Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 416

[OT]»Zur verstrahlten Metro VIII

  1. #61
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Krauchen wir dem Wochenende entgegen!
    Grillwetter, im Garten abhängen ... zumindest noch bis Samstag. Das klingt doch vielversprechend.

    Unsere kleine Baustelle ... seht, was noch zutage trat diese Woche. Loch Nr. 3:
    Zum Glück wurde es jetzt entdeckt, denn in einigen Wochen wäre uns die Klospülung und deren Inhalt um die Ohren geflogen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wir machen's wie früher: Einmal die Woche Duschen bei Freunden, ansonsten Katzenwäsche im Gästeklo.
    Ich bin in Zeiten aufgewachsen, in denen man 1x die Woche gebadet hat. Das war normal, denn der Aufwand, sowohl das Bad, als auch das Wasser warm zu bekommen, was einfach zu hoch.
    Dawnbreaker ist gerade online

  2. #62
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Spielst du mit vorgegebenen Builds?
    Jain. Zuerst habe ich mit allen möglichen Chars herumgetestet und einfach so herumgebastelt, wie es mir gerade in den Sinn kam. Das war mal mehr und mal... weniger erfolgreich. Erst, als ich das Gefühl hatte, das Grundgerüst halbwegs zu verstehen, habe ich mir auch mal Builds angeschaut. Ich mag sowas nicht von Anfang an machen, weil man sich dann irgendwie vom Spiel bzw. den Builds/anderen Spielern das Denken abnehmen lässt, und dann findet man sich nie richtig in die Materie ein.

    Inzwischen schaue ich aber schon auf Builds, aber nicht, um sie stumpf nachzubauen, sondern um mich davon inspirieren zu lassen. Teile übernehme ich, weil sie mir mit meinem jetzt ja draufgeschafften Grundwissen sinnvoll erscheinen, andere Teile improvisiere ich aus Experimentierfreude, oder weil ich gewisse Items einfach nicht besitze. Zudem kann man in all den Guides auch immer wieder neue interessante Details lernen, die einem vorher noch nicht so bewusst waren, so beschäftige ich mich aktuell gerade ein bisschen eingehender mit den Mechaniken der Frenzy/Power/Endurance Charges, fange jetzt einen Build an, der sich darauf spezialisiert. Ist auch basierend auf einen existierenden Build, wird aber garantiert auch wieder eine Variante davon, weil ich dann doch einfach zu gerne ausprobiere.
    Corvayne ist offline

  3. #63
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich bin in Zeiten aufgewachsen, in denen man 1x die Woche gebadet hat. Das war normal, denn der Aufwand, sowohl das Bad, als auch das Wasser warm zu bekommen, was einfach zu hoch.
    Samstag Mittag nach dem Baden im Badmäntelchen eingemummelt vor dem Sofa die Waltons, der Mann aus den Bergen oder die Wombles geguckt.

    Insgeheim grauts mir eher vor dem kommenden Wochenende.
    Ich sollte hunderttausend Sachen machen, die liegen geblieben sind. Entspannt wirds leider sicher nicht.
    Wombel ist offline

  4. #64
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Unsere kleine Baustelle ... seht, was noch zutage trat diese Woche. Loch Nr. 3:
    Zum Glück wurde es jetzt entdeckt, denn in einigen Wochen wäre uns die Klospülung und deren Inhalt um die Ohren geflogen.
    Stimmt die Statik in dem Haus noch?

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wir machen's wie früher: Einmal die Woche Duschen bei Freunden, ansonsten Katzenwäsche im Gästeklo.
    Ich bin in Zeiten aufgewachsen, in denen man 1x die Woche gebadet hat. Das war normal, denn der Aufwand, sowohl das Bad, als auch das Wasser warm zu bekommen, was einfach zu hoch.
    Genau. 1 x in der Woche ist Wäschetausch ... Müller mit Mayer, Lehmann mit Schulze [Bild: v.gif]

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Insgeheim grauts mir eher vor dem kommenden Wochenende.
    Ich sollte hunderttausend Sachen machen, die liegen geblieben sind. Entspannt wirds leider sicher nicht.
    Lasse es doch nochmal liegen. Ist eh über den Termin. Vielleicht erledigt sich manches auch so ...

    nach den mehr oder minder "qualifizierten" Meinungsäußerungen von mir: Ich werde Samstag zu einem Geburtstag fahren. Freue mich darauf.

    Allen einen raschen Start ins Wochenende (- 1T)
    VRanger ist offline

  5. #65
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

    Ich werde mich mit einem Buch in den Garten hocken.


    @VRanger
    Nein, zum Glück hat die Statik unseres Hauses nicht gelitten. Das mag vor allem daran liegen, dass Bad und Küche fertig angeliefert und dann eingebaut wurden. Sonst wäre der Schaden vermutlich wirklich schlimm, aber so gibt es einen Vorsorgungsschacht für die Wasserrohre, der von den eigentlichen Hausmauern getrennt ist. Die Wände müssen zwar aufgeklopft werden und auch der Badezimmerboden, aber die Bausubstanz belastet das nicht.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Genau. 1 x in der Woche ist Wäschetausch ... Müller mit Mayer, Lehmann mit Schulze [Bild: v.gif]
    Das weckt Kindheitserinnerungen. Wir wohnten früher bei meiner Großmutter und deren Wohnung stammte aus den 50ern. Es gab einen Trockenboden unterm Dach, wo jede Familie eine Ecke hatte, um im Winter die Wäsche aufzuhängen. Im Sommer wurde ein Platz neben dem Haus dafür genutzt.
    Der Geruch ... ich habe ihn immer noch in der Nase.
    Dawnbreaker ist gerade online Geändert von Dawnbreaker (14.10.2018 um 10:16 Uhr)

  6. #66
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Nein, zum Glück hat die Statik unseres Hauses nicht gelitten. Das mag vor allem daran liegen, dass Bad und Küche fertig angeliefert und dann eingebaut wurden. Sonst wäre der Schaden vermutlich wirklich schlimm, aber so gibt es einen Vorsorgungsschacht für die Wasserrohre, der von den eigentlichen Hausmauern getrennt ist. Die Wände müssen zwar aufgeklopft werden und auch der Badezimmerboden, aber die Bausubstanz belastet das nicht.
    Da bin ich aber froh, denn wenn man so von Löchern in den Wänden liest ...

    wünsche allen hier einen netten Sonntagnachmittag
    VRanger ist offline

  7. #67
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Um uns schon jetzt auf das kommende Wochenende vorzubereiten habe ich - mit einiger Verspätung - mal wieder was in den Rezeptethread gepostet.
    Ich für meinen Teil MUSS am Freitag Rinderrouladen kaufen.
    Wombel ist offline

  8. #68
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Euch allen schönes Wochenende!

    Wombel, Dein Beef Jerky klingt schon verdammt lecker. Aber so lange im Ofen?
    Hm, mein Onkel hatte ein Räucheröfchen im Garten stehen. Das würde ich eher in Erwägung ziehen, wenn es um lange Garzeiten geht. Ich muss sagen, das Fleisch war immer köstlich. Egal ob Forellen oder etwas anderes.


    Ich hatte mir viel vorgenommen für dieses Wochenende, aber ich mache schön langsam. Hatte mir gestern einen Nerv im Rücken geklemmt. Ich werd' alt, Leute. Ich wache auf und kann mich nicht mehr rühren. Fragt mich nicht, wie ich das im Schlaf geschafft habe.
    Heute gehts besser und ich setze mich nachher mal in den Garten. Heldentat des Tages.
    Dawnbreaker ist gerade online

  9. #69
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Servus

    Wünsche euch einen schönen Restsamstag
    Geißel Europas ist offline

  10. #70
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wombel, Dein Beef Jerky klingt schon verdammt lecker. Aber so lange im Ofen?
    Hm, mein Onkel hatte ein Räucheröfchen im Garten stehen. Das würde ich eher in Erwägung ziehen, wenn es um lange Garzeiten geht. Ich muss sagen, das Fleisch war immer köstlich. Egal ob Forellen oder etwas anderes.
    Da es nur sehr niedere Temperaturen sind, wird das Fleisch nicht wirklich gegart, sondern nur getrocknet.
    Passt schon so. ^^
    Wombel ist offline

  11. #71
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Klingt mal sehr interessant und ist eigentlich auch der richtige Proviant für's Ödland. Werd' ich sicher mal versuchen.
    Was genau heißt möglichst dünn? Muss ich da spezielle an der Fleischertheke anfordern, oder kann ich da auch ganz normal "von der Stange" kaufen?
    Corvayne ist offline

  12. #72
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Corvayne Beitrag anzeigen
    Klingt mal sehr interessant und ist eigentlich auch der richtige Proviant für's Ödland. Werd' ich sicher mal versuchen.
    Was genau heißt möglichst dünn? Muss ich da spezielle an der Fleischertheke anfordern, oder kann ich da auch ganz normal "von der Stange" kaufen?
    Verschoben ... [Bild: PraetoSchiebenDiablo.gif]

    "Normale" Rouladen sind schon ziemlich dick, (so um die 5mm, eher sogar noch ein wenig dicker.)
    Die kann man natürlich auch verwenden, das Problem dabei ist halt, je dicker die Scheiben, je länger die Dörrzeit. Bei so ca. 3-4mm Dicke sind wir bei ca. 6Std. Dörrzeit. Wenn sie dicker sind, verlängert sich die Zeit halt entsprechend. Grundsätzlich ist das nicht schlimm, die Wartezeit ist halt länger (und der Stromverbrauch höher. ^^)
    Auf jeden Fall muss das Fleisch durch und durch trocken sein. Wenn das im Kern noch roh, bzw. feucht ist, schmeckt es erstens nicht und außerdem muss man betreffs der Haltbarkeit aufpassen.
    Wombel ist offline

  13. #73
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Eine volle Stunde mehr zum Blechdosen sammeln ... da freut sich der Wasteländer[Bild: VR_Reiten.gif]

    Allen hier einen guten Start ins Wochenende
    VRanger ist offline

  14. #74
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Startet alle gut ins Wochende

    Es ist zwar regnerisch, aber dem Garten tut's gut. Der Rhein hat Niedrigwasser wie schon lange nicht mehr. Ich bin oft am Rheinufer, sammele angeschwemmte Dinge und beobachte das.
    Dawnbreaker ist gerade online

  15. #75
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Startet alle gut ins Wochende

    Es ist zwar regnerisch, aber dem Garten tut's gut. Der Rhein hat Niedrigwasser wie schon lange nicht mehr. Ich bin oft am Rheinufer, sammele angeschwemmte Dinge und beobachte das.
    Danke

    nicht das der Fund ne »Granate« wird oder war[Bild: v.gif]

    Ich stresse meinen Rechner und baue mehrere etwas größere A4-Bogen aus 1200-dpi Streifen zusammen. Verstehe nicht, warum die Scannersoftware nur 100 MB verarbeiten kann. Denn bei sind sind 16 GB RAM da.
    VRanger ist offline

  16. #76
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    nicht das der Fund ne »Granate« wird oder war[Bild: v.gif]
    So'n rundes, rostiges Teil. Das steht jetzt neben mir auf'm Schreibtisch als Briefbeschwerer. Mal dagegenklopfen ...

    Dein Scanner schafft nur 1200 dpi? Das entspricht leider meinen Canon LIDE Scanner und ich ärgere mich auch über dieses Limit. Ich habe noch einen uralten Linotype Hell aus einer Firmenauflösung und das Monstrum scannt bis 6400 dpi, läuft aber dafür auch nur noch unter OS 9, sodass mein alter Mac immer noch aktiv ist. Und was ist mit abfotografieren? Wenn gar nichts mehr geht, dann muss es eben meine 16 GB Knipse sein.
    Dawnbreaker ist gerade online

  17. #77
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    So'n rundes, rostiges Teil. Das steht jetzt neben mir auf'm Schreibtisch als Briefbeschwerer. Mal dagegenklopfen ...
    Cool^^

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Dein Scanner schafft nur 1200 dpi? Das entspricht leider meinen Canon LIDE Scanner und ich ärgere mich auch über dieses Limit.
    Es ist der LiDe 200 und kann theoretisch 4800. Aber eine A4Seite sind eben 600. Bei max. 4800 hat das Bild die Größe einer Streichholzschachtel bei 100 MB max. Bildgröße.
    VRanger ist offline

  18. #78
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Ich hab von der einen Stunde mehr gar nicht wirklich was gemerkt.

    Dennoch allen hier noch einen schönen Sonntagabend. Lasst es schön ausklingen, bevor morgen der Alltagswahnsinn wieder losgeht
    Ayn ist offline

  19. #79
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es ist der LiDe 200 und kann theoretisch 4800. Aber eine A4Seite sind eben 600. Bei max. 4800 hat das Bild die Größe einer Streichholzschachtel bei 100 MB max. Bildgröße.
    Uh, das ist fies. Ich habe noch den LIDE 60 und der Scanner ist echt die Pest. Von Farbechtheit keine Spur und im Rotbereich stinkt er total ab. Für das Einscannen meiner Aquarelle ungeeignet, weil er die Nuancen unterschlägt.

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ich hab von der einen Stunde mehr gar nicht wirklich was gemerkt.

    Dennoch allen hier noch einen schönen Sonntagabend. Lasst es schön ausklingen, bevor morgen der Alltagswahnsinn wieder losgeht
    Nö, diesmal hat mir die Zeitumstellung auch nicht zu schaffen gemacht. Keine Ahnung, wieso nicht, denn jedes Jahr bin ich 2 Wochen lang am fluchen.


    Ich hoffe, der Montag ist für Euch alle schonend verlaufen.
    Dawnbreaker ist gerade online

  20. #80
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Hall Ayn und danke fürs Reinschauen

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Uh, das ist fies. Ich habe noch den LIDE 60 und der Scanner ist echt die Pest. Von Farbechtheit keine Spur und im Rotbereich stinkt er total ab. Für das Einscannen meiner Aquarelle ungeeignet, weil er die Nuancen unterschlägt.
    Nun man kann schon die Farbschemas von Monitor, Drucker usw. einladen. Habe aber keine Dinge, um den Monitor zu kalibrieren. Ansonsten habe ich in der Software alles abgeschaltet und scanne grundsätzlich mit einem schwarzen Blatt Papier als Abdeckung. Schwarz verursacht nicht solche Farbstiche, wie weiß. Was leider die Canon-Scanner als Auflage haben.
    VRanger ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •