Ergebnis 1 bis 3 von 3

Das Minecraft.de-Forum existiert nicht mehr?

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Hallo,

    ich wollte gerade seit längerem wieder das Forum Minecraft-De besuchen, aber da steht, dass die Internetadresse zum Verkauf steht. Wurde das Forum tatsächlich geschlossen?

    Seit wann und warum?

    In den letzten Jahren war ja nur noch kaum etwas los, vielleicht ist das der Grund. Aber ich muss ehrlich sagen, der eine Administrator, Panda, oder wie der hieß ist ein ziemlicher Knecht. Der hat sich damals geweigert, einen Beitrag von mir zu entfernen, obwohl ich ihn zuvor fragte, ob er den entfernen könnte und er sogar anfangs zustimmte. Von daher bin ich froh, dass mein Account nicht mehr existiert.


    Jetzt wollen sie noch ordentlich Kohle mit dem Verkauf der Internetadresse machen. Schon traurig, dass man direkt das Forum löscht, nur weil kein Geld mehr fließt. Die anderen Minecraft-Foren bleiben ja auch ewig (oder zumindest in diesen Krisephasen) erhalten.
    TinyHermes ist offline

  2. #2 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    "Nach acht Jahren wurde dieses Forum am 25. Mai 2018 geschlossen[6] und die Domain "minecraft.de" zum Verkauf angeboten[7]. Auf Nachfrage erklärte Admin Augenblick, dass auch der zu erwartende Änderungsaufwand im Zusammenhang mit dem Inkrafttreten einer neuen Datenschutz-Grundverordnung eine Rolle gespielt hat[8]."

    Zitat Zitat von Augenblick
    [...] Wie sicher viele gemerkt haben, wurde das Forum mit der Zeit immer etwas leerer, ebenso verschwand der Server, welcher seit langem ein Teil des Forums war und auch das Team ist auf eine überschaubare Zahl gesunken. Mittlerweile ist auch bei uns verbliebenden Teammitgliedern die Luft raus und es fehlt die Motivation und Zeit, das Forum weiter am Laufen zu halten. Einfach rumliegen sollte ein Forum nicht und da schon etwas länger der Gedanke rumspukte, das Forum zu schließen, wird dies nun auch passieren. Es wäre schade, wenn das Forum noch weiter ohne die nötige Pflege langsam eingeht. So sollte dies nicht enden. [...]
    https://minecraft-de.gamepedia.com/Minecraft_Forum
    Namenloser König ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Danke für den Hinweis. Dann hat es sich für mich auch schon geklärt.

    Hätte nicht gedacht, dass es dort einen Eintrag dazu gibt. Es gibt mehr als 10 Foren, andere davon auch etwas größer. Die anderen hätten auch einen Eintrag im Wiki verdient, erst recht, weil es sie noch gibt!
    TinyHermes ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •