Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline

    Negativer Rüstungswert (-30) wie kann ich das beheben? Und Abstürze bei Runenauswahl auch?

    Hi, ich habe leider eine Zeit lang vergessen zwischen mehreren Speicherständen zu wechseln und will meine Stunden an Spielzeit nicht verlieren. In meinem Jetzigen Speicherstand ist der Schutz vor Klingen verbuggt. Es ist 0 wenn ich nichts anhabe. Wenn ich aber etwas anziehe, sieht man, dass es immer 30 weniger Schutz vor Klingen gibt. Egal bei welcher Rüstung. Das war vorher und bei anderen Spielständen nicht so. Schätze mal, dass die Verwandlungszauber, die ich in letzter Zeit benutzt habe etwas damit zu tun haben könnten, aber erneutes nacktes Anwenden selbiger führt zu nichts.

    In der Konsole habe ich auch edit abilities und dann protection eingegeben und dort mit den Werten gespielt aber der Schutz vor klingen (der in dieser Liste glaube ich die Nr. 2 sein sollte, weil 1 zerschmettern ist) ändert sich einfach nicht. Alle anderen Werte lassen sich aber problemlos ändern.

    Weiß da jemand Rat oder muss ich den Spielstand in die Tonne werfen? :/

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    565
     
    normann ist offline
    Moin,
    ich verstehe zwar kein Wort von dem, was Du schreibst, aber lade doch den Spielstand mal hoch, dann können wir den mal laden und gucken, ob das Problem am Speicherstand liegt oder an Deinem System.
    Ein paar mehr Informationen zu Deiner Installation wären auch gut, sonst lesen wir nur in der Glaskugel.
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    1 und 2 gehören zusammen, sie regeln den schaden von npcs und einmal von Monster, im Normalfall sollten sie immer den gleichen Wert haben.
    Angezeigt wird aber nur der Wert von 1.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Also ich spiele die Atariar Edition.
    Ohne die Mod sind Schutz vor Klingen und Schutz vor Zerschmettern NICHT seperat ausgeführt sondern (so glaube ich) als "Schutz vor Waffen" zusammengefasst.
    Ich hab daher angenommen das Wert 1 & 2 jeweils für Zerschmettern (1) und Klingen (2) steht, aber wie auch immer, der Kern ist, dass ich in der Atariar-Mod immer 30 Punkte zu wenig bei Schutz vor Klingen habe.

    Hat meine Rüstung also
    Schutz vor Klingen 100
    Schutz vor Zerschmettern 100

    wird in meinem Charakter Fenster nur letzteres korrekt angezeigt, Schutz vor Klingen ist aber nur 70.

    Das Savegame lade ich gerne hoch, muss nur noch schauen wie / ob das klappt...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Habs getestet, bei mir funktioniert alles normal und ich kann keinen Fehler finden.
    Eventeull die Mod neuinstallieren.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Also wenn du die schwere Feuermagierrobe anziehst, dann hast du tatsächlich 100 Schutz vor Klingen?
    Das überrascht mich dann doch sehr ...

    Nur um sicher zu gehen, im Speicherstand steht der Held direkt vor Pyrokar oder?

    Weil bei allen anderen Speicherständen funktioniert es bei mir auch...

    Edit: Selbst noch mal überprüft, war tatsächlich der richtige Speicherstand.
    Werde es mal wie du sagtest mit Neuinstallation probieren aber ist schon sehr komisch :P

    Danke für's testen !!!
    Geändert von easecon (30.08.2018 um 10:51 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Ok habe es neu installiert aber es hat nicht geholfen.

    Also wenn man im Charakterfenster (B) schaut, sind da immer 30 zu wenig bei Schutz vor Klingen.

    Das das Savegame bei anderen mit richtigen Werten funktioniert kann ich mir nicht erklären..

    Edit: Habe Gothic 2 Komplett deinstalliert wie auch Spine und dann noch einmal alles von neu drauf aber es hat nicht geholfen. Es liegt definitiv am Savegame. Weiß nicht, auf was du da geschaut hast.
    Geändert von easecon (30.08.2018 um 15:08 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Spielst du, neben der Atariar Edition, noch mit etwas anderem? Systempack, Renderer, etc.? Sollte das Problem nur auf die Atariar Edition zurückzuführen sein, solltest du dich mal im dafür vorgesehenen Thread der Atariar Edition melden.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich schau es mir gerne nochmal an aber bei mir hattest du 100 Schutz vor Klingen so wie es sein sollte.
    Und ja bei dem Save stand ich direkt beim Altar bei Pyrokar.
    Vielleicht habe ich mich ja verlesen auch wenn ich das nicht glaube.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Sehr mysteriös, ja es ist auf Atariar zurückzuführen (spiele mit D3D11 etc. habe alles aber testweise via Spine auch erfolglos deaktiviert). Naja im Atariar Thread ist der Entwickler eh nicht mehr aktiv (zur Zeit) ich denke ich werde dann die Pille einfach schlucken und auf ein älteren Speicherstand laden :P

    Danke nochmal für die Mühen. Habe die Neuinstallation gleich mal genutzt, um einige Rüstungs- und Monster Texturen zu verbessern das gibt mir wieder Aufschwung ^^

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Ok habe es neu installiert aber es hat nicht geholfen.

    ...
    Ich habe das Save auch mal geladen und kann Deine Beobachtung bestätigen. Der Schutz von Klingen ist um 30 tiefer als er gemäss Changelog sein sollte. Protectionwerte (edit abilities > protection) sind in der Konsole korrekt.

    Was ich mit dem GVE im Save gefunden habe, sind folgende drei Werte:
    STAT_PROTEDGE 77
    STAT_PROTEDGE_MAX 77
    STAT_PROTEDGE_RIGHT 77

    Eines vorweg: ich habe keine Ahnung, wie genau diese Variablen von den Atariar Skripten verwendet werden, und was sie sonst noch bewirken
    Ich habe im Save alle drei Werte mal auf 107 gesetzt, weil Du ja noch den Gürtel mit +7 Schutz ausgerüstet hast.
    Damit wird der Schutzwert wieder korrekt angezeigt, auch nach dem Wechseln der Rüstungen.

    Savegame1.zip

    Du kannst es mit dem Save versuchen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann frage in dem Thread nach, welchen Schatten verlinkt hat, ob diese Korrektur korrekt ist, und wie Du das Problem zukünftig vermeiden kannst. Die Antwort darauf wird Dir wohl nur Atariar selbst geben können.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Seltsam bei mir stimmt alles, allerdings sind die GVE Variabeln auch richtig, memrkwürdig.
    Aber ich kann damit Taz bestätigen, ich habe die von ihm genannten Variablen ebenfalls geändert und konnte so den Klingen-Wert ändern.
    Also musst du nicht einen älteren Save laden.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Holy crap du hast's echt noch geschafft, das hätte ich nicht erwartet, vielen, vielen Dank für die Mühe läuft tatsächlich alles korrekt, ich denke ich werde es mal riskieren, wird mir schon irgendwann auffallen, falls etwas tatsächlich durcheinander wäre.

    Du bist mein Held danke danke ^^

    Danke dir auch Tentarr, ja, manchmal sind so Verhaltensweisen schwer ergründlich ... :P
    Geändert von easecon (30.08.2018 um 19:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide