Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 131
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Spine und die AB sind net so richtig kompatibel. Zumindest hat es Bonne noch net so richtig zum laufen gebracht. Stürzt immer im Minental ab. Keine Ahnung, ob es an Agama Script Tools liegt oder daran, dass direkt die Gothic2exe überschrieben wird. Zudem darf ich die Skripte nicht wirklich teilen bzw öffentlich machen

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Spine und die AB sind net so richtig kompatibel.
    Dabei würde es ja nicht ums Spielen gehen, sondern nur um die Skripte, zum Übersetzen.


    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Zudem darf ich die Skripte nicht wirklich teilen bzw öffentlich machen
    So wie ich das verstehe, würde niemand die Skripte einsehen können, wenn sie im Übersetzungstool von Spine aufgenommen sind.


    Selbst wenn das nicht die bevorzugte Herangehensweise ist, könntet ihr euch mit Bonne in Verbindung setzen über Tipps die relevanten Strings aus den Skripten zu extrahieren.

    Ich glaube mich aber auch zu erinnern, dass Lord Sargon ein Programm entwickelt (und auch irgendwo zur Verfügung gestellt) hatte, mit dem man - zumindest russische - Mods direkt übersetzen kann (ersetzen der Strings direkt in der DAT).

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Dabei würde es ja nicht ums Spielen gehen, sondern nur um die Skripte, zum Übersetzen.



    So wie ich das verstehe, würde niemand die Skripte einsehen können, wenn sie im Übersetzungstool von Spine aufgenommen sind.


    Selbst wenn das nicht die bevorzugte Herangehensweise ist, könntet ihr euch mit Bonne in Verbindung setzen über Tipps die relevanten Strings aus den Skripten zu extrahieren.

    Ich glaube mich aber auch zu erinnern, dass Lord Sargon ein Programm entwickelt (und auch irgendwo zur Verfügung gestellt) hatte, mit dem man - zumindest russische - Mods direkt übersetzen kann (ersetzen der Strings direkt in der DAT).
    Wenn du damit den "Easy Gothic Mod Translator" meinst, dann ist dieser nicht für eine richtige Übersetzung geeignet, da dieser jede gleiche Zeichenkette gleich übersetzt (z.b. Vino (Getränk) = Wein, Vino (Person) = Wein)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    In Spine kann ich nur die ManaReg Mod nicht installieren. Alle andere gehen plz help
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Funktioniert super.
    Danke für die Arbeit, ich liebe permanente Manaregeneration!
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist gerade online
    Frage eines unbedarften Users: kann man diese Mana-Regeneration nicht auch mit einem normalen Installer versehen? Bei der vorgeschlagenen Art und Weise steh ich total im Nebel. Dieser Patch würde mir sehr gefallen. Kann man da was machen?



    Moors

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Bei der vorgeschlagenen Art und Weise steh ich total im Nebel.
    Meinst du die Installation des Patches? Die ist doch ganz simpel.

    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Installation:
    ManaReg.vdf nach "C.\Spiele\[Gothic2 oder Gothic1]\Data" kopieren. (Pfad entsprechen anders bei euch)
    Für das Einsetzen einer Datei ist ein ganzer Installer etwas unnötig.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Frage eines unbedarften Users: kann man diese Mana-Regeneration nicht auch mit einem normalen Installer versehen? Bei der vorgeschlagenen Art und Weise steh ich total im Nebel. Dieser Patch würde mir sehr gefallen. Kann man da was machen?



    Moors
    Wie mud-freak schon sagte, "eigentlich" ganz einfach.

    1. Installiere "Ninja" von hier ("Externer Link" -> "Ninja-2.0.01.exe").
    2. Lade die VDF Datei aus dem Startpost hier und packe sie in deinen Gothic2/Data Ordner.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Funktioniert super.
    Danke für die Arbeit, ich liebe permanente Manaregeneration!
    Danke dafür


    und nochmal danke @mud-freak und @Plasquar für das Erklären der "installation" für @Moors

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist gerade online
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Wie mud-freak schon sagte, "eigentlich" ganz einfach.

    1. Installiere "Ninja" von hier ("Externer Link" -> "Ninja-2.0.01.exe").
    2. Lade die VDF Datei aus dem Startpost hier und packe sie in deinen Gothic2/Data Ordner.
    Danke dafür. Soweit klar. Dummerweise mag mein Virenscanner nicht mitspielen.Lass ich es halt.


    Moors

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Danke dafür. Soweit klar. Dummerweise mag mein Virenscanner nicht mitspielen.Lass ich es halt.


    Moors
    Die Installation von Ninja wird von einigen Virenscannern als Virus erkannt - was natürlich schwachsinn ist.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Danke Kirides. Hab den Patch mal in meine Mod integriert, passt doch oder?

    Was würde jetzt eigentlich passieren, wenn jemand den Patch und die Mod zusammen verwenden würde?

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Danke Kirides. Hab den Patch mal in meine Mod integriert, passt doch oder?

    Was würde jetzt eigentlich passieren, wenn jemand den Patch und die Mod zusammen verwenden würde?
    doppelte Regeneration.

    Dagegen kannst du aber Ninjas "IncompatibleNinjaPatches" benutzen (https://github.com/szapp/Ninja/wiki/...-list-for-mods)

    Eigentlich ist es aber bevorzugt, dem Spieler einfach zu sagen, das er bitte nicht den Patch benutzen soll. Die "IncompatibleNinjaPatches" sollten nur Patches beinhalten, welche deine Mod kaputt machen würden, zu Abstürzen führen etc. genaueres steht in dem Link.


    Moe-Edition.INI
    Code:
    [SETTINGS]
    IncompatibleNinjaPatches=ManaReg





    Wenn ich schon gerade hier bin:
    Die Stärke-Anforderungen für Bögen sind ... unlukrativ hoch würde ich meinen, bevor man wirklich mit dem Bogen anfangen kann, braucht man ca 30 Stärke + 30% Bogentalent und dazu noch Geschick für den Schaden. Da lohnt es sich mMn. eher auf Nahkampf zu gehen, da man hier schon deutlich früher sinnvoll kämpfen kann, da man nur Stärke und das Talent braucht.

    Es war schon ziemlich anstrengend Raoul zu besiegen, da mit 30 Str und 30 Geschick der Bogen nur Mindestschaden an ihm gemacht hat, genauso wie mein Nahkampf. Fester und Buster waren, im vergleich, dagegen ein Kinderspiel, weil ich hier mehr als 1 Schaden gemacht habe ^^


    Kannst du mir erklären, wie der Bogenschütze beim Balancing bedacht war?
    Wurde hier vielleicht mit "aber der kann ja einfach auf ein Berg springen" argumentiert?

    Falls sich das alles etwas böse anhört: Ich meine es nur gut und möchte die Gründe verstehen, wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur blöd an
    Geändert von Kirides (16.12.2019 um 08:59 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    37
     
    Tianash ist offline
    Danke für diese Mod! hab etwa 9h damit gespielt und wollte nun die Einstellungen etwas ändern (so wie es im ersten post zu sehen ist). Um das zu erläutern: Ursprünglich hatte ich diese Einstellung :

    THRESHOLD=50
    DIVISOR=50
    TICKRATE=2000
    #PER_TICK=0

    Ändern wollte ich sie auf:

    THRESHOLD=50
    DIVISOR=20
    TICKRATE=2000
    #PER_TICK=1


    Seitdem stürzt das Spiel jedoch immer direkt nach dem starten ab. Ich kann nur noch weiter spielen wenn ich diese mod entferne... irgendeine Idee? Standart Einstellungen bzw neu runterladen und ersetzen macht keinen Unterschied.

    Ich bekomme folgenden Fehler :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Startup Options:-game:gothic2_atariar.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:004577E4 (0x091665F0 0x00000000 0x0916DEC8 0x0082E6F0) Gothic2.exe, zCNetEventManager::HandleNetMessage()+884 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_bert\zNetEventMan.cpp, line 137+93 byte(s)
    0023:007B438F (0x00000004 0x00000000 0x0135FC1C 0x00800109) Gothic2.exe, zUlfi_StartUp()+303 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zzUlfi.cpp, line 66+6 byte(s)
    0023:6CDC1A56 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) SHW32.DLL, shi_malloc()+22 byte(s)


    Ich spiele ohne Spine falls es relevant ist
    Geändert von Tianash (07.02.2020 um 15:16 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Tianash Beitrag anzeigen
    Danke für diese Mod! hab etwa 9h damit gespielt und wollte nun die Einstellungen etwas ändern (so wie es im ersten post zu sehen ist). Um das zu erläutern: Ursprünglich hatte ich diese Einstellung :

    THRESHOLD=50
    DIVISOR=50
    TICKRATE=2000
    #PER_TICK=0

    Ändern wollte ich sie auf:

    THRESHOLD=50
    DIVISOR=20
    TICKRATE=2000
    #PER_TICK=1


    Seitdem stürzt das Spiel jedoch immer direkt nach dem starten ab. Ich kann nur noch weiter spielen wenn ich diese mod entferne... irgendeine Idee? Standart Einstellungen bzw neu runterladen und ersetzen macht keinen Unterschied.

    Ich bekomme folgenden Fehler :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Startup Options:-game:gothic2_atariar.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:004577E4 (0x091665F0 0x00000000 0x0916DEC8 0x0082E6F0) Gothic2.exe, zCNetEventManager::HandleNetMessage()+884 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_bert\zNetEventMan.cpp, line 137+93 byte(s)
    0023:007B438F (0x00000004 0x00000000 0x0135FC1C 0x00800109) Gothic2.exe, zUlfi_StartUp()+303 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zzUlfi.cpp, line 66+6 byte(s)
    0023:6CDC1A56 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) SHW32.DLL, shi_malloc()+22 byte(s)


    Ich spiele ohne Spine falls es relevant ist
    Wenn selbst das zurücksetzen auf den standardwert nicht hilft, liegt es wahrscheinlich nicht an dem Patch.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    37
     
    Tianash ist offline
    Tatsächlich liegt es an dem Patch allerdings auch an mir. Ohne kann ich ganz normal weiter spielen und auch wenn ich den Patch vorher lösche, downloade und in den Data Ordner schiebe OHNE ihn auch nur einmal zu öffnen. Sobald ich die Datei aber einmal geöffnet habe und auf Speichern klicke geht alles "kaputt" selbst ohne etwas umzustellen. Womit öffnet/ bearbeitet ihr die Dateien? Hab es mit dem standart Editor und Wordpad probiert und damit mach ich es scheinbar nur kaputt.

    EDIT: hab jetzt erst gesehen das man nichts in der VDF sondern in der Gothic.ini umstellt...
    Geändert von Tianash (07.02.2020 um 16:14 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Tianash Beitrag anzeigen
    Tatsächlich liegt es an dem Patch allerdings auch an mir. Ohne kann ich ganz normal weiter spielen und auch wenn ich den Patch vorher lösche, downloade und in den Data Ordner schiebe OHNE ihn auch nur einmal zu öffnen. Sobald ich die Datei aber einmal geöffnet habe und auf Speichern klicke geht alles "kaputt" selbst ohne etwas umzustellen. Womit öffnet/ bearbeitet ihr die Dateien? Hab es mit dem standart Editor und Wordpad probiert und damit mach ich es scheinbar nur kaputt.

    EDIT: hab jetzt erst gesehen das man nichts in der VDF sondern in der Gothic.ini umstellt...

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist gerade online
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Wie mud-freak schon sagte, "eigentlich" ganz einfach.

    1. Installiere "Ninja" von hier ("Externer Link" -> "Ninja-2.0.01.exe").
    2. Lade die VDF Datei aus dem Startpost hier und packe sie in deinen Gothic2/Data Ordner.
    Hi,

    irgendwie bin ich anscheinend zu blöd, das Ding zu schaukeln. Ninja ist installiert, und jetzt versuche ich den ManaReg. Patch zu installieren. Aber die VDF Datei lässt sich nicht installieren. Kopieren auch nicht. Speichern auch nicht. da wird dann Admin Rechte verlangt.
    Was hat es denn mit den zwei weiteren Scource Dateien unterhalb der VDF auf sich? Kann man die statt der Datei in die Data transportieren? Sorry, wenn ich hier als absoluter DAU erscheine, ich komme mir im Moment tatsächlich als ein Solcher vor. Seufz...


    Moors

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi,

    irgendwie bin ich anscheinend zu blöd, das Ding zu schaukeln. Ninja ist installiert, und jetzt versuche ich den ManaReg. Patch zu installieren. Aber die VDF Datei lässt sich nicht installieren. Kopieren auch nicht. Speichern auch nicht. da wird dann Admin Rechte verlangt.
    Was hat es denn mit den zwei weiteren Scource Dateien unterhalb der VDF auf sich? Kann man die statt der Datei in die Data transportieren? Sorry, wenn ich hier als absoluter DAU erscheine, ich komme mir im Moment tatsächlich als ein Solcher vor. Seufz...


    Moors
    Es muss lediglich die "ManaReg.vdf" heruntergeladen werden und in das C:\...\Gothic II - die Nacht des Raben\Data" Verzeichnis kopiert werden.

    Wenn du dich an die Installations-Vorschläge gehalten hast, sollten dafür auch keine Administrator-Berechtigungen benötigt werden.

    Simpler geht es wirklich nicht

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist gerade online
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Es muss lediglich die "ManaReg.vdf" heruntergeladen werden und in das C:\...\Gothic II - die Nacht des Raben\Data" Verzeichnis kopiert werden.

    Wenn du dich an die Installations-Vorschläge gehalten hast, sollten dafür auch keine Administrator-Berechtigungen benötigt werden.

    Simpler geht es wirklich nicht
    Wahrscheinlich gehe ich dir so langsam auf den Geist. Kann ich verstehen. Ich probiers ein letztes mal. Ich kann das Ding nicht herunterladen. Wenn ich es antippe, kommt als einzige Option "Öffnen"? Wenn ich öffne, ist genau das selbe Bild wie zuvor. Kopieren ist auch nicht möglich. Bleibt blass grau. Ich kann speichern, aber das ist wohl auch nicht passend.
    Tja, wird wohl nichts mit meinem Mana-Reg. Schade, hätte mir gefallen. Ich schätze Hilfsmittel, die ein Spiel einfacher machen. Dieses Hilfsmittel schätzt aber anscheinend nicht mich.


    Moors

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide