Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fallout 76 angekündigt #2

  1. #1 Zitieren
    Wombel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von The Trickster
    Die Frage ist, wie detailliert wird die Spielwelt. Wenn ich lese, dass die 4 mal so groß wie in Fallout 4 sein soll, dann habe ich da ehrlich gesagt Bedenken, denn eigentlich kann das gar nicht besonders detailliert sein. Zumindest nicht so wie in FO 4.
    Für mich persönlich ist die Größe einer Spielwelt nicht unbedingt ein Gradmesser für ihre Detailliertheit. Fallout 4 hätte für mich z.B. gerne ein ganzes Stück größer sein dürfen, ohne die Welt weiter mit zusätzlichen Locations zu füllen. Ich denke, dass hätte dem Detailgrad keinen Abbruch getan. Ich hätte mir zwischendurch mehr Freiraum gewünscht, in dem man sich ein paar Meter bewegen kann, ohne über die nächste Kartenmarkierung zu stolpern. Fallout 3 war in der Hinsicht m.M.n. schöner gestaltet. Da gab es ein richtiges Ödland, durch das man schon mal eine ganze Weile streifen konnte. Wenn Fallout 76 das wieder hinbekommt, wäre es für mich ein Pluspunkt.
    Colm Corbec ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist die Größe einer Spielwelt nicht unbedingt ein Gradmesser für ihre Detailliertheit.
    Schon... man muss ja bedenken, dass bei gleicher Manpower die Welt sicher nicht so gefüllt werden kann, wie wenn die Welt kleiner wäre. Siehe Elex, zum Beispiel. Das ist auch wesentlich weniger detailliert als Risen oder Gothic.

    Außerhalb der urbanen Bereiche war Fallout 4 ja nun auch nicht sooo mit Locations gespickt. Das war dann schon eher ähnliche wie in FO 3 oder New Vegas. Muss allerdings sagen, ich fand's schon schön in Teil 4 ständig über Locations zu stolpern. Fand das sehr motivierend zu Exploren.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •