Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Beiträge anzeigen #1
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline

    RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #17

    [Bild: 7cXaFhsYUntitled_1.png]



    Returning v2.0 - Eine neue Herausforderung


    Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den Patch v1.1 für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Vor einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version (in der der Patch 1.12.9 Einzug finden sollte), die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen.
    Doch nun ist es soweit: seit dem 27.12.2015 ist Returning 2.0 veröffentlicht worden.
    Pünktlich zum Release hat der gute Lord Sargon einen Deutsch/Englisch-Pseudopatch erstellt.
    Die offizielle v2.0 baut auf der inoffiziellen Rebalance 2.1 von Dimmel auf.
    Website über Returning 2.0 rpgrussia.com und WoP Ru.

    Wichtig:
    Viele werden bemerken, dass Gothic dadurch nicht mehr auf schlechteren System läuf. Warum jetzt erst diese Angaben?
    Returning v2.0 ist nicht Vanilla Gothic 2. Die Änderungen enthalten eine Menge von Highpoly Modellen (Rüstungen, Waffen, Gegenstände, etc.), eine große Anzahl von HD-Texturen und neuwertige Musik im Format DX. Der Inhalt in den Welten hat stark zugenommen und dies erhöht natürlich die Belastung der CPU, Speicher, Festplatte usw. Auf alten Systemen wird v2.0 nun mal nicht funktionieren. Systeme, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nur mit minimalen FPS das Spiel darstellen können, was wiederum zu anderen technischen Problemen führen kann.
    Die Stabilität der Mod wird nur gewährleistet, wenn der Testmodus (MarvinMode) inaktiv ist.


    INSTALLATIONSROUTINE v2.0066_R2

    Optional: Alternatives Balancing; Stand 08.09.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Texturen und AST:
    DATA und AST-Dateien von Liker (Seite enthält auch ältere Archive; Datumsformat im Archivname: YYYY_MM_DD).
    Englische AST Übersetzung: AB_Translation.lbr
    Deutsche AST Übersetzung: AB_Translation.rar von Niko5511.
    Entpacke die AB_Translation.lbr und die AST.dll in das Gothic System-Verzeichnis, die AlternativeBalanceData.vdf ins Gothic Data-Verzeichnis

    Englische Skripte (Übersetzung von Lord Sargon, mittels Google Translator):
    Deutsche Skripte (Übersetzung von Lord Sargon, mittels Google Translator):


    Anleitung von Niko5511 (deutsch):
    Returning 2.0 v66 r2 - optional mit alternativem Balancing


    Anleitung von Drago (englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    First:

    - Returning 2.0 must be installed separately, in an extra folder
    - The installation path should be outside of "C: \ Program Files (x86) \" and the "own files" folder
    - A possible and recommended installation path would be: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.00066 R2"
    - During the installation everything should be run as an administrator, if possible
    - The runtime files from the Returning 2.0 installation menu must be installed, alternatively download these files manually from the internet
    - Deamontools Light and uTorrent or Bit Torrent are also required for the intallation process (possible download at Chip.de)


    Installationsequence:

    1. Install Gothic 2 NOTR in an extra folder (in case Gothic 2 already exists on the computer with other mods) (Admin)
    2. Install Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 into the Gothic 2 folder (Admin)
    3. Install Gothic 2 Playerkit-2.6f into the Gothic 2 folder (Admin)
    4. Download 66 R2 version via uTorrent or Bit Torrent and run the ISO file via Deamontools Light, select the Gothic 2 folder as the path in the Installer (link available from the starting post)

    In the installer:
    Installation of the Russian version -> definitely set a hook
    Russification for GOG / Steam -> definitely set a hook for a better installation, if this is not chosen it may cause troubles
    RAM expansion up to 4GB -> if the system allows it -> definitely set a hook for a longer playtime without "Out of memory" errors
    Update the library Shw32.dll -> definitely set a hook
    Fonts for high resolutions -> optional, recommended if the solution is >=1920x1080
    Original music from KaiRo -> optional, if you do not like the returning soundtrack then set a hook
    Camera for the Renderer DX11 -> who wants to play with Renderer can set a hook
    Renderer DX11 -> optional, you should have a good system if you want to use it

    5. Install RET2_0066R2.1_googlepatch.exe into the Gothic 2 folder, choose "English" before the installation process begins to start (Admin) (link available from the starting post)
    6. Optional:
    Copy the content of AlternativeBalanceScripts_en.7z from hand into the "Data" folder
    Then copy the content of AST_en.7z from hand into the "System" folder
    Finally copy AlternativeBalanceTextures.vdf from hand into the "Data" folder
    7. Run Gothic 2.exe from the "System" folder always as an administrator to play

    Some more info:
    - If you are asked "Do you want to replace the files in the destination?" when copying the extracted files, confirm with "Yes all".
    - It is important that the extracted files are inserted from hand into the respective folders. For example: copy the 7z.-files to the desctop, extract it there and then copy the files into the respective folders from hand.
    - If after the installation a error message occurs at the start of Returning 2.0, you should download all the Gothic 2 Returning files again via uTorrent / Bit Torrent and re-install everything with this new files (before that, uninstall everything of course).
    - If you play with DX11 renderer: there is no need to install it manually after the installation, it happens during the installation if it was chosen.
    - Downloading the Systempack manually is also not necessary, it happens during the installation too.
    - It is also recommended to install the 4GB-Patch manually right after this whole installation guideline, because sometimes it doesn´t get installed correctly even if it was chosen in the installer


    Anleitung von Sinitar Gaming (Youtube Video, englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Technische Voraussetzungen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Minimale, spielbare Mindestanforderungen (~30 fps):

    Prozessor: mindestens Intel® Core™2 Duo Prozessor 2.8 GHz
    Speicherkapazität (RAM): 2 GB für 32-Bit-Systeme (XP, Windows 7 x32), 4 GB für 64-Bit-Systeme (Win7/Win8)
    Grafikkarte: Nvidia GTX 460 oder höher
    Festplatte HDD: 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates


    Empfohlene Anforderungen (etwa 30-60 FPS im Durchschnitt):

    Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor oder leistungsstärker
    Speicherkapazität (RAM): 8 GB oder mehr
    Grafikkarte: Nvidia GTX650 TI 4 GB VRAM oder höher
    Festplatte HDD: SSD Festplatte (Solid State Disk/Drive), 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows 7 mit allen Updates


    Offizielle Versionen von Returning
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    v1.0 Trazege & Co.
    v1.1 Trazege & Co.
    v2.0 Trazege & Co.

    Aktuelle Änderungen (Google-Translator):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • nur in das Spiel jetzt über 30 Standorten (davon 6 brandneuen )
    • eine große Anzahl neuer Produkte, Waffen und Rüstungen;
    • die große Mehrheit der alten Gegenstände im Spiel sind neue, qualitativ hochwertige Highpoly Modell;
    • neue und verbesserte interaktive Objekte in der Welt
    • viel neue Objekte der Umwelt;
    • neue hochwertige HD-Texturen für Objekte, Welten, Charaktere,
    • mehr als 200 neue Quests und ein paar neue Handlungsstränge;
    • neue Wendungen alte Ereignisse;
    • das Ende des Spiels komplett überarbeitet;
    • mehr als 50 neue Zeichen mit Zeichenausgearbeitet;
    • Neue Monster;
    • neue Arten von Magie;
    • ein neues System der Teleports;
    • ein neues Buchhaltungssystem Intellekt;
    • ein neuer Systemaufruf;
    • ganz neu und geändert alten Formen von Kunsthandwerk;
    • neue animierte Kampfstile für verschiedene Arten von Waffen (Schutzschilde, Lamellen, Speere, Schwerter, etc.);
    • eine leichte Anpassung und Neugestaltung der gesamten Animation im Spiel;
    • den neuen Titelsong für den alten und neuen Standorten;
    • drei Schwierigkeitsstufen;
    • eine völlig neue Gleichgewicht der Charakter-Entwicklung, die von der Komplexität des gewählten Spiels bestimmt wird;
    • und fast vollständig sehr hohe Qualität Sprach Zeichen;
    • über mehr als 100 Stunden spannendes Spiel, lassen Sie nicht eine Minute entspannen
    Geändert von TazmanDevil (10.09.2018 um 17:37 Uhr) Grund: Update auf AB 08.09.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    Der Charakter helper lässt sich nicht spawnen und wäre schade wenn ich wegen fehlendem taschendiebstahlt das Projekt abbrechen müsste auf youtube

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Redmatrix:

    Um die Hauptquest von Returning 2.0 ohne AB durch spielen zu können braucht man nicht zwangsweise den Taschendiebstahl.
    Du kannst lediglich ein paar Nebenquests nicht lösen und einige Räumlichkeiten (wie Miliztürme in Khorinis, versperrter Raum in der Minentalburg etc.) nicht betreten.

    Für was brauchst du den so dringend den Taschendiebstahl?
    Zu Zeiten als ich noch ohne AB gespielt habe, hab ich nur als Dex-Build Taschendiebstahl gelernt.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Selbst da bin ich mir nicht sicher Drago, war es nicht schon so, dass in der neusten Version ohne AB. Questgegenstände mit einem reinen Dex-Wert direkt gestohlen werden konnte.
    Damit wurde nur der normale Taschendiebstahl für Geld wegfallen.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Ich selbst habe zwar ohne AB noch nicht durchgespielt, aber ich kann mich an einen Stream erinnern bei dem ein russischer Spieler ohne Taschendiebstahl die 66er-Version auf Legendär die Hauptstory durchgespielt hat (HarmShow).

    Mit neuester Version ohne AB meinst du doch sicher die R2-Version, die sicher seit über einem Jahr nicht geändert wurde?
    Da konnte man einige Questgegenstände auch ohne Taschendiebstahl mit einem gewissen Dex-Wert stehlen (z.B. im Assassinental das Item von Kasim).
    Bei Gegenständen wie Parcivals Schlüssel für den Lagerraum oder den Schlüssel von Garond für das versperrte Zimmer bin ich mir nicht mehr sicher (zu lange her).
    Alle Miliztürme in Khorinis kann man nicht ohne Taschendiebstahl betreten so viel ich noch weis (ohne AB).

    Taschendiebstahl ist doch lediglich für Dex-Boni als Dex-Build und Goldverdienst interessant, sowohl mit als auch ohne AB (so empfinde ich zumindest).
    Außerdem wäre es mir viel zu aufwendig beinahe jeden Npc in solch ein großen Mod bestehlen zu müssen, nur um Dex-Boni und Gold abzustauben, was auch der Grund ist warum ich ungern Dex-Builds spiele (es geht zwar auch ohne die Dex-Boni, aber das wären in Kapitel 4 bis zu 40 Dex die einem entgehen würden).
    Als Str-Build ist Schmieden viel angenehmer oder das Brauen von Tränken als Mage.
    Mir wäre es lieber Dex-Boni durch das Knacken von Schlössern mit Dietrichen zu bekommen als durch Taschendiebstahl, aber das ist ein Thema für sich...

  6. Beiträge anzeigen #6
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Habs kurz nachgeschaut, also man kann alles relevant auch nur über Dex klauen. Auch ohne AB, also auch Parcivals SChlüssel, etc.

    Aber du hast Recht es ist eine Gold/EXP/Dex Quelle. Ich verstehe dich, dass es einfache mit dem Truhen knacken wäre, hat man halt nicht so gemacht, da jede "Klasse" Truhen öffnen muss. Aber dadurch das man als Dex-Char als einziger die Truhen tatsächlich knackt, könnte man es inzwischen so lösen.

    @ Red
    Es ist also nicht für dich notwendig es zu lernen, als Dex-Char solltest du es ab einem bestimmten Dex-Wert so oder so bei Bill lernen können. Wobei es als Dex-Char keinen Sinn macht, die Diebesgilde zu killen.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Aber dadurch das man als Dex-Char als einziger die Truhen tatsächlich knackt, könnte man es inzwischen so lösen.
    Wäre mal interessant zu wissen was Liker und sein Team von der Idee halten würden.
    Eine Umsetzung stelle ich mir, als Laie, realistisch vor.
    Auch wen Taschendiebstahl stark an Bedeutung verlieren würde, als reine XP- und Goldquelle.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Gibt es einen Link, wo Leute ihre Savegames zu Returning 2.0 hochgeladen haben? Sowohl mit als auch ohne AB.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Habs kurz nachgeschaut, also man kann alles relevant auch nur über Dex klauen. Auch ohne AB, also auch Parcivals SChlüssel, etc.

    Aber du hast Recht es ist eine Gold/EXP/Dex Quelle. Ich verstehe dich, dass es einfache mit dem Truhen knacken wäre, hat man halt nicht so gemacht, da jede "Klasse" Truhen öffnen muss. Aber dadurch das man als Dex-Char als einziger die Truhen tatsächlich knackt, könnte man es inzwischen so lösen.

    @ Red
    Es ist also nicht für dich notwendig es zu lernen, als Dex-Char solltest du es ab einem bestimmten Dex-Wert so oder so bei Bill lernen können. Wobei es als Dex-Char keinen Sinn macht, die Diebesgilde zu killen.
    also habe selbst mit 400 dex nicht die chance bei bill es zu lernen. Brauche ja auch gegenstände für das uralantu und dazu benötigt man taschendiebstahl laut meinen quellen.

    Hab noch ne frage wo ist das Element der erde? weil im sumpflager wo der dämon ist im tempel war es nicht

  10. Beiträge anzeigen #10
    Krieger Avatar von Natatos
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    483
     
    Natatos ist offline
    Das Element der Erde ist quasi eine Station weiter, in der Ork-Mine.


    Hier laden die Russischen Spieler immer wieder die Savegames hoch, einfach mal durchklicken. Ob man allerdings mit einem Aktualisierten AB auf niedrigeren Patches spielen kann weiß ich leider net.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!

  11. Beiträge anzeigen #11
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    OKay, vielleicht hat ja jemand auch aus der Community ein Savegame, wo man Bereits Kapitel 1 durchgespielt hat und Jharkendar fertig hat?

  12. Beiträge anzeigen #12
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Red

    Ich schau heute Abend mal in die Skripte von Bill und schreib es dir dann.
    Was Questitems angeht, ich wiederhole du brauchst den Taschendiebstahlskill nicht für quest relevante Taschendiebstähle, diese werden auch bei Leute mit Skill, rein über den Dex-Wert durchgeführt.

    Edit:
    @ Geist

    Ist das Save kaputt oder was ist los?

  13. Beiträge anzeigen #13
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Nein, ich habe ja angefangen ohne AB zu spielen. Nun habe ich halt erfahren, dass mir dadurch extrem viele Quests durch die Lappen gehen. Daher wollte ich auf AB umstellen, aber nicht den Anfang wieder durchspielen

  14. Beiträge anzeigen #14
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Verständlich, wobei es jetzt nicht extrem viele sind.
    Wobei wenn es dir nur um die Quests geht musst du dein Anliegen diesbezüglich besser formulieren.
    Man kann viele AB-Quests auch schon im zweiten Kapitel machen, also bevor man nach Jarkendar geht.
    Dann wiederum würde dir das nichts nützen.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Worin unterscheidet sich AB von einem Spiel ohne AB? Welchen Stand hat die Installation der normalen Version im Vergleich zur Version mit AB?
    Geändert von Geisterschaf (28.08.2018 um 13:30 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Es ändert sich sehr viel, vorallem viele "Features", das fängt von Waffen an, bis neue Skills für alle Magie/Waffenarten z.b. neue Zauber, On-Top Sachen, wie mit Einhand kurz unverwundbar werden, mit 2h reinen Schaden, etc. Weiterhin gibt es mehr Quests, mehr Möglichkeiten das Spiel individueller Einzustellen, mehr Annehmlichkeiten z.b. mehr Teleporterpuntke, Bug-Support, etc.
    Es gibt auch neue "Spielmodi", also nur wenig Lps, dafür lernt man Skills über Anwendung.
    Hier ein kleiner Auszug:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ivem-Balancing

    Was du mit Stand der Installation meinst, was ich grad nicht genau.
    Das Ab ist genau genommen eine eigentsändige Mod die auf Returning basiert. Man brauchst also eine normale returning Installation und muss dann einfach die Mod per Hand in die Ordner hinzufügen.
    Saves sind natürlich nicht kompatibel.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Im Vergleich "Normal" und "mit Ab" meine ich den Unterscheid zwischen der aktuellen Ab-Version und der "normalen" Version, de man mithilfe der Anleitung zB mit dem Video von Sinitar Gaming installiert. Würdest du sagen, dass der Unterschied so groß ist, dass es ratsam ist, das dann doch nochmal MIT AB anzufangen zu spielen?

  18. Beiträge anzeigen #18
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ohne Neustart verpasst du zumindest direkt eine Quest von Xardas.

    Die Frage ist schwierig zu beantworten, daher habe ich dir ja einen Link mit Änderungen geschickt.
    Die meisten Quests sind die gleichen, es sind vielleicht etwas zwischen 10-15 Quests mehr im AB, manche davon sind aber schon recht länger gestalten und habe interessante Wendungen.
    Was du aber merken wirst, sobald du ein wenig gespielt hast, sind viele kleine Änderungen, die neuen Teleportwege, NPCs können ebenfalls sprinten, ich kann einstellen wieiviel Schaden der Gegner macht oder wieviel Leben er hat, will ich mehr Gold über Trophäen etc. Ebenso merkst du auch die neuen Gegenstände.
    Man kann jetzt auch sehr gut den immer nachgefragten Kampfmagier spielen. Es gibt einen Beschwörungszweig unabhängig von der Nekro-Klasse, gibt Magieschwer.
    Man kann die Hauptgildenrüstungen nun auch als Dex-Variante haben, außer Templer, man kann die Klaue anders nutzen.
    Es sind z.T auch zeitrelvante Sachen abgeschafft worden, man muss nicht immer warten bis also Quest xyz gelöst werden kann, etc.
    Es ist einfach zu viel.

    Negativ empfinde ich immer nur, dass viele Konsequenzen abgeschafft worden sind, aber rein vom "Gameplay" und den Annehmlichkeiten, würde ich derzeit nicht mehr ohne AB spielen wollen und es soll noch mehr größere Questreihen kommen.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Okay, hast du dann evtl ein Savegame mit AB zur Verfügung, welches mehr der weniger das 1. Kapitel schon fertig hat? WIe gesagt, vor allem Rüstungs und Waffenänderungen kitzeln mich, weshalb ich auch gerne auf den Zug mit AB aufspringen würde. Soweit ich das mitbekommen habe, kann man ja auch immer problemlos die neuesten AB-Patches integrieren...

  20. Beiträge anzeigen #20
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline

    Fehlende Novize

    Ich bin jetzt soweit, dass Ball Namib mich in ein Lager in der nähe der Pyramiden geschickt hat. Meint der das Lager mit den drei Krautsammlern, weil da war ich schon und habe die Quests bei denen erledigt, bis der keine mehr hatte. Ball Namib hat auch keine Gesprächsoption. Also was soll ich jetzt machen?

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide