Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 407
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline

    [OT]Taverne zum hungrigen Schattenläufer #157 - Alles muss man selber machen





    Dachte mir, ich lagere den OT aus dem Battle Royal-Thread mal besser aus.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall mal deutlich länger als alle anderen derzeit in Kategorie 2 angemeldeten Geschichten zusammen. Du musst die Geschichte also allein schon anmelden, um den drohenden Kategorie-2-Ausfall zu verhindern!


    Naja, sollte ich die nächste Vorgabe irgendwann mal fertig kriegen und sich die darauffolgenden als einfacher erweisen, taugt das Ding vielleicht noch als Kurzgeschichte.
    Geändert von König Rhobar II (23.08.2018 um 17:56 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2

  3. Beiträge anzeigen #3

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4

  5. Beiträge anzeigen #5

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Na dann^^

    Im übrigen habe ich soeben eine neue Superkraft entdeckt: Offenbar habe ich die Fähigkeit, längst vergessene Accounts und lange verlorene Passwörter wieder zu verwenden
    Hatte vor ner Weile schon vergeblich versucht mich wieder beim doodlen einzuloggen, keine Kombination aus Name und Passwort wollte funktionieren. Und jetzt, ganz plötzlich, klappt es. Ist schon das zweite mal in den letzten Tagen, dass es mir gelungen ist einen alten Account zu reaktivieren, obwohl ich sicher bin vorher schon alle Passwörter, die ich je verwendet hatte, ausprobiert zu haben - ohne Erfolg

  7. Beiträge anzeigen #7

  8. Beiträge anzeigen #8

  9. Beiträge anzeigen #9
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Die Stelle hier ist echt die beste:

    Das ist so herrlich wie er da plötzlich zugibt, dass er seine Teammitglieder alle zum Abstimmen aufgefordert hat, nur um dann einen völlig überzogenen Vorwurf zu entkräften, den ihm überhaupt niemand gemacht hat. Und dann kommt er sich auch noch besonders "nice" dabei vor, dass er auf solche Erpressermethoden verzichtet.
    Das ist ja normale Taktik, einfach mal gegen irgendeinen Vorwurf vorgehen, der nie gemacht wurde und völlig lächerlich ist, und das eigentliche Thema ignorieren.
    Aber stimmt schon, niemand hätte in seinem Fall anders gehandelt. Ihr wisst ja, ich habe ja bei den letzten Storywettbewerben auch immer das ganze CST für mich antreten lassen. Würde doch jeder so machen
    Und dann noch das hier:

    Tja.
    Ich finde es rückblickend schon beachtlich, wie lange es gebraucht hat, bis die heutige Regelung endlich eingeführt wurde.
    Aber man merkt ja an YoTcAs und Stones Posts, dass es da irgendwie so einen Gedanken von einem "guten Image" des Forums gab, der im Vordergrund stand, und da hat man vor richtig offenen Diskussionen über das Thema wohl eher zurückgeschreckt. Aus heutiger Sicht nicht so richtig nachvollziehbar.
    Ich weß sowieso nicht, inwiefern es dem Ruf des Forums förderlich und nicht eher schädlich sein sollte, wenn irgendwelche Hansel von außerhalb mal eben einen Wettbewerb sabotieren können und die Mühe der anderen, die ordentlich antreten, dann für die Katz' ist.
    Aber na ja, dass Fragen der Moral in den Hintergrund treten und man sich gar nicht mehr die Mühe macht, wirklich nüchtern und ergebnisoffen einen Konflikt und das Verhalten aller Beteiligten zu beurteilen, wenn irgendwelche diffusen Images oder Beziehungen wichtiger sind, das weiß ich dank meiner Lebenserfahrung nur allzu gut - für die meisten heißt es halt, fiat mundus, pereat justitia, und nicht anders herum [Bild: rote_zunge.gif]

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ich gewinne generell oft den Eindruck, dass viele Diskutanten die Beiträge anderer Teilnehmer nur halbherzig lesen. Da wird dann schnell mal ein einzelnes Wort aufgegriffen, um daraus einen Vorwurf zu formen, der so nie im Raum stand, nur um sich dann als Sieger zu fühlen, weil man diesen Vorwurf souverän entkräftet hat.
    Och, nicht nur in Diskussionen. Schon Nietzsche wusste, dass kaum "ein Leser heute die einzelnen Worte (oder gar Silben) einer Seite sämmtlich abliest – er nimmt vielmehr aus zwanzig Worten ungefähr fünf nach Zufall heraus und »erräth« den zu diesen fünf Worten muthmaasslich zugehörigen Sinn". Aber ja, aus Diskussionen, gerade auch aus dem Internet oder auch diesem Forum hier, kenne ich das zur Genüge: Da erscheinen die Leute regelmäßig gänzlich unfähig, einfachste Sätze vollständig zu lesen, oder picken sich auch mal nach Belieben nur einzelne Fetzen raus, auf die sie antworten, während sie den Rest auch bei mehrmaligem Hinweis geflissentlich ignorieren. Aber auch schon aus der Verwandtschaft: Highlight vor einiger Zeit im Briefverkehr zwischen meinem Vater und meinem Onkel war, als Papa ihm von den naturwissenschaftlichen Doktoranden schrieb, mit denen er in der Studienzeit einen Lesekreis hatte und die anders als mein Onkel sehr viel von Kant und Co. mitgenommen haben, und dann zurückkam, es sei überheblich und anmaßend, wie er sich da über Doktoranden auslasse! [Bild: 5gmaIahCNSmIlJ1Ekrotes_grinsen.gif]
    Eines Tages sollte man halt echt mal anfangen, an der Schule Lesen zu unterrichten...

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Zumal die meisten Antworten ja auch einfach mit "Ja und, ich finde unsere Geschichte halt am besten, deswegen stimme ich für sie, man steht doch hinter dem eigenen Projekt!" zusammenfassen lassen. Naja gut, plus die Zusatzerklärungen "Also gut, es ist ja in Wahrheit gar nicht unsere Story, sondern es hat sie nur einer verfasst, deshalb stimmen wir technisch gesehen gar nicht für uns selbst, naja außer The_Nice_Guy als Autor, aber der wie gesagt steht ja auch hinter seinem Projekt, und er hat uns nicht gesagt, dass wir für ihn stimmen sollen, also ja schon, aber halt ohne Zwang, und klar habe ich jetzt nicht alles durchgelesen, aber doch schon so fast, und ..." - naja, gut, wenn mans recht bedenkt, brauchen die notwendigen Ausflüchte dann doch jede Menge Platz.
    Ich weiß halt auch echt nicht, was dieses "hinter dem Projekt stehen" heißen soll. Ich finde das CSP schon auch insgesamt ganz gut, sonst würde ich nicht dran arbeiten, klar, aber ich halte seine Story nicht für die beste, die je geschrieben wurde, und würde es kaum als Verrat am Projekt auffassen, im Zweifel für eine andere zu stmmen.
    Ja, das habe ich mir beim Lesen natürlich auch gedacht. Das war jetzt schon enttäuschend, wie ich da vollkommen zurückgerudert bin. Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich dann wirklich sagen, dass ich jetzt nicht so den allergrößten Rückhalt da hatte, so zu 100% eigentlich nur von Red Ribbon, der dann aber auch gleich direkt mal selbst für seine eigene Story gestimmt hat, nunja.

    Ich weiß auch noch, wie ich dann wirklich ganz schön Angst bzw. ein schlechtes Gewissen hatte, eben weil, wie du sagst, so das "gute Image" des Forums offenbar so wichtig war. War das nicht auch irgendwie, dass Stone im Urlaub war und erst später wiederkam und dann ganz entsetzt war?
    Kann ich gut nachvollziehen, ich weiß ja schon, wie es ist, in so einer Diskussion nicht mal von einem einzigen ordentlich Rückhalt zu bekommen und plötzlich der Böse zu sein, obwohl man nichts weiter gemacht hat, als nicht einfach zu schweigen, wo andere unmoralisch auftreten, also eigentlich gerade nicht der Böse, sondern eher der einzig Gute ist. Aber: Da muss man dann eben so aufgeklärt sein, dem eigenen Urteil zu vertrauen und sich nicht von dem der Masse irgendwas ausreden zu lassen! Und man braucht den Mut, wacker für das Wahre und Gute einzutreten, in fester Gewissheit, dieses erkannt zu haben, der Rest der Welt mag davon halten, was er wolle

  10. Beiträge anzeigen #10
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    König Rhobar II ist hier

  11. Beiträge anzeigen #11
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Falls jemals die Frage aufkommt, warum ich so eine geringe Meinung vom durchschnittlichen Philosophologen habe und es so verabscheue, Sekundärliteratur zu lesen:
    [S]o enthüllt die Asymmetrie einer scheinbaren symmetrischen Anerkennung gleicher freier Wesen die Vertikalität der Horizontalität.
    Darum. Genau darum.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Falls jemals die Frage aufkommt, warum ich so eine geringe Meinung vom durchschnittlichen Philosophologen habe und es so verabscheue, Sekundärliteratur zu lesen:

    Darum. Genau darum.
    Weshalb verwenden die Mathe, wenn sie keine Mathe machen wollen?

  13. Beiträge anzeigen #13
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Der Lord bittet zur Tafel

    Werte Untertanen!

    Am 22. (in Worten: zweiundzwanzigsten) des Septembermonats feiert der Lord in seiner Residenz im schnöden Osnabrücker Land seinen Geburtstag. Dies soll gleichermaßen auch als Treffen der Community genutzt werden und somit sind alle Anhänger des Lords und Mitglieder des Story-Forums, die über einen Premium-Account verfügen herzlich eingeladen.

    Für Speis und Trank wird gesorgt (um extravagante Wünsche bitte selbst kümmern) und Übernachtungsmöglichkeiten werden auf der räudigen Pferdedecke geboten. Gutes benehmen wird vorausgesetzt.

    Anmeldungen bitte in diesem Thread, der Rest erfolgt dann über PM.


    Erwartungsvoll und voller Vorfreude:

    Der Lord

  14. Beiträge anzeigen #14
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Der Lord bittet zur Tafel

    Werte Untertanen!

    Am 22. (in Worten: zweiundzwanzigsten) des Septembermonats feiert der Lord in seiner Residenz im schnöden Osnabrücker Land seinen Geburtstag. Dies soll gleichermaßen auch als Treffen der Community genutzt werden und somit sind alle Anhänger des Lords und Mitglieder des Story-Forums, die über einen Premium-Account verfügen herzlich eingeladen.

    Für Speis und Trank wird gesorgt (um extravagante Wünsche bitte selbst kümmern) und Übernachtungsmöglichkeiten werden auf der räudigen Pferdedecke geboten. Gutes benehmen wird vorausgesetzt.

    Anmeldungen bitte in diesem Thread, der Rest erfolgt dann über PM.


    Erwartungsvoll und voller Vorfreude:

    Der Lord
    Wahnsinn!

    Ich melde mich dann hiermit an! (Edit: Mit Übernachtung - Pferdedecke bzw. ähnliche Utensilien kann ich auch selbst mitbringen. )
    Geändert von John Irenicus (26.08.2018 um 18:47 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Weshalb verwenden die Mathe, wenn sie keine Mathe machen wollen?
    Sie wollen vor allem nichts von Gehalt sagen, was man irgendwie verstehen oder woran man gar etwas gewinnen könnte.

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Der Lord bittet zur Tafel

    Werte Untertanen!

    Am 22. (in Worten: zweiundzwanzigsten) des Septembermonats feiert der Lord in seiner Residenz im schnöden Osnabrücker Land seinen Geburtstag. Dies soll gleichermaßen auch als Treffen der Community genutzt werden und somit sind alle Anhänger des Lords und Mitglieder des Story-Forums, die über einen Premium-Account verfügen herzlich eingeladen.

    Für Speis und Trank wird gesorgt (um extravagante Wünsche bitte selbst kümmern) und Übernachtungsmöglichkeiten werden auf der räudigen Pferdedecke geboten. Gutes benehmen wird vorausgesetzt.

    Anmeldungen bitte in diesem Thread, der Rest erfolgt dann über PM.


    Erwartungsvoll und voller Vorfreude:

    Der Lord
    Ich bin so bereit, wie man für solch eine Wahnsinnstat nur sein kann!

  16. Beiträge anzeigen #16
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Wahnsinn!

    Ich melde mich dann hiermit an! (Edit: Mit Übernachtung - Pferdedecke bzw. ähnliche Utensilien kann ich auch selbst mitbringen. )
    Du bekommst Post

    @Jüdex:
    Du auch

  17. Beiträge anzeigen #17
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Du bekommst Post

    @Jüdex:
    Du auch
    Prima!
    Aber wär's nicht besser, einen eigenen Thread zu erstellen wie bei anderen CTs auch, wo ich so drüber nachdenke? Hier geht das ja schnell unter, wenn wir auf die nächste Tavernenseite kommen, und wird dann von Leuten, die hier nicht so oft reinschauen, vielleicht am Ende noch übersehen.

  18. Beiträge anzeigen #18

  19. Beiträge anzeigen #19
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Prima!
    Aber wär's nicht besser, einen eigenen Thread zu erstellen wie bei anderen CTs auch, wo ich so drüber nachdenke? Hier geht das ja schnell unter, wenn wir auf die nächste Tavernenseite kommen, und wird dann von Leuten, die hier nicht so oft reinschauen, vielleicht am Ende noch übersehen.
    Machen wir es so

  20. Beiträge anzeigen #20
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und diesen Samstag um 18Uhr ist übrigens Anmeldeschluss!
    Ich weiß halt nimmer noch nicht ob ich wieder gegen DGDM verlieren soll oder gegen einen unbekannten Gegner antreten soll

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide