Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 131
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist gerade online
    Ich brems deinen Enthusiasmus für den Patch ungern aus, aber zwei Sachen, die du schreibst sind nicht ganz richtig:

    Patches lassen sich stapeln - nur dieser nicht. Deshalb würde ich ihn auch eben nicht als funktionierend bezeichnen.


    Je näher die kommende Version von Ninja, desto weniger möchte ich für die "alten" Patches Werbung machen, da sie sich in ihrer Implementierung vom neuen System unterscheiden. Anschließend müssen dann nämlich auch die Patches zwangsläufig aktualisiert werden und ich möchte vermeiden, dass sich jemand in die alten Patches verbeißt und sie beibehalten will bis sie plötzlich mit der neuen Version "konkurrieren" (wie abstrus, aber soll es geben). Es ist noch ein wenig Geduld nötig, bis dahin dürfen Ninja und solche Patches gern noch im Hintergrund bleiben. Das erspart mir eine Menge Ärger
    Geändert von mud-freak (15.01.2021 um 11:38 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Ok, mud-freak. Besonders der letzte Satz
    Das erspart mir eine Menge Ärger
    wirkt für mich überzeugend.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Eine Version für Gothic 1 hinzugefügt (Siehe Startpost)

    Im Zuge dessen in der Gothic 1 Version eine Einstellung für eine feste Menge Mana pro Tick hinzugefügt (PER_TICK).

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Danke dir vielmals

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
     
    Vigarde ist offline
    Scheint über Spine nicht zu funktionieren.
    Wenn ich es mit "Yet Another Unofficial Patch" starte wird der patch nicht erkannt und wenn ich das normale Gothic 2 Notr starte habe ich unendlich Mana.

    Das einzige was zusätzlich benutzt wird ist der Große Schrift patch, 4GB patch und das systempack.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist gerade online
    Wenn ich das richtig sehe, ist dieser Patch hier veraltet und er wurde mittlerweile mit dem Union SDK neu-implementiert. Mit SP 1.8 sollte der Patch hier übrigens gar nicht mehr funktionieren (= es passiert nichts).

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, ist dieser Patch hier veraltet und er wurde mittlerweile mit dem Union SDK neu-implementiert. Mit SP 1.8 sollte der Patch hier übrigens gar nicht mehr funktionieren (= es passiert nichts).
    Veraltet ist er nicht wirklich, es gibt nun diesen Patch, für Leute die kein Union benutzen wollen und die Union Version die anderen.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Ich würde im Eingangsposting erwähnen, dass die Regeneration erst dann anspringt, wenn das Ergebnis der Gleichung:
    Regenerationsrate = (Maximales Mana + (DIVISOR / 2)) / DIVISOR
    mindestens =1 ist.
    Ich habe mit einem THRESHOLD=5 gespielt und mich gewundert, warum das Mana nicht von Anfang an regeneriert wird. Bei 25 oder 30 maximalem Mana sprang die Regeneration plötzlich an. Das lag offenbar daran, dass der DIVISOR auf 50 war und erst ab einem Max.Manawert von 25 das Ergebnis der obigen Gleichung =1 ist.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Ich würde im Eingangsposting erwähnen, dass die Regeneration erst dann anspringt, wenn das Ergebnis der Gleichung:
    Regenerationsrate = (Maximales Mana + (DIVISOR / 2)) / DIVISOR
    mindestens =1 ist.
    Ich habe mit einem THRESHOLD=5 gespielt und mich gewundert, warum das Mana nicht von Anfang an regeneriert wird. Bei 25 oder 30 maximalem Mana sprang die Regeneration plötzlich an. Das lag offenbar daran, dass der DIVISOR auf 50 war und erst ab einem Max.Manawert von 25 das Ergebnis der obigen Gleichung =1 ist.
    Eigentlich hast du recht, hier sollte / könnte ich mal bei Zeiten das so umbauen, das hier immer mindestens 1 wiederhergestellt wird

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Neue Version 2.0.0

    Der Patch basiert jetzt auf Ninja 2 und es gibt nun nur noch eine einzige ManaReg.VDF, welche sowohl in G1 als auch G2 funktioniert.

    Ebenfalls wird nun mindestens 1 Mana regeneriert, wenn das Maximale Mana >= THRESHOLD ist und das aktuelle Mana geringer ist als das Maximale.


    -----
    Wäre ein Mod so nett und könnte den Titel dieses Threads nach "[Patch] Manaregeneration für alle" benennen und in das Modifikationsforum schieben ?

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    aus dem Editing ins Modifikationen-Forum verschoben

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist gerade online
    Sieht gut aus! Schön, dass du dich so schnell dahinter geklemmt hast, den Patch auf Ninja 2 zu aktualisieren.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Danke für's Updaten!

    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Vorraussetzungen:
    - Gothic 2 DndR mit Reportversion 2.6.0.0 / Gothic 1.08k
    - Systempack 1.7+
    - Ninja 2+
    Ninja 2.0 braucht kein Systempack mehr. Braucht der Patch ein Systempack?

    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Download (extern) : GitHub Release
    Der Link ist down.
    [Bild: b37606-1574151848.jpg]

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist gerade online
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Danke für's Updaten!


    Ninja 2.0 braucht kein Systempack mehr. Braucht der Patch ein Systempack?


    Der Link ist down.
    [Bild: b37606-1574151848.jpg]
    Richtig, das SystemPack wird nicht mehr vorausgesetzt. Das ist in der Beschreibung etwas fehlerhaft.

    Probier mal den Link hier: https://github.com/Kirides/ninja-man...ses/tag/v2.0.0

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Danke, der funktioniert.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Danke für's Updaten!


    Ninja 2.0 braucht kein Systempack mehr. Braucht der Patch ein Systempack?


    Der Link ist down.
    [Bild: b37606-1574151848.jpg]
    Ist jetzt beides korrigiert, danke fürs melden!

    War gestern wohl doch zu spät am Abend für ein Release

    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus! Schön, dass du dich so schnell dahinter geklemmt hast, den Patch auf Ninja 2 zu aktualisieren.
    Danke
    Mal sehen, vielleich klemm ich mich noch ein bisschen mehr ins Gothic modding/patchen rein

    @mud-freak
    Theoretisch könnte man ja nun mit Ninja auch Sprach-Patches machen, korrekt?
    Wie verhält sich das, wenn die Original Skripte z.B. auf Russisch (Codepage 1251) sind und der Patch Europäisch ist (Codepage 1252), Kann hier etwas kollidieren?

    Ich könnte mich, sofern beides geht und keine Probleme entstehen könnten, daran setzen, ein Tool zum automatischen erzeugen von Sprach-Patches machen. Wo alle "übersetztbaren" strings (z.b. Itemnamen, Tagebucheinträge etc. ) direkt in kleine Scripte gepackt werden und nur noch übersetzt werden müssen (in zwei pässen, einmal von original Script nach Unicode und dann, das übersetzte nach Ziel-Codepage)

    Das war so ziemlich mein Plan für das Returning AB Projekt, nur das ursprünglich die original Scripte übersetzt werden sollten, so könnte man die Scripte belassen wie sie sind.
    Geändert von Kirides (19.11.2019 um 14:07 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Das wäre der Hammer. Geht das @mud-freak?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist gerade online
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    I@mud-freak
    Theoretisch könnte man ja nun mit Ninja auch Sprach-Patches machen, korrekt?
    Wie verhält sich das, wenn die Original Skripte z.B. auf Russisch (Codepage 1251) sind und der Patch Europäisch ist (Codepage 1252), Kann hier etwas kollidieren?

    Ich könnte mich, sofern beides geht und keine Probleme entstehen könnten, daran setzen, ein Tool zum automatischen erzeugen von Sprach-Patches machen. Wo alle "übersetztbaren" strings (z.b. Itemnamen, Tagebucheinträge etc. ) direkt in kleine Scripte gepackt werden und nur noch übersetzt werden müssen (in zwei pässen, einmal von original Script nach Unicode und dann, das übersetzte nach Ziel-Codepage)

    Das war so ziemlich mein Plan für das Returning AB Projekt, nur das ursprünglich die original Scripte übersetzt werden sollten, so könnte man die Scripte belassen wie sie sind.
    Schau dir mal das an: Translation Patch. Wenn der Kontext nicht wichtig ist (Reihenfolge der Symbol gibt meist genug Kontext), ist das die einfachste (und vollständige) Methode.
    Kodierung ist kein Problem, solang du alle Dateien korrekt abspeicherst. Wenn du in dem Patch die richtigen Fonts mitlieferst (wie im Link beschrieben), ist der Patch komplett.

    Wenn du trotzdem Item-Namen usw. in Instanzen (anstatt als nur deren Inline-Symbol zur Verfügung stellen willst), brauchst du die Originalskripte und dann kannst du dir die Mühe sparen ein neues Tool zu programmieren, denn das wurde schon in Spine implementiert.


    PS: Für weitere Diskussion zu dem Thema sollten wir vllt in den Ninja-Thread wechseln. Dort wird das dann einfacher wieder gefunden.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Wir haben ja die Originalskripte der AB vorliegen :-). Dann hoffe ich mal, Kirides bekommt es hin :-)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist gerade online
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Wir haben ja die Originalskripte der AB vorliegen :-). Dann hoffe ich mal, Kirides bekommt es hin :-)
    Dann kann doch jeder mithelfen. Das Übersetzungstool in Spine steht schon seit über einem Jahr zur Verfügung. Moddingwissen ist dafür nicht nötig.

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide