Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 407
  1. Beiträge anzeigen #341
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein bin ich auch sehr zufrieden mit dem Titel. Nur anfänglich war es eben eher eine Notlösung.
    Das könnte ich gar nicht. Ich brauche da einfach einen richtigen Namen.
    Generell habe ich Schwierigkeiten damit, etwas auszulassen und zu überspringen. Daher schreibe ich eigentlich auch so gut wie immer chronologisch. Es ist das eine, eine Passage erstmal einfach irgendwie runterzuschreiben und dann später noch mal zu überarbeiten, aber sie gar nicht zu schreiben, bevor ich ans Folgende gehe, das kann ich kaum.
    Mir gefällt so was eigentlich immer sehr gut. Wobei ich, als ich das mal gemacht habe (in meiner Story Für den König!) umgekehrt vorgegangen bin und erst den Titel hatte und erst am Ende entschieden habe, dass es sich gut machen würde, den hier jetzt noch direkt in der Story unterzubringen.
    Also ohne die Geschichte zu kennen, finde ich den ersten Titel doch noch besser als "Wild Dark" [Bild: roter_ugly.gif]
    Es ist im Grunde ein Western mit klassischen übersinnlichen Elementen und Dingen die in Richtung Lovecraft gehen. Eine der Stories, die er von mir am besten findet, heißt "Nine To Five", hat also einen denkbar belanglosen Titel. Genauso gibt es Titel die mich eher abschrecken, als zum Lesen animieren. "Zeitmaschinen gehen anders" ist eines der besten Zeitreisebücher das ich je gelesen habe, sehr kurz, enorm spannend und auf den Punkt... der deutsche Titel ist aber eher bäääh! Im Original heißt das Buch "The Man who folded himself" irgendwie obskur, hätte mich neugierig gemacht.

    Dan Simmons (und hier bin ich inzwischen richtiger Fanboy) Meisterwek - Hyperion Gesänge, wirkt vom Titel her nichtssagend, kennt man die Story und damit den Kontext, ist es einer der besten Titel die ihm zur Verfügung standen.

  2. Beiträge anzeigen #342
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Seid ihr denn auch alle schon brav mit euren Wichtelgeschichten angefangen?
    Ha! Ich hätte mich beinahe verquatscht und geschrieben, wie viele Seiten ich schon habe.
    Aber dann errät man womöglich gleich, was meins ist...

    Also kurz und knapp: Ja, ich arbeite bereits eine geraume Weile daran.
    Geändert von Ronsen (11.12.2018 um 15:35 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #343

  4. Beiträge anzeigen #344
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Aha, dann wissen wir jetzt ja schonmal, dass der 300-Seiten-Epos von Ronsen sein wird!
    Oder das war alles Taktik und ich habe in Wahrheit noch gar nichts...

  5. Beiträge anzeigen #345
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Edit: Sagt mal, ist schon mal jemandem aufgefallen, dass Ajnif seit Mai gar nicht mehr die Storys verlinkt, sondern die Titel nur in Linkfarbe einfärbt?
    Ich wäre ja für ein Misstrauensvotum

  6. Beiträge anzeigen #346
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Hallo Laido!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit aus dir herauszukitzeln um welche Figur es in Nyha geht? Das würde mich nämlich schon sehr interessieren...
    Das kann dich einfach nicht kalt lassen, dass mich diese Frage nach über sieben Jahren immer noch quält!

  7. Beiträge anzeigen #347

  8. Beiträge anzeigen #348
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Hallo Laido!
    Hallo MiMo!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Das kann dich einfach nicht kalt lassen, dass mich diese Frage nach über sieben Jahren immer noch quält!
    Das macht die Geschichte aber doch nur noch uninteressanter, wenn ich jetzt auch noch dieses spektakuläre Geheimnis lüfte. Das kann ich doch nicht machen!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Was ist mit meinen Dynamischen Lesezeichen passiert?

    Goodbye and good riddance Firefox.
    Das hat jetzt aber gedauert, bis ich begriffen habe, dass mit den dynamischen Lesezeichen RSS-Feeds gemeint sind. Waren die nicht schon seit Längerem weg? Ich dachte, dass ich u. a. deswegen zu Chrome gewechselt wäre.

  9. Beiträge anzeigen #349
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das hat jetzt aber gedauert, bis ich begriffen habe, dass mit den dynamischen Lesezeichen RSS-Feeds gemeint sind. Waren die nicht schon seit Längerem weg? Ich dachte, dass ich u. a. deswegen zu Chrome gewechselt wäre.
    Nee, das ist erst seit dem letzten Update. Aber es gibt Addons, die das im Wesentlichen wieder so machen wie vorher.

  10. Beiträge anzeigen #350
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Nee, das ist erst seit dem letzten Update. Aber es gibt Addons, die das im Wesentlichen wieder so machen wie vorher.
    Im Wesentlichen + dass mein Firefox dann knapp 3 GB Arbeitsspeicher verschlingt, was bei meinem 4 GB Laptop leider der Todesstoß ist.

  11. Beiträge anzeigen #351
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Was ist mit meinen Dynamischen Lesezeichen passiert?

    Goodbye and good riddance Firefox.
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ein dynamisches Lesezeichen ist, aber da ich meinen Firefox ja eh nicht update, kann mir das ja auch egal sein.

  12. Beiträge anzeigen #352
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ein dynamisches Lesezeichen ist, aber da ich meinen Firefox ja eh nicht update, kann mir das ja auch egal sein.
    Irgendwann wirst du dir noch wünschen, deinen Firefox geupdatet zu haben.

    Ich habe jetzt jedenfalls eine Lösung für mein Problem gefunden, und sie nennt sich Feedbro.

  13. Beiträge anzeigen #353
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Da scheint sich ja eine echte Feedbromance anzubahnen!

    Wir müssen übrigens diesen Thread hier dringend noch bis Donnerstag vollkriegen, damit wir fürs Wichteln eine schöne neue Wichteltaverne aufmachen können.

  14. Beiträge anzeigen #354
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Da scheint sich ja eine echte Feedbromance anzubahnen!

    Wir müssen übrigens diesen Thread hier dringend noch bis Donnerstag vollkriegen, damit wir fürs Wichteln eine schöne neue Wichteltaverne aufmachen können.
    Die dann auch im April noch "Wichtelwunderland" heißt?

    Okay.

  15. Beiträge anzeigen #355
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.343
     
    El Toro ist offline
    Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten nähert sich in Schritten, deren Größe in keinem Verhältnis zu dem lahmen Tempo steht, in dem die Zeit sonst zu vergehen pflegt, insbesondere im Lateinunterricht, keine Geschenke wurden schon alle besorgt und liebevoll verpackt - obwohl, Moment, mir fällt ein, dass im Sommer eine Zwiebel unter die Küchenzeile gerollt ist, vielleicht wäre die was für meine Mutter? Aber am schlimmsten ist, dass sich der Weihnachtsmannbär trotz anderslautender Versprechungen gar nicht mehr gemeldet hat, was das Abgabedatum der Wichtelgeschichten betrifft. Wer weiß Näheres dazu? Heute hat's geschneit, und wir haben die MAUER nachgebaut, die die weißen Wanderer aka unsere motzigen Nachbarn hoffentlich eine Weile lang von uns fernhält. Winter is coming, Leute.

  16. Beiträge anzeigen #356
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Übrigens möchte ich hiermit den Abgabetermin für das Wichteln hochoffiziell auf den 20.12.2018 festlegen. Wie genau ich die Geschichten dann verteile, mache ich davon abhängig, wie viele von euch sich an den Termin halten.

  17. Beiträge anzeigen #357
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.343
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Danke, da ist ja noch genügend Zeit, da kann ich ja noch eben schnell meinen Roman fertig schreiben, bevor ich mich ans Wichteln mache.

  18. Beiträge anzeigen #358
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich zeige dann jetzt mal guten Willen, die Taverne noch rechtzeitig vollzumachen, und werfe in die Runde, dass ich überlege, mir nach dem Ende der Wichtelfreude FFVI zuzulegen. Im PS4-Store scheint es das zwar nicht zu geben, aber laut Internet im PS3-Store. Steam ginge natürlich auch, aber da ich aktuell keine Lautsprecher an meinem PC habe, verhieße das gewiss ein vermindertes Spielvergnügen. Da kram ich lieber meine PS3 wieder aus dem Schrank hervor.

  19. Beiträge anzeigen #359

  20. Beiträge anzeigen #360
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch einen Beitrag zur Tavernenfüllung leisten, weiß aber eigentlich gar nichts zu erzählen.
    ali!
    Du kommst ja wie gerufen, um auch noch bei der PotY 2018 abzustimmen!

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide