Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4
    Schluchti ist offline
    Hallo alle zusammen.
    ich bin momentan am verzweifeln.....
    Ich habe mit allen geredet bei Hilf Triff, ihre Pflichten in Novigrad zu erfüllen ist ein X und nun muss ich nur noch mit Dijksta reden doch wenn ich kn das Badehaus gehe zu ihm und ihn an sprechen möchte kommen nur ein Satz von ihm "Weißer Wolf" und nix passiert. Für mich ist in dem Spiel hier das Ende da ich keine anderen Quests mehr habe bzw. verfolgen kann.
    hat jemand eine Lösung für mich ?
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Hallo Schluchti,

    schau dir doch mal bitte folgende Beitraege an:

    https://www.eurogamer.de/articles/2015-06-12-the-witcher-3-quests-waffenbrueder-velen-novigrad-skellige-nilfgaard

    und
    https://www.rpguides.de/the-witcher-...s-novigrad.htm


    Er wird dir nur bedingt helfen oder mit dir sprechen. Wenn du zB in der Hauptquest "Graf Reuvens Schatz" herausgefunden hast, wo Dijkstra' Schatz abgeblieben ist. Als Verbuendeten, wirst du ihn aber dennoch nicht bekommen - wenn du spaeter herumreist und nach Hilfe fragst (Zoltan, Roche, Ves etc.).

    Einen wirklichen Bug, davon weiss ich nichts. Schau dir mal bitte die beiden Links an und gehe genau durch, wo der "Haken" ist. Was du vielleicht vergessen haben koenntest. Und das es wirklich die letzte Quest ist, die du hast / verfolgen kannst, kann ich mir echt nicht vorstellen. Du wirst vielleicht was uebersehen haben. Ansonsten mal ein paar SaveGames vorher laden.

    Ich wuerde dir gern mehr helfen aber die Questreihe ist sooo komplex, kA wo es genau haengt.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dir mehr helfen kann.

    Liebe Gruesse und viel Glueck,
    melcom
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Schluchti Beitrag anzeigen
    Für mich ist in dem Spiel hier das Ende da ich keine anderen Quests mehr habe bzw. verfolgen kann.
    ?

    Die Quest ist optional. Dijkstra greift Geralt eh ausschließlich finanziell unter die Arme, und das nur unter ganz speziellen Bedingungen. Wenn Geralt Triss nicht hat foltern lassen und nicht die richtige Dialogoption zum richtigen Zeitpunkt gewählt hat, dann kommt von Reubens Seite nichts. Seine Hilfe ist also absolut verzichtbar.

    Normalerweise müsste Geralt jetzt zur Nebelinsel reisen. Solltest du tatsächlich alle anderen obligatorischen Aufgaben erledigt, diese Quest aber nicht auf dem Programm haben, dann ist etwas ernsthaft schief gelaufen. Benutzt du Cheats, Mods, Scripts etc.?
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4
    Schluchti ist offline
    Dann muss ich heute Abend nochmal genauer gucken.

    Bei mir kann ich den ja nicht mals ansprechen das er mir im Dialog sagt er unterstützt mich nicht
    .. Das irritiert mich ein wenig
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Hallo,

    das kommt daher, dass du dich eben anders entschieden hast, als Triss gefoltert wurde. Mehr als "Weisser Wolf", sagt er nicht. Damit er was sagt, musst du bei Triss ihrer Folterung herausfinden, was mit seinem Schatz (Graf Reuvens Schatz) passiert ist. Eigentlich steht das auch alles in den Links, die ich dir gab. Aber das ist ja wurscht, wir helfen dir gern. Wiegesagt, er sagt mehr, wenn du weisst, was mit seinem Schatz passier ist, der ihm ja geklaut wurde. Aber selbst wenn du es herausfindest, wird er dir NiCHT zur Seite stehen, wenn du spaeter nach Hilfe fragst. Andere Charaktere hingegen, werden dir helfen. Aber da scheinst du ja noch nicht zu sein. Das kommt noch

    Liebe Gruesse,
    melcom
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4
    Schluchti ist offline
    Ja es steht da aber nicht drin was man machen muss wenn man den Schatz nicht gefunden hat bzw die falschen Antworten genommen hat....

    Was muss ich tun damit er antwortet ?
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Hallo Schluchti,

    man muss zulassen, dass Triss gefoltert wird. Bei dem Gepraech zwischen Geralt und Menge, muss am einfach nach dem Schatz fragen. Es gibt mehrere Moeglichkeiten bei dem Gespraech. Irgendwann, kommt man dann zu dem Punkt, wo man ihn danach fragen kann. Es kann aber auch gut sein, dass man vorher schon irgendwas gefragt hat, was Menge nicht passt und dann geht es rund und die klopperei beginnt. Also bevor man das Haus mit Triss (sie als Geralt seine Gefangene) betritt, vorher abspeichern (F5 fuer Schnellspeichern). Und so erfaehrt man, was mit Dijkstras Schatz passiert ist. Mit dieser Info kann man dann zu Dijkstra und es ihm erzaehlen. Aber es aendert nichts daran, dass er dir spaeter nicht helfen wird - wie so oft schon angesprochen.

    Eigentlich steht das auch alles in dem 1. Link, den ich dir gab. Aber gut ...

    Wie dem auch sei, es ist okay, nicht herauszufinden, was mit Dijkstras Schatz passiert ist. Denn er wird so oder so, nicht helfen. Aber damit du - als Spieler - dahinter kommst und bescheid weisst, ist der Weg natuerlich vollkommen okay.

    Du solltest dich aber lieber fragen, was passiert ist, warum du keine Quest mehr hast. Denn zu dem Zeitpunkt, solltest du noch so eingies haben. Sehr seltsam ^^

    So, ich hoffe ich habe das hier korrekt wieder gegeben. Denn ich habe jetzt seit einigen Wochen selbst kein The Witcher 3 gespielt. Habe gerade super viel arbeit und hoffe, jemand korrigiert mich, sofern ich was falsches gesagt habe.

    Dann mal viel Erfolg.
    - melcom
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4
    Schluchti ist offline
    Danke für deine ganze Mühe!!
    Ich habe aber die quest mit dem Schatz schon komplett erledigt und falsch beantwortet.
    Mit geht es jetzt nur darum. Kann man die alte quest neu starten oder gibt es wenn man die quest falsch abgeschlossen hat eine Alternative ?
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Schluchti Beitrag anzeigen
    Mit geht es jetzt nur darum. Kann man die alte quest neu starten oder gibt es wenn man die quest falsch abgeschlossen hat eine Alternative ?
    Nopes, ist nicht moeglich - sofern ich weiss. Wie sieht es mit SaveGames aus? Kannst du ein Spielsstand laden, der einige Zeit zurueck liegt? Ansonsten einfach weiter machen. Jeder von uns gab schon Antworten oder hat das ein oder andere gemacht, was einem im Nachhinein nicht gefallen hat in dem Spiel. Das ist ganz normal. Einfach weiter spielen, kann ich nur empfehlen und sich nicht runter ziehen lassen. Denn daufer bietet das Spiel sooo viel tolles. Einfach die Stelle merken und beim naechsten mal anders spielen.

    Zitat Zitat von Schluchti Beitrag anzeigen
    Danke für deine ganze Mühe!!
    Aber gern. Einfach fragen, wenn was ist. Hier ist zwar nicht sooo viel los aber der ein oder andere antwortet bestimmt.

    Gruss,
    melcom
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Schluchti Beitrag anzeigen
    Mit geht es jetzt nur darum. Kann man die alte quest neu starten oder gibt es wenn man die quest falsch abgeschlossen hat eine Alternative ?
    neu starten kann man die Quest nicht (außer einen alten Spielstand zu laden). aber das lohnt die Mühe nicht da die Quest, wie Max weiter oben ja schon geschrieben hat, komplett optional ist. d.h. auch wenn du die Schatz-Quest "falsch" abgeschlossen hast hindert dich das nicht am Weiterspielen, Dijkstra unterstützt dich halt nur nicht (seine Hilfe besteht aber eh nur aus etwas Geld, mehr nicht). spiel einfach weiter.
  11. #11 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Es ist ein Rollenspiel und nur weil Dijkstra sauer ist hat man noch lange nichts "falsch" gemacht. Ich hab mich damals bewusst dafür entschieden, nicht mehr nach dem Schatz zu fragen und stattdessen Triss' Verhör zu beenden, weil ich Angst um sie hatte. Dijkstra wird andere Quellen haben um an die Infos zu kommen die er braucht. Und wenn nicht ist das auch nicht Geralt's Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •