Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 416

[OT]»Zur verstrahlten Metro VIII

  1. #201
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich drück' Dir weiter die Daumen


    2019 scheint gar nicht mal so übel zu werden.
    Mein Business schreibt endlich schwarze Zahlen, daran habe ich fast 3 Jahre hart gearbeitet, oft gab's nur noch Bohnen und Reis. Nun kann ich entspannter in die Zukunft blicken und muss mich nicht mehr mit Existenzängsten herumplagen.
    Danke dir

    3 Jahre ist eine gute Zahl. Wenn selbst nach 4 Jahren immer noch rote Zahlen geschrieben werden, wurde uns mal so gesagt, sollte man lieber aufhören. Darf man fragen, was du denn machst?

    Ich weigere mich noch, auf die Selbstständigerbasis zu gehen. Will noch in meinem Bereich mehr Erfahrung sammeln, bevor es los geht. Mich kraust es hauptsächlich auch vor den Kosten der gesetzlichen Krankenkasse. Ja, das ist alles kein Pappenspiel, aber jetzt schauen wir mal, wie sich das Jahr 19 entwickelt.
    Chris Di Cesare ist offline

  2. #202
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    3 Jahre ist eine gute Zahl. Wenn selbst nach 4 Jahren immer noch rote Zahlen geschrieben werden, wurde uns mal so gesagt, sollte man lieber aufhören. Darf man fragen, was du denn machst?
    Ich arbeitete als freiberufliche Grafikerin für verschiedene Zeitungsverlage. Das kommt mir jetzt zugute, weil ich die Druckvorstufe im Schlaf beherrsche. Insofern finde ich Dein Vorhaben gut, erst einmal Erfahrungen zu sammeln, bevor Du Dich ins Abenteuer "Selbstständigkeit" stürzt.

    Ich habe das Glück, dass ich mich über die Künstlersozialkasse versichern konnte, sodass wenigstens etwas in die Rentenkasse reinkommt und auch die Krankenkassenkosten nicht so hoch sind. Ich arbeite im Moment als Kleinunternehmerin.

    Ich bin 2015, nachdem mein Hauptkunde in die Pleite ging (wieder einer), zur Überzeugung gekommen, dass ich in meinem Beruf nicht mehr weiterarbeiten kann und will. Was tun?
    Ich schrieb zuerst Romane und diese liefen leidlich gut bis total mies.

    Letztes Jahr begegnete ich einigen verrückten amerikanischen Selfpublishern und diese brachten mir ein neues Geschäftsfeld bei: Notizbücher für jede Gelegenheit. Das ist eines meiner Standbeine.

    Hauptsächlich aber kreiere ich Malbücher und diese Dinger verkaufen sich sehr gut.
    Ich kann mich als Künstlerin verwirklichen und dabei Geld verdienen. Noch ist mein Einkommen gerade so unkostendeckend und ich hoffe, dass ich Ende 2019 so viel verdiene, dass ich etwas ansparen kann.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #203
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    2019 scheint gar nicht mal so übel zu werden.
    Mein Business schreibt endlich schwarze Zahlen, daran habe ich fast 3 Jahre hart gearbeitet, oft gab's nur noch Bohnen und Reis. Nun kann ich entspannter in die Zukunft blicken und muss mich nicht mehr mit Existenzängsten herumplagen.
    Zum einen freue ich mich für Dich

    zum anderen habe ich eben ein Kopfkino, bedingt durch die Beschreibungen aus dem »Hausumbau«
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bohnen und Reis liest sich wie Dschungelcamp[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  4. #204
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    zum anderen habe ich eben ein Kopfkino, bedingt durch die Beschreibungen aus dem »Hausumbau«
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bohnen und Reis liest sich wie Dschungelcamp[Bild: v.gif]


    Genau! Ich bin seit dem Wasserrohrbruch total verwildert. 3 Wochen keine Küche und kein Bad. Das prägt.

    Dschungelcamp ... guckt das jemand?
    Wenn mir der ein oder andere Kandidat bekannt vorkam, dann habe ich im Laufe der ganzen Jahre ab und zu mal reingeschaut, aber diesmal sagt mir keiner der Namen etwas, also erspare ich mir das Zusehen beim Essen von Känguruhoden und Käfern dieses Jahr. Das ist eh eine widerliche Tradition dieser Sendung.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #205
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Dschungelcamp ... guckt das jemand?
    Wenn mir der ein oder andere Kandidat bekannt vorkam, dann habe ich im Laufe der ganzen Jahre ab und zu mal reingeschaut, aber diesmal sagt mir keiner der Namen etwas, also erspare ich mir das Zusehen beim Essen von Känguruhoden und Käfern dieses Jahr. Das ist eh eine widerliche Tradition dieser Sendung.
    Kann es nicht, selbst wenn ich es wollte. Muss ja gegen 4 Uhr morgen raus ... es reicht mal VOX oder RTL am Abend zu schauen, da hat man in ca. 1 bis 3 Minuten alles gesehen. Ich habe gelesen, dass es alles ein "Scherz" ist. Die Leute sollen abends doch in einem Hotel schlafen, auch ordentlich zu essen bekommen ... wenn man die Gagen sieht, glaube ich das auch. Das Netzt ist voll von "Klarstellungen" - hier mal Chip oder die Bunte.de (man kann es auch als Ironie verkaufen[Bild: v.gif])
    VRanger ist offline

  6. #206
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich arbeitete als freiberufliche Grafikerin für verschiedene Zeitungsverlage. Das kommt mir jetzt zugute, weil ich die Druckvorstufe im Schlaf beherrsche. Insofern finde ich Dein Vorhaben gut, erst einmal Erfahrungen zu sammeln, bevor Du Dich ins Abenteuer "Selbstständigkeit" stürzt.

    Ich habe das Glück, dass ich mich über die Künstlersozialkasse versichern konnte, sodass wenigstens etwas in die Rentenkasse reinkommt und auch die Krankenkassenkosten nicht so hoch sind. Ich arbeite im Moment als Kleinunternehmerin.

    Ich bin 2015, nachdem mein Hauptkunde in die Pleite ging (wieder einer), zur Überzeugung gekommen, dass ich in meinem Beruf nicht mehr weiterarbeiten kann und will. Was tun?
    Ich schrieb zuerst Romane und diese liefen leidlich gut bis total mies.

    Letztes Jahr begegnete ich einigen verrückten amerikanischen Selfpublishern und diese brachten mir ein neues Geschäftsfeld bei: Notizbücher für jede Gelegenheit. Das ist eines meiner Standbeine.

    Hauptsächlich aber kreiere ich Malbücher und diese Dinger verkaufen sich sehr gut.
    Ich kann mich als Künstlerin verwirklichen und dabei Geld verdienen. Noch ist mein Einkommen gerade so unkostendeckend und ich hoffe, dass ich Ende 2019 so viel verdiene, dass ich etwas ansparen kann.
    Das ist ja cool und toll, dass das Geschäft läuft. Viel Erfolg wünsche ich dir dabei noch Vor der KSK werde ich auch eines Tages irgendwann stehen und Anklopfen, ob ich rein darf. Werde aber denke ich, dann eh irgendwann wieder Verlassen, weil ich dann vom Status "Künstler" zum Status "Produktion" übergehen werde. Dann habe ich gleich schon mal mehr Freiheiten, Rechte und keiner kann mir was. Aber das sieht man ja dann noch alles. Hat ja alles noch Zeit, bin ja noch Jung, obwohl ich mich gefühlt schon zu Alt für alles fühle. Und das mit 23 Jahren

    Ich schaue schon seit vielen Jahren kein Fernsehen mehr. Habe da so mein Programm auf YouTube, schaue viel Amazon Prime und viel zu viel BluRay. Suchte gerade mit meiner Freundin Game of Thrones durch. Haben jetzt innerhalb von 2 Monaten Staffel 1 bis 5 angeschaut. Die Serie ist einfach so genial, nur, die 6. und 7. Staffel sind mir aktuell noch zu teuer Und sonst schaue ich noch Chicago Fire an, demnächst noch Chicago PD und 19-2. Sind beides ziemlich coole Polizeiserien. Mal was anders wie Criminal Minds oder die Rosenheimcops.
    Chris Di Cesare ist offline

  7. #207
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ich will mir gerade einen Stream der Anthem Beta auf Twitch ansehen und stelle fest, dass rund um den Globus alle vom Server geflogen sind und keiner mehr drauf kommt.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #208
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Tja... sowas passiert halt, wenn man Freibier verteilt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #209
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Tja... sowas passiert halt, wenn man Freibier verteilt.

    Exakt.

    Das Problem besteht immer noch. Gronkh wollte auch streamen, stattdessen chattet er.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #210
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Guten Morgen

    allen hier einen netten Samstag. Bei uns liegt richtig Schnee. Ist über Nacht gefallen.
    VRanger ist offline

  11. #211
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ebenfalls einen schönen Samstag und ein erholsames Wochenende

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bei uns liegt richtig Schnee. Ist über Nacht gefallen.
    Bei uns ist alles wieder weggetaut. Es wäre schön gewesen, wenn der Schnee mal liegengeblieben wäre. Na ja, eigentlich war es ja kein richtiger Schnee, eher Eisregen.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #212
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Da wo die Tage wieder heller werden, besonders bei der Heimfahrt ist jetzt mehr zu sehen, vom Ranger nette Grüße in die verstrahlte Metro

    Und mit etwas Wehmut muss ich schreiben irgendwie fehlt mir das Flair aus Fallout 3. Denn mir ist heute danach mal so ne Metro von allen Büchsen, die da rumliegen, zu befreien. Das wäre was für die Umwelt und was für meine Nerven. Ist sollte mal wirklich anfangen ne Metro wieder herzustellen.[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  13. #213
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Happy Birthday, Wombel
    Lass Dich feiern an Deinem Ehrentag und reichlich beschenken.

    Ich fand im Netz einen guten Spruch:

    Ein Jährchen älter, sei nicht sauer.
    Du wirst nur reifer, interessanter und immer schlauer.


    Dir fehlt Fallout 3, VRanger?
    Mir fehlt die Ruhe von Fallout 4. Die Planung. Die Siedlungsbauorgien. Und vor allem die Ruhe. Weil man weiß, dass man nicht dauernd die Ohren spitzen muss wie in FO76.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #214
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Wombel,

    ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag

    alles Gute und viel Glück

    natürlich auch Gesundheit

    Erfolg und Schaffenskraft

    und immer ausreichend an Zeit

    zur Erfüllung all Deiner Wünsche


    VRanger
    VRanger ist offline

  15. #215
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Dann schließe ich mich den guten Wünschen für Wombel einfach mal an.

    Lotzi ist offline

  16. #216
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Happy Birthday, Wombel
    Lass Dich feiern an Deinem Ehrentag und reichlich beschenken.

    Ich fand im Netz einen guten Spruch:

    Ein Jährchen älter, sei nicht sauer.
    Du wirst nur reifer, interessanter und immer schlauer.
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Wombel,

    ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag

    alles Gute und viel Glück

    natürlich auch Gesundheit

    Erfolg und Schaffenskraft

    und immer ausreichend an Zeit

    zur Erfüllung all Deiner Wünsche


    VRanger
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Dann schließe ich mich den guten Wünschen für Wombel einfach mal an.
    Vielen lieben Dank!
    Wombel ist offline

  17. #217
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Alles Jute

    Boah, was für eine anstrengende Woche. Seit Donnerstag springe ich von Dreh zu Dreh. Ergebnis, ein Kurzfilm, 2 Werbefilme und 2 BTS Filme abgedreht. Das macht einen zu schaffen. Und der Umzug steht jetzt am Wochenende auch noch an.
    Chris Di Cesare ist offline

  18. #218
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Auch hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag, Wombel
    Ayn ist offline

  19. #219
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Alles Jute
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag, Wombel
    Dankeschön!
    Wombel ist offline

  20. #220
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Dir fehlt Fallout 3, VRanger?
    Mir fehlt die Ruhe von Fallout 4. Die Planung. Die Siedlungsbauorgien. Und vor allem die Ruhe. Weil man weiß, dass man nicht dauernd die Ohren spitzen muss wie in FO76.
    Ja, es zieht einen doch immer irgendwie zu den alten Dingen zurück ...

    Wünsche allen hier einen guten Start ins Wochenende
    VRanger ist offline

Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •