Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Der seriöse Gesprächsfaden

  1. #101 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Es bringt dir nur nichts, wenn sie kurzzeitig sauer auf den Kerl ist.
    Meine Freundin ist auch mal sauer auf mich, jede Wette und ich glaube es gibt auch in ihrem Umkreis Geier, die dass dann ausnutzen wollen. Sie lässt sich darauf nicht ein, aber es ist immer lustig wenn wir über jene Leute und ihre kläglichen Abwerbeversuche sprechen.

    Du solltest beim Alkohol aufpassen, eine Sucht entwickelt sich schnell und dann wird es schwierig davon loszukommen. Für den Frustabbau ist Alkohol auch eher ungeeignet, man vergisst vielleicht kurzzeitig was einen bedrückt, aber das ist halt nur für den Moment.
    Ich kann bspw. gar nicht trinken/rauchen (Cannabis) wenn es mir seelisch nicht gut geht. Bei Alkohol steigere ich mich dann, zumindest bis zum Vollsuff, eher in die Situationen rein als sie zu vergessen und bei Cannabis ist die Chance 50:50 dass ich mir Filme schiebe (natürlich kann ich auch ganz entspannt sein, aber da ist dann halt ein Risiko dabei).

    Was hilft ist, sich nicht zu stressen und nicht jede Situation oder Laune als Möglichkeit zu sehen. Sei wie du bist und bleib wie du bist. Hoffnungsschimmer gibt es immer, aber oft verpuffen diese so schnell wie sie gekommen sind.

    Frauen gibt es, so lapidar das klingen mag, wie Sand am Meer. Liebe ist toll und eine Beziehung auch (ich kann bspw. nicht ohne Beziehung sein, brauche das einfach), aber man sollte sich selbst nie versklaven, mental und seelisch. An jeder Ecke wartet eine Chance, genutzt zu werden.
    Defc ist offline

  2. #102 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Um dieses Thema nochmal anzusprechen:

    Ich schaue sie seit rund 2 1/2 Wochen nicht mehr an und ich spreche auch seit rund 2 1/2 Wochen kein einziges Wort mehr mit ihr. Ja nicht einmal ein "Guten Morgen" oder so wie bei jedem anderen Kollegen und Kollegin auch.

    Nachdem ich eh "immer alles falsch verstehe" wenn es nach ihr geht, könnte es doch sein, wenn ich einen "Guten Morgen" sage, dass ich mir irgendetwas erhoffe, weil ich ja etwas positives wünsche.
    Wenn ich nur "Morgen" sage, könnte ich es ja auch falsch meinen weil man davon ausgehen müsste, dass morgen (also nicht DER Morgen, sondern AM nächsten Wochentag) irgendetwas ist und man sozusagen ein "Morgen?" sagt.
    Auch ein "Hallo!" könnte ich ja falsch auffassen oder falsch ausdrücken weil es doch an Freundschaft anschließt, wenn man zu jemandem den man mag bzw. mochte freundlich ist, also scheidet das auch aus.
    Bei "schönen Abend" wie ich zu jedem anderen auch sage, ist es dasselbe nur eben am Abend.


    Nachdem ich auch sauer bin (ja das bin ich immer noch und das wird sich so schnell auch nicht ändern, weil ich mir eigentlich ausrechnen könnte wie oft sie gelogen hat und ich nicht ein einziges mal einen Grund oder eine Rechtfertigung dafür wollte, aber einfach keine Lust drauf hab und mir das ganze auch egal ist) gibt es von mir KEINE kollegiale Begrüßung (wo wir eigentlich abgemacht haben, dass das kein Problem ist und auf Gegenseitigkeit beruht, weil man ja doch in manchen Sachen auch zusammenarbeiten muss).


    Hier einmal ein paar "Highlights" aus den letzten 2 1/2 Wochen:


    Wir fahren gemeinsam mit dem Bus, ein Kollege sitzt neben mir, sie steigt gerade ein, ich red derweil mit ihm weiter als ob sie nicht existiert. Er grüßt sie, sie grüßt ihn, ich grüße sie nicht, weil sie ja nicht existiert, sie grüßt mich auch nicht.

    Ich sehe sie bei unserem Portier weil ich grad was runterbringe.
    Sie spricht mit ihm, ich geh gerade rein, sie spricht immer noch mit ihm... ich geh Wort- und Blicklos vorbei, stell mich hin und frag ihn mit wem er gerade spricht, weil ich ihm gerade etwas vorbeibringe für den Abend und dazu etwas sagen müsste.

    Ich komm gerade von unserem Portier und hab mich schon ausgestempelt (also sozusagen abgemeldet vom Dienst) weils sonst zu knapp wird mit dem Bus.
    Sie sitzt gerade vor dem Gebäude und raucht mit zwei anderen Kollegen.. ich geh vorbei (weil's mir zu blöd war jetzt extra auf der anderen Seite zu gehen) und sag "Hallo Harry, Hallo Martin, schönen Abend euch" und geh weiter.

    Bin gerade beim Portier weil ich ihm was gebracht hab, leihe mir mal eine Zigarette von ihm (hab sie mir genommen weil er meinte, wenn ich eine will, brauch ich mir nur nehmen) setz mich hin und zünde sie an.
    Meinte er, "du, von mir aus kannst du eh hier rauchen, macht jeder andere auch, aber pass auf wenn sie kommt, das mag sie gar nicht."
    Sag ich zu ihm, soll sie doch kommen, ist mir egal ob sie das mag oder nicht.
    Meinte er wieder, "aber dann scheisst sie dich zusammen"... ich antworte nur "wird sie nicht..."
    Fragt er warum, sag ich nur drauf, "weil sie dann mit mir reden müsste und das nicht macht."
    Will er wissen warum, steck ich meine Zeigefinger und Daumen zusammen und zeig ihm warum. - Er weiß ohnehin über alles bescheid.
    Meinte er nur "aha, ja jetzt versteh ich's.."
    Haben wir noch bisschen geplaudert, sagt er vor paar Tagen wollte sie ihn ärgern und hat vorm Schranken gehupt und nachher gesagt war nur so aus Spaß, daraufhin hat er sie bei der nächsten Ausfahrt erstmal 1, 2 Minuten warten lassen bis er reagiert hat.
    Meinte ich, "nächstes mal wenn sie rausfährt, lass sie aussteigen und sag du musst ne Kofferraumkontrolle machen und willst das jetzt sehen" und lässt sie nicht raus BIS sie es nicht macht, wenn sie fragt warum, ist nur ne Stichprobe wie es in der Anweisung steht, für Mitarbeiter gibt's da keine Ausnahmen!
    Meinte er "man, bist du gemein, so kenn ich dich ja gar nicht..." ich sag nur drauf "... ist ne zu lange Geschichte, aber du kennst den Grund warum..".


    Heute haben wir nen Aviso was von uns kommen sollte von unserem Portier zurückbekommen. Wussten allerdings nichts davon, weil's uns nie erreicht hat sondern von ihr abgegeben wurde.
    Sag ich meiner Kollegin, "sollten wir das nicht auch bekommen?" Sie meinte nur " eigentlich schon...?"
    Kannste dann bitte oben anrufen und mal nachfragen warum wir es nicht bekommen haben? Meinte sie nur, warum machst du es nicht?
    "Ganz einfach, weil ich nicht mehr mit ihr spreche, ich heb auch nicht ab wenn sie anruft." Oh, was denn los, habt euch doch wieder so gut verstanden?
    .. ja, hatten wir, ist lange her und jetzt reden wir gar nix mehr, beruht auf Beidseitigkeit."
    Ruft sie an und fragt nach, bekommt als Antwort "ist eh im Ordner abgespeichert", wir können ja nachsehen

    Sag ich zu ihr als wir dann selbst ein Aviso schreiben, schick es ihr nicht, speicher es einfach in den Ordner ab.
    Sagt sie, "warum?" .. na denk mal nach... "achso.." "Ja, genau deswegen. Wenn sie dann nachfragt warum sie es nicht bekommen hat, kannst auch sagen, "ist doch eh im Ordner abgespeichert, musst halt nachschauen" dann weiß sie wenigstens wie das ist."
    Meinte sie, soll ich das wirklich machen?... ich steh daneben, falte die Hände zusammen, schau sie an und sag "ja, BITTE mach es einfach so " speicher es einfach ab und schicks ihr nicht.

    Gestern Mittag spontan dazu entschieden am Abend auf die "Wiener Wiesn" zu gehen (ist das Wiener "Oktoberfest") und dann auch hingegangen.. wenn auch alleine obwohl ich gern irgendwen dabei gehabt hätte, egal wer, ausgenommen sie.
    Komplett fett gegen halb 12 in der Nacht im finsteren zur U-Bahn geirrt und heimgefahren.
    Heute Morgen dann die Wiesnfahne die ich vom Tisch mitgenommen hab (ich nehm immer was mit wenn ich wohin gehe ) mit in die Arbeit genommen.
    Hab mich im Bus extra auf die Seite mit den Türen gesetzt, genau vor die Hintertüre und die Fahne in der Zeitung eingeklemmt, damit jeder der bei der Hintertüre einsteigt diese Fahne sieht. Einfach absichtlich nur provokant nach dem Motto "schau, ICH war gestern dort und ich hab DICH NICHT gefragt und ich hab dich NICHT gebraucht!"
    (Eben deswegen weil ich irgendwann mal gesagt hab, egal wo ich hingehe, ich würde sie fragen ob sie Interesse dran hat)


    Ich geh gestern heim von der Arbeit, zum Arzt und dann eben auf die Wiesn.
    Kollege vom Gebäude sollte mit dem Bus mitfahren, fuhr dann aber mit wem anderen mit.
    Er steht grad unten und spricht mir ihr, ich schau ihn an und frag ihn ob er jetzt mit dem Bus fährt oder nicht, weil der kommt gleich.
    Sagt er eben ne, jetzt doch nicht weil ihn wer mitnimmt. Sag ich nur schade, aber macht nichts, muss eh noch was erledigen, aber wünsche DIR einen schönen Abend, hab mich umgedreht, ausgestempelt und bin zum Bus gegangen.
    Genau gesagt, hab ich genau in den Moment an dem ich mit dem Blick über sie gegangen bin (also mich umgedreht hab) in die Tasche gegriffen und das Handy ausgeholt, damit ich den Kunden noch anrufen kann (wäre sich vom Büro aus nicht mehr ausgegangen), so nach dem Motto "mir ist das Telefon wichtiger als du".


    Joa, glaub das sind genug Situationen wo man vielleicht drüber nachdenken sollte, WARUM die Person die bereit gewesen wäre für einen durch die Hölle zu gehen und sogar zu sterben einen jetzt vollständig ignoriert und dass man vielleicht auch einen Teil der Schuld bei sich selbst suchen sollte und nicht immer bei anderen und man vielleicht doch auch mal was falsch gemacht hat.
    Nicht wegen dem was passiert ist, aber wegen anderen Sachen... die man gesagt hat, die man (nicht) gemacht hat usw.


    Kollege im Lager meinte zwar das ist absolute Kinderkacke was wir betreiben (weil wir uns nicht mal ansehen oder grüßen) und wir sollen das lassen, ist doch nicht normal.
    Ich hab ihm dann erklärt, dass es mir egal ist, ICH will es nicht so weil ich genau weiß, dass das absoluter Schwachsinn ist, aber dass ICH nicht bereit bin sie zu grüßen wenn SIE nichts zurücksagt.
    Ich hab absolut kein Problem damit ein "Guten Morgen" zu sagen wenn SIE es zuerst sagt, WEIL genau das dann eben auf kollegialer Basis beruht wie bei allen anderen auch.
    Wenn sie "sowieso immer alles weiß" dann wird's Zeit dass sie nachdenkt, warum ich mich jetzt ihr gegenüber so verhalte und ich es nicht ändern werde, sie ist einfach ausgeblendet, sie ist nicht existent und das soll sie jetzt so stark es geht mitbekommen.


    Ich hab ihr verdammt oft gezeigt was ich von ihr halte und wie viel ich ihr vergebe oder akzeptiere weil sie mir (als EINE Freundin - und leider auch mehr) viel bedeutet.
    Jetzt soll sie merken, dass ich sie nicht brauche und sie mir so egal ist, dass ich sie komplett (also auch als Kollegin) aus dem Leben streiche (wenn auch zum Teil in der Hoffnung dass sie anfängt nachzudenken, dass sie an der ganzen Situation nicht schuldlos ist) wenn SIE nicht bereit ist irgendetwas dafür zu tun und dass ICH nichts mehr dafür tun werde!

    Sie weiß dass ich für Freundschaft (und Liebe) gekämpft hab, also kennt sie meinen Wunsch - Freundschaft (weil mehr auch nie möglich sein wird).
    ... und sie hat gesagt eine Freundschaft ist trotz allem im Ordnung aber eben nicht mehr. - Dann soll SIE mir in Zukunft ihre Entscheidung zeigen.


    Freundschaft? - Für mich kein Problem jemanden mehr zu haben mit dem man etwas unternehmen kann.
    Nichts? - Auch kein Problem, ich brauche sie nicht und das soll sie merken.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  3. #103 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Alter Schwede, diesen Thread habe ich ja total verdrängt...

    Schaue mir eben den OT-Bereich an, sehe diesen Faden und das ich ihn erstellt habe. Da habe ich mich erstmal ein paar Minuten gefragt, was der hier macht und vor allem: wieso?

    Nun erinnere ich mich, das Blutfliege ja damals so ein großes, liebestechnisches Problem hatte und Wombel den Faden deswegen hier hin geschoben hat.
    Defc ist offline

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •