Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Eine Sache aus Risen 3 habe ich in ELEX vermisst: bewegliche Objekte. Mehr als die unbestreitbar vorhandenen Macken hat mich das ziemlich geärgert, dass Kisten sich nicht bewegen ließen (auch Gasflaschen und andere kleinteilige Sachen würde ich gern wegschuppsen).

    Endlich konnte ich mich aufraffen, mein Problem anzugehen, und, begeisternderweise hat es geklappt: eine moving crate in ELEX:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Über die Zweckmäßigkeit dieses Features mag es geteilte Meinungen geben; für mich trägt es zur Lebendigkeit des Spiels bei (auch wenn möglicherweise problematische Nebeneffekte noch nicht absehbar sind).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Geil xD
    Schon mal versucht so ne Kiste in eine Stadt zu schieben und dich dann mit den NPCs anzulegen? Würd mich interessieren, ob de drum rum laufen oder ob es dann Kisten-Ping-Pong gibt
    llEill ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Eins nach dem andern; habe viele Ideen aber relativ wenig Zeit, sie auszuprobieren.
    Ich hatte erstmal geguckt, ob das Ding im tiefen Wasser schwimmt: leider nein.
    Würde liebend gerne schwimmende Kisten haben, weiß aber nicht, welchen Parameter ich ändern muss, oder ob Schwimmen "abgeschaltet" wurde.

    PhysicsMaterial ist "None", daran scheint's jedenfalls nicht zu liegen.

    In einer Stadt? Muss ich mal ausprobieren; vermutlich wird das eher in komikhaftes Rumgeschubse ausarten, weil die NPCs ganz sicher nicht über die Kisten klettern werden.

    (Ich kann mich erinnern, dass im Risen Forum danach gefragt wurde, wie man Objekte "climbable" macht; die Antwort aber schon wieder vergessen.)

    edit: jupp, Kisten-ping-pong. Dass die Kisten im shield hängenbleiben, könnte an meiner simplifizierten Änderung liegen oder am Schild selbst; der Alb hängt da ja auch halb drinn.
    Ich überlege, ob ich das physics feature auf kleine Items wie Bücher z.B. anwenden sollte, aber da wäre es vielleicht besser, die Sachen einsammelbar (pickable) zu machen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (27.08.2018 um 19:19 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Haha, wär geil wenn wir Feinde mit Kisten oder Büchern bewerfen könnten
    llEill ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Haha, wär geil wenn wir Feinde mit Kisten oder Büchern bewerfen könnten
    Jetzt, wo du's sagst: das wäre eigentlich ein elementares Feature, den Gegner mit Steinen, Knüppeln und allem Möglichen, was rumliegt, zu bewerfen. Die Gnome aus Risen haben einen doch beworfen, wenn ich mich recht entsinne? (Vermutlich ist das aber hardcoded in exe und/oder dlls und nicht in templates verankert; von wo man es versuchsweise kopieren könnte)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Das Trefferfeedback ist derart unausgereift, dass ich mich nichtmal sagen trauen würde, ob NPCs überhaupt auf Bewurf physisch reagieren würden^^
    llEill ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •