Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
    Heyho,

    nach ein paar Jahren möchte ich mal wieder Skyrim spielen. Damals habe ich noch alle Mods mit dem NMM verwaltet, der aber nicht mehr weiterentwickelt wird. Außerdem soll der Mod Organizer 2 etliche Vorteile haben.
    Jedenfalls habe ich einige Fragen zum Programm:


    Beim NMM gab es eine große Übersicht mit allen Mods, die im NMM eingebunden waren. Egal ob installiert, deinstalliert, aktiv oder inaktiv. Entweder als Kategorieansicht oder als einfache Liste. Das hier meine ich:
    [Bild: fhfshnfgj.jpg]

    Wo finde ich diese Übersicht im Mod Organizer, wo ich alle meine installierten und deinstallierten Mods als Liste angezeigt bekomme?

    Bzw. in dem Zusammenhang gefragt: Wenn ich im Downloads-Tab rechts eine Mod "installiere" wandert sie in das Fenster links. Da habe ich dann eine schöne Liste. Was heißt "installieren" genau? Wenn ich will, dass sie aktiv ist, muss ich ja noch ein Häkchen in das Kästchen davor setzen.

    [Bild: dnslfg.png]
    Askanius ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Wie gut ist dein Englisch? Es gibt hervorragende Videos zu MO - allerdings alle auf Englisch.
    Wo finde ich diese Übersicht im Mod Organizer,
    Im Fenster links werden die installierten mods angezeigt.
    wo ich alle meine installierten und deinstallierten Mods als Liste angezeigt bekomme?
    De-installierte mods werden nicht angezeigt - die sind weg.
    Was heißt "installieren" genau?
    Der MO lässt das Skyrim-Verzeichnis absolut unberührt. Er hat sein eigenes, virtuelles Datei-System. Dieses virtuelle Datei-System sind (auch nur) Ordner mit Unter-Ordnern (auf der Festplatte). Skyrim wird aus dem MO heraus gestartet und der blendet dann das Skyrim-Verzeichnis und sein virtuelles Verzeichnis zusammen - Die Game-Engine "sieht" dann alle Dateien.
    Installieren: Sieht dann so aus (im Windows Datei-Manager):
    [Bild: mobeispielhoifj.jpg]
    Es wird im Verzeichnis "mods" des MO ein Verzeichnis "aMidianBorn Book of Silence - Weapons" (so heißt die mod) angelegt. Die Dateien und Verzeichnisse innerhalb von aMidianBorn Book of Silence - Weapons müssen die richtige Struktur haben - dafür ist aber der mod-Autor zuständig. .... überprüfen muß es aber der mod-Nutzer
    Ich verwende und kenne nur den MO. Beim MO2 müsste aber das Prinzip das Gleiche sein.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (01.09.2018 um 17:36 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
    Danke für die Info. Habe jetzt ein bisschen damit gearbeitet und wenn man Mods manuell in den Downloadordner schiebt, kann man sich gut behelfen, denn da bleiben sie gespiechert. Allerdings hat der NMM das ganz einfach besser gelöst.
    Askanius ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •