Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Cyberpunk 2077 sieht schon ziemlich geil aus (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Solange es so hardwarefreundlich ist wie TW3, bin ich glücklich. Brauche keine gute Grafik und habe keine Probleme damit, alles soweit runter zu drehen, dass es flüssig läuft.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich hab bislang allerdings jeden Gameplay-Trailer der Gamescom abgeschalten, sobald eine Actionszene kam und der Spieler eine halbe Minute brauchte, um auf einen Gegner zu zielen. So auch bei Cyberpunk 2077, wo der Spieler an einem Gegner auf dem Boden vorbeirrutscht und sich so gemächlich um 180° dreht, dass ich mich gefragt habe, ob das Spiel gerade in Zeitlupe läuft
    Ähhhm... bei dieser Rutschaktion läuft das Spiel tatsächlich in Zeitlupe.

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    So kann man doch kein Shooter-Gameplay vermarkten.
    Klar geht das. Wenn 80% oder 90% der Kunden auf Konsolen spielen, dann sollte man ein Spiel sogar so vermarkten.
    ulix ist offline Geändert von ulix (29.08.2018 um 11:13 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Cyberpunk ist leider allgemein nicht mein Setting. Hab mich daher nicht sonderlich viel mit dem Spiel beschäftigt. Ich muss aber zugeben, dass es beachtlich ist, wie weit sich CDP mittlerweile entwickelt hat. Die haben wirklich von Projekt zu Projekt immer wieder Fortschritte gemacht. Wenn man so zurückdenkt, wie es damals mit dem ersten Witcher los ging, dann ist das mittlerweile ein Quantensprung.
    Colm Corbec ist offline

  4. #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Ich würde auch lieber gern K+M-Gameplay sehen. Das Gamepadgameplay war schon bissl lahm anzusehen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Ja das stimmt schon, dass wohl die meisten Spieler auf der Konsole gamen. Auch wenn ich nicht glaube, dass die zahl 80% oder 90% Prozent ist. Zumal die Entwickler an der PC Community mehr verdienen, da z.B. auch ein The Witcher 3 auf dem PC einen längeren Lebenszyklus hat. Das stützen auch erst neulich erhobene Gesamtverkaufszahlen für PC/Konsolen und Mobile Spiele im Jahr 2017. Demnach ist der Absatz zwischen PC- und Konsolenspielen in etwa gleich auf. Natürlich liegt das wahrscheinlich auch mit an dem Gebrauchthandel der Konsolen, der so für den PC nicht mehr existiert. Trotzdem ist der PC-Spielemarkt eine ernstzunehmende Sache. Eine eigens gezeigte Gameplaydemo für den PC wäre also alles andere als überflüssig. Naja vielleicht kommt die ja dann noch mit sonem Schnickschnack wie Nvidia-Hairworks und der neuen Echtzeit-Raytracing berechnung. xD

    https://www.dsogaming.com/news/pc-ga...ales-combined/

    Und ja, Cyberpunk ist wohl in erster Linie mehr RPG als Shooter, aber ich kann jetzt schon sehen, dass sich die Schießereien auf dem PC wesentlich flüssiger und agiler spielen lassen werden.^^
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline Geändert von adVenturer (29.08.2018 um 13:12 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ähhhm... bei dieser Rutschaktion läuft das Spiel tatsächlich in Zeitlupe.
    Okay, mein Fehler. Hab teilweise nur durch das Video geskipped, für Videos über 10 Minuten ist mir die Zeit zu schade.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Okay, mein Fehler. Hab teilweise nur durch das Video geskipped, für Videos über 10 Minuten ist mir die Zeit zu schade.
    Durchaus sehenswert, wenn ich auch einige Kritikpunkte bereits genannt habe. Es wird wohl, ähnlich wie Witcher 3, keine wirkliche Sandbox-Openworld. Mal abwarten.
    ulix ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Durchaus sehenswert, wenn ich auch einige Kritikpunkte bereits genannt habe. Es wird wohl, ähnlich wie Witcher 3, keine wirkliche Sandbox-Openworld. Mal abwarten.
    Kann man finde ich momentan noch gar nicht sagen. Zu sehen gab es vermutlich eine extra für die Gamescom erstellte Demo. Nichts was aus einen in Arbeit befindlichen Spiel genommen wurde sondern eher etwas was speziell für diese Präsentation zusammen gezimmert wurde.
    EfBieEi ist gerade online

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Kann man finde ich momentan noch gar nicht sagen. Zu sehen gab es vermutlich eine extra für die Gamescom erstellte Demo. Nichts was aus einen in Arbeit befindlichen Spiel genommen wurde sondern eher etwas was speziell für diese Präsentation zusammen gezimmert wurde.
    Unwahrscheinlich. Natürlich wurden die Teile der Demo, die man sieht optimiert, während andere Gebiete vielleicht noch unfertig aussehen würden.

    Aber jo, abwarten und Tee trinken. Dauert ja definitiv noch länger.
    ulix ist offline

  10. #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Aber jo, sieht gut aus. Man merkt halt aber doch, dass es ein Spiel ist. Ich hab mit Adleraugen zugesehen, und natürlich sieht es so aus als könnte man nur die wenigsten Gebäude betreten, als seien die meisten Fluff-NPCs (Passanten, etc.) sehr simpel programmiert, einmal hab ich auch einen durch den anderen Passanten durch-clippen sehen.

    Also perfekt ist es nicht, aber das hätte man auch nicht erwarten sollen. Wird vielleicht noch? Die Stadt wirkt in der Demo jetzt auch sonst nicht sonderlich offen, in dem Sinne dass es scheinbar nur wenige Abzweigungen/Kreuzungen gibt wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Ich hoffe es wird nicht so, dass STraßen im Prinzip nur zu Fuß begehbare Hub-Orte im Sinne von A nach B verbinden.
    Das ist auch meine Befürchtung.
    Klar, TW3 war offen, immersive und so weiter, aber irgendwann hat es mich gestört, dass man mit den NPCs nicht interagieren konnte, dass die meisten Gebäude verschlossen waren und wenn sie offen waren konnte man drin nichts machen als die schöne Optik zu genießen.

    Zum Glück wurde das durch die zahlreichen Nebenquests ausgeglichen.

    Da wünsch ich mir sowas wie bei Gothic, auch wenn es nur sinnlos Dialoge sind oder Informationen über die Gegend, die Stadtviertel usw
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  11. #31 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.184
    Ja, das war tatsächlich einer der wenigen Kritikpunkte, die ich an TW3 hatte.
    Die Interaktion mit den NPCs beschränkte sich auf immergleiche Aussagen, die selbige bei Ansprache von sich gegeben haben und in den Häusern war, bis auf etwas Loot, nichts zu tun (hier wäre es zumindest schön gewesen, wenn man Truhen oder verschlossene Räume hätte knacken können o.ä.).
    Bei vergleichbaren Titeln kann man zwar in die Häuser gehen, diese sind dann aber meist sehr identisch aufgebaut und groß viel zu tun gab es dort auch nie, daher konnte ich das bei TW3 verschmerzen.
    Defc ist offline

  12. #32 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
    Wobei das aber eher ein Problem der Spieler ist. Dieses zwanghafte jeden Stein umdrehen zu wollen (mache ich ja auch ganz gerne). Aber tatsächlich würde keiner auf die Idee kommen in jedes Haus gehen zu wollen.

    Vielleicht ruht es auch ein wenig aus der Vergangenheit her, wo dann in irgend so einem blöden Gebäude unter hunderten dann ein Gegenstand mitgenommen werden musste, der für die Lösung gebraucht wurde.
    Auch möchte der Spieler möglichst nichts verpassen, weshalb er auch jede Tür abklopft. Eigentlich selten dämlich und genau null immersiv.

    Was man genau gegen diesen Drang des Spielers unternehmen kann, jedes noch so unwichtige, stinknormale Wohngebäude aufzusuchen, weiß ich allerdings auch nicht. Es ist da, also will man rein und man ärgert sich, dass es nicht geht, obwohl es völlig blödsinnig ist.

    Vermutlich helfen auch keine Schilder (Hier gibt es absolut nichts zu sehen, zu finden und zu sammeln). Weil man dann nachschauen will, ob es auch stimmt.
    Stiller Leser ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Mich erinnert das Szenario sehr an Ghost in the Shell. Die bewegliche schnelle Frau und der breit gebaute Sidekick

    Aber man soll ja seinen Char selbst erstellen.
    EfBieEi ist gerade online

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
    Freu mich mega drauf!
    Hodor ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
    Da mich TW3 schon sehr überzeugt hat und ich somit CDPR eine hohe Kompetenz zuschreibe, freue ich mich sehr darauf. Die Demo sieht äußerst vielversprechend aus.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
    Eletron ist offline

  16. #36 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.184
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Wobei das aber eher ein Problem der Spieler ist. Dieses zwanghafte jeden Stein umdrehen zu wollen (mache ich ja auch ganz gerne). Aber tatsächlich würde keiner auf die Idee kommen in jedes Haus gehen zu wollen.

    Vielleicht ruht es auch ein wenig aus der Vergangenheit her, wo dann in irgend so einem blöden Gebäude unter hunderten dann ein Gegenstand mitgenommen werden musste, der für die Lösung gebraucht wurde.
    Auch möchte der Spieler möglichst nichts verpassen, weshalb er auch jede Tür abklopft. Eigentlich selten dämlich und genau null immersiv.

    Was man genau gegen diesen Drang des Spielers unternehmen kann, jedes noch so unwichtige, stinknormale Wohngebäude aufzusuchen, weiß ich allerdings auch nicht. Es ist da, also will man rein und man ärgert sich, dass es nicht geht, obwohl es völlig blödsinnig ist.

    Vermutlich helfen auch keine Schilder (Hier gibt es absolut nichts zu sehen, zu finden und zu sammeln). Weil man dann nachschauen will, ob es auch stimmt.
    Das fing ja damals in den GTA-Spielen an.
    Bei GTA Vice City konnte man in einige Gebäude, in San Andreas wurden es dann immer mehr und in GTA V gibt es bestimmte Locations, in die man gehen kann (Friseur, Bekleidungsgeschäfte, Shops, u.ä.). Da beschwert sich aber auch niemand, dass man nicht in jedes Wohnhaus gehen kann.

    Ich selbst habe keinen Drang danach, jedes Gebäude zu besuchen und gerade bei TW3 gibt es ja schon einige Gebäude, in die man gehen kann, was ich mehr als ausreichend fand.
    Defc ist offline

  17. #37 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Gebäude in Witcher 3 absuchen ist halt sowas von unspannend, weil viel Müll drin rumliegt und die Bewohner in der Regel nichts dagegen haben, bestohlen zu werden, was die Immersion killt.

    Das letzte Spiel, in dem ich reihenweise Wohnhäuser, äh ... "besucht" habe, war Kingdom Come Deliverance. Das war insofern notwendig, da ich mit einer Mod gespielt habe, die die Einnahmen aus jeder Quelle drastisch reduziert, und ich so zum Einbruch und ausrauben genötigt wurde. Hat viel Spaß gemacht, dieses Leben am Limit
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Gebäude in Witcher 3 absuchen ist halt sowas von unspannend, weil viel Müll drin rumliegt und die Bewohner in der Regel nichts dagegen haben, bestohlen zu werden, was die Immersion killt.

    Das letzte Spiel, in dem ich reihenweise Wohnhäuser, äh ... "besucht" habe, war Kingdom Come Deliverance. Das war insofern notwendig, da ich mit einer Mod gespielt habe, die die Einnahmen aus jeder Quelle drastisch reduziert, und ich so zum Einbruch und ausrauben genötigt wurde. Hat viel Spaß gemacht, dieses Leben am Limit
    Schon. Wenn man in Kingdom come erwischt wird hat man so ziemlich die Scheiße am hacken. Ruf vermindert sich und am Ende mag keiner mehr mit einem reden außer man zahlt ihm Geld
    EfBieEi ist gerade online

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Das Gameplayvideo hat mich jetzt nicht so gepackt, bin mal auf mehr gespannt. Hype oder so ist 0 da.
    10203040 ist offline

  20. #40 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Schon. Wenn man in Kingdom come erwischt wird hat man so ziemlich die Scheiße am hacken. Ruf vermindert sich und am Ende mag keiner mehr mit einem reden außer man zahlt ihm Geld
    1 Heinz wird nicht erwischt Ich wurde zwar schon mehrfach von Wachen auf Diebstähle untersucht, aber die kann man ja izi pizi mit ein paar Groschen bestechen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •