Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    hi Leute,

    ich kriege Risen 1 einfach nicht unter Steam zum laufen. ( system siehe sig )

    Spiel startet, 1 sekunde später lande ich wieder auf dem Desktop und Risen.exe ist geschlossen, keine Fehlermeldung nichts..
    Habe verschiedene Kompatibilitätsmodus, als was es unter Kompatibilitäts tab gibt, versucht.

    Ich hatte mal irgendwo gelesen, das PhysX anscheinend Probleme macht, kann das einer bestätigen ? ( konnte ich nicht )

    Würde wirklich gerne wieder Risen 1 spielen, aber keine chance
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Du könntest mal versuchen die Datei achievements.bin unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Risen zu löschen. Manchmal ist diese Datei beschädigt und verursacht Abstürze.

    Und wie du schon sagst soll PhysX gelegentlich Probleme machen. Hast du die neuesten (2017) PhysX Treiber installiert?! https://www.nvidia.com/object/physx-...24-driver.html
    Carador ist offline

  3. #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    Hallo Carador,

    danke für dein tipp, ich habe aktuell die PhysX-9.17.0524 drauf.

    Die Methode mit "achievements.bin" löschen werden ich dann versuchen, muss Risen erneut runterladen. ( Nach dem 100. Misserfolg mach ichs gelöscht )


    Was ich noch nicht probiert habe ist, vllt PhysX komplett weglassen, oder vllt noch ältere PhysX versionen.. Ich muss da mal mehr recherchieren.

    Danke nochmals !
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •