Ergebnis 1 bis 2 von 2

PHP Mystery

  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    629
    Kann mir jemand erklären wie und wohin PHP installiert werden muss?

    Ich habe ein Projekt in einem Ordner aufgesetzt. Es besteht u.a. aus PHP Dateien (index.php), es wurde Processwire benutzt,
    auch npm und gulp habe ich benutzt, also ein package.json file und ein gulp-file.

    Allerdings will ich es über die CMD starten mit dem Befehl gulp-serve oder gulp-connect-php.

    Ich glaube, aufgrunddessen läuft es nicht über XAMPP, worüber ich bisher immer meine lokalen Sachen ausgespielt hatte,
    und wo PHP bereits integriert ist.

    Stattdessen sagt mir nun meine CMD, dass PHP required sei, aber nicht vorhanden sei.

    Also wo muss ich PHP jetzt installieren? Muss ich es sozusagen `global`, also für meinen ganzen PC einmalig installieren
    oder muss ich es in den Projekt-Ordner installieren, sodass es nur (so wie auch z.B. npm und gulp, nur für dieses eine Projekt `gilt` ?
    Gothicforum ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von DrDerrek
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    10
    Prinzipiell muss PHP eigentlich nicht installiert werden. Es reicht, wenn man ein PHP-Release irgendwohin kopiert und der Awendung, die PHP benötigt sagt, wo das binary (unter Windows php.exe) liegt. Sobald dann eine Anwendung ein PHP-Skript prozessieren will, schaut diese dann nach, wo die PHP-Binaries liegen und benutzt diese dann einfach. Allerdings muss man sicherstellen, dass die Zugriffsrechte passen und die Anwendung auch auf das Binary samt zugehörigen Modulen und Unterordner zugreifen kann.

    Vielleicht würde es auch helfen, wenn du schreibst, um welche Anwendung es sich genau handelt.

    Edit: vielleicht hilft es, PHP in die Umgebungsvariablen von Windows einzutragen. Wie das funktioniert steht hier beschrieben.
    [Bild: spotsonsig.jpg]

    Die deutsche Miraculous Ladybug Fangemeinde
    DrDerrek ist offline Geändert von DrDerrek (12.09.2018 um 04:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •