Ergebnis 1 bis 3 von 3

Installationsprobleme von Thief 1 auf Windows 10

  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    1
    Als ich Thief auf meinen neuen Rechner mit der CD installieren wollte , kam nach kurzer Zeit diese Fehlermeldung..

    [Bild: Unbenannt.png]

    Leider konnte ich im Internet noch keine Lösungsmöglichkeit finden.
    Wenn sich jemand mit den Problem auskennt, wäre es sehr hilfreich.
    Jevgeni ist offline

  2. #2 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Das Problem scheint neu zu sein, aber es ist schon bei vielen vorgekommen, dass der Installer nicht richtig funktioniert.

    Du kannst aber beide CDs öffnen. Beide haben einen THIEF Ordner. Kopiere die Inhalte davon in einen Ordner auf deiner Festplatte, wo du das Spiel installiert hättest.

    Du könntest auch stattdessen Visual C++ 2008 installieren (falls es noch nicht drauf ist) und sehen, ob das weiterhilft.



    In beiden Fällen ist es eine gute Idee, sich auch noch den TFix zu holen und ihn drüberlaufen zu lassen. Das ist ein Fanpatch, der eine ganze Menge Probleme behebt, die vermutlich noch auf dich warten. Außerdem macht er das Spiel anschaulicher.
    Falls du Probleme mit dem Englisch hast, kann ich dir die wichtigen Dinge gerne übersetzen. Der TFix braucht beispielsweise ebenfalls VC++ 2008, welches man in der Regel aber schon drauf hat.
    Sercil ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Um das Thema nochmal aufzugaren: Die Versionen von Steam und auch GOG sind DRM-frei. D.h., wenn es Probleme gibt, die Originalversion per CD zu installieren, einfach mal Ausschau halten, die sind wirklich sehr günstig meistens zu haben. Dann kann man den Installationsordner sogar verschieben, oder auf externe Festplatte sichern, und dann immer von da aus installieren. Dann das von Sercil genannte TFix installieren, und das Ding läuft auf Windows 10, in HD, oder sogar UHD Auflösung, und TFix hat ebenfalls auch einige Grafikverbesserungen mit an Bord, so dass das Teil auch noch recht anschaubar aussieht.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •