Nachdem mir FO 4 vor ein paar Monaten völlig abgekackt ist, hier nun mein vierter Versuch Spectacle Island zu einem Industriezentrum und dem Hauptquartier für Luftwaffe und Marine der Minutemen auszubauen. Es ist vieles noch nicht fertig, z.B. die Kaimauern, Bojen und Dekos.

Das Baulimit habe ich um den Faktor 8 erhöht, trotzdem habe ich immer noch stabile 60 FPS!

Trägerschiff fertig zum Auslaufen.
[Bild: Hafen1.jpg]

Trägerschiff 2, die Mannschaft ist angetreten und bekommt vom "Admiral" die letzten Befehle zum Auslaufen.
[Bild: hafen2.jpg]

Die Hafenbecken sind mit Schleusentoren abgeschlossen um den Wasserstand zu halten. Rechts eine M114 Haubitze, Kaliber 155mm zum Schutz der Hafenanlagen. Auf der anderen Seite ist auch noch eine Haubitze. Im Hintergrund das Kraftwerk mit 300 Leistung.
[Bild: hafen3.jpg]

Die Werft. Das Transportsystem für Güter sind die Laufkatzen oben an den T-Trägern, sie stammen vom Mechanisten.
[Bild: Werft.jpg]

Ein Träger von Innen, oben die Brücke mit Steuerstand und Plätzen für die "Radarmixer". Unten die Kombüse mit Aufenthaltsmöglichkeiten, Kojen und Toilette/Dusche.
[Bild: Brcke.jpg]
[Bild: Kombse.jpg]
[Bild: Kombse1.jpg]

Die Vertibird-Inst! (Noch nicht fertig.) Die kaputtenVertibirds werden mit einer "motorisierten" Barge angeliefert.
[Bild: VertiInst.jpg]

Mannschafts-Unterkünfte mit Nasszelle. Früher habe ich immer Gemeinschafts-Restrooms gebaut, macht aber in den großen Siedlungen kaum Sinn, gibt ja genug Platz
[Bild: kaserne.jpg]
[Bild: Nasszelle.jpg]
Kirche mit Pastek, der auf Kundschaft wartet.
[Bild: kirche.jpg]
Friedhof, kann auch als Parkanlage genutzt werden.
[Bild: Graveyard.jpg]
[Bild: Graveyard1.jpg]
Die Hauptstraße, vorn links, die Kommandantur
[Bild: Mainstreet.jpg]
[Bild: Mainstreet1.jpg]

Der Zentralrechner, mit elektronischer Karte des Commonwealth.
[Bild: Zentrale.jpg]
[Bild: Zentrale1.jpg]

Eine kleine Farm.
[Bild: Farm.jpg]