Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    Gothic 2 Classic schwieriger machen

    Wie würdet ihr Gothic 2 Classic schwieriger machen? Das hier soll ein Sammelthread für Ideen, zB konkrete Balancing-Änderungen werden.
    Geändert von Moe (27.08.2018 um 23:16 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    LP Kosten höher und getrenntes lernen, also wenn man Einhand lernt gibt es nie einen Bonus bei Zweihand
    Wie in der Minimod Balance: Der Skill von der Kritischen Chance getrennt

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Bei Beschwörungen / Verwandlungen permanent Mana abziehen.
    Habe ich gerade bei der MiniMod gesehen und muss sagen, das gefällt mir, obwohl es die Sache etwas schwieriger macht.

    Dann muss man bei den Drachen hin und wieder auch mal Mana ransaufen, sonst sterben die beschwörten Diener.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Wie war das mit dieser Classic Mod für DNDR? Da wird auch der Schwierigkeitsgrad aus Classic quasi importiert, oder?
    Ein G2 Classic mit DNDR Balance / Schwierigkeitsgrad, wäre ja was.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Was haltet ihr davon?

    Talentekosten wie in Classic, dafür Attributkosten für alle Gilden auf zwei Lernpunkte pro Attribut und um Kampftalente lernen zu können, muss die Geschicklichkeit mindestens so hoch sein, wie der zu lernende Talentwert.

    Dazu Manakosten der Zauber wie in Classic, also auch Spruchrollen genau so teuer wie Runen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
     
    Carador ist offline
    EP die man von besiegten Gegnern erhält verringern?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Mehr Lebenspunkte / Rüstung / Resistenzen für Gegner, Onehits sind witzlos

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    5
     
    Runenmeister ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wie war das mit dieser Classic Mod für DNDR? Da wird auch der Schwierigkeitsgrad aus Classic quasi importiert, oder?
    Ein G2 Classic mit DNDR Balance / Schwierigkeitsgrad, wäre ja was.
    Genau das wollt ich auch schreiben.
    Meine Frage wäre nur allgemein. Welchen Grund habt ihr das Game OHNE Addon zu spielen?

    LG Runenmeister

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Runenmeister Beitrag anzeigen
    Genau das wollt ich auch schreiben.
    Meine Frage wäre nur allgemein. Welchen Grund habt ihr das Game OHNE Addon zu spielen?

    LG Runenmeister
    Nostalgie an 2002 vielleicht? Oder aber man hat keine Lust auf die ganze Addon Story. Oder man will einfach mal wissen, wie sich nur das Hauptspiel anfühlt. Ob die Story dann immernoch wie aus einem Guss wirkt etc. Viele Leute interessieren sich auch für die einzelnen Änderungen.

    Ich könnt mir vorstellen, wenn mich mal eine andere Gilde in G2 interessieren würde und ich habe bereits vor kurzem G2 durchgespielt, dann wäre G2 ohne Addon etwas "schneller".

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    5
     
    Runenmeister ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Nostalgie an 2002 vielleicht? Oder aber man hat keine Lust auf die ganze Addon Story. Oder man will einfach mal wissen, wie sich nur das Hauptspiel anfühlt. Ob die Story dann immernoch wie aus einem Guss wirkt etc. Viele Leute interessieren sich auch für die einzelnen Änderungen.

    Ich könnt mir vorstellen, wenn mich mal eine andere Gilde in G2 interessieren würde und ich habe bereits vor kurzem G2 durchgespielt, dann wäre G2 ohne Addon etwas "schneller".
    Schlüssige Antwort, danke dir! Dein letzter Punkt wird für mich sogar tatsächlich interessant werden, da ich es erst kürzlich durch hab und noch nie als Magier gespielt hab

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Sollte das Lernen bei Ausbildnern nicht nur Lernpunkte, sondern auch Gold kosten? Wie in G3 und Risen?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Sollte das Lernen bei Ausbildnern nicht nur Lernpunkte, sondern auch Gold kosten? Wie in G3 und Risen?
    Ich fänds ganz interessant wenn das vom Charakter des Lehrers abhängen würde. Ob derjenige charakterlich eher Halsabschneider oder alter Kamera ist.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Ich fänds ganz interessant wenn das vom Charakter des Lehrers abhängen würde. Ob derjenige charakterlich eher Halsabschneider oder alter Kamera ist.
    Nein. Würde nur darauf hinauslaufen, dass der Spieler stundenlang quer durch die Welt rennt, weil er billig trainieren will. In der Theorie eine nette Idee, in der Praxis nur beschissenes Gamedesign, das die Spielzeit künstlich streckt und die Implementierung mancher NPCs völlig unnütz macht. Vorausgesetzt, wir denken gerade beide an verschiedene Trainer, die dasselbe trainieren. Andernfalls macht es das Balancing sehr schwer, da manche Spielstile nicht nur eine neue Taktik erfordern, sondern auch teurer sind.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Nein. Würde nur darauf hinauslaufen, dass der Spieler stundenlang quer durch die Welt rennt, weil er billig trainieren will. In der Theorie eine nette Idee, in der Praxis nur beschissenes Gamedesign, das die Spielzeit künstlich streckt und die Implementierung mancher NPCs völlig unnütz macht. Vorausgesetzt, wir denken gerade beide an verschiedene Trainer, die dasselbe trainieren. Andernfalls macht es das Balancing sehr schwer, da manche Spielstile nicht nur eine neue Taktik erfordern, sondern auch teurer sind.
    Wenn nur eine Gilde das anbietet, dann passt doch???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide