Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 407
  1. Beiträge anzeigen #221

  2. Beiträge anzeigen #222
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    John, wie sieht denn die aktuelle Wichtelliste aus?

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Öhm, äh, ja, oder vielleicht irgendwas mit Final Fantasy?
    Das geht natürlich immer! Wenn FFXV, sollte es aber natürlich ein Verriss sein, ist ja logisch.

  3. Beiträge anzeigen #223
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Das geht natürlich immer! Wenn FFXV, sollte es aber natürlich ein Verriss sein, ist ja logisch.
    Der Plot: König Rhobars Söhne kaufen sich eine ultracoole Regalia-Kutsche und lassen sie von einer leicht bekleideten Pferdefutterstellenbesitzertochter mit Scavenger-Motiven aufpimpen. Dann versuchen sie die ganze Zeit nach Khorinis zu gelangen, töten aber stattdessen lieber alle Tiere auf dem Festland (außer Scavenger), braten sich eine riesige Menge Steaks draus und feiern sich so richtig krass dafür ab.

  4. Beiträge anzeigen #224
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Der Plot: König Rhobars Söhne kaufen sich eine ultracoole Regalia-Kutsche und lassen sie von einer leicht bekleideten Pferdefutterstellenbesitzertochter mit Scavenger-Motiven aufpimpen. Dann versuchen sie die ganze Zeit nach Khorinis zu gelangen, töten aber stattdessen lieber alle Tiere auf dem Festland (außer Scavenger), braten sich eine riesige Menge Steaks draus und feiern sich so richtig krass dafür ab.
    Nicht zu vergessen, dass zwischen melodramatischen Zwischensequenzen voll von "Das Imperium ist so schlimm, wir leiden alle so unfassbar!", gemütlich durch Idyllen gefahren und geangelt wird, alles auf lustigen Fotos festgehalten wird und regelmäßig Sätze wie "Hach, ist die Landschaft nicht schön, so lässt es sich leben!" fallen. Dann muss man nur noch irgendwie das unpassende Amerika-Roadtrip-Feeling reinkriegen, und schon kann man sich vor FFXV-Feeling nicht mehr retten!

    Oh, und dann erst der plötzliche und vollkommen sinnfreie Zeitsprung in eine langweilige, unnötige Zukunft, in der man eigentlich nichts anderes macht, als mit einem Wolf in die Vergangenheit zurückzureisen.
    ...
    Ich wünschte, ich würde übertreiben.
    Geändert von MiMo (12.11.2018 um 19:12 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #225

  6. Beiträge anzeigen #226
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline

    EEK!

    Hab am Wochenende einen verloren geglaubten Schatz wiedergefunden.
    Ich sollte auf dem Dachboden meiner Eltern meinen Kram ausmisten und da hab ich etwas gefunden was laut meiner Mutter "weg" war, nachdem ich in die Lehre ging. Mein Gothic 3 Poster. Darauf zu sehen ist Xardas. Es ist Handsigniert von Kai Rosenkranz. Hatte es damals 2006 auf der Gamesconvention in Leipzig gewonnen, weil ich wusste wie die Drachen in Gothic 2 heißen. Eigentlich reichte es sogar einen ihrer Namen zu sagen. Schön, dass ich es jetzt wiedergefunden habe.
    Meine Mutter fand wohl, dass es sich für eine junge Frau nicht gehörte, ein Poster von einem alten Knacker im Zimmer herumhängen zu haben und husch ... war es auf ominöse Weise verschwunden. Naja, mal abgesehen davon, dass ab dem Zeitpunkt wo ich ausgezogen war, sowieso alles so eingerichtet war, wie sie es schon immer haben wollte, ich war ja ausgezogen, von da ...
    Wenn ich jetzt noch diese Pappkartonschachtel finde wo die Jungs von Risen unterschrieben haben ... das wärn Ding ...

  7. Beiträge anzeigen #227
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Da hast du aber Glück gehabt, das nochmal wiederzufinden. Meine ganzen Thomas-Brezina-Bücher sind auch auf unerklärliche Weise aus dem Haus meiner Eltern verschwunden, und ich fürchte, dass meine Mutter bei der Beseitigung da leider gründlicher war als deine. Vermutlich werde ich nie wieder das Abenteuer lesen können, wie Mark Mega und sein Wolf Phantom per Fallschirmsprung in diesen Roboterdinosaurierpark einbrechen, den skrupellose Drogenproduzenten als Tarnung für ihre fiesen Gehirnwäsche-Menschenexperimente benutzen.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Dann muss man nur noch irgendwie das unpassende Amerika-Roadtrip-Feeling reinkriegen, und schon kann man sich vor FFXV-Feeling nicht mehr retten!
    In Varant gibts ja schonmal eine Wüste, fehlt dann nur noch ein Haufen Raststätten, Wohnwagen und Restaurants für das FFXV-Feeling. Die Bedrohlichkeit der Lage wird dann durch einen alle fünf Seiten startenden Subplot vermittelt, in dem sich jedes Mal plötzlich ein Haufen Assassinen von einem Heißluftballon abseilt und von den Rhobarsöhnen umgenietet wird. Wichtig wird natürlich auch sein, dass ich darauf achte, dass alle wichtigen Ereignisse (z. B. Tod oder Verstümmelung von Hauptfiguren) auf gar keinen Fall direkt geschildert, sondern stets nur durch die Erwähnung in einem beiläufigen Nebensatz oder den Fund einer Leiche vermittelt werden. Aber da werde ich mir dir zuliebe natürlich Mühe geben, das originalgetreu umzusetzen!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Oh, und dann erst der plötzliche und vollkommen sinnfreie Zeitsprung in eine langweilige, unnötige Zukunft, in der man eigentlich nichts anderes macht, als mit einem Wolf in die Vergangenheit zurückzureisen.
    Oh Gott, das hatte ich ja schon wieder ganz vergessen. Das war echt eine der blödesten Ideen in der Geschichte der Spieleentwicklung.

  8. Beiträge anzeigen #228
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ein Zitat, das wahlweise Goethe, Voltaire und anderen illustren Gestalten zugeschrieben wird, daber aber vermutlich eher von Blaise Pascal stammt und in Wahrheit auch ein bisschen anders lautet, besagt: "Ich schreibe dir einen langen Brief, weil ich für einen kurzen gerade keine Zeit habe."
    Ah ja, eines meiner Lieblingszitate! Ich habe leider so selten Zeit...

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Mir geht es ja meistens auch so, dass ich für kurze Geschichten einfach keine Ideen habe. Da braucht es dann ja auch irgendwas Griffiges und Pointiertes, und das zu finden fällt mir viel schwerer als Ideen für so eine längere Geschichte zu finden, wie ich sie dann meistens schreibe.
    Ich glaube auch, für Kurzgeschichten bin ich einfach nicht gemacht. Ich habe mir zwar die letzten Jahre immer wieder was fürs CSP aus den Fingern gesaugt, aber das sind meist mehr so Momentaufnahmen der Atmosphäre als Teaser, keine richtigen Geschichten, wo groß was passiert oder es irgendwelche Wendungen gibt. Ich weiß noch, wie wir in der 7. oder 8. Klasse mal so einen Detektivstorywettbewerb hatten, wo der Gewinner dann irgendwie Tipps von einem richtigen Krimiautor oder so kriegen sollte (am Ende verlief das aber im Sande, wie so vieles...), und die anderen alle so ein, zwei Blätter ablieferten, während das bei mir direkt auf einen ganzen Roman hinauslief; also der wurde nie fertig geschrieben, versteht sich, das waren vielleicht so zehn Seiten oder so, aber die waren bloß Exposition, da hatte die Story noch kaum begonnen.
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Hab am Wochenende einen verloren geglaubten Schatz wiedergefunden.
    Ich sollte auf dem Dachboden meiner Eltern meinen Kram ausmisten und da hab ich etwas gefunden was laut meiner Mutter "weg" war, nachdem ich in die Lehre ging. Mein Gothic 3 Poster. Darauf zu sehen ist Xardas. Es ist Handsigniert von Kai Rosenkranz. Hatte es damals 2006 auf der Gamesconvention in Leipzig gewonnen, weil ich wusste wie die Drachen in Gothic 2 heißen. Eigentlich reichte es sogar einen ihrer Namen zu sagen. Schön, dass ich es jetzt wiedergefunden habe.
    Oh cool! Ich wusste nichtmal, dass es ein Xardas-Poster gab. Ist das das Motiv, wo er dieses blaue Licht in der Hand hält? Von Gothic 3 habe ich nur dieses Join the resistence force-Poster, ganz unsigniert.

    Ansonsten können hier in der Wohnung schon mal Sachen verschwinden (ich vermisse gerade eine coole fischförmige Büroklammer, die ich nie zum Klammern, sondern immer als Erinnerungshilfe benutzt hatte ), aber ich kann doch immer beruhigt sein, dass, egal wo sie sich verstecken, sie bestimmt die Wohnung niemals verlassen. Daher kann ich mir dann sagen: Eines Tages werden sie schon wieder irgendwo auftauchen.

  9. Beiträge anzeigen #229
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Oh cool! Ich wusste nichtmal, dass es ein Xardas-Poster gab. Ist das das Motiv, wo er dieses blaue Licht in der Hand hält? Von Gothic 3 habe ich nur dieses Join the resistence force-Poster, ganz unsigniert.

    Ansonsten können hier in der Wohnung schon mal Sachen verschwinden (ich vermisse gerade eine coole fischförmige Büroklammer, die ich nie zum Klammern, sondern immer als Erinnerungshilfe benutzt hatte ), aber ich kann doch immer beruhigt sein, dass, egal wo sie sich verstecken, sie bestimmt die Wohnung niemals verlassen. Daher kann ich mir dann sagen: Eines Tages werden sie schon wieder irgendwo auftauchen.
    Ja, genau das Bild mit dem blauen Licht. Dann kanntest du es ja doch.
    Bei mir in der Wohnung suche ich auch manchmal Dinge, die sich dann an komischen Stellen wiederfinden: Auf dem Boden, im flockigen Teppich (weil aus der Hosentasche gefallen), oder unter der Couch (weil runtergefallen und irgendwie verrutscht), oder im Regal, da wo es stehen sollte (weil ... jah, weil das eigentlich der vorgesehene Platz ist, aber ich nicht glauben konnte, dass es wirklich da steht wo es soll). Derzeit suche ich die Fernbediehnung meines Fernsehers, ich vermute, sie liegt irgendwo weit hinten bei der Couch. Bei Gelegenheit müsste ich mal gucken, hab ja aber zum Glück noch eine zweite, mit abgespeckten Funktionen.

  10. Beiträge anzeigen #230
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Oh Gott, das hatte ich ja schon wieder ganz vergessen. Das war echt eine der blödesten Ideen in der Geschichte der Spieleentwicklung.
    Ich hatte das auch ganz verdrängt. Aber als ich dann mühselig in meinen Erinnerungen kramte, schoss es mir urplötzlich wieder in den Sinn und ich musste wirklich für ein paar Sekunden die Augen schließen, um das Gefühl zu bewältigen, das diese wiedergekehrte Erinnerung in mir auslöste. Ich bin so froh, wenn sie endlich aufhören, XV zu melken und sich um ein ordentlicheres XVI kümmern. Gerüchten zufolge dürfen wir uns ja nächstes Jahr schon über VII aufregen...

  11. Beiträge anzeigen #231
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch ganz verdrängt. Aber als ich dann mühselig in meinen Erinnerungen kramte, schoss es mir urplötzlich wieder in den Sinn und ich musste wirklich für ein paar Sekunden die Augen schließen, um das Gefühl zu bewältigen, das diese wiedergekehrte Erinnerung in mir auslöste. Ich bin so froh, wenn sie endlich aufhören, XV zu melken und sich um ein ordentlicheres XVI kümmern. Gerüchten zufolge dürfen wir uns ja nächstes Jahr schon über VII aufregen...
    Die ganzen angekündigten DLCs wurden ja jetzt kürzlich alle abgesagt, also gemolken wird da wohl nichts mehr. Aber wenn irgendwann in den nächsten Jahren ein Teil XVI kommen sollte, dann ist das doch bestimmt wieder so ein Open-World-Action-Teil, ich glaub kaum dass sie davon so schnell wieder abrücken. So richtig schlechte Kritiken gabs für XV ja leider auch nicht. Wobei man angesichts der abgesagten DLCs ja vielleicht hoffen kann, dass es sich wenigstens nicht ganz so doll verkauft hat...

  12. Beiträge anzeigen #232
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
     
    Ronsen ist offline
    Kennt ihr Storycubes?
    Das sind Würfel, die für Schreibübungen genutzt werden können. Dabei wirft man einfach einen Satz Würfel, die alle andere Bilder/Begriffe zeigen. Das Ziel ist es, um die geworfenen Begriffen herum eine Story zu schreiben.

    Ich überlege eine solche Story im Gothic-Stil zu verfassen und brauche eure Vorschläge für Begriffe. Von Fleischwanzenragout bis Schwarzer Weiser, von Ulu-Mulu bis Saturas, alles was zur Lore von Gothic 1 passt ist willkommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir jeder sechs Begriffe nennt und ich würfele mir dann eine Geschichte zusammen.

    Einen Satz Begriffe werfe ich selbst in den Topf:
    - Reisschnaps
    - Adanos
    - Windfaust
    - Minecrawler
    - Schutzgeld
    - Lares

    Edit: Bitte keine Doppelnennungen

  13. Beiträge anzeigen #233
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Okay, dann hier meine Würfelwörter:

    Dämonenlord
    Staudamm
    Dr. Pymonte
    Pyrokinese
    Gomez' Rüstung
    Ring der Unbezwingbarkeit


    Hast du eigentlich von den Schreim-naoch-Buchstohm-Wettbewerben mal was mitbekommen, bei denen man Geschichten nach Vorgaben schreibt? Ich glaub da hättest du auch viel Spaß dran, sollten wir vielleicht nächstes Jahr mal wieder machen.

  14. Beiträge anzeigen #234
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Ja, genau das Bild mit dem blauen Licht. Dann kanntest du es ja doch.
    Das Bild selber schon! Das gab's ja recht oft zu sehen. Ich wusste halt nur nicht, dass es das auch mal als Poster gab.

    Barthos von Laran
    Fleischwanzenragout
    Dammlurker
    Apokalyptischer Templer
    Moleratfett
    Tymoris

  15. Beiträge anzeigen #235
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Ja, also die nächste Ausgabe von Schreim naoch Buchstohm war ja für nächstes Jahr quasi gesetzt.

    Meine 6er-Pack Begriffe für Ronsen:

    - Blutbuchensamen
    - Flammendorn
    - Kerker (unter der Burg)
    - Rabenrecht
    - Aidan
    - Pacho

  16. Beiträge anzeigen #236
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja, also die nächste Ausgabe von Schreim naoch Buchstohm war ja für nächstes Jahr quasi gesetzt.
    Nach einem Jahr ohne SnB hat man dann schon auch wieder richtig Lust drauf, oder? Ich hoffe mal, dass mir dann nächstes Jahr gute Ideen für eine weniger umfangreiche und komplizierte Geschichte kommen, damit das nicht wieder so ausgeht wie beim letzten Mal.

  17. Beiträge anzeigen #237
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Hier meine sechs Würfelwörter:

    Feuerschutzring
    Feuerball
    Feuerwaran
    Feuergolem
    Feuerrobe
    Brief an die Feuermagier
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  18. Beiträge anzeigen #238
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
     
    Ronsen ist offline
    Waah, hier sind ja schon so richtig coole Begriffe dabei. Hammer! Das wird ein Fest für die Gehirnzellen

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Dr. Pymonte
    War das zufällig einer von In Extremo?


    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich von den Schreim-naoch-Buchstohm-Wettbewerben mal was mitbekommen, bei denen man Geschichten nach Vorgaben schreibt? Ich glaub da hättest du auch viel Spaß dran, sollten wir vielleicht nächstes Jahr mal wieder machen.
    Ne, hab ich nicht. Aber wenn ihr das noch einmal macht, schaue ich's mir mal an.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Barthos von Laran
    [...]
    Tymoris
    Du gute Güte xD

    Zu Tymoris habe ich auf die Schnelle gar nichts gefunden. Hast du dazu ein paar Infos?

    Einen Satz Begriffe brauch ich noch, dann kann's losgehen

  19. Beiträge anzeigen #239
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Morgen ist der Volkstrauertag. Das heißt, der Anmeldeschluss für das Storywichteln wäre heute Abend, richtig?

    Ansonsten, @Ronsen:

    Raven
    Baal Lukor
    Verlassene Mine
    Ork-Schamane
    Buddlerfleisch
    Uriziel

    Bedank dich bei der Zufallsseitenfunktion im Gothic-Almanach.

  20. Beiträge anzeigen #240
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Kannst du machen, wie du willst, Xrüssi! Im Prinzip kannst du den Anmeldeschluss auch auf morgen Mittag oder so legen.

    Ich persönlich fände es jedenfalls schön, wenn morgen am Sonntag nicht allzu spät ausgelost würde, damit ich mir morgen schonmal ein bisschen Gedanken über eine Storyidee machen kann, unter der Woche ist das ja alles immer so ne Sache!

    Aber du bist ja die Organisatorin *donnergrollen* und kannst bestimmen, wie du meinst.

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide