioneller, es handelt sich um eine Werbeanzeige die der Werbung für ein Produkt oder eine Marke dient. Der Inhalt stammt vom werbenden Unternehmen bzw. der Werbeagentur, die von diesem Unternehmen beauftragt wurde. Bitte beachten Sie, dass wir für diesen Inhalt Geld erhalten haben."
    Und zwar weil ja manche Leser vielleicht nicht wissen was "Anzeige" bedeutet...
    ulix ist offline Geändert von ulix (05.09.2018 um 15:27 Uhr)

  10. #70
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Erinnerung für die andere:
    Stiller Leser behauptet gerade ernshaft, es wäre praktikabel (und sinnvoll) über allen Anzeigen in Zeitungen statt "Anzeige" folgende Textwand zu posten, die ich mir ausgedacht habe um ihn auf den Arm zu nehmen:



    Und zwar weil ja manche Leser vielleicht nicht wissen was "Anzeige" bedeutet...
    Das ist schon angekommen und kommentiert sich meiner Meinung nach von selbst. Was erwartest du? Sowas mag ich nicht weiter Thematisieren, sondern hoffe, dass es schnell und ohne Aufsehen zu erregen in der Versenkung verschwindet.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  11. #71
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich bin etwas ungläubig, und frag mit meinem Beitrag sowas wie:

    Meint er das wirklich ernst? Hat er das wirklich gerade gesagt!?!
    ulix ist offline

  12. #72
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas ungläubig, und frag mit meinem Beitrag sowas wie:

    Meint er das wirklich ernst? Hat er das wirklich gerade gesagt!?!
    Versteh ich, musst du aber ihn fragen. Zutrauen würde ich es ihm.
    Aber wieso ist dir seine Meinung eigentlich so bedeutsam, dass du ihr erlaubst, dich zu erschüttern?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  13. #73
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört hierbei soll es sinnvoll sein sich einfach die Aussage eines der Mitglieder des Teams anzuhören. Übrigens auch verlinkt in deinem Artikel.
    Keine Ahnung, was man da über abstruse Theorien diskutieren muss.

    Wo wurde überhaupt gesagt, sie wären in die Wohnung gelockt worden um ihnen eine Falle zu stellen?
    https://www.zeit.de/kultur/2018-09/i...-rechte-gewalt

    Ich finde daran sollte sich die hiesige Presse dringendst ein beispiel nehmen:

    https://meedia.de/2018/09/03/journal...alitaetsferne/

  14. #74
    Wocky ist offline

  15. #75
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Ich lasse euch mal diesen Artikel da: https://www.zeit.de/2018/37/fluechtl...age=2#comments
    Ich mag Boris Palmer nicht.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline

  16. #76
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ich mag Boris Palmer nicht.
    Das sollte im Bezug auf seine Argumente (ohne was von ihm gelesen zu haben) erstmal belanglos sein.
    thefilth ist offline

  17. #77
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Das sollte im Bezug auf seine Argumente (ohne was von ihm gelesen zu haben) erstmal belanglos sein.
    Er ist halt für mich irgendwie son Krawallo-Grüner. So ähnlich wie Buschkowsky für die SPD.
    Grundsätzlich hast du natürlich Recht.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline

  18. #78
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Palmer sollte Taten walten lassen, sonst bleibt er genauso wie Kretschmann als grünes Ampelmännchen im schwarzen Umhang in Erinnerung, aber ich kann ihn in vielerlei Hinsicht sehr gut verstehen. Obwohl ich mir vorstelle wie er bei uns in Hessen agieren würde, wo die Grünen die CDU quasi beherrschen und fast in allen Belangen geradewegs ein Diktat ansetzen.

    Am liebsten wäre es mir er als "Realo-Grüner" würde sich zu einem gleichnamigen Block mit Gesinnungsgenossen aus der Partei zusammensetzen und eine starke Front gegen die Führung bilden.
    Selagia ist offline

  19. #79
    Gast4
    Gast
    Mich stört ja etwas das es von dem "Nazimob" nur ein relativ kurzes Video gibt in dem einige Leute vielleicht 12 Schritte rennen. Gut, es wurde mehrfach der Hitlergruß gezeigt und unschöne Parolen gerufen, aber deswegen wurde Anzeige erstattet und die Polizei ermittelt, wie es auch sein sollte, aber das gleich zu einer zweiten Reichskristallnacht aufzubauschen finde ich extrem übertrieben.

  20. #80
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Erinnerung für die anderen:
    Stiller Leser behauptet gerade ernshaft, es wäre praktikabel (und sinnvoll) über allen Anzeigen in Zeitungen statt "Anzeige" folgende Textwand zu posten, die ich mir ausgedacht habe um ihn auf den Arm zu nehmen:

    Und zwar weil ja manche Leser vielleicht nicht wissen was "Anzeige" bedeutet...
    Manche verstehen auch nicht, welche Produktstoffe schlecht sind. Da hilft die Ampel wunder. Und die Nahrungsmittelindustrie argumentiert genauso, wie Du. Die Bürger sind mündig, blablabla, wissen alle, was die ganzen Zusatzstoffe genau sind und brauchen keine Hilfe in Sachen dieses Nahrungsmittel ist suboptimal für die Gesundheit und dieses ist wesentlich besser geeignet.

    Und ich verstehe dein Problem nicht. Früher war das vielleicht ein Problem ein paar Zeilen mehr in die Zeitung zu bringen. Aber heute ist das, vor allem bei den Onlinemedien keinerlei Problem.

    Wenn das jetzt irgendwie Geld kosten würde.

    Also: Wo siehst Du das Problem darin, deine Textwand einzubauen?
    Stiller Leser ist offline

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •