Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401
  1. Beiträge anzeigen #81
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    @Tentarr: Bin Söldner. Cord lehrt AU Re. für 10.000 Gold! (Die Preise sind echt happig!) Für Leb. Re. hab ich aber niemand gefunden.

    Danke@Geisterschaf

  2. Beiträge anzeigen #82
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Paul

    Etwas wird dir halt noch für die Rüstung fehlen^^
    Ich kann mal heute Abend die Rezepte komplett posten.
    Du musst für jede Rüstung die entsprechende Tiertrophäe abgegeben haben bei Falk, daher kannst du die Trollrüstung noch nicht lernen.

    Zum Trank:
    Hast du mehr als 50 Alchemie-Skill?
    Hast du leere Flasche und Alkohol?
    Hast du alle anderen Zutaten?
    Alchemie Skill ist bei 59, Zutaten sollte ich eigentlich auch alles haben. Wie gesagt, bei mir sind unter "C" und "B" alle Schriften verschoben und ab der Hälfte abgeschnitten, so dass ich nicht alles lesen kann. Aber er sagt ja auch nicht, dass die richtigen Zutaten fehlen sondern eben benötigt Alchemie nicht unt...
    Elixier des Lebens, Ausdauer kann ich ja auch alles brauen.
    Zur Rüstung, ich habe mein Inventar durch geschaut, ich habe definitiv alles was im Rezept der Rüstung steht einstecken (Felle, Krallen, Zähne, Eisenbarren)
    Ich versuche bei Gelegenheit mal ein Bild von der verschobenen Schrift zu posten.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ neo
    Ich erinnere mich richtig, du kannst die Lebensreg in dieser Version nur im Tal der Assassinen bekommen und auch nicht oper Drop sondern musst sie bei dem Anführer dort lernen, sobald du ein besserer Novize bist.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    @Tentarr: Danke, dann kann ich es wohl nicht lernen als Söldner? Tal der Assassinen hört sich auch mächtig weit weg an.

  5. Beiträge anzeigen #85
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ neo
    Doch du kannst es schon lernen, jedoch nicht vor dem dritten Kapitel, das wurde in einer der Versionen so eingeführt.
    Das wurde z.B. im AB wieder geändert.
    Edit: Es ist halt so, dass man das Tal erst ab einer Quest im dritten Kapitel betreten kann und dann muss man es in einem Marsch durchmachen, da man sonst nicht wieder herauskommt.
    Das mit der Lebensreg ist in dieser Version tatsächlich ungünstig gelöst gewesen.

    @ Paul
    Kannst du mal einen Save schicken, dann schau ich mir das heute Abend gleich an.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Danke @ Tentarr. Tja...ich bin immer unzufriedener mit dieser Version. Würd auch gern mit AB spielen- würde direkt nochmal anfangen. Aber wenn ich die manuelle Installation mir ansehe graust es mir...weißt nicht zufällig wie ich AB bei Spine noch einfügen kann?

  7. Beiträge anzeigen #87
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Hat jemand Tipps wie ich den Feuergolem auf der Insel mit der Quest "Verlorene Brüder" besiege? Der steht natürlich auf so einem kleinen Plateau, wo er einen immer herunter kicken kann...
    Bin Nahkämpfer.

  8. Beiträge anzeigen #88
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline

    2 Fragen

    1. Menschen Lager: Ich muss ein Koch für mein Lager besorgen. Wo kann ich ihn finden und wer soll das sein?

    2. Secrets of the temple Adanos: Bin jetzt durch da Portal und habe keine ahnung was ich hier machen soll😂. Ich schreibe einfach mal den letzten Tagebuch eintrag hier rein: "Ich fand eine sehr seltsame alte Altar. Es scheint gebrochen srizhalnoy Board ist ein paar Stücke fehlen. Ich denke, dass ich sie zu suchen. Aber wo?!" Wo genau soll ich suchen gibt es keine Karte oder so was?

  9. Beiträge anzeigen #89
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Neo
    Da müsste glaub Bonne ran und es quasi als seperates einfügen, aber solange das in einem solchen Takt geupdatet wird macht das kaum einen Sinn.
    Das AB hat halt viele neue Features und Annhemlichkeiten.
    Was die manuelle Installation angeht, wurde ich zu Nikkos raten.
    Im Grundgenommen ist das nicht schwer.

    1. Habe eine seperate saubere Gothic 2 Installation mit dem Standardzeug, Systempack, etc.
    2. Lade den Installer herunter.
    3. Öffne den Installer und stelle ihn auf Deutsch.
    4. Mach den zusatz Software Punkt vor der eigentlich Installation.
    5. Mache die Installation und klicke die Punkte an die im Guide genannt werden.
    6. Erstmal fertig.
    7. Lad die AB Sachen herunter.
    8. Füge sie einmal in den System Ordern und die anderen Sachen in den Data Ordner ein
    9. Zocken.

    @ Nerd schwerer Gegner.
    Du kannst dich gegen den Baum stellen oder du musst es schaffen ihn gegen den Baum zu drücken und dann mit dauerhaften seitlichen Schlägen im dauerstun zu halten.

    @ Sani

    1. Es ist Edda.

    2. Das ist so ein bisschen so gewollt. Es gibt dort auch nur einen einzigen NPC der eine kleine Nebenquest gemacht, ansonsten ist das Gebiet Kampf.
    Für die ersten Schritte.
    1. Finde die vier "offenen" Tempel kille die Gegner dort und plündere die Truhen mit Schlüssel. Setze die Fundstück in der Mitte der Wüste ein.
    2. Suche im oster der Wüste nach dem Seklettmagier killen ihn.
    3. Suche die Mitte der Wüste auf und gehe ins große Loch, unten den Riesenminecrawler killen, sein Nest plündern und dann noch weiter nach unten gehen, in die andere Welt und dann den Tempel schaffen.
    Melde dich danach wieder

  10. Beiträge anzeigen #90
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Zu den Rüstungen, die Falk einem beibringen kann: ich kann jetzt eine Wargfellrüstung machen, weil ich irgendeine Trophäe vom Wart abgegeben habe...welche Rüstungen kann ich da noch machen lassen und was brauche ich, um diese dann herstellen zu können? (Welche Trophäe von welchem Tier?)

  11. Beiträge anzeigen #91
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Es gibt Wolf, Warg, Troll und schwarzer Troll. Die Tropähnen gibt es nur von bestimmen Bossen.

    Wolf: Kapitel 1 beim Sonnenkreis.

    Warg. Kapitel 2 im Canyon.

    Troll Kapitel 2 der Trollboss hinter dem Orkzaun, den man auch für Netbek killen muss (erscheint erst nach Annahme der Quest).

    Schwarzer Troll, rein theoretisch ab Kapitel 2, in der Adanos-Wüste vor dem Baum des Lebens.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    9
     
    Thunfisch ist offline

    Wiederbeleben ohne MarvinMode?

    Hallo allerseits,

    Folgendes Problem: Ich habe es versäumt einen zweiten Speicherstand anzulegen und nach meinen Tod, den alten Speicherstand mit den 'toten' überschrieben. Nun liegt da eine überaus unnütze Leiche und da der Marvinmode scheinbar keine Option ist.... ist die Frage ob da auf irgendeine Weise noch was zu retten ist? Ich danke schon mal im vorraus!

    Gruß Thunfisch

  13. Beiträge anzeigen #93
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Welche Version spielst du?

    Wenn du mit alternativem Balacing spielst, dann kann dich der Marvin retten, ansonsten nicht.

    Mit Ab

    Solange die "Pause" Taste drücken, die taste rechts von den F1-F12 tasten, bis oben rechts pause steht.
    Dann marvin tippen, dann mit esc den Pause Mods verlassen, dann mit F8 wiederbeleben.
    Sobald du gerettet bist, den Pause-Modus wieder aktiveren dann "42" tippen und wieder mit esc verlassen.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Ich habe generelle Fragen zum Zweiwaffenkampf (mit AB). Wann & wo kann ich diesen erlernen? Ich nehme an, bei den Assassinen.
    Womit skaliert dieser? Einhand & Str? Dex? Oder ist der Zweiwaffenkampf getrennt von Einhand?
    Momentan skille ich auf Stärke & Einhand, bisher noch keiner Hauptgilde beigetreten.

    Vielen Dank

    Edit: Wird Ragnar nochmal wichtig? Habe ihm die 1000 Gold und Essen gegeben und zum Kloster geschickt, dort ist er aber noch nicht aufgetaucht. Muss ich noch etwas anderes machen oder kommt das in späteren Kapiteln?
    Geändert von Bac4rdi (30.08.2018 um 19:41 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #95
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Bei den Assassinen, frühstens im dritten Kapitel, besser aber eigentlich erst im vierten, das Tal ist schwierig, vorallem als Nahkämpfer.

    Man braucht einen Grundwert an Stärke, danach skaliert es nur mit Dex, Ausdauer und Einhand.
    Wichtig, du solltest von Nikkos Signatur den Zweiwaffenpatch drauf machen, da sonst noch zu Einhand, eine Zweihandskallierung dazukommt, was fehlerhaft ist.
    Ist also ein Fix.

    Edit: Die Ragnerquest zieht sich durch alle Kapitel. Du hast die beste Option gewählt. Er taucht dort erst im zweiten Kapitel auf und hat immer wieder Aufgaben für dich.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Bei den Assassinen, frühstens im dritten Kapitel, besser aber eigentlich erst im vierten, das Tal ist schwierig, vorallem als Nahkämpfer.

    Man braucht einen Grundwert an Stärke, danach skaliert es nur mit Dex, Ausdauer und Einhand.
    Wichtig, du solltest von Nikkos Signatur den Zweiwaffenpatch drauf machen, da sonst noch zu Einhand, eine Zweihandskallierung dazukommt, was fehlerhaft ist.
    Ist also ein Fix.

    Edit: Die Ragnerquest zieht sich durch alle Kapitel. Du hast die beste Option gewählt. Er taucht dort erst im zweiten Kapitel auf und hat immer wieder Aufgaben für dich.
    Vielen Dank! Den Zweiwaffenpatch habe ich bereits
    Weißt du wie hoch der Grundwert Stärke sein muss? Habe momentan 126 str, ab wann sollte ich Dex lernen?

  17. Beiträge anzeigen #97
    Krieger Avatar von Natatos
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    483
     
    Natatos ist offline
    Mit 125 Stärke kannst du bereits die Legendären Doppelwaffen in der Adanoswüste tragen. (Die von den 2 Schläferviechern.)
    Ich glaube 75 waren der Mindestwert für die ersten Doppelwaffen im Tal der Assassinen.

    Viel mehr als Stärke braucht man aber Dex, für die oben genannten Legendären brauchst du auch über 300 Dex.
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!

  18. Beiträge anzeigen #98
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Neo
    Da müsste glaub Bonne ran und es quasi als seperates einfügen, aber solange das in einem solchen Takt geupdatet wird macht das kaum einen Sinn.
    Das AB hat halt viele neue Features und Annhemlichkeiten.
    Was die manuelle Installation angeht, wurde ich zu Nikkos raten.
    Im Grundgenommen ist das nicht schwer.

    1. Habe eine seperate saubere Gothic 2 Installation mit dem Standardzeug, Systempack, etc.
    2. Lade den Installer herunter.
    3. Öffne den Installer und stelle ihn auf Deutsch.
    4. Mach den zusatz Software Punkt vor der eigentlich Installation.
    5. Mache die Installation und klicke die Punkte an die im Guide genannt werden.
    6. Erstmal fertig.
    7. Lad die AB Sachen herunter.
    8. Füge sie einmal in den System Ordern und die anderen Sachen in den Data Ordner ein
    9. Zocken.

    @ Nerd schwerer Gegner.
    Du kannst dich gegen den Baum stellen oder du musst es schaffen ihn gegen den Baum zu drücken und dann mit dauerhaften seitlichen Schlägen im dauerstun zu halten.

    @ Sani

    1. Es ist Edda.

    2. Das ist so ein bisschen so gewollt. Es gibt dort auch nur einen einzigen NPC der eine kleine Nebenquest gemacht, ansonsten ist das Gebiet Kampf.
    Für die ersten Schritte.
    1. Finde die vier "offenen" Tempel kille die Gegner dort und plündere die Truhen mit Schlüssel. Setze die Fundstück in der Mitte der Wüste ein.
    2. Suche im oster der Wüste nach dem Seklettmagier killen ihn.
    3. Suche die Mitte der Wüste auf und gehe ins große Loch, unten den Riesenminecrawler killen, sein Nest plündern und dann noch weiter nach unten gehen, in die andere Welt und dann den Tempel schaffen.
    Melde dich danach wieder
    Welchen NPC gibt es den und wie komme ich nach unten? Bin bei ein Goblinlager gelandet und habe alle gekillt, aber für die Truhe brauche ich einen Schlüssel, wo ist den der Schlüssel?

  19. Beiträge anzeigen #99
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Nerd schwerer Gegner.
    Du kannst dich gegen den Baum stellen oder du musst es schaffen ihn gegen den Baum zu drücken und dann mit dauerhaften seitlichen Schlägen im dauerstun zu halten.
    Das mit den Schlägen ist leichter gesagt als getan. Er zieht ja bei jedem Treffer von meiner Waffe mir Lebenspunkte ab und castet schöne Feuerspells. Aber ich bleib dran

  20. Beiträge anzeigen #100
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen

    Edit: Die Ragnerquest zieht sich durch alle Kapitel. Du hast die beste Option gewählt. Er taucht dort erst im zweiten Kapitel auf und hat immer wieder Aufgaben für dich.
    Welche Quest ist das, wo finde ich den? Bin zwar schon im 2. Akt, aber an den kann ich mich ja mal gar nicht erinnern.... Will nichts verpassen.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide