Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 131
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von pawbuj Beitrag anzeigen
    Based on ur example Workaround.vdf I add extra func. It works but option with active consolecommands must be disabled. how can I have them both in the game?


    Code:
    //Ninja_workaround_MergeLeGoFlags(console_commands);
    Ninja_G1Patch_MergeLeGoFlags(G1Patch_LEGO_FLAGS);
    Could it be that you wanted to post to "Ninja" instead?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    irdengwelche news wegen den crash/bug ?
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    irdengwelche news wegen den crash/bug ?
    Mit "Version 1.2.0" (ganz unten im Einleitungspost) tritt der Fehler nicht auf. Bist du sicher, dass du die richtige VDF hast und etwaige alte zuvor gelöscht hast?

    EDIT: @johnnyboyy Vielleicht solltest du die Downloadlinks zu den veralteten Versionen entfernen, damit keine Missverständnisse auftreten. Stattdessen reicht ja eine Liste von Änderungen.

    EDIT2: Entschuldige, ZeroLord, ich wollte dir nicht unterstellen, die falsche Version benutzt zu haben. Du hast alles richtig gemacht. Mir ist jetzt gekommen wo der Fehler liegt. Ich werde dazu in den kommenden Tagen einen Beitrag schreiben.
    Geändert von mud-freak (18.10.2018 um 11:56 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Super Ninja-Patch. Ich finde aber, für genau solche Patches rentiert sich Spine Mod Manager erst recht, weil man es jeweils bei Mods die bereits eine Mana Regeneration mit sich bringen (z.B. Atariar oder MiniModBalance) DEaktivieren und bei anderen ohne (z.B. die deutsche L'Hiver 1.1 Edition ohne Skriptänderungen) wieder aktivieren. Das spart viel Zeit.

    Wollt ihr vielleicht Bonne6 mal deswegen anschreiben, damit er es mal eben inegriert?

    Wäre super, wenn in die Beschreibung auch die Mods aufgelistet werden, welche bereits eine Manaregeneration mit sich bringen bzw. auch die, die es eben nicht tun, damit man es dementsprechend (de)aktivieren kann. Eventuell wäre dann eine leicht abgeschwächte Version auch cool, wenn man es je nach Mod evtl. etwas schwieriger haben will. 1% pro Sekunde finde ich schon im oberen Bereich. Aber das muss nicht sein.

    Ich frage mich, ob es auch möglich wäre, sekündliche Manakosten für Beschwörungen via Ninja-Patch zu integrieren? Das fände ich auch fett ^^ aber da mods ja auch an den Zaubern und Kosten rumschrauben wird das wahrscheinlich eher nix :P

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    [...] Eventuell wäre dann eine leicht abgeschwächte Version auch cool, wenn man es je nach Mod evtl. etwas schwieriger haben will. 1% pro Sekunde finde ich schon im oberen Bereich. Aber das muss nicht sein.
    Das kann man sich einstellen wie man möchte (Alles unter 1% geht aber nicht, da nicht darauf ausgelegt) ABER jetzt kann man auch noch zusätzlich die Frequenz einstellen mit der Regeneriert wird, dadurch kann man sich das so langsam machen wie man will (oder schnell )



    Neue Version 1.2.1 - Einstellbare Tickrate für die Regenration
    Siehe ersten Beitrag.




    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    [...] Entschuldige, ZeroLord, ich wollte dir nicht unterstellen, die falsche Version benutzt zu haben. Du hast alles richtig gemacht. Mir ist jetzt gekommen wo der Fehler liegt. Ich werde dazu in den kommenden Tagen einen Beitrag schreiben.
    Hattest du dazu schon etwas geschrieben? War jetzt nun länger nicht aktiv :/

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von johnnyboyy Beitrag anzeigen
    Hattest du dazu schon etwas geschrieben? War jetzt nun länger nicht aktiv :/
    Nein, das habe ich versäumt, weil ich angefangen habe, an einer neuen Version von Ninja (also dem Patch-System selbst) zu arbeiten, mit der sich solche Probleme erübrigen werden. Ich hatte mir auch noch ein paar weitere Verbesserungsvorschläge für deinen Patch aufgeschrieben, die kann ich dann auch noch einmal heraussuchen.

    Wie das immer so ist, dauern solche Arbeiten dann immer etwas länger als geplant und weil Spieler aber nun spielen wollen anstatt zu warten, hier schon einmal zum Problem, dass ZeroLord schildert. Dann kannst du das vorübergehend schon einmal in deinem Patch ausbessern, bis die kommende Version von Ninja sowie so eine kleine Überarbeitung eines jeden Patches diktiert.
    Zum Problem von ZeroLord: Wenn ein Patch (Teile von) LeGo verwendet, muss LeGo vollständig (sprich: mit den zuvor genannten Änderungen) im Patch enthalten sein. Mein Tipp mit dem Herauslöschen einiger LeGo Skripte für höhere Kompatibilität war also nicht nur falsch, sondern hat sogar das Gegenteil bewirkt.

    Diese Unklarheit lag einfach daran, dass ich seit März etwas raus war und selbst nicht mehr ganz wusste wie ich Ninja im Einzelnen aufgezogen hatte. Mittlerweile bin ich wieder drin, aber bei Ninja wird sich bald einiges ändern und es wird weniger kompliziert und aufwendig damit einen Patch zu erstellen.


    PS: Mir ist aufgefallen, dass du ein paar Bezeichnungen durcheinander wirfst, was evtl. zu Missverständnissen führen könnte.
    Eine Mod ist im Kontext vom Gothic-Modding eine spielbare Erweiterung von Gothic (gekennzeichnet durch ihre *.mod Datei), wovon aus technischen Gründen nur je eine gleichzeitig gespielt werden kann.
    Ein Patch nimmt zwar streng genommen auch Modifikationen am Spiel vor, hebt sich aber von den oben genannten Mods ab, weil man davon mehrere gleichzeitig benutzen kann und sollte zur Klarheit deshalb nicht als Mod bezeichnet werden. Man kann sagen, dieser Sprachgebrauch hat sich bei Gothic so etabliert. Z.B. gibt es nur Texturpatches und keine Texturmods. So weiß ein Spieler direkt, dass der Texturpatch potentiell mit jeder Mod spielbar ist, aber keine exklusiv eigenständiges "Spiel" darstellt.
    Ein Patch fällt in die zweite Kategorie und sollte deshalb nicht als Mod bezeichnet werden (siehe dein letzter Commit auf Github).
    Geändert von mud-freak (15.01.2021 um 11:36 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn ein Ninja-Patch (Teile von) LeGo verwendet, muss LeGo vollständig [...] im Patch enthalten sein.
    Na dann kommts halt wieder gänzlich rein

    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    [...] Diese Unklarheit lag einfach daran, dass ich seit März etwas raus war und selbst nicht mehr ganz wusste wie ich Ninja im Einzelnen aufgezogen hatte. Mittlerweile bin ich wieder drin, aber bei Ninja wird sich bald einiges ändern und es wird weniger kompliziert und aufwendig damit einen Patch zu erstellen.
    Ich weiß wie das ist, wenn man mal ein paar Nächte nicht Aktiv an seinem Projekt gearbeitet hat und dann ein Kollege plötzlich nach details fragt
    Hört sich ja super an

    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    [...] Mir ist aufgefallen, dass du ein paar Bezeichnungen durcheinander wirfst, was evtl. zu Missverständnissen führen könnte.
    Eine Mod ist im Kontext vom Gothic-Modding eine spielbare Erweiterung von Gothic (gekennzeichnet durch ihre *.mod Datei), wovon aus technischen Gründen nur je eine gleichzeitig gespielt werden kann.
    Ein Patch nimmt zwar streng genommen auch Modifikationen am Spiel vor, hebt sich aber von den oben genannten Mods ab, weil man davon mehrere gleichzeitig benutzen kann und sollte zur Klarheit deshalb nicht als Mod bezeichnet werden. Man kann sagen, dieser Sprachgebrauch hat sich bei Gothic so etabliert. Z.B. gibt es nur Texturpatches und keine Texturmods. So weiß ein Spieler direkt, dass der Texturpatch potentiell mit jeder Mod spielbar ist, aber keine exklusiv eigenständiges "Spiel" darstellt.
    Ein Ninja-Patch fällt in die zweite Kategorie und sollte deshalb nicht als Mod bezeichnet werden (siehe dein letzter Commit auf Github).
    Zwar war mir das bewusst, aber irgendwie habe ich das trotzdem verpennt mit der Commit message , aber naja, die wird ja bald eh untergehen

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Zitat Zitat von johnnyboyy Beitrag anzeigen
    Das kann man sich einstellen wie man möchte (Alles unter 1% geht aber nicht, da nicht darauf ausgelegt) ABER jetzt kann man auch noch zusätzlich die Frequenz einstellen mit der Regeneriert wird, dadurch kann man sich das so langsam machen wie man will (oder schnell )
    Vielen Dank gar nicht gesehen

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline

    Ich habe nicht damit gerechnet, heute einen Ninjapatch zur Manaregeneration und einen zum Sprinten zu finden, aber beide gibt es jetzt.

    Noch habe ich sie nicht getestet, aber schon mal vielen vielen Dank!

    Alter, erst 8 Hits auf auf dem WoG-Downloadlink? Es müssen mehr Gothic-Zocker*innen von diesen Ninjapatches erfahren.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Ok, ich kriege den Patch nicht zum Laufen.
    Soll die Version 1.2.1 überhaupt funktionieren? Hat die wer zum Laufen gebracht?
    Die Errormeldung, die ich heute bekommen habe, scheint zu dem zu passen, was mud-freak vorhin beschrieben hat:
    Wenn ein Ninja-Patch (Teile von) LeGo verwendet, muss LeGo vollständig (sprich: mit den zuvor genannten Änderungen) im Patch enthalten sein. Mein Tipp mit dem Herauslöschen einiger LeGo Skripte für höhere Kompatibilität war also nicht nur falsch, sondern hat sogar das Gegenteil bewirkt.
    Nachdem ich die Ninja_ManaReg.vdf in den Data-Ordner meiner Gothic 2 Nostalgic Edition gelegt habe, startete ich die Nostalgic Edition über den Gothic Starter. Es erschien der kleine blau-schwarze Ladescreen von Die Nacht des Raben, dann wurde der Bildschirm schwarz, so als ob das Spiel gleich beginnen würde, und dann erschien die Errormeldung:
    "U:PAR: Unknown Var 'LEGO_HOOKEINGINE'. ( line 38 )"
    Und das war's dann. Zurück zum Desktop.

    Gibt es eine ältere funktionierende Version dieses Patches, oder kann man die Version 1.2.1 irgendwie zum Laufen bringen?

    Übrigens funktioniert der Sprinten-Patch (https://forum.worldofplayers.de/foru...h-G2-Sprintmod), welcher an diesen hier angelehnt ist, problemlos. In alten Saves sowie in einem neuen Spielstand mit der Nostalgic Edition kann man mit der V-Taste sprinten.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    In ein paar Wochen kommt Ninja 2.0 raus (sollte schon vor ein paar Monaten soweit sein). Und ich denke johnnyboyy wartet erst noch darauf, bevor er den Patch fixt. Erscheint mir vernünftig, denn sonst muss er den gleich ein weiteres mal überarbeiten wenn Ninja 2.0 da ist.

    Bis dahin wirst du dich noch gedulden müssen.

    PS: Von dem Sprintpatch halte ich ehrlich gesagt nicht so viel. Der wird dir längerfristig deine Speicherstände kaputt machen.
    Geändert von mud-freak (19.01.2019 um 11:57 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Ok, danke für die Info mud-freak.

    Gibt es eine ältere funktionierende Version dieses Patches, oder kann man die Version 1.2.1 irgendwie zum Laufen bringen?
    Das war kein eindeutiges "Nein". Ich nehme an, dass zumindest johnnyboyy seinen patch irgendwie zum Laufen brachte.

    edit:
    Ok, gut zu wissen, das mit dem Sprinten-Patch. Dann lösche ich den lieber auch mal wieder raus.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Das war kein eindeutiges "Nein". Ich nehme an, dass zumindest johnnyboyy seinen patch irgendwie zum Laufen brachte.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er bei dir laufen könnte, wenn es der einzige Patch ist, den du aktivierst.
    Geändert von mud-freak (15.01.2021 um 11:36 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Ok, solo habe ich den Patch noch nicht probiert. GFA habe ich von anfang an drinnen gehabt. Ich probier' mal den Patch solo zum Laufen zu bringen, ohne GFA und ohne den Sprinten Patch.

    edit: Selbstredend mit einem neuen Spielstand. Ich erinnere mich an deinen Hinweis, dass man Saves, die mit einem Ninja-Patch erstellt wurden, nicht mehr ohne diesen funktionieren. Also nachträgliches Entfernen eines Ninja-Patches und Laden eines Saves ist ausgeschlossen.
    Geändert von Zocker01 (19.01.2019 um 12:13 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    edit: Selbstredend mit einem neuen Spielstand. Ich erinnere mich an deinen Hinweis, dass man Saves, die mit einem Ninja-Patch erstellt wurden, nicht mehr ohne diesen funktionieren. Also nachträgliches Entfernen eines Ninja-Patches und Laden eines Saves ist ausgeschlossen.
    Das wäre mit dem Sprintpatch der Fall. GFA und Manareg sollten da kein Problem darstellen. (Das ist z.B. eine Sache die mit Ninja 2.0 mehr erzwungen wird.)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Wow, solo funktioniert der ManaReg Ninja-patch wirklich! Toll.
    Habe nach dem Spielstart eine Spruchrolle gewirkt und die Regeneration läuft. (Habe die Zahlen in der Gothic.ini abgeändert, damit ich nicht bis 50 Mana spielen oder cheaten muss.)

    Habe GFA wieder in den Data-Ordner eingefügt und es kommt wieder die Errormeldung nach dem Ladescreen.
    "U:PAR: Unknown Var 'LEGO_HOOKEINGINE'. ( line 38 )"

    edit: Ach so, ich habe den Satz
    GFA und Manareg sollten da kein Problem darstellen.
    zuerst anders verstanden. Du meintest nicht, dass man beide gleichzeitig spielen kann (so habe ich es zuerst verstanden), sondern nur, dass das nachträgliche Rauslöschen von GFA oder MeneReg für die Saves kein Problem darstellt, richtig?

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    edit: Ach so, ich habe den Satz [...] zuerst anders verstanden. Du meintest nicht, dass man beide gleichzeitig spielen kann (so habe ich es zuerst verstanden), sondern nur, dass das nachträgliche Rauslöschen von GFA oder MeneReg für die Saves kein Problem darstellt, richtig?
    Genau.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Cool. Danke.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Ich habe gestern begonnen die Mod "Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced" mit dem Manaregenerations-Ninja-Patch zu spielen. Im Gegensatz zum Ninja-Patch für das freie Zielen hat dieser Patch keine Performanceeinbrüche zur Folge gehabt bis jetzt. Die Manaregeneration funktionierte von Anfang an. Ich habe ein neues Spiel gestartet, und nicht mit einem alten Save getestet.
    Bis jetzt habe ich noch keinen Kapitel- oder Weltenwechsel gehabt und bis jetzt funktioniert der Patch einwandfrei .

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Ich weiß, dass Ninja 2.0 bald rauskommt, aber Leute, dieser Manaregenerationspatch braucht einen Thread in der Kategorie Mods. Es geht einfach nicht, dass eine so hervorragend funktionierende Möglichkeit in Gothic 2 die oft vermisste Manaregeneration einzubauen, nur so wenig Beachtung findet.
    Der Patch funktioniert. Es sollte unbedingt mud-freaks Hinweis
    ...wenn es der einzige Ninja-Patch ist, den du aktivierst...
    im Thread erwähnt werden, da die Ninja-Patches meiner Erinnerung nach dazu gedacht waren, beliebig stapelbar nutzbar zu sein, was ja mit den aktuell vorhandenen Ninja-Patches (Stand: 13.02.2019) nicht der Fall ist.

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide