Ergebnis 1 bis 7 von 7

12/24/36/48 Anime/Manga in 12 Monaten Challenge

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich bin nicht so der Challenge Type aber mir tut dieser abschnitt der WOP leit. So inaktiv. Eventuell hilft es oder auch nicht. In der PE gab es ja die Spiele und Bücher Challenge und ich dachte mir: Das könnte man ja auch mit Anime und Manga machen.

    (Um bisschen Motivation rein zu bringen:
    Leicht 12
    Mittel 24
    Schwer 36
    Sehr Schwer 48

    Von mir aus kann man auch sagen, dass lange Werke als Zwei oder mehrere zählen.

    Ich hab zwar eigentlich nicht die Zeit aber um mit guten Beispiel voran zu gehen.

    Bei mir sind es 11 Monate da ich im August mit Ranma angefangen habe (vor paar Wochen (glaube 2)), dann nehme ich ein Monat weniger. Ich hab nähmlich schon 80 Folgen hinter mir. Jetzt gibt es nur noch Orginal Dub. (Ich glaube, ich müsste bei der hälfte sein).
    1 Ranma !/2 Anime
    2 und Manga (der Manga stand eh auf meiner Liste),
    3 Helsing (Manga hab ich noch nicht angefangen aber im Besitz),
    4 Death Note (Manga, auch komplett in meinen Besitz). Beim rest muss ich schauen.
    5 evtl Dragon Ball Super. Müsste den noch mal anfangen (was ich bei anderen Sachen auch muss, aber da hab ich es noch nie Zu Ende gschaut
    Spontan kann ich es nicht entscheiden. Ich muss dafür schauen, an was ich gut rankomme (Amazon, ausleihen, oder kaufen).
    6. Food Wars
    7. Avatar
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.

    So ich mach mal die Leichte Variante. Den rest füge ich noch ein. Evtl. nehme ich klassiger die ich gerne immer wieder mal schaue wie Samurai Champloo (schon 3 oder 4 mal durch geschaut).

    Am besten ist es, eher Sachen zu nehmen, die man noch nicht geschaut hat. Natürlich ist es vollkommen ok, nur Sachen zu nehmen, die man schon kennt. (Soll nur eine Anregung meiner Seits an euch sein.


    Ich wünsche euch viel Spaß und bedanke mich bei euch

    arigato gozaimasu
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (01.09.2018 um 21:12 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
    Ich les aktuell endlich Maison Ikkoku, hab die komplette Reihe (Band 1-3,5-8,10 doppelt) schon seit einiger Zeit und irgendwann mal bis Band 5 glesen, der war aber total ranzig und hat keinen Spaß gemacht (hatte damals noch nen Bücherladen beauftrag fehlendes zu besorgen, größter fehler überhaupt) hab vernünftige jetzt auch schon länger und nun endlich Zeit und war gut das ich wieder von vorne angefangen habe. Es macht einfach Spaß

    Ansonsten habe ich Mangareihen weilche schlicht und ergreifend aktuell erscheinen, da kann ich nichts abschließen, ich weiß ja nicht wann das Zeug zuende raus kommt.

    Was aktuell bei mir auslaufen wird ist Spice & Wolf da kommt der letze Band bald. vor kurzen habe ich Nisekoi abgeschlossen und als komplett vorhandene Sachen habe ich hier noch Slyers (bis Band 4 nur gelesen) Zaubernüsse für Natzumi sowie A.I. Love You. Da ich aktuell viel Bahn fahre komm ich auch endlich dazu das Zeug zu lesen. Der rest ist halt noch offen oh Akuma no Riddle fehlt mir auch noch Band 5 und Fairy Tail solllte der letze Band iorgendwann nächstes Jahr im Frühjahr/Herbst erscheinen.

    Zu Animes komm ich aktuell gar nicht, dabei müsste ich da nen haufen Zeug schaun wo ich noch Ungesehen Boxen hier herum stehen hab. Schrecklich.
    Tiha ist offline

  3. #3 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Die Idee finde ich gut. Allerdings schaue ich aktuell sehr wenig Anime und bei Manga ist es mit der Vollständigkeit so eine Sache. Viele Manga, die ich derzeit lese, sind noch nicht abgeschlossen. Oder ich verliere auf halbem Weg die Motivation

    Ich könnte wohl aber eine Liste mit Manga machen, die ich seit längerem gerne lesen würde. Vielleicht gibt das ja den nötigen Impuls, sich mal wieder dahinter zu klemmen.
    Zetubal ist offline

  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich gut. Allerdings schaue ich aktuell sehr wenig Anime und bei Manga ist es mit der Vollständigkeit so eine Sache. Viele Manga, die ich derzeit lese, sind noch nicht abgeschlossen. Oder ich verliere auf halbem Weg die Motivation

    Ich könnte wohl aber eine Liste mit Manga machen, die ich seit längerem gerne lesen würde. Vielleicht gibt das ja den nötigen Impuls, sich mal wieder dahinter zu klemmen.
    Das Problem mit den Manga hab ich auch. Die meisten, die ich lese, lese ich schon seit Jahren, wo bei nur einem ein Ende in Sicht ist. Ich hab aktuell auch ein Platzproblem, weswegen ich kaum noch Manga kaufe, und dann teilweise sehr hinterherhänge.

    Aus diesem Jahr hab ich bis jetzt 9 Jahre zu Ende geguckt. Aggressive Retsuko, Darling in the Franxx, DEVILMAN crybaby, Fate/EXTRA Last Encore, Full Metal Panic! Invisible Victory, High School DxD HERO, Killing Bites, Lostorage conflated WIXOSS und Violet Evergarden. (Wie viele das aber wirklich waren, die ich dieses Jahr geguckt hab, kann ich nicht wirklich verlässlich sagen, da kommen dann wahrscheinlich noch drei oder vier hinzu, die nicht dieses Jahr gelaufen sind.)
    Millhi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich gut. Allerdings schaue ich aktuell sehr wenig Anime und bei Manga ist es mit der Vollständigkeit so eine Sache. Viele Manga, die ich derzeit lese, sind noch nicht abgeschlossen. Oder ich verliere auf halbem Weg die Motivation

    Ich könnte wohl aber eine Liste mit Manga machen, die ich seit längerem gerne lesen würde. Vielleicht gibt das ja den nötigen Impuls, sich mal wieder dahinter zu klemmen.
    Bin mal gespannt.
    Progrinator ist offline

  6. #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Ich lese fast jeden Tag irgendwelche Yuri Manga, darunter auch viele Oneshots, ich hab überhaupt keinen Überblick was ich dieses Jahr alles gelesen hatte und wie man die Oneshots und Compilations davon bzw kurze Mangas mit nur einen Band zählen sollte.
    Bei Anime kann ich mich nicht so wirklich zu viel aufraffen im Jahr, ich schau meine 1 bis 2 Serien pro Season und das war es eigentlich, eher im Ausnahmefall schaue ich etwas noch im Nachhinein wie Land of the Lustrous.
    Shana ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Das ist natürlich auch gut. Mir geht es ja nur hier ein bisschen Feuer rein zu bringen.

    Ich fange mit Avatar an. Da ich die Serie irgendwie sehr mag und sie auf Amazon Prime komplett gibt. Sie ist zwar ein bisschen länger aber naja.
    Progrinator ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •