Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.153
    Der Rat Der 13 ist offline
    Salve zusammen!

    Ich spiele zum ersten mal W3 und hätte hier ein paar fragen dazu. Spoiler oder so alles ok für mich, da ich nicht der größte Liebhaber der Serie bin und daher nicht viel wert drauf lege.

    1.) Wann sollte ich welchen DLC spielen? Da gibt's zwar angaben von wegen lvl. Aber das ganze scheint nicht wirklich 100% zu zutreffen.
    2.) Gibt's ne liste, nen link wo ich sehe was für große Entscheidungen ich spielen kann? Z.b wie die enden aussehen und wie ich sie erreichen kann.
    3.) Die ganzen Romanzen mit allerlei Charakteren, haben die Auswirkungen aufeinander. Wann müsste ich mich für eine Romanze entscheiden und am besten wie kann ich das meiste aus dem Spiel rausholen, so das ich viele Szenen sehe. Da ein 2 Durchlauf eher unwahrscheinlich bei mir ist.
    4.) Gibt es ne Mod das ich die Sch... Kamera von dem Spiel raus und rein scrollen kann?
    5.) Kann ich immer nur eine Quest aktivieren?


    Ich werd selber nach antworten suchen im Netz, hab aber trotzdem mal hier die Fragen reingeschrieben, da ich das Portal immer sehr hilfreich finde.

    Gruß Der Rat Der 13
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Zitat Zitat von Der Rat Der 13 Beitrag anzeigen
    1.) Wann sollte ich welchen DLC spielen? Da gibt's zwar angaben von wegen lvl. Aber das ganze scheint nicht wirklich 100% zu zutreffen.
    Vollkommen egal. Beide DLCs haben keine Auswirkung auf das Ende der Hauptstory.

    Zitat Zitat von Der Rat Der 13 Beitrag anzeigen
    2.) Gibt's ne liste, nen link wo ich sehe was für große Entscheidungen ich spielen kann? Z.b wie die enden aussehen und wie ich sie erreichen kann.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Ein-Leitfaden

    Zitat Zitat von Der Rat Der 13 Beitrag anzeigen
    3.) Die ganzen Romanzen mit allerlei Charakteren, haben die Auswirkungen aufeinander. Wann müsste ich mich für eine Romanze entscheiden und am besten wie kann ich das meiste aus dem Spiel rausholen, so das ich viele Szenen sehe. Da ein 2 Durchlauf eher unwahrscheinlich bei mir ist.
    Es gibt nur 2 relevante Romanzen. Triss und Yennefer. Alles andere kannste du regeln wie du möchtest. Ich würde empfehlen Triss deine Liebe zu gestehen und dann nach ein paar Zwischensequenzen neu zu laden. Bei Yennefer einfach deine Liebe gestehen. So bekommst du das meiste mit.

    4.) und 5.) waren für mich nie ein Problem, darum keine Ahnung.
  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    1. Die Reihenfolge der Veröffentlichung wäre erst das Hauptspiel, dann Hearts of Stone und dann Blood & Wine. Für beide DLC's solltest du Level 30 erreicht haben. Im Prinzip ist's aber egal weil die Story's nichts (kaum) miteinander zu tun haben.

    2. Mhm warum willst du eine Liste? Von Anfang an zu wissen wie man ein Ende erreicht nimmt doch alles an Spannung weg.

    3. Die Romanzen ergeben sich im Spielverlauf. Du merkst das dann schon. Zusammen sein kannst du aber nur entweder mit Yennefer oder Triss. Beides in einem Durchlauf geht nicht. Alle andere Damen sind lediglich kurzfristige Beziehungen und können parallel zu einer der beiden Romanzen laufen.

    4. Keine Ahnung. Fand die Kamera immer gut wie sie ist.

    5. Mit Aktivieren meinst du im HUD anzeigen lassen? Ja da geht immer nur eine. Erledigen kannst du die Quests aber so wie's dir Spaß macht. Nicht nur die, die du gerade angezeigt bekommst.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.153
    Der Rat Der 13 ist offline
    Ok vielen dank euch beiden.
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Blood & Wine würde ich mit 34-35 beginnen, Hearts of Stone kann schon ab Stufe 30 gestartet werden.
    Ich empfehle, Hearts of Stone vor dem Ende der HQ durchzuspielen, BaW ist hingegen ein ganz eigenständiges Abenteuer (mit einer extra Gebietskarte).

    Mir haben beide DLCs extrem gut gefallen, selten war ich so begeistert von Zusatzinhalten. BaW habe ich allerdings vor HoS gespielt, weil ich neugierig auf das neue Gebiet war. Da du aber das normale Grundspiel nicht kennst, solltest du HoS, dann die HQ und dann BaW durchspielen (meine Meinung).

    Ich will ungern spoilern, aber bei mir hat sich eben diese Reihenfolge bewährt (im zweiten Durchgang, bei meinem ersten Durchgang hatte ich die HQ schon beendet und bin dann direkt mit BaW zurückgekehrt, HoS habe ich dann danach erledigt).
    Geändert von Defc (30.08.2018 um 11:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •