Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Ich habe Elex über GOG installiert, die Maus funktioniert auch im Menü, im Spiel funktionieren aber nur die Tasten.
    Die Kamera lässt sich nicht steuern. Ich habe jetzt alle VSync Modi durchprobiert, nichts tut sich.

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Turbomaschine ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Wilkommen im Forum

    Wirklich ein merkwürdiger Fehler...
    Hast du eine ganz normale Maus oder etwas exotischeres mit Trackball oder anderen zusätzlichen Bewegungsachsen?
    Verwendest du ein Drittanbieter Overlay wie Overwolf oder eine andere Software die sich pauschal an alle Spiele anheftet? EIne kurze Googlesuche hat z.B. noch 'Liquidsky' hervorgebracht wo jemand das gleiche Problem durch deaktivieren des 'Gamer Mouse Mode' beheben konnte.
    Penthesilea ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe eine ganz normale Maus und habe es auch schon mit einer anderen probiert.
    Auf den Liquidskybeitrag bin ich auch schon gestoßen, aber da ich das Spiel nicht über Liquidsky spiele gibt es auch keine Möglichkeit den Gamer Mouse Mode zu deaktivieren.

    Ansonsten starte ich das Spiel über GOG Galaxy.
    Turbomaschine ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Jetzt bin ich ehrlich gesagt ein bisschen ratlos
    Das einzige was mir noch einfällt, wäre die config Datei zu überprüfen. Es macht nicht viel Sinn, dass an dieser etwas nicht Stimmt aber der ganze Fehler macht keinen Sinn...
    Die config befindet sich in 'C:\Users\Benutzername\AppData\Local\ELEX\Config' und heißt 'ConfigUser.xml'. Darin befinden sich deine Spieleinstellungen, unteranderem auch die Sensitivity für deine Maus. Die sollte standartmäßig bei 0.5 stehen.
    Penthesilea ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •