Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von WillnachKaerMorhen
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    62
    WillnachKaerMorhen ist offline
    Ich bin gerade erstmals auf ein unschönes Phänomen getroffen:

    Bei den zwei B&W Schatzsuch-Quests 'Carnavons Fluch' und 'Die letzten Untaten der Selina Bande' ist es so, dass ich alles erledigt habe, d.h. die jeweiligen Schätze definitiv schon gefunden habe, aber dennoch wird der gelbe Suchbereich in der Mini-Karte weiterhin angezeigt und die Quest schließt auch nicht ab; es bleibt einfach alles so, als hätte ich den Schatz noch nicht aufgenommen.

    Kennt das jemand? Kann ich es heilen? (PS4...)
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.995
    melcom ist offline
    Guten Morgen, WillnachKaerMorhen.

    phew, ne, das ist mir noch nicht passiert. Was Die "Schatzsuche: Carnavons Fluch (The Curse of Carnarvon)" angeht, so habe ich eben mal im Netz geschaut. Viel zu tun gibt es da ja nicht, eine Leiche und dann eben der Schatz, der weiter weg ist von der Leiche und bewacht wird. Hast du vielleicht den Schatz vor der dem auffinden der Leiche gefunden und gelootet? sofern das ueberhaupt moeglich ist. Oder hatte die Leiche etwas dabei, was man lesen muss? Du es aber nicht getan hast und "zufaellig" auf den Schatz gestossen bist? Okay, klingt jetzt alles ziemlich bloed. Aber in dem Spiel ist ja so eingies moeglich. Ich habe ansonsten echt kein Plan, was da schief gelaufen sein koennte.

    Ansonsten schau dir mal folgende Links an ... vielleicht helfen sie dir weiter. Es sind einfach nur "Lösungen" der Quests:

    Schatzsuche: Carnavons Fluch
    https://www.rpguides.de/the-witcher-...-carnarvon.htm

    Schatzsuche: Die letzten Untaten der Selina-Bande

    https://www.rpguides.de/the-witcher-...linas-gang.htm


    Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt eine wirkliche Hilfe war.
    Aber das ist mir echt noch nicht passiert. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der weiter weiss ...

    Liebe Gruesse,
    melcom
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von WillnachKaerMorhen
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    62
    WillnachKaerMorhen ist offline
    Hi melcom,

    genau die beiden Lösungen hatte ich auch bereits aufgesucht, nachdem es nicht mehr weiterging. Und an irgendeine Verwurschtelung mit zufällig falscher Reihenfolge dachte ich ebenfalls, bloß geschah das gleiche dann erneut bei der zweiten Schatzsuche (Selina).

    Naja, ist ärgerlich, aber kein Drama. Hauptquests sind schon lange erledigt, dann werde ich New Game + wohl eher anfangen, als ursprünglich geplant, und diesen Lauf einfach ad akta legen. Die Tatsache, dass du selbst hiervon noch nicht betroffen warst (oder davon gehört hast), lässt mich schließen, dass es wohl eher kein bekanntes - und womöglich (nur!) auf dem PC lösbares - Phänomen ist. Das macht es mir irgendwie leichter: abhaken.

    Insofern hast du mir tatsächlich geholfen, danke!

    Grüße
  4. #4 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Wr. Neustadt
    Beiträge
    1
    MLP_Schwein ist offline
    Hi WillNachKaerMorhen,

    Ich habe das gleiche Problem. Ich hab den Leichnam mit dem Schlüssel schon vor der Quest "Die letzten Taten der Selina Bande" gefunden und die Schatzkiste geplündert. Als ich dann die Quest gestartet habe war die Kiste schon leer und ich konnte die Quest nicht beenden. Du hast in deinem Post geschrieben " Das Problem lässt sich also nur am PC lösen." Ich spiele am PC. Könntest du mir sagen wie?

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •