Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 167

Chemnitz: Nazimob jagt Migranten #2 (aus PE)

  1. #41
    Lehrling Avatar von Schallwelle
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    Helvetia
    Beiträge
    17
    Hachja, Deutschland im Fieberwahn des Seiltanzes zwischen dem supergut antrainierten Ethnomasochismus seit 45 und total hirnlosem Ausländerbashing. Vllt. nicht sehr sinnvoll alle eure Flüchtlinge in den Osten zu schicken wo Herr Prenzel und Herr Wenzel all die Jahre lang selbst nichts hatten Ich war monatelang im Osten und weiss dass es stimmt dass viele Deutsche dort selbst nichts haben - mich wundert die momentane Krisenlage absolut nicht. Wenn die Kassiererin in einem Supermarkt nichts über 100 Euro wechseln kann, weisste bescheid. Ausserdem gilt hier wie überall die goldene Regel: Wer moderates Gedankengut bestraft, kreiert im Gegenzug Radikales. Umso länger ihr euch gegenseitig "Nazi" und "Zecke" und "Terrorist" an den Kopf werft, desto eher werdet ihr tatsächlich zu Diesem bzw. Jenem. Nur weil eure Overlords immer noch in Berlin sitzen müsst ihr euren Denkapparat nicht gleich auf Amistufe stellen Aber was verlang' ich da..

    PS:
    Bevor hier irgendwelche Dresdener aufkreuzen und sich von meinem Post beleidigt fühlen; Jaja, ich mein nicht deine goldene Stadt, die ist tatsächlich super (tbh, meine Lieblingsstadt in Deutschland mittlerweile sogar ) Ich rede von Bautzen, Görlitz, Hoyerswerda und all den richtig weit östlich gelegenen Käffern. Dort wo halt weder Reporter noch Sozialhilfegelder hingehen =P..
    Schallwelle ist offline

  2. #42
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Zitat Zitat von Schallwelle Beitrag anzeigen
    Hachja, Deutschland im Fieberwahn des Seiltanzes zwischen dem supergut antrainierten Ethnomasochismus seit 45 und total hirnlosem Ausländerbashing. Vllt. nicht sehr sinnvoll alle eure Flüchtlinge in den Osten zu schicken wo Herr Prenzel und Herr Wenzel all die Jahre lang selbst nichts hatten Ich war monatelang im Osten und weiss dass es stimmt dass viele Deutsche dort selbst nichts haben - mich wundert die momentane Krisenlage absolut nicht. Wenn die Kassiererin in einem Supermarkt nichts über 100 Euro wechseln kann, weisste bescheid. Ausserdem gilt hier wie überall die goldene Regel: Wer moderates Gedankengut bestraft, kreiert im Gegenzug Radikales. Umso länger ihr euch gegenseitig "Nazi" und "Zecke" und "Terrorist" an den Kopf werft, desto eher werdet ihr tatsächlich zu Diesem bzw. Jenem. Nur weil eure Overlords immer noch in Berlin sitzen müsst ihr euren Denkapparat nicht gleich auf Amistufe stellen Aber was verlang' ich da..

    PS:
    Bevor hier irgendwelche Dresdener aufkreuzen und sich von meinem Post beleidigt fühlen; Jaja, ich mein nicht deine goldene Stadt, die ist tatsächlich super (tbh, meine Lieblingsstadt in Deutschland mittlerweile sogar ) Ich rede von Bautzen, Görlitz, Hoyerswerda und all den richtig weit östlich gelegenen Käffern. Dort wo halt weder Reporter noch Sozialhilfegelder hingehen =P..
    Hallo, lieber ZA.
    Bitte sag uns doch auch, wessen EA du mal warst/bist.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline

  3. #43
    Lehrling Avatar von Schallwelle
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    Helvetia
    Beiträge
    17
    Hallo, lieber Korhal.
    Geht dich nen Feuchten an, bleib beim Thema.

    Edit:
    Sorry, ich weiss, Andere machen einem das Doxxen leichter :P..
    Schallwelle ist offline Geändert von Schallwelle (03.09.2018 um 16:56 Uhr)

  4. #44
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Zitat Zitat von Schallwelle Beitrag anzeigen
    Hallo, lieber Korhal.
    Geht dich nen Feuchten an, bleib beim Thema.
    Ich hab doch nur freundlich gefragt. Warum ist es in diesem Forum eigentlich so Gang und Gäbe geworden immer gleich rumzupampen?
    Meine Güte, ich wüsste halt gern, mit wem ich rede.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline

  5. #45
    Lehrling Avatar von Schallwelle
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    Helvetia
    Beiträge
    17
    Falls du das ernst meinst tut mir das ehrlich leid, ich bin mir langsam gewöhnt mit Amis zu kommunizieren und die sind da halt ein wenig nerviger, was auf mich abgefärbt hat, haha.. Um deine Frage halbwegs zu beantworten; falls du kein ZA bist, dann wirst du mich wohl kaum kennen. Ich war hier vor langer langer Zeit mal aktiv, 2007 zwar nicht mehr, aber schaue alle paar Schaltjahre immer wieder mal rein hier
    Schallwelle ist offline

  6. #46
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Zitat Zitat von Schallwelle Beitrag anzeigen
    Falls du das ernst meinst tut mir das ehrlich leid, ich bin mir langsam gewöhnt mit Amis zu kommunizieren und die sind da halt ein wenig nerviger, was auf mich abgefärbt hat, haha.. Um deine Frage halbwegs zu beantworten; falls du kein ZA bist, dann wirst du mich wohl kaum kennen. Ich war hier vor langer langer Zeit mal aktiv, 2007 zwar nicht mehr, aber schaue alle paar Schaltjahre immer wieder mal rein hier
    Ja, es war wirklich ernst gemeint.
    Ich hab zwar durchaus auch meine Momente, will ich nicht abstreiten, aber ich stör mich nicht grundsätzlich an ZAs.
    Nur werden die hier mitunter auch gern zum "Vorführen" benutzt und ich hab mir jetzt eher mal angewöhnen wollen, schlicht nachzufragen, wer dahinter sitzen mag. Immerhin hab ich zeitweilig ja auch einen benutzt.

    Nichts für ungut.

    *edit*

    Ich stimm zwar dem Tonus deines Posts nur bedingt zu, allerdings stelle ich auch fest, dass ein Gutteil der Menschen sich in Teilen des Ostens als "Abgehängte" versteht. Ein Bezug zu einer Regierung in Berlin ist dort kaum da, allenfalls noch zur gewohnten Heimatstadt und die scheint einem jetzt weggenommen zu werden.
    Der Frust und die Verlustängste geben einfach einen guten Nährboden für falsche Ideologien, die sich deren Nutzniesser eben auch eindrucksvoll zu gebrauchen wissen. Meine jetzigen Arbeitskollegen äußern sich dahingehend leider auch nicht gerade positiv.

    Meiner Ansicht nach, gerade in Sachsen, hat die dortige CDU auf ganzer Linie versagt. Aber Sachsen wird ohnehin schon als ein Selbstbedienungsladen dieser Partei angesehen und vom Rest des Landes als "Schandfleck". Warum sollten die Bürgerinnen und Bürger dieses Landesteiles denn noch ein Teil derer sein wollen, der sie belächelt und für dumm verkauft?
    Das Problem ist hausgemacht und jetzt explodiert es eben einmal anlassbedingt so richtig.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline Geändert von Korhal (03.09.2018 um 17:08 Uhr)

  7. #47
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich würde mich über einen ausführlichen Bericht freuen
    Ich denke nicht, dass ich dem gerecht werden kann, aber ich schreibe trotzdem ein paar Zeilen ^^

    Die Anreise verlief problemlos . Es war schon viel Polizei zu sehen, allerdings hatte ich durchaus mit deutlich mehr gerechnet. Die Polizei hatte die Innenstadt weiträumig abgesperrt. In der Innenstadt selber waren verhältnismäßig sehr wenig Polizisten unterwegs. An dem Ort, wo das Opfer erstochen wurde war deutlich mehr Polizeipräsenz. Wie ich im nachhinein gelesen habe soll es dort gegen Ende der Veranstaltung zu Tumulten gekommen sein, was genau war kann ich allerdings nicht sagen.

    Ich bin an der Todesstelle mehrfach vorbei gelaufen, dort war es auffallend still, es standen zu jeder Zeit Menschen andächtig um den Blumenkranz, etliche mit gesenkten Köpfen, manche sich leise unterhaltend. Man hat deutlich gemerkt, dass sich die Menschen der Tragöde bewusst waren.

    Auf der Presskonferenz waren zunächst die Organisatoren anwesend. Die Orga und die Polizei hatten mit 20.000 Menschen gerechnet. Ermöglicht wurde das Konzert wohl insbesondere durch etliche verschiedene Unternehmen, die die Technik usw kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Es scheint auch Sponsoren gegeben zu haben, so gab es Freigetränke von Coca Cola, gratis Eis von Ben&Jerry. Steuergelder, so wurde es ausdrücklich gesagt, wurden für die Veranstaltung keine ausgegeben.
    Vor den Künstlern gab es noch ein ausführliches Statement von einer Frau, die seit 17 Jahren in Deutschland ist und sich gegen Rassismus einsetzt. Ich fand das Statement allerdings stellenweise sehr kurzsichtig und undifferenziert.
    Die Künstler letztlich haben alle ein Statement abgegeben warum sie teilnehmen. Hauptantrieb schien Kraftklub, die selber aus Chemnitz stammen, gewesen zu sein.
    Auf Twitter hatte ich häufiger gelesen, dass Die Toten Hosen ja überall spielen wollten um ein bisschen Bekanntheit zu erlangen. Dazu sei gesagt, dass Kraftklub FSF und die wiederum Campino angefragt haben und die Hosen eine Band war die das Opfer selber gerne gehört hat.
    Auf dem Konzert wurden Spenden gesammelt, von denen die Hälfte an die Familie des Opfers gehen werden und die andere Hälfte an Organisationen, die sich gegen Faschismus und Rassismus einsetzen.
    Der Sänger von Feine Sahne Fischfilet hatte betont, dass es keine Linke Veranstaltung sei, sondern eine Veranstaltung aller Menschen gegen Nazis.
    Es war die erste Pressekonferenz an der ich teilgenommen hatte und eine Sache fiel mir dabei auf: Ich fand es befremdlich, dass die Journalisten bei einzelnen Statements Beifall geklatscht haben. Ich kann das menschlich zwar nachvollziehen, da ich die Statements bei denen geklatscht wurde auch sehr gut fand, aber ich frage mich, ob sich das nicht damit beißt möglichst neutral und auch kritisch zu sein.

    Nach der Pressekonferenz sind wir dann in Richtung Gelände aber weil wir keinen guten Spot hatten sind wir wieder in die Stadthalle und haben die Eröffnung und den ersten Act per Stream verfolgt. In der Zeit habe ich lokale Social Media Kanäle und Plattformen beobachtet und was ich dort gelesen habe war teils erschreckend. Verharmlosungen von Neonazis, üble Beleidigungen und Spott gegenüber sämtlichen Teilnehmern, Künstlern und Aktivisten, Provokationen am laufenden Band. Ich hatte das Gefühl, dass alle die keinen Bock auf Rassismus, Rechtsextreme und Neonazis hatten bei dem Konzert waren und das Lokale Internet somit zum Hetzspielplatz der Rechten wurde.

    Wir sind dann auf eine günstig gelegene Feuertreppe gelangt, vor Zuschauern, Fotografen und Journalisten aus allen Nähten platzten und haben uns Feine Sahne Fischfilet und KIZ angesehen.
    Zu ersteren: Ich fand es fragwürdig, dass sie sagten sie wollten keine Linke Veranstaltung und dann aber als allererstes die Menge "Alerta Alerta Antifacista" haben rufen lassen. Sicherlich kann man darüber streiten, ob das ein linkes Motto ist oder nicht, aber so war jedenfalls meine erste Reaktion darauf. Ich glaube ich habe noch nie so viele Menschen diese Parole rufen hören Auf anderen Demonstrationen auf denen ich so war wurde das sonst eher von einer Minderheit gerufen.
    Wir mussten nach KIZ leider frühzeitig die Heimreise antreten. Auch dort verlief alles ohne Probleme. In Dresden kommen mir dann natürlich Rückkehrer von der wöchentlichen Pegida Veranstaltung entgegen, einer mit dem Tshirt "Asyltourismus stoppen"

    Insgesamt kann ich zu dem Tag sagen, dass alles was ich selber erlebt und gesehen habe absolut friedlich war. Wie es an den Rändern der Polizeisperre ablief kann ich nicht beurteilen. Die beiden Gegenveranstaltungen wurden abgesagt.
    Wie anfangs erwähnt wurde mit einer Anzahl von 20.000 Menschen geplant. Letztlich waren es laut Schätzungen der Stadt 65.000 Menschen.
    Von oben war es ein Wahnsinns Anblick. Ein schöner Anblick.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Auf der rechten Seite ging es die Hauptstraße noch etliche hundert Meter weiter, dann kam eine zweite kleinere Bühne mit einem DJ, wo etliche Leute tanzten und dann die Verpflegungsstände vor der Stadthalle, wo auch noch etliche Menschen waren
    [Bild: 624257159-chemnitz-konzert-17X0WWdi956b.jpg]


    Ich habe auch häufig gelesen, dass die Mehrheit dort nur wegen des Gratiskonzertes hingeht.
    Das halte ich für völligen Blödsinn. Sicherlich mag es einige, vielleicht sogar etliche geben die nur deshalb gekommen sind. Wenn man sich die Menschen dort aber mal angesehen hat, was für Tshirts, welche Aufkleber sie trugen, welche Schilder und Fahnen sie dabei hatten, wenn man sich mit ihnen unterhalten hat, wenn man ihnen zugehört hat, dann kann man nur zum Ergebnis kommen, dass die überwältigende Mehrheit mindestens wegen der Botschaft und der Musik dort waren. Einige schienen sogar nur wegen der Botschaft gekommen zu sein, die Musik, so hieß es wohl, gefalle ihnen gar nicht.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline Geändert von Orkjäger XD (03.09.2018 um 22:43 Uhr)

  8. #48
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    ...
    ..
    Wocky ist offline

  9. #49
    Lehrling Avatar von Schallwelle
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    Helvetia
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ich stimm zwar dem Tonus deines Posts nur bedingt zu, allerdings stelle ich auch fest, dass ein Gutteil der Menschen sich in Teilen des Ostens als "Abgehängte" versteht. Ein Bezug zu einer Regierung in Berlin ist dort kaum da, allenfalls noch zur gewohnten Heimatstadt und die scheint einem jetzt weggenommen zu werden.
    Der Frust und die Verlustängste geben einfach einen guten Nährboden für falsche Ideologien, die sich deren Nutzniesser eben auch eindrucksvoll zu gebrauchen wissen. Meine jetzigen Arbeitskollegen äußern sich dahingehend leider auch nicht gerade positiv.
    Ich bin jetzt zu "chaotisch neutral" um in "guten" und "schlechten" Ideologien zu denken, ausserdem gibt es viel zu viele Schattierungen und interne Kämpfe die man als Aussenstehender nicht mitkriegt, es sei denn man verfolgt zB. Twitter/YT Channels oder respektive Imageboards dieser Gruppen.. Habe sowohl von Linksextremen wie Rechtsextremen sehr ähem radikale interne Kämpfe gesehen (Die Politik des kleinen Mannes bzw. der kleinen Frau bzw. der kleinen interrassischen nonbinären Transfrau Amerikas im Internet ist eine Büchse Pandoras die Ihresgleichen sucht ) Anyway, ansonsten stimme ich dir 100% zu, negative persönliche Umstände und schlechte Aussichten treiben viele Leute zu schlechten Taten. Für mich persönlich gibt es keine schlechten Gedanken, nur schlechte Taten! Und ja, physikalische Hetze von Menschen egal welcher Herkunft ist definitiv nicht nett. Sogar sehr schlecht. Mal davon abgsehen dass es keine Ehrensache ist, so als Gruppe.. Wie gesagt, wegen der (z.T. auch nur gefühlten) Armut; ich war selber um die bzw. leicht mehr als 3 Monate im "tiefsten Osten" unterwegs und ich hab' so viele arme Menschen gesehen dort, es war nicht anders als auf der polnischen Seite Görlitz' in Zgorzelec, oder in dem einen mega-abgefuckten Hafenviertel in Gdansk (Danzig). Ich kenne Armenviertel als Ausländerviertel, nicht als "Inländerviertel". Klingt fieser als es gemeint ist. In diesen ostdeutschen und polnischen "Ghettos" sind bzw. waren bis vor Kurzem ja so gut wie nur Einheimische! Ich kann darum diesen ganzen endlosen Anschiss und das (zum Teil SEHR romantisch verklärte) Zurücksehnen nach DDR oder dem dritten Reich (oder dem Kaiserreich, die gibt's auch, lol!) schon nachvollziehen. Was diese Skinheads und sonstigen Gesellen nicht kapieren, ist, dass - wenn man von dieser ethnographischen Austausch-Theorie ausginge - die Flüchtlinge nicht die Drahtzieher sind sondern Bauern auf dem Schachbrett. Ich will die Eier der Skinheads sehen, auf die Politiker und die Wirtschaftsheinis loszugehen - die, welche das Sagen haben und Welche ja in ihren Augen für All das verantwortlich sind. Aber die werden halt von Polizisten mit Maschinenpistolen beschützt, ne? Klar ist es einfacher, seinen Frust an Menschen auszulassen welche unbewaffnet sind. Naja, zurück zu dem Ostalgie-Ding; Ich hab' verschiedenste Dokus zum Thema objektive/subjektive Lebensqualität DDR angesehen, neben dem persönlichen Bereisen des heutigen Ostens. Soviel ich verstanden habe, würden viele Leute den Kontrollwahn und die Planwirtschaft einer "erziehungsmässig" laschen aber scheinbar aussichtslosen wirtschaftlichen Lage der Gegenwart vorziehen. Viele meinen, sie können nicht mehr in die Ferien, sie könnten sich überhaupt Nichts wirklich mehr leisten seit dem Fall der Mauer und erst recht seit der Einführung des Euro, da die Preise gestiegen, jedoch die verfügbaren Arbeitsstellen gesunken sind, und die Löhne mit den Lebenskosten nicht mithalten. Wer jung und gebildet ist, finanzielle Mittel für eine Ausbildung und die Hoffnung auf eine Zukunft hat, verlässt den (tiefsten) Osten (sprich: Dörfer generell und die Grenzgebiete) für Dresden, Leipzig oder den Westen, und zurück bleiben Alle die den (tiefsten ) Osten lieben oder eben lieben müssen, und demnach Alles hassen was sie irgendwie mit ihrer Gefangenschaft in dieser wirtschaftlichen Armut assozieren. Zum Beispiel Flüchtlinge mit Smartphones. Oder langhaarige fremde Kiffer die im örtlichen Studentenheim rumhingen und Grosseinkäufe schön bourgeois mit Karte bezahlten wie ich damals Noch einmal, nur so falls hier irgendwelche Schwachstromer umhergeistern: Ich heisse Gewalt einer Gruppe gegen Einzelne nicht gut! Nur weil ich sie verstehe, heisst es nicht, dass ich es genauso sehe oder machen würde. Zu der Sache mit Politikern und dem Euro; Was ähnliches sehe ich wirtschaftlich in Griechenland mit den steigenden Preisen nach Euro-Einführung, und der Tatsache dass der monatliche Bruttolohn nicht wirklich höher ausfiel. AKA der zwangvolle und unbegleitete "Fortschritt" hat - zusammen mit viel Korruption seitens Politik - die Wirtschaft in den Abgrund getrieben. Mit Ostdeutschland ist es z.T. ähnlich, da ist wohl das grösste Problem einfach eher die Tatsache dass all die Werke geschlossen wurden, und dass in Görlitz nur für Altstadtfassaden und nicht für die Förderung der Jugend gespendet wird. Die Arbeit in den DDR-Werken war für viele mühsam, viel Handarbeit, dafür jedoch garantierte Arbeit, garantierte und bezahlte Ferien,.. - und natürlich die eine oder andere unerlaubterweise "ausgeliehene" Sache vom Arbeitsplatz :'D So zumindest Eigenaussagen in den Dokus, die sich mit dem von mir Erlebten vor Ort decken.

    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Das Problem ist hausgemacht und jetzt explodiert es eben einmal anlassbedingt so richtig.
    Ja, und es wäre nur all zu einfach jetzt einfach eine Gruppe (absolut egal welche!) als Sündenbock hinzustellen und zu warten bis es das nächste Mal kracht.
    Aber ist halt einfacher einfach ein "Konzert gegen Nazis" zu machen, lolololololo. Dann machen wir noch eine kleine Hexenjagd und dann sind alle pöhsen Natsies weg und alle Probleme gleich mit!
    Entschuldige den Pessimismus, aber ich sehe keine Lösung in Sicht.. Linke Idioten vs. Rechte Idioten - den Linken gehören alle Hirner in der Stadt, den Rechten alle Hirner auf dem Land. Wird nicht aufgehen mMn. Der ideologische Mutex der beiden Pole ist zu stark, als dass einer aufhören würde den jeweils Andern als Nazi oder Zecke zu beschimpfen. Ausserdem, keine Seite will kompromisse eingehen. "Deutschland Verrecke" vs. "Heil Hitler"? - na guten Abend dann

    Aber joa,..
    Wenn KIZ und Bushido und andere tolle Menschen jetzt "Fickdeinemutter-Rap gegen Rechts" in Chemnitz umherbrüllen, wird sicher Alles wieder von alleine gut, von dem her hab' ich keine Bedenken

    TLDR; mMn intelligenter, sich aus jeder Art Krawall raus zu halten. Wenn Idioten sich gegenseitig auf die Schnauze geben wollen, bitte - gibt genügend Idioten von jeder Seite dass die Party für Alle ein Spass wird. Ich für meinen Teil bin froh nicht in einer Stadt, und vor Allem nicht in einer grossen Stadt zu wohnen. Hier darf Jeder denken was er will und wir hauen uns deswegen nicht gegenseitig auf die Schnauze, egal wie differenziert die Meinungen sein können. Habt nen schönen Abend und gebt auf euch Acht. Peace und so
    Schallwelle ist offline

  10. #50
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    @Orkjäger

    Schöner Bericht, danke für das Teilen deiner Eindrücke.§gratz

    @Schallwelle

    Ich würde dazu gerne heute nachmittag nochmal ein paar Zeilen schreiben, da ich gleich zur Arbeit muss.
    Brauch da für einige Absätze auch mal ein paar Minuten länger.

    Allen einen guten Start in den Tag.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline

  11. #51
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Schallwelle Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt zu "chaotisch neutral" um in "guten" und "schlechten" Ideologien zu denken, ausserdem gibt es viel zu viele Schattierungen und interne Kämpfe die man als Aussenstehender nicht mitkriegt, es sei denn man verfolgt zB. Twitter/YT Channels oder respektive Imageboards dieser Gruppen.. Habe sowohl von Linksextremen wie Rechtsextremen sehr ähem radikale interne Kämpfe gesehen (Die Politik des kleinen Mannes bzw. der kleinen Frau bzw. der kleinen interrassischen nonbinären Transfrau Amerikas im Internet ist eine Büchse Pandoras die Ihresgleichen sucht ) Anyway, ansonsten stimme ich dir 100% zu, negative persönliche Umstände und schlechte Aussichten treiben viele Leute zu schlechten Taten. Für mich persönlich gibt es keine schlechten Gedanken, nur schlechte Taten! Und ja, physikalische Hetze von Menschen egal welcher Herkunft ist definitiv nicht nett. Sogar sehr schlecht. Mal davon abgsehen dass es keine Ehrensache ist, so als Gruppe.. Wie gesagt, wegen der (z.T. auch nur gefühlten) Armut; ich war selber um die bzw. leicht mehr als 3 Monate im "tiefsten Osten" unterwegs und ich hab' so viele arme Menschen gesehen dort, es war nicht anders als auf der polnischen Seite Görlitz' in Zgorzelec, oder in dem einen mega-abgefuckten Hafenviertel in Gdansk (Danzig). Ich kenne Armenviertel als Ausländerviertel, nicht als "Inländerviertel". Klingt fieser als es gemeint ist. In diesen ostdeutschen und polnischen "Ghettos" sind bzw. waren bis vor Kurzem ja so gut wie nur Einheimische! Ich kann darum diesen ganzen endlosen Anschiss und das (zum Teil SEHR romantisch verklärte) Zurücksehnen nach DDR oder dem dritten Reich (oder dem Kaiserreich, die gibt's auch, lol!) schon nachvollziehen. Was diese Skinheads und sonstigen Gesellen nicht kapieren, ist, dass - wenn man von dieser ethnographischen Austausch-Theorie ausginge - die Flüchtlinge nicht die Drahtzieher sind sondern Bauern auf dem Schachbrett. Ich will die Eier der Skinheads sehen, auf die Politiker und die Wirtschaftsheinis loszugehen - die, welche das Sagen haben und Welche ja in ihren Augen für All das verantwortlich sind. Aber die werden halt von Polizisten mit Maschinenpistolen beschützt, ne? Klar ist es einfacher, seinen Frust an Menschen auszulassen welche unbewaffnet sind. Naja, zurück zu dem Ostalgie-Ding; Ich hab' verschiedenste Dokus zum Thema objektive/subjektive Lebensqualität DDR angesehen, neben dem persönlichen Bereisen des heutigen Ostens. Soviel ich verstanden habe, würden viele Leute den Kontrollwahn und die Planwirtschaft einer "erziehungsmässig" laschen aber scheinbar aussichtslosen wirtschaftlichen Lage der Gegenwart vorziehen. Viele meinen, sie können nicht mehr in die Ferien, sie könnten sich überhaupt Nichts wirklich mehr leisten seit dem Fall der Mauer und erst recht seit der Einführung des Euro, da die Preise gestiegen, jedoch die verfügbaren Arbeitsstellen gesunken sind, und die Löhne mit den Lebenskosten nicht mithalten. Wer jung und gebildet ist, finanzielle Mittel für eine Ausbildung und die Hoffnung auf eine Zukunft hat, verlässt den (tiefsten) Osten (sprich: Dörfer generell und die Grenzgebiete) für Dresden, Leipzig oder den Westen, und zurück bleiben Alle die den (tiefsten ) Osten lieben oder eben lieben müssen, und demnach Alles hassen was sie irgendwie mit ihrer Gefangenschaft in dieser wirtschaftlichen Armut assozieren. Zum Beispiel Flüchtlinge mit Smartphones. Oder langhaarige fremde Kiffer die im örtlichen Studentenheim rumhingen und Grosseinkäufe schön bourgeois mit Karte bezahlten wie ich damals Noch einmal, nur so falls hier irgendwelche Schwachstromer umhergeistern: Ich heisse Gewalt einer Gruppe gegen Einzelne nicht gut! Nur weil ich sie verstehe, heisst es nicht, dass ich es genauso sehe oder machen würde. Zu der Sache mit Politikern und dem Euro; Was ähnliches sehe ich wirtschaftlich in Griechenland mit den steigenden Preisen nach Euro-Einführung, und der Tatsache dass der monatliche Bruttolohn nicht wirklich höher ausfiel. AKA der zwangvolle und unbegleitete "Fortschritt" hat - zusammen mit viel Korruption seitens Politik - die Wirtschaft in den Abgrund getrieben. Mit Ostdeutschland ist es z.T. ähnlich, da ist wohl das grösste Problem einfach eher die Tatsache dass all die Werke geschlossen wurden, und dass in Görlitz nur für Altstadtfassaden und nicht für die Förderung der Jugend gespendet wird. Die Arbeit in den DDR-Werken war für viele mühsam, viel Handarbeit, dafür jedoch garantierte Arbeit, garantierte und bezahlte Ferien,.. - und natürlich die eine oder andere unerlaubterweise "ausgeliehene" Sache vom Arbeitsplatz :'D So zumindest Eigenaussagen in den Dokus, die sich mit dem von mir Erlebten vor Ort decken.



    Ja, und es wäre nur all zu einfach jetzt einfach eine Gruppe (absolut egal welche!) als Sündenbock hinzustellen und zu warten bis es das nächste Mal kracht.
    Aber ist halt einfacher einfach ein "Konzert gegen Nazis" zu machen, lolololololo. Dann machen wir noch eine kleine Hexenjagd und dann sind alle pöhsen Natsies weg und alle Probleme gleich mit!
    Entschuldige den Pessimismus, aber ich sehe keine Lösung in Sicht.. Linke Idioten vs. Rechte Idioten - den Linken gehören alle Hirner in der Stadt, den Rechten alle Hirner auf dem Land. Wird nicht aufgehen mMn. Der ideologische Mutex der beiden Pole ist zu stark, als dass einer aufhören würde den jeweils Andern als Nazi oder Zecke zu beschimpfen. Ausserdem, keine Seite will kompromisse eingehen. "Deutschland Verrecke" vs. "Heil Hitler"? - na guten Abend dann

    Aber joa,..
    Wenn KIZ und Bushido und andere tolle Menschen jetzt "Fickdeinemutter-Rap gegen Rechts" in Chemnitz umherbrüllen, wird sicher Alles wieder von alleine gut, von dem her hab' ich keine Bedenken

    TLDR; mMn intelligenter, sich aus jeder Art Krawall raus zu halten. Wenn Idioten sich gegenseitig auf die Schnauze geben wollen, bitte - gibt genügend Idioten von jeder Seite dass die Party für Alle ein Spass wird. Ich für meinen Teil bin froh nicht in einer Stadt, und vor Allem nicht in einer grossen Stadt zu wohnen. Hier darf Jeder denken was er will und wir hauen uns deswegen nicht gegenseitig auf die Schnauze, egal wie differenziert die Meinungen sein können. Habt nen schönen Abend und gebt auf euch Acht. Peace und so
    Diese Probleme sehe ich leider auch wenn der Osten derart ärmer ist, und die Lebensqualität darunter leidet kann man auch verstehen weshalb der Frust dort so hoch ist.
    Takeda Shingen ist offline

  12. #52
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das ist ein Kommentar, klar als Kommentar - also Meinungsäußerung eines Einzelnen - gekennzeichnet. Wo ist das Problem?
    Was hat das mit Presseethos zu tun?
    Das ist ganz einfach. Man weiß, wes Geistes Kind er ist. Man weiß, wenn er so denkt, wird er das auch in objektiven, neutralen Berichten reinbringen und sie sind eben nicht mehr objektiv und neutral. Auf deutsch gesagt: Solche Journalisten braucht es nicht. Wenn sie sich nicht ihrer Verantwortung bewusst sind, sollten sie lieber einem anderen Beruf nachgehen. Da können sie dann tatsächlich ihre Meinung äußern.

    Wegen sowas habe ich damals meine Hauszeitung gekündigt, natürlich nicht ohne vorher einen langen, bösen Brief zu schreiben. Das war aber ein völlig anderes Thema, eher gewerkschaftlicher Art.

    Und da konnte man dann auch gleich sehen, was das für Arschgeigen sind. Eine halbe Woche nach meinem Brief haben sie angerufen und sich für den Kommentar des so bezeichneten Journalisten entschuldigt und wollten mir für drei Monate die Zeitung kostenlos geben. Aber ich habe abgelehnt. Ich brauche keine Zeitung, wo Arschgeigen ihre Macht missbrauchen und Privatmeinungen raushauen mit großer Reichweite. Journalisten haben gefälligst neutral und objektiv zu sein. Um mir eine Meinung zu bilden, brauche ich keine Meinung eines dahergelaufenen Journalisten.
    Stiller Leser ist offline

  13. #53
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.691
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Diese Probleme sehe ich leider auch wenn der Osten derart ärmer ist, und die Lebensqualität darunter leidet kann man auch verstehen weshalb der Frust dort so hoch ist.
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Euer dämliches Ossi Gequatsche geht mir ziemlich auf die Nerven, genau wie die Berichterstattung über den "Braunen Osten Deutschlands"..
    Zitat:
    Die versprochenen „blühenden Landschaften“ in den neuen Bundesländern haben viele nie gesehen. Jetzt leben dort eine Reihe zorniger, verbitterter Männer, die AfD wählen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  14. #54
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Mir ist übrigens vor einigen Wochen einLeserbrief im Gedächtnis geblieben. Der ist älter als die Chemnitzer Randale, aber er sagt ganz gut, was manche Leute denken und empfinden.

    Darin ist also die Rede von einem besonderen Gespür der Sachsen für die eigene Identität und wie diese seit der Wende verachtet wird. Deutlich könne dies Jeder sehen, anhand der schleichenden "Rheinland-Westfalisierung" der sächsischen Heimat. Kein Wunder also, dass man für Fremde und die Bundespolitik nicht viel übrig habe.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  15. #55
    Krieger Avatar von Todesgulasch
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Da wo du mich nicht vermutest
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Mir ist übrigens vor einigen Wochen einLeserbrief im Gedächtnis geblieben. Der ist älter als die Chemnitzer Randale, aber er sagt ganz gut, was manche Leute denken und empfinden.

    Darin ist also die Rede von einem besonderen Gespür der Sachsen für die eigene Identität und wie diese seit der Wende verachtet wird. Deutlich könne dies Jeder sehen, anhand der schleichenden "Rheinland-Westfalisierung" der sächsischen Heimat. Kein Wunder also, dass man für Fremde und die Bundespolitik nicht viel übrig habe.
    Ja, da hätten wohl einige gern die DDR wieder! Wieviele das wohl sind???

    Und was lernt man daraus? Irgendwo ist immer ein paar "Gestrige". Die haben ja alle ihre Stasi-Privilegien verloren...!
    Todesgulasch ist offline

  16. #56
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Todesgulasch Beitrag anzeigen
    Ja, da hätten wohl einige gern die DDR wieder! Wieviele das wohl sind???

    Und was lernt man daraus? Irgendwo ist immer ein paar "Gestrige". Die haben ja alle ihre Stasi-Privilegien verloren...!
    "Dafür bin ich damals nicht auf die Straße gegangen. Ich wünsche mir die Mauer zurück." Soll soll eine Frau das Verhalten der fremdländischen Jugendlichen kommentiert haben, als die AfD-Kreisvorsitzende die "No Go Area" Neumarkt in Zwickau besucht hat um zu zeigen, wie hoch man in der AfD die Nase trägt. Sie fühlte sich bei der AfD verstanden und gut aufgehoben.

    Naja, die DDR ist lange genug Vergangenheit, dass man nur noch bestimmter Sachen erinnert und unschöne Erinnerungen ruft sich niemand gerne ins Gedächtnis zurück.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  17. #57
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.691
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    "Dafür bin ich damals nicht auf die Straße gegangen.
    Warum gehst du auf solch eine Provokation ein!

    Von mir aus könnten sie die Mauer wieder aufbauen, und zwar so hoch das sie schatten nach Hannover wirft.
    Aber dieses Mal mit riesigen Glasfenstern, dann könnten die Wessis uns dabei beobachten wie wir uns wirtschaftlich erholen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  18. #58
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach. Man weiß, wes Geistes Kind er ist. Man weiß, wenn er so denkt, wird er das auch in objektiven, neutralen Berichten reinbringen und sie sind eben nicht mehr objektiv und neutral. Auf deutsch gesagt: Solche Journalisten braucht es nicht.
    Achso. Also haben ca. 99% aller Nachrichten-Medien seit dem Beginn des modernen Journalismus keinen richtigen Journalismus betrieben, denn scharfe Kommentare (auch als solche gekennzeichnet) gab es schließlich schon immer...?
    ulix ist offline

  19. #59
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    @ Stiller Leser

    Es ist dein gutes Recht deine Hauszeitung aus jedem Grund zu kündigen, der dir angemessen erscheint. Es ist keinesfalls dein gutes Recht andere Leute als "Arschgeigen" zu bezeichnen.
    Sowas lässt vermuten wes Geistes Kind DU bist.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  20. #60
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Achso. Also haben ca. 99% aller Nachrichten-Medien seit dem Beginn des modernen Journalismus keinen richtigen Journalismus betrieben, denn scharfe Kommentare (auch als solche gekennzeichnet) gab es schließlich schon immer...?
    Es hört sich alles so lange gut an, solange man keine Ahnung vom Thema hat. Sobald man Ahnung vom Thema hat, zeigt sich nur, dass der Journalist mit seinem bissigen Kommentar genau null vom Thema weiß. Das traurige ist aber, dass alle das lesen und eben die meisten nicht in der Materie stecken und das glauben, was der Journalist als Kommentar so bissig von sich gibt. Solange man nicht im Thema steckt ist vieles von Plus/Minus, Frontal21 und Co und eben viele Zeitungskommentare ganz toll. Was grandioses aufgedeckt. Steckt man im Thema, ist es einfach nur Müll, was die erzählen. Deshalb wäre es mir lieber, wenn sie ihre tollen Kommentare sonst wo lassen. Wenn sie über Journalismus berichten, sind sie bestimmt vom Fach. Sicher auch bei Politik, da viele Journalisten das studiert haben. Sobald es um was anderes geht, häufig eben nicht.
    Da wäre es mir lieber, dass sie sich alle Kommentare sparen und lediglich objektiv und sachlich berichten und nicht über was urteilen, vom dem sie von keinerlei Sachkenntnis betrübt sind.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    @ Stiller Leser

    Es ist dein gutes Recht deine Hauszeitung aus jedem Grund zu kündigen, der dir angemessen erscheint. Es ist keinesfalls dein gutes Recht andere Leute als "Arschgeigen" zu bezeichnen.
    Sowas lässt vermuten wes Geistes Kind DU bist.
    Journalisten haben eine große Verantwortung. Im Allgemeinen hat das, was sie so von sich geben, eine große Reichweite und viele glauben, was in der Zeitung steht oder in anderen Medien gezeigt wird. Für mich ist das einfach ein Missbrauch der Macht, ihren Quark von sich zu geben, obwohl sie keinerlei Ahnung haben, sich dennoch aber gut informiert fühlen und von oben herab berichten. Wenn dann einer Klage stattgegeben wird, wird das in Miniformat revidiert mit dem Unterton, dass sie dennoch recht haben. Einfach ekelhaft.
    Stiller Leser ist offline

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •