Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Cyberpunk 2077 sieht schon ziemlich geil aus (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    [Video]

    Also was haltet ihr von dem gezeigten? Mir gefällt es schon mal sehr. Bin auch von dieser stadt sehr beeindruckt
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ich finds auch sehr ansprechend, aber was hat das Thema in der PE zu suchen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.209
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    ... aber was hat das Thema in der PE zu suchen
    Viel! Auch hier lesen User mit, welche sich für das Spiel begeisten. Mehr noch, es mag sogar solche geben, die noch nichts von diesem Spiel erfahren haben und diesen Thread nun als Anlass nehmen, sich näher zu informieren.
    Es tummeln sich nicht alle User in den entsprechenden fachforen.
    smiloDon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.403
    Es sieht zum besseren und zum schlechteren genau aus wie eine Kombination aus GTA und den neuen Deus Ex Spielen. Als jemand, der beide dieser Serie sehr gerne mag habe ich dagegen absolut nichts einzuwenden. Plus, ich mag den Artstyle. Ich bin froh, dass es nicht einfach nur Regen, Neon, Muh Blade Runner ist sondern bunter Cyberpunk. Kalifornischer Cyberpunk. Das gibt ihm eine eigene visuelle Identität.
    Raider ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich habe Deus Ex gehasst, zumindest die letzten beiden Teile, aber das sieht doch ziemlich geil und vor allem nicht so billig aus.
    Da CDPR bereits bewiesen hat, dass sie ein Händchen für qualitativ hochwertige Spiele haben (TW3 spiele ich aktuell noch immer), werde ich bei Cyberpunk wohl direkt zum Release zuschlagen.
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Der Inhalt sieht nett aus und wirklich beeindruckend aber mit den Grafikstil kann ich nicht so recht anfreunden. Bisschen zu überbelichtet und satte Farben, zu wenig Schatten etc. besonders bei Tag.

    Aber daran kann man sich sicher gewöhnen wenn der Rest stimmt!
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (28.08.2018 um 15:44 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Ich find es gut, das sich die Entwickler für die First-Person-Perspektive entschieden haben. Leider kriege ich Krebs, wenn ich das Controller-Gameplay sehe :/
    Auch frage ich mich, was man alles so Hacken kann und wie sich das auf die Spielwlet auswirkt. Das der Dude auf der Liege, der an das Netz angeschlossen ist, von einem Virus gegrillt wird lässt mich zumindest hoffen, das da mehr so cyberbrain shiat aus gits zu erwarten ist. xD Ich stell mir da sowas wie 1 Neuromancer vor.^^
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Steigt bloß nicht auf den Hypetrain auf, denn von dem kommt ihr auch in 2019 wohl nicht runter.
    Freue mich auch auf das Spiel, aber es dauert leider noch.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Ich find es gut, das sich die Entwickler für die First-Person-Perspektive entschieden haben. Leider kriege ich Krebs, wenn ich das Controller-Gameplay sehe :/
    Auch frage ich mich, was man alles so Hacken kann und wie sich das auf die Spielwlet auswirkt. Das der Dude auf der Liege, der an das Netz angeschlossen ist, von einem Virus gegrillt wird lässt mich zumindest hoffen, das da mehr so cyberbrain shiat aus gits zu erwarten ist. xD Ich stell mir da sowas wie 1 Neuromancer vor.^^
    Ich hab zwar einen Windows Controller und nichts dagegen ihn zu benutzen wenn es besser funktioniert aber Shooter mit Gamepad geht gar nicht... :P

    Also egal wie Konsolig die Menüführung wird (ich denke da an Witcher 3) es wird wohl mit Maus + Tastatur gesteuert.

    Aber vielleicht gibt es diesmal eine große Mod Community.
    EfBieEi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Kein Problem, jetzt ist erstmal Battlefield 5 angesagt und im Frühjahr 2019 Sekrio. Außerdem ein Game geht immer, nämlich csgo die hoe.
    @EfBieEi Bester Mann:ok_hand:
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Ich find es gut, das sich die Entwickler für die First-Person-Perspektive entschieden haben. Leider kriege ich Krebs, wenn ich das Controller-Gameplay sehe :/
    Wenn du in so einer Präsi Maus-Gameplay hättest, wär der Krebs noch schneller da. Kein sanftes Umblicken möglich.

    Aber jo, sieht gut aus. Man merkt halt aber doch, dass es ein Spiel ist. Ich hab mit Adleraugen zugesehen, und natürlich sieht es so aus als könnte man nur die wenigsten Gebäude betreten, als seien die meisten Fluff-NPCs (Passanten, etc.) sehr simpel programmiert, einmal hab ich auch einen durch den anderen Passanten durch-clippen sehen.

    Also perfekt ist es nicht, aber das hätte man auch nicht erwarten sollen. Wird vielleicht noch? Die Stadt wirkt in der Demo jetzt auch sonst nicht sonderlich offen, in dem Sinne dass es scheinbar nur wenige Abzweigungen/Kreuzungen gibt wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Ich hoffe es wird nicht so, dass STraßen im Prinzip nur zu Fuß begehbare Hub-Orte im Sinne von A nach B verbinden.

    Und nen Doppelsprung gibts... naja ist halt ein Videospiel und Doppelsprünge sind toll. Vielleicht haben sie ja auch ne gute Ingame Erklärung dafür, Raketenstiefel oder so ein Blödsinn.

    Was mir dabei auch in den Sinn kam:
    Da passend zum Setting ja offensichtlich das HUD ins Gameplay und den Spielfortschritt integriert wird, würde jemand der das HUD ausschaltet das Spiel eindeutig falsch spielen. Falsch im Sinne von nicht passend zum Setting. Leute die bei Spielen wie Witcher 3 also das HUD ausschalten für die Immersion, müssten es hier anlassen.
    ulix ist offline

  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Nun, das HUD passt da ja wieder, weil es halt Cyborgs sind und da man die Welt durch deren Augen sieht, wäre ein HUD als Interface durch die Augen des Cyborgs durchaus erklärbar.
    Bei TW3 hab ich das HUD auch deaktiviert, da spiele ich aber auch in einem mittelalterlichen Fantasy-Setting in der Third-Person-Sicht.

    Die sonst von ulix angesprochenen Probleme konnte ich jedoch auch feststellen, aber es ist ja noch ein work in progress - obwohl man das Spiel wohl mittlerweile durchspielen könnte laut div. Aussagen.
    Defc ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Man kann sich auch mit der Maus sanft umblicken, wenn man es denn will. Natürlich setzt das eine entsprechende DPI und ein fähigen Spieler voraus. Aber schon klar, es soll eine Präsentation zum Spiel sein. Mich würde ein keyboard plus Mouse Gameplay showcase trotzdem interessieren, weil man sich damit freier Bewegen und mehrere Aktionen gleichzeitig managen kann. Das hat der DOOM Eternal gezeigt, wo die Entwickler neben dem herkömmlichen Gameplay auch explizites K+M Gameplay gezeigt haben, und da liegen Welten dazwischen. Zumal sich die Bewegungsmöglichkeit des Spielers in Cyberpunk2k77 und dem kommenden DOOM sehr ähneln.
    Es geht also dadrüber hinaus einfach nur "sanftes Umblicken" zu ermöglich, denn Gameplay sollte in einem shooter schon die erste posi einnehmen.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Shooter über ein Gamepad sind aber tatsächlich Krebs... ich verfluche mein Gamepad tagtäglich und dabei spiele ich bloß Fortnite, was ja doch eher an Casual-Spieler gerichtet ist und sogar Aim-Hilfe anbietet.

    Ach ja, die Zeiten mit L4D2 am PC waren grandios... wenn es je einen dritten L4D-Teil geben wird, wäre ich sofort bereit, meinen PC aufzurüsten (oder gleich den Gamer-PC meiner Gemahlin zu nehmen).
    Defc ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Shooter über ein Gamepad sind aber tatsächlich Krebs... ich verfluche mein Gamepad tagtäglich und dabei spiele ich bloß Fortnite, was ja doch eher an Casual-Spieler gerichtet ist und sogar Aim-Hilfe anbietet.

    Ach ja, die Zeiten mit L4D2 am PC waren grandios... wenn es je einen dritten L4D-Teil geben wird, wäre ich sofort bereit, meinen PC aufzurüsten (oder gleich den Gamer-PC meiner Gemahlin zu nehmen).
    Left for dead macht immer noch Spaß und es gibt so viele Custom Maps die sogar weit besser sind als die offiziellen dass man immer Nachschub hat.
    EfBieEi ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Dank der Innovation des Gyro-Aiming funktionieren Shooter, die es unzterstützen, auf Konsolen mittlerweile ganz gut. Also zumindest das Zielen, langsames Umdrehen ist immernoch ein Problem.
    ulix ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Meine Frau kann sich bei Fortnite als Controllerspielerin ziemlich gut gegenüber normalen PC-Spielern behaupten. Klar an Pros kommt sie nicht heran,
    ist aber auch nicht ihre Prämisse. Hat viel mit Übung zu Tun und gute Controlelr Spieler können Casual zocker gut wegklatschen.
    Deathpoodle ist offline

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Sieht an sich schon echt gut aus. Vor allem die Spielwelt ist halt wirklich gut gemacht. Ich hoffe aber, man wird im fertigen Spiel die Missionen auch im Stealth Modus, a la Deus Ex, erledigen können. Das Geballer in dem Video hat mich nicht unbedingt gereizt und ich hab auch keine Lust auf Kugelschwämme.
    Thurgan ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Meine Frau kann sich bei Fortnite als Controllerspielerin ziemlich gut gegenüber normalen PC-Spielern behaupten. Klar an Pros kommt sie nicht heran,
    ist aber auch nicht ihre Prämisse. Hat viel mit Übung zu Tun und gute Controlelr Spieler können Casual zocker gut wegklatschen.
    Klar geht dass. Ich kenne auch jemanden der spielt League of Legends am Laptop mit dem Mousepad und das auch noch ganz gut.
    EfBieEi ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn du in so einer Präsi Maus-Gameplay hättest, wär der Krebs noch schneller da. Kein sanftes Umblicken möglich.
    Sanftes Umblicken, schön und gut.

    Ich hab bislang allerdings jeden Gameplay-Trailer der Gamescom abgeschalten, sobald eine Actionszene kam und der Spieler eine halbe Minute brauchte, um auf einen Gegner zu zielen. So auch bei Cyberpunk 2077, wo der Spieler an einem Gegner auf dem Boden vorbeirrutscht und sich so gemächlich um 180° dreht, dass ich mich gefragt habe, ob das Spiel gerade in Zeitlupe läuft oder ob der Spieler überhaupt auf den Gegner schießen will. Ähnlicher Fall beim neuen Shooter von Remedy.

    So kann man doch kein Shooter-Gameplay vermarkten. Da sind mir schon 2 seperate Videos mit unterschiedlichen Schwerpunkten lieber als zusammenhängendes Gameplay.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •