Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Der seriöse Gesprächsfaden

  1. #81 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Wenn sie dann jemanden findet und mit demjenigen glücklich ist, bis er sie benutzt, bescheißt oder nur mit ihr ins Bett will (was rein optisch sicherlich viele gerne würden) und sie dann verlässt braucht sie nicht zu mir kommen, falls sie das überhaupt tun würde. Von mir würde sie dann wohl nur ein "selbst schuld" hören und nicht mehr, so hart das jetzt auch klingt.
    Aktuell würde ich auch nichts anderes mehr sagen wenn sie kommen würde.
    So solltest du auf keinen Fall denken.
    Ich weiß, du fühlst dich verletzt und hältst dich für die beste Lösung, aber sie war offen und ehrlich zu dir - daraus darfst du dir jetzt keinen Film bauen und ihr diese Entscheidung irgendwann vorwerfen.

    Das ist eine ganz normale Reaktion von dir und glaub mir, auch ich habe schon oft so gedacht wie du, aber das rührt nur von Verletzung her, die man durch die Abfuhr erlitten hat.
    Sie wird sicher noch verletzt oder ausgenutzt werden, das gehört im Leben und der Liebe leider auch dazu, aber wenn sie dann zu dir kommen würde, tut sie das nicht, weil du ihr plötzlich doch als "plausible Lösung aller Probleme" recht bist, sondern weil sie dir vertraut und mit dir über ihre Erlebnisse sprechen möchte.
    Das ihre Gefühle sich dann plötzlich in die wahre Liebe umwandeln, halte ich für unwahrscheinlich, jedoch nicht für unmöglich - trotzdem steht beides nicht in Relation zueinander.

    Du darfst in keinem Fall böse zu ihr sein, weil sie dir die Wahrheit gesagt hat. Mach das nicht, wirklich nicht. Ich habe diesen Fehler vor gut 10 Jahren gemacht und bereue es heute noch. Wenn man so reagiert, ist das unfair und vor allem unreif. Ich will dir nichts unterstellen oder dir deine Trauer, deinen Missmut verbieten, aber bedenke immer, dass sie ehrlich zu dir war - sie hat dich nicht ausgenutzt oder deine Gefühle benutzt, um dadurch Vorteile zu haben - im Grunde hat sie dir also kein Unrecht getan.

    Ein ehrliches Wort ist 1000 mal mehr Wert, als eine schlechte Lüge...
    Defc ist offline

  2. #82 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    So solltest du auf keinen Fall denken.
    Ich weiß, du fühlst dich verletzt und hältst dich für die beste Lösung, aber sie war offen und ehrlich zu dir - daraus darfst du dir jetzt keinen Film bauen und ihr diese Entscheidung irgendwann vorwerfen.
    Ich würde ihr die Entscheidung nicht vorwerfen, zumindest nicht direkt, aber warum sollte ICH dann für sie da sein, wenn sie schon im Vorhinein der Ansicht ist, dass es nichts bringen wird ohne dass sie überhaupt weiß wie ich bin und was ich alles dafür tun würde weil sie mir eben so wichtig ist/war?
    Ich hätte nichts bzw. weniger ein Problem damit wenn ich eine bekommen hätte und sie nach 2, 3 Wochen sagen würde dass es nicht passt.... vielleicht würde es ja von meiner Seite auf Dauer auch nicht passen, wer weiß?

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist eine ganz normale Reaktion von dir und glaub mir, auch ich habe schon oft so gedacht wie du, aber das rührt nur von Verletzung her, die man durch die Abfuhr erlitten hat.
    Sie wird sicher noch verletzt oder ausgenutzt werden, das gehört im Leben und der Liebe leider auch dazu, aber wenn sie dann zu dir kommen würde, tut sie das nicht, weil du ihr plötzlich doch als "plausible Lösung aller Probleme" recht bist, sondern weil sie dir vertraut und mit dir über ihre Erlebnisse sprechen möchte.
    Das ihre Gefühle sich dann plötzlich in die wahre Liebe umwandeln, halte ich für unwahrscheinlich, jedoch nicht für unmöglich - trotzdem steht beides nicht in Relation zueinander.
    Wenn das wirklich eines Tages passiert wie du meinst (weiß ja nicht ob es in der Vergangenheit auch schon war, weil ein Kollege vor ein paar Tagen zu mir meinte, dass ich "lieber nicht wissen will, was ihr Ex getan hat") dann kann sie allerdings nur mit der Antwort rechnen die ich immer bekommen habe wenn ich über etwas sprechen wollte.
    Sorry, aber heute hab ich keine Zeit weil... [Hier Grund einfügen]

    Ich weiß, die Aussage ist jetzt sicherlich absoluter Bullshit aber..
    Warum sollte ICH mir dann für jemanden Zeit nehmen dem ich vertraue.. vertraut hab... wenn sich der-/diejenige nie Zeit für mich genommen hat als ich über etwas sprechen wollte?
    Oder anders gesagt, warum sollte ich schon wieder etwas geben ohne etwas dafür zu bekommen? - In Freundschaft ok, aber aus kollegialer Sicht für mich nicht.

    Außerdem würde ich auch gerne etwas von ihr wissen, bzw. hätte ich wissen wollen... sie kennt einen Teil meiner Geschichte (allerdings eben nicht den Grund und die Vorgeschichte) aber ich kenne bei ihrem Fall gar nichts... und das würde bzw. hätte mich schon interessiert was bei ihr dazu geführt hat.
    Ebenso hätte ich gerne gewusst was er denn ihrer Meinung gemacht hat, wenn man mir schon sagt, dass ich es lieber nicht wissen will... ich glaub nicht dass es das ist an das jetzt viele im ersten Moment denken aber ich hätte es eben trotzdem gern gewusst.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du darfst in keinem Fall böse zu ihr sein, weil sie dir die Wahrheit gesagt hat. Mach das nicht, wirklich nicht. Ich habe diesen Fehler vor gut 10 Jahren gemacht und bereue es heute noch. Wenn man so reagiert, ist das unfair und vor allem unreif. Ich will dir nichts unterstellen oder dir deine Trauer, deinen Missmut verbieten, aber bedenke immer, dass sie ehrlich zu dir war - sie hat dich nicht ausgenutzt oder deine Gefühle benutzt, um dadurch Vorteile zu haben - im Grunde hat sie dir also kein Unrecht getan.

    Ein ehrliches Wort ist 1000 mal mehr Wert, als eine schlechte Lüge...
    Ich würde mich nur so verhalten wie sie es mirgegenüber getan hat, siehe oben.. warum sollte ich mir dann Zeit nehmen?
    Ja sie war ehrlich, das war ich aber auch und wenn ich es einmal nicht war, egal wie klein oder banal das ganze war, musste ich es ihr sagen weil ich es nicht ausgehalten hätte es nicht zu tun. Ich hab ihr selbst Sachen gesagt wo ich nicht mal wusste ob sie davon wissen sollte, einfach nur weil ich der Meinung war, dass es wichtig ist dass sie es weiß.
    (zB. dass ihr Ex mir ein Foto von ihr in ihrem Slip zeigen wollte, was ich aber nicht wollte weil mir das sowas von scheissegal ist)

    Selbst zwei Kollegen meinten dass ich sie wirklich verdient hätte, für all die Mühe, für meine liebevolle Art, für Glück, Zufriedenheit.. und dass sie es mir trotz allem immernoch wünschen würden, weil sie selbst gesehen haben wie glücklich ich zu dem Zeitpunkt war.
    Dass ich wenigstens ein einziges mal etwas positives haben sollte, wenn schon in der Vergangenheit alles immer nur negativ war.

    Hab ihnen auch geschrieben, dass es nichts mehr bringt, ich auch nicht mehr dran glaube und alles so belasse wie es einmal war und wenn die beiden der Meinung sind, dass ich es trotzdem nicht so einfach aufgeben soll, dann können sie gerne mit ihr drüber reden wenn sie vom Urlaub zurückkommt.
    Immerhin wissen sie ja wie die Stimmung bei mir schwankt und was das für Auswirkungen hat bzw. wie glücklich ich darüber war.. und vor allem.. sie konnten selbst sehen, dass es so ist und da dran nichts getäuscht oder gespielt ist.

    Ich werde es nicht mehr tun, ich hab sie lange genug um Zeit gebeten damit sie etwas weiß was sie hätte wissen sollen, aber sie wollte es nicht ohne überhaupt zu wissen WIE wichtig das ganze ist, egal ob wegen Liebe oder "nur" Freundschaft.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  3. #83 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Ich würde ihr die Entscheidung nicht vorwerfen, zumindest nicht direkt, aber warum sollte ICH dann für sie da sein, wenn sie schon im Vorhinein der Ansicht ist, dass es nichts bringen wird ohne dass sie überhaupt weiß wie ich bin und was ich alles dafür tun würde weil sie mir eben so wichtig ist/war?
    Ich hätte nichts bzw. weniger ein Problem damit wenn ich eine bekommen hätte und sie nach 2, 3 Wochen sagen würde dass es nicht passt.... vielleicht würde es ja von meiner Seite auf Dauer auch nicht passen, wer weiß?
    Ich kann dich schon verstehen, aber nicht jeder Mensch versucht es erstmal 2-3 Wochen und schaut dann, was passiert. Ich habe auch schon Körbe verteilt, weil ich halt keinerlei Gefühle hatte / es optisch nicht gepasst hat / Charakterzüge unterschiedlich waren / Vorstellungen vom Leben nicht gepasst haben / es einfach nicht gefunkt hat ...
    Es gibt viele Gründe, aber diese zu hinterfragen führt zu nichts. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe bspw. immer sofort gemerkt, ob ich mir mit jemandem mehr vorstellen kann oder nicht, selten brauchte es mehr als ein Date - natürlich lernt man da den Gegenüber nicht bis ins kleinste Detail kennen, aber wenn schon die Oberfläche nicht für kribbeln sorgt, wozu weiter bohren?

    Wenn das wirklich eines Tages passiert wie du meinst (weiß ja nicht ob es in der Vergangenheit auch schon war, weil ein Kollege vor ein paar Tagen zu mir meinte, dass ich "lieber nicht wissen will, was ihr Ex getan hat") dann kann sie allerdings nur mit der Antwort rechnen die ich immer bekommen habe wenn ich über etwas sprechen wollte.
    Sorry, aber heute hab ich keine Zeit weil... [Hier Grund einfügen]
    Das ist dann aber einfach ein Racheakt von dir gegenüber ihr, weil du genau die Antwort von ihr bekommen hast. Vergelte gleiches nicht mit gleichem. Das ist eine unglaublich wichtige Regel, egal ob in einer Beziehung oder in einer Freundschaft. Würden wir alle so leben, müsste meine Freundin jetzt am Wochenende mit irgendwelchen unbekannten Kerlen tanzen/shakern, nur weil ich das im Suffkopf mit fremden Damen gemacht habe... - es wäre vielleicht verdient, aber so etwas tut man einfach nicht.
    Dann lieber offen über die Probleme sprechen und ihr sagen, dass dich ihre Art und Weise verletzt hat (so habe ich es im zuvor erwähnten Problemfall auch gemacht).

    Ich weiß, die Aussage ist jetzt sicherlich absoluter Bullshit aber..
    Warum sollte ICH mir dann für jemanden Zeit nehmen dem ich vertraue.. vertraut hab... wenn sich der-/diejenige nie Zeit für mich genommen hat als ich über etwas sprechen wollte?
    Oder anders gesagt, warum sollte ich schon wieder etwas geben ohne etwas dafür zu bekommen? - In Freundschaft ok, aber aus kollegialer Sicht für mich nicht.

    Außerdem würde ich auch gerne etwas von ihr wissen, bzw. hätte ich wissen wollen... sie kennt einen Teil meiner Geschichte (allerdings eben nicht den Grund und die Vorgeschichte) aber ich kenne bei ihrem Fall gar nichts... und das würde bzw. hätte mich schon interessiert was bei ihr dazu geführt hat.
    Ebenso hätte ich gerne gewusst was er denn ihrer Meinung gemacht hat, wenn man mir schon sagt, dass ich es lieber nicht wissen will... ich glaub nicht dass es das ist an das jetzt viele im ersten Moment denken aber ich hätte es eben trotzdem gern gewusst.



    Ich würde mich nur so verhalten wie sie es mirgegenüber getan hat, siehe oben.. warum sollte ich mir dann Zeit nehmen?
    Ja sie war ehrlich, das war ich aber auch und wenn ich es einmal nicht war, egal wie klein oder banal das ganze war, musste ich es ihr sagen weil ich es nicht ausgehalten hätte es nicht zu tun. Ich hab ihr selbst Sachen gesagt wo ich nicht mal wusste ob sie davon wissen sollte, einfach nur weil ich der Meinung war, dass es wichtig ist dass sie es weiß.
    (zB. dass ihr Ex mir ein Foto von ihr in ihrem Slip zeigen wollte, was ich aber nicht wollte weil mir das sowas von scheissegal ist)

    Selbst zwei Kollegen meinten dass ich sie wirklich verdient hätte, für all die Mühe, für meine liebevolle Art, für Glück, Zufriedenheit.. und dass sie es mir trotz allem immernoch wünschen würden, weil sie selbst gesehen haben wie glücklich ich zu dem Zeitpunkt war.
    Dass ich wenigstens ein einziges mal etwas positives haben sollte, wenn schon in der Vergangenheit alles immer nur negativ war.

    Hab ihnen auch geschrieben, dass es nichts mehr bringt, ich auch nicht mehr dran glaube und alles so belasse wie es einmal war und wenn die beiden der Meinung sind, dass ich es trotzdem nicht so einfach aufgeben soll, dann können sie gerne mit ihr drüber reden wenn sie vom Urlaub zurückkommt.
    Immerhin wissen sie ja wie die Stimmung bei mir schwankt und was das für Auswirkungen hat bzw. wie glücklich ich darüber war.. und vor allem.. sie konnten selbst sehen, dass es so ist und da dran nichts getäuscht oder gespielt ist.

    Ich werde es nicht mehr tun, ich hab sie lange genug um Zeit gebeten damit sie etwas weiß was sie hätte wissen sollen, aber sie wollte es nicht ohne überhaupt zu wissen WIE wichtig das ganze ist, egal ob wegen Liebe oder "nur" Freundschaft.
    Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich, allerdings bin ich kein Fan von "gleiches mit gleichem vergelten", wie bereits erwähnt. Ich erlebe das sehr oft, auch in meinem Freundeskreis, dass die Leute sich mit identischen Aktionen / Verhaltensweisen aneinander rächen und kann das nicht verstehen. Jeder ist mal verletzt und ich kenne deinen Schmerz sehr gut, glaub mir, trotzdem würde ich eher offen und klar kommunizieren, was mein Problem war und ihr dieses darstellen.
    Du kannst dann immer noch sagen, dass du in diesem Fall ggf. der falsche Ansprechpartner bist und sie sanft abweisen.

    Im Endeffekt kann ich dir nichts vorschreiben, hellsehen können wir beide nicht, von daher wird nur die Zeit zeigen, was schlussendlich passiert und was nicht.
    Defc ist offline

  4. #84 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich kann dich schon verstehen, aber nicht jeder Mensch versucht es erstmal 2-3 Wochen und schaut dann, was passiert. Ich habe auch schon Körbe verteilt, weil ich halt keinerlei Gefühle hatte / es optisch nicht gepasst hat / Charakterzüge unterschiedlich waren / Vorstellungen vom Leben nicht gepasst haben / es einfach nicht gefunkt hat ...
    Es gibt viele Gründe, aber diese zu hinterfragen führt zu nichts. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe bspw. immer sofort gemerkt, ob ich mir mit jemandem mehr vorstellen kann oder nicht, selten brauchte es mehr als ein Date - natürlich lernt man da den Gegenüber nicht bis ins kleinste Detail kennen, aber wenn schon die Oberfläche nicht für kribbeln sorgt, wozu weiter bohren?
    Würde es dir also ausreichen, wenn du den gegenüber nicht kennst um das zu beurteilen?
    Oder könntest du jemanden entsprechend beurteilen, wenn du zB. ein Monat lang mit den selben Personen jeden Tag 5 Minuten im Bus fährst, könntest du dann beurteilen welche/r von diesen Personen zu dir passen würde, wenn sie anders sind als du sie wahrnimmst?

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber einfach ein Racheakt von dir gegenüber ihr, weil du genau die Antwort von ihr bekommen hast. Vergelte gleiches nicht mit gleichem. Das ist eine unglaublich wichtige Regel, egal ob in einer Beziehung oder in einer Freundschaft. Würden wir alle so leben, müsste meine Freundin jetzt am Wochenende mit irgendwelchen unbekannten Kerlen tanzen/shakern, nur weil ich das im Suffkopf mit fremden Damen gemacht habe... - es wäre vielleicht verdient, aber so etwas tut man einfach nicht.
    Dann lieber offen über die Probleme sprechen und ihr sagen, dass dich ihre Art und Weise verletzt hat (so habe ich es im zuvor erwähnten Problemfall auch gemacht).
    Warum sollte ich es nicht tun? Du sagst, dass das in einer Beziehung oder Freundschaft nicht geht weil es dort nicht hingehört.
    Wer sagt, dass ich die Freundschaft dann überhaupt noch will und es mir nicht egal ist?
    Ich hab die Nummer gelöscht, spreche nicht mit ihr und auf Facebook auch aus den Freunden entfernt, auch wenn das bei mir gleichmal bedeutet rund 10% weniger Freunde zu haben.

    Sie will dass ich zufrieden bzw. glücklich bin, ich bin es nicht und ich war es auch nie und wenn es so ist wie es ist, dann bin ich es auch nie.. und aktuell hab ich auch kein Interesse mehr irgendetwas daran ändern zu wollen.

    Ferien?
    Denkste, 2 Monate Zeit um daheim zu sitzen, während man gezwungen sich qualvoll und desinteressiert auf irgendwelche scheiss Berge zu begeben für die man nicht mal den Funken an Interesse hat, während andere mit Familien an den Strand fahren, sich ein Hotel buchen und in einem anderen Land Urlaub machen und die Zeit genißen.
    Ja und warum die Berge? Na weil man sich da was ansehen kann... wenn ich nur rumliegen will, nehm ich ne Liege, stell sie in den Garten und leg mich in die Sonne, das kann ich auch am Nachmittag machen, ja ganz toll.

    Regnet es einmal am Nachmittag, juhu, die Bergwanderung fällt aus, endlich mal ein Tag ohne Qual und Desinteresse.. gehste ins Schwimmbecken, trifft wen mit dem du dich verstehst (damals ungefähr 15, 16 Jahre alt) hast viel mehr Freude dran und sagst bis morgen weil es dir gefallen hat.
    Willst am nächsten Tag wieder hin, wird dir die Alternative gestellt entweder mit auf die Berge zu kommen oder bis zur Rückkehr im Zimmer zu verweilen, weil ich dann dort nicht rausgehen brauche und der Schlüssel mitgenommen wird.
    Tja, seit dem hab ich die Person mit der ich mich dort auf Anhieb verstanden hab (war auch das einzige mal in gefühlt 10 Jahren in "Ferien" Freude hatte) nie wieder gesehen...

    Ja, dann soll mir nochmal einer sagen, dass man sich im Urlaub entspannt, ihn genießt oder einfach Spaß hat.
    Dann wundern sich alle wieso ein Urlaub oder Ferien langweilig sind und warum daran Desinteresse herrscht... und warum man nicht Italien, Spanien, Kroatien, Türkei, Griechenland und einen ganzen Haufen Inseln kennt wo man sich entspannen kann.
    Ja, ich frag dich mal, mit wem denn?

    Freunde sind keine da und man ist nur froh, wenn man endlich aus der Schule raus ist und daheim interessiert es keinen was man selbst möchte.
    Wundert's dich noch gepaart mit dem ganzen anderen Dreck dass ich nichts mache und an nichts Freude hab, ja dass ich mich nicht mal an Urlaub freuen kann???

    Btw, den Urlaub der eigentlich für September gedacht gewesen wäre hab ich gestrichen weil ich eh wieder nur 2 Wochen daheim rumsitzen würde und mich nach 3, 4 Tagen absolut nichts mehr freut.
    War heuer eh schon 2 oder 3 Wochen, wird ja ausreichen, langweile mich sonst eh nur.

    Wenn es für sie Urlaub ist sich an einem Strand zu erholen, ja dann soll sie es doch machen, ich kenne es jetzt nicht und werd es auch in Zukunft nicht.
    Ich werd' derweil einfach daheim sitzen und mich irgendwann wenn ich dann zwangsweise Urlaub nehmen muss 24h daheim vor die Glotze setzen weil eben niemand da ist mit dem man etwas machen kann, war bisher so, kann also auch wieder so sein.

    Kurzum, was ich eigentlich sagen wollte, sie war vorher nicht da und ich war nicht glücklich... ich war es genau so lange wie ich auch nur den Funken einer Hoffnung hatte dass irgendwas irgendwann mal positiv sein sollte, also warum sollte sie dann jetzt noch da sein, wenn ich damit auch nicht mehr glücklich bin?
    Um "nicht glücklich" zu sein, brauch ich sie nicht, das ging vorher auch.. und wenn sie sich nicht wegschicken lässt, dann kann ich ihr nur zeigen dass es egal ist und sie nicht mehr helfen kann.. und ich es auch nicht will, dass sie es noch tut.

    Entweder kann ich es oder ich kann es nicht, aber ich will ihre Hilfe dabei nicht mehr.
    Wenn ich es ihr zeigen muss weil sie es anders nicht versteht, dann muss ich sie verletzen damit sie geht und mich einfach so sein lässt wie ich nicht sein will, auch wenn ich nicht mal weiß ob ich das wirklich will.

    Entweder ich schaffe es oder nicht, im schlimmsten Fall gehe ich dabei dann irgendwann mal drauf.. aber zu nem Kollegen hab ich auch schon gesagt... ich hab wenigstens erfahren dürfen wie es ist wenn man ein paar Wochen in einem verschissenen Leben glücklich ist und wenn der ganz oben will, dass ich sterbe, dann werd ich mich nicht mehr dagegen wehren... und wenn er mit seinem Gefährt einen Unfall baut während er mich mitnimmt, soll er auf sich schauen, was dann mit mir passiert überlasse ich dem Schicksal und er soll sich nicht drum kümmern.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich, allerdings bin ich kein Fan von "gleiches mit gleichem vergelten", wie bereits erwähnt. Ich erlebe das sehr oft, auch in meinem Freundeskreis, dass die Leute sich mit identischen Aktionen / Verhaltensweisen aneinander rächen und kann das nicht verstehen. Jeder ist mal verletzt und ich kenne deinen Schmerz sehr gut, glaub mir, trotzdem würde ich eher offen und klar kommunizieren, was mein Problem war und ihr dieses darstellen.
    Du kannst dann immer noch sagen, dass du in diesem Fall ggf. der falsche Ansprechpartner bist und sie sanft abweisen.
    Wie gesagt, ich wollte oft genug mit ihr drüber sprechen und ihr das ganze sagen.... inklusive der Frage vor langer Zeit ob sie weiß warum ich so.. anders... bin aber es war nie die Zeit.
    Ich spreche es nicht mehr an weil es für mich keinen Sinn mehr macht wieder und wieder zu fragen ob man Zeit für ein Gespräch findet wenn doch eh nie Zeit war.
    Wenn ich ihr schon etliche male gesagt hab dass es wichtig ist und ihr die Freundschaft trotzdem wichtig ist (und ich bin mir sicher sie erinnert sich dran, weil sie auch vieles andere noch weiß) dann muss sie etwas dafür tun... wobei ich mir die Frage stelle, ob ich mir dann auch die Zeit dafür nehmen würde.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (28.08.2018 um 09:48 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Der Mensch ist ein Lebewesen, was den ersten Eindruck optisch aufnimmt. Ich urteile also bereits dort schon, ob jemand für mich, rein auf eine Beziehung bezogen, interessant ist.
    Wenn ich jemanden sehe, der mir optisch absolut nicht gefällt, kann ich sicher eine Freundschaft, aber keine Beziehung aufbauen. Das mag oberflächlich klingen, aber es ist nun mal ein wichtiger Faktor für viele Menschen - so auch für mich.

    Ich hatte schon einige Kontakte, die bspw. in Discos entstanden sind, bei denen ich sofort gesagt habe: tut mir leid, das wird nichts. Meine jetzige Freundin habe ich auf einer Party kennengelernt, sie gefiel mir optisch sehr gut, also haben wir uns getroffen, dort wollte ich dann mehr von ihr kennenlernen und so gingen wir über 3 Dates zu unserer ersten gemeinsamen Nacht bis schlussendlich zur Beziehung.

    Für mich ist das ein wichtiger Punkt, der bewusst oder unbewusst, die folgenden Schritte beeinflusst. Ich bin auch mit Frauen befreundet, die mir optisch absolut nicht zusagen, dafür gefällt mir deren Charakter. Da reicht es bei mir aber nicht zu mehr, als halt Freundschaft. Daran kann ein noch so schöner Charakter nichts ändern. Optik ist eben einfach ein wichtiger Punkt, anhand dessen schon viel entschieden wird. Wenn du nicht ihr Geschmack bist, könnte sicher noch eine Freundschaft aufgebaut werden, aber vermutlich nicht mehr.
    Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, ich stehe bspw. auf kleine Frauen (1,60 - 1,70), die nicht aussehen wie Knochen, aber auch nicht dick sind - der Style sollte rockig sein (Röhrenjeans, Shirts statt Blusen) und die Haarfarbe Brünett. Ich hatte auch schon größere Frauen, sehr schlanke Frauen oder typische Modepüppchen (meine längste Beziehung war mit einer solchen Frau), aber da bestätigen Ausnahmen eben die Regel.
    Meine Freundin steht auf große Typen (ab 1,85) die Bart tragen, lässig unterwegs sind und normal gebaut sind. Auch sie hatte schon Leute, die Krafttraining gemacht haben oder kleiner als 1,85 waren - worauf ich aber hinaus möchte: JEDER MENSCH hat im Kopf ein Bild von einem künftigen Partner und vielleicht fällst du eben nicht in dieses Bild.

    Es mag dann unfair erscheinen, dich deswegen sofort auf das Abstellgleis zu stellen, aber du kannst bei einem Menschen nicht vorschreiben, wie er seine Partnersuche angeht noch darfst du ihm böse sein, wenn du eben nicht in den engeren Kreis zählst.

    Viele Menschen sind auch tolerant, so würde ich nie pauschal sagen, dass ich nur Frauen suche, die der obigen Beschreibung entsprechen. Es muss halt einfach KLICK machen - dann sind solche Dinge irrelevant. Ich stehe aber, müsste ich es beschreiben ohne die Frau vorher gesehen zu haben, auf Frauen, die obiger Beschreibung entsprechen würden - warum weiß ich selber nicht, aber es ist so.
    Trotzdem lasse ich Alternativen zu, wieso auch nicht? Es kommt halt immer auf die Person, den Moment und das Gefühl an. Das kann man einfach nicht pauschalisieren - und häufig auch nicht erklären.

    Zu der Urlaubsthematik muss ich mich später äußern, weil hier gerade wieder die Hölle losbricht.
    Ich selbst fahre aber gerne mit Freunden oder eben meinen aktuellen Partnerinnen in den Urlaub. Mit meinen Kumpels war ich bspw. schon mehrmals in Schweden, mit meiner Ex in Frankreich, Südtirol und im Schwarzwald, mit meiner aktuellen Freundin möchte ich im kommenden Jahr auch nach Schweden, Norwegen oder einen Winterurlaub machen.
    Da kann ich dich schwer verstehen, weil ich halt immer Spaß an Urlauben hatte und es immer Leute gab, mit denen ich weggefahren bin bzw. wegfahren konnte.
    Defc ist offline

  6. #86 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Wen hattest du denn immer?
    Freunde? Familie? Bekannte?

    Freunde waren bei mir nicht da, sollte man wohl irgendwann in der Schule finden und dann auch weiter behalten...
    Familie? Hätte mich schon gefreut, wenn man wenigstens irgendeinen Kommentar abgegeben hätte als ich nach dem Fest wieder daheim war.. gab nur ein "Ach, du bist ja eh auch wieder da"
    Tja, und im Urlaub war außer desinteressiert in den Bergen rumklettern auch nichts drinnen.
    Bekannte? Von mir nicht wirklich

    Wen hätte ich denn da viel zur Auswahl außer Leuten die nicht da sind und jenen, die kein Interesse daran haben?
    Wie jeder andere normale Mensch könnte ich es wohl auch alleine.. aber da macht es dann weder Spaß, noch hat man wen da, der da ist, falls irgendetwas passiert und Interesse hätte ich alleine auch nicht dran.

    Die einzig schönen Urlaubserlebnisse die ich kenne sind von Erzählungen...
    Gutes Essen in einem Hotel, am Strand liegen, im Meer schwimmen (oder sich zumindest reinstellen, wenn man nicht schwimmen kann), mit Freunden die man mitnimmt etwas feiern, ...
    Aber wie gesagt, nur von Erzählungen.. wenn ich irgendwann mal an einem Strand sein sollte würde ich mich wahrscheinlich wundern warum da so viel Sand und Wasser ist

    Kann und will da aber auch nicht erwarten dass mich irgendjemand mal fragt ob ich mit ihm Urlaub machen will oder ob ich mitkommen kann/darf wenn es recht ist, wenn es um Strand oder sonst was geht.


    Was das andere betrifft... ich komme mir trotzdem wie ein Abstellgleis vor, entweder man braucht was dann ist man da oder man ist nicht da, weil es nicht relevant ist.
    Einfach nur weil es immer so war und ich da nichts positives in Erinnerung hab was damit zu tun hat.
    Genau so wie die Aussage damals vor der Schifffahrt "Weil du nicht dazugehörst" auch wenn ich wusste was sie meint war es dennoch einfach nur verletzend für mich.

    Hab dem Kollegen/Freund auch geschrieben, wenn sie meint, dass eine Freundschaft in Ordnung ist, dann muss sie jetzt etwas dafür tun, ich mache nichts mehr dafür.
    Sie hat mich zum Feiern mitgenommen, ich hab ihr geschrieben ich würde gern wieder mitkommen wenn sie wohin geht weil es schön war und mir gefallen hat... ich hab sie zu nem Essen eingeladen... ich hab sie vor 2 oder 3 Wochen gefragt ob sie mit mir zum Fußballspiel gehen will wenn ich die Karten organisiere (Stadtderby, weil wir dann beide etwas davon haben würden)... und ich hab ihr gefühlt schon 10x seit Jänner gesagt dass ich gern mit ihr etwas wichtiges besprechen möchte.

    Ich hab genug getan, wenn es ihr irgendetwas bedeutet, dann muss sie etwas machen und mir antworten... ich hab lange genug gefragt und versucht.
    Wenn es ihr egal ist, dann soll sie einfach nichts sagen und für mich soll alles so sein wie vorher und sie soll gehen und mich einfach traurig da zurücklassen wo sie mich einst gefunden hat.
    Arbeiten, daheim sitzen und Zeit dazwischen totschlagen und sich nach 3 Tagen im Urlaub langweilen, wenn es wieder so sein soll, wird es so kommen, soll das Schicksal bestimmen was passieren wird.
    Wäre schon froh wenn sie überhaupt nachfragen würde warum ich sie auf Facebook aus den Freunden entfernt hab, aber da könnte ich drauf wetten, dass das nicht mal auffällt wenn man hunderte Leute hat... kommt es unter ein paar hunderten wirklich auf einen an?


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  7. #87 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Wen hattest du denn immer?
    Freunde? Familie? Bekannte?

    Freunde waren bei mir nicht da, sollte man wohl irgendwann in der Schule finden und dann auch weiter behalten...
    Familie? Hätte mich schon gefreut, wenn man wenigstens irgendeinen Kommentar abgegeben hätte als ich nach dem Fest wieder daheim war.. gab nur ein "Ach, du bist ja eh auch wieder da"
    Tja, und im Urlaub war außer desinteressiert in den Bergen rumklettern auch nichts drinnen.
    Bekannte? Von mir nicht wirklich
    Freunde, Familie, Bekannte und Partnerin.
    Am meisten war ich mit Freunden im Urlaub, da hat sich eigentlich immer was ergeben. Seit ich 16-17 bin, war ich eigentlich auch immer in einer Beziehung, mit Ausnahme von 2-3 Monaten zwischendrin, daher hatte ich ab da auch immer eine Partnerin für gemeinsame Urlaube.
    Mit der Familie war ich nur 2 mal weg, aber da war ich auch noch sehr klein.

    Spontanität ist hier das A und O.
    Ich treffe mich jetzt bspw. spontan am Montag mit meiner Cousine, die ich seit über 8 Jahren nicht mehr gesehen habe. Manchmal gilt "einfach mal machen".

    Wen hätte ich denn da viel zur Auswahl außer Leuten die nicht da sind und jenen, die kein Interesse daran haben?
    Wie jeder andere normale Mensch könnte ich es wohl auch alleine.. aber da macht es dann weder Spaß, noch hat man wen da, der da ist, falls irgendetwas passiert und Interesse hätte ich alleine auch nicht dran.
    Allein würde ich es auch nur im Notfall machen, aber ich habe eigentlich, wie beschrieben, immer jemanden für sowas.
    Meine Jugendfreunde kenne ich seit über 20 Jahren, dass ist eine große Clique, in der sich alle untereinander kennen (wir sind insgesamt locker 20-30 Leute), da findet sich dann immer jemand zum vereisen.
    Aktuell sind auch drei Freunde spontan in die USA gereist - sowas kann man dann eben auch mal machen.

    Die einzig schönen Urlaubserlebnisse die ich kenne sind von Erzählungen...
    Gutes Essen in einem Hotel, am Strand liegen, im Meer schwimmen (oder sich zumindest reinstellen, wenn man nicht schwimmen kann), mit Freunden die man mitnimmt etwas feiern, ...
    Aber wie gesagt, nur von Erzählungen.. wenn ich irgendwann mal an einem Strand sein sollte würde ich mich wahrscheinlich wundern warum da so viel Sand und Wasser ist
    Was hast du denn gegen den Strand?
    Das sind alles Dinge, die ich auch schon erlebt habe. Ich war im Schwarzwald, in Südtirol in Meran und auf den Dolomiten, am Strand in Frankreich oder an den kühlen Fjorden in Schweden.
    Dahingehend habe ich schon viele Erlebnisse gesammelt - mein Bruder ist da eher das Gegenteil, der kommt kaum raus und hockt lieber zu Hause. Alles, was weiter als 10-15 KM ist, gilt bei dem schon als "Reise".



    Was das andere betrifft... ich komme mir trotzdem wie ein Abstellgleis vor, entweder man braucht was dann ist man da oder man ist nicht da, weil es nicht relevant ist.
    Einfach nur weil es immer so war und ich da nichts positives in Erinnerung hab was damit zu tun hat.
    Genau so wie die Aussage damals vor der Schifffahrt "Weil du nicht dazugehörst" auch wenn ich wusste was sie meint war es dennoch einfach nur verletzend für mich.

    Hab dem Kollegen/Freund auch geschrieben, wenn sie meint, dass eine Freundschaft in Ordnung ist, dann muss sie jetzt etwas dafür tun, ich mache nichts mehr dafür.
    Sie hat mich zum Feiern mitgenommen, ich hab ihr geschrieben ich würde gern wieder mitkommen wenn sie wohin geht weil es schön war und mir gefallen hat... ich hab sie zu nem Essen eingeladen... ich hab sie vor 2 oder 3 Wochen gefragt ob sie mit mir zum Fußballspiel gehen will wenn ich die Karten organisiere (Stadtderby, weil wir dann beide etwas davon haben würden)... und ich hab ihr gefühlt schon 10x seit Jänner gesagt dass ich gern mit ihr etwas wichtiges besprechen möchte.

    Ich hab genug getan, wenn es ihr irgendetwas bedeutet, dann muss sie etwas machen und mir antworten... ich hab lange genug gefragt und versucht.
    Wenn es ihr egal ist, dann soll sie einfach nichts sagen und für mich soll alles so sein wie vorher und sie soll gehen und mich einfach traurig da zurücklassen wo sie mich einst gefunden hat.
    Arbeiten, daheim sitzen und Zeit dazwischen totschlagen und sich nach 3 Tagen im Urlaub langweilen, wenn es wieder so sein soll, wird es so kommen, soll das Schicksal bestimmen was passieren wird.
    Wäre schon froh wenn sie überhaupt nachfragen würde warum ich sie auf Facebook aus den Freunden entfernt hab, aber da könnte ich drauf wetten, dass das nicht mal auffällt wenn man hunderte Leute hat... kommt es unter ein paar hunderten wirklich auf einen an?
    Du glaubst gar nicht, wie unwichtig vielen Facebook ist.
    Ein Kumpel von mir, der seit 2 Jahren in einer Beziehung ist, läuft da noch als Single. Meine Freundin ändert da auch kaum was bzw. bemerkt so gut wie nichts. Ich bin da nur so aktiv, weil ich halt im Büro viele "Ruheminuten" habe, in denen ich mich dann eben kurz dort rumtreibe.
    Defc ist offline

  8. #88 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Freunde, Familie, Bekannte und Partnerin.
    Am meisten war ich mit Freunden im Urlaub, da hat sich eigentlich immer was ergeben. Seit ich 16-17 bin, war ich eigentlich auch immer in einer Beziehung, mit Ausnahme von 2-3 Monaten zwischendrin, daher hatte ich ab da auch immer eine Partnerin für gemeinsame Urlaube.
    Mit der Familie war ich nur 2 mal weg, aber da war ich auch noch sehr klein.
    Tja, du hattest wen somit stellt sich die Frage ja gar nicht ob es alleine gut ist oder nicht, weil man auch nicht alleine wäre, wenn jemand da ist der mitkommt oder der sagt, ja lass uns das machen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Spontanität ist hier das A und O.
    Ich treffe mich jetzt bspw. spontan am Montag mit meiner Cousine, die ich seit über 8 Jahren nicht mehr gesehen habe. Manchmal gilt "einfach mal machen".
    Dieses einfach mal machen... besonders das "einfach" ist mein Problem seit einer Ewigkeit.
    Wollte vor 3 Wochen auf das Konzert von Ed-Sheeran weil ne Kollegin ne Karte übrig hatte.. nunja, hab das am selben Tag erfahren und wäre hingegangen. Ja gut, da wäre eben ne andere Kollegin dabei gewesen, aber ich wäre trotzdem hingegangen auch wenn ich dann nicht gewusst hätte wie ich ab 23h wieder heimkommen soll weil da jeder schon schläft.
    Nunja, ist halt ein Beispiel, aber ich glaub spontaner würde es gar nicht mehr gehen.

    Nur hatte ich eben die Möglichkeit nicht weil "ich mich ja sowieso nicht dafür interessiere" und der Kollege sich zumindest dafür interessiert ob "sie (Anne-Marie) blond ist, große Titten hat und ob es was zum saufen gibt".
    Tja, iss sie lieber mit ihm hingegangen anstatt mir überhaupt ne Möglichkeit zu geben irgendwo (spontan) hinzugehen... hab dann auch mit beiden nichts mehr gesprochen.. am selben Tag und am nächsten Tag.. und die komplette anschließende Woche hab ich alles ausrichten lassen oder die Kollegin gebeten einen von den beiden anzurufen wenn wir was brauchten weil ich eben so angefressen und enttäuscht war...
    (Hier passt es übrigens auch wieder, dass eben nichts auch nur annährend ein positives Ende hat, sonst hätte ich zumindest die Chance bekommen dort zu sein)

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was hast du denn gegen den Strand?
    Das sind alles Dinge, die ich auch schon erlebt habe. Ich war im Schwarzwald, in Südtirol in Meran und auf den Dolomiten, am Strand in Frankreich oder an den kühlen Fjorden in Schweden.
    Dahingehend habe ich schon viele Erlebnisse gesammelt - mein Bruder ist da eher das Gegenteil, der kommt kaum raus und hockt lieber zu Hause. Alles, was weiter als 10-15 KM ist, gilt bei dem schon als "Reise".
    Hast du glaube ich etwas missverstanden oder ich hab mich schlecht ausgedrückt.
    Ich hab nichts gegen den Strand, aber ich wäre wahrscheinlich verwundert wie ein Strand so aussieht.. und wie groß der ist (wenn denn die ganze Küste entlang ein Strand ist) weil ich mir das ganze doch recht klein und sicherlich ganz anders vorstelle als es dann tatsächlich ist.

    Ja toll, erzähl du mir auch noch wo du nicht schon überall warst... genügt schon wenn ich mir dann passiv immer anhören kann wie schön ein Urlaub mit Familie/Freunden ist und was man nicht alles tolles erlebt hat
    Letztes Mal hab ich mich im Bus sogar extra weggesetzt als über Urlaub und Erlebnisse gesprochen wurde, einfach weil ich dadurch nur mitbekomme was ich nicht hab bzw. auch nie hatte.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du glaubst gar nicht, wie unwichtig vielen Facebook ist.
    Ein Kumpel von mir, der seit 2 Jahren in einer Beziehung ist, läuft da noch als Single. Meine Freundin ändert da auch kaum was bzw. bemerkt so gut wie nichts. Ich bin da nur so aktiv, weil ich halt im Büro viele "Ruheminuten" habe, in denen ich mich dann eben kurz dort rumtreibe.
    Wenn's ihr unwichtig wäre, würde sie nicht gefühlt alle 10 Minuten reinschauen bzw. aktiv sein... also falls sie es noch ist, weiß ich seit 1 1/2 Wochen ja nicht mehr ob sie immer noch so oft reinschaut oder interpretiere ich das falsch?
    Ich nutze es eigentlich nur um mit dem Kollegen zu schreiben und meine Seite zu verwalten, mehr Sinn hat's nicht... naja, fast nicht, zumindest für die Kommunikation für's Open Air war's nützlich sonst hätte es keine andere Kontaktmöglichkeit gegeben... außer sie hätte mich angerufen.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  9. #89 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Hast du denn gar keinen, mit dem du irgendwie was machen kannst? Das klingt tatsächlich so - soll aber kein Vorwurf von mir sein.

    Zu facebook:
    Nunja, meine Freundin guckt nach der Arbeit auch immer bei facebook/Instagram rein und meldet sich trotzdem nicht bei mir, obwohl sie weiß, dass ich während der Arbeit eigentlich alle paar Minuten mal reinschaue. Anfangs hat mich das tatsächlich gewurmt, weil ich dachte "wieso meldest die sich denn nicht mal kurz?", mittlerweile ist mir das absolut egal. Es bringt einfach nichts, gewisse Dinge zu hinterfragen oder sich immer wieder um Erklärungen des Gegenüber zu bemühen.

    Ich weiß selbst, wie schwierig es ist, diese Akzeptanz aufzubauen, aber man macht sich sonst nur unnötig selbst kaputt, glaub mir.
    Sie wird vielleicht nur am Handy online sein (Messenger) oder irgendwelche News/den Feed anschauen, wissen kann man es natürlich nie - vielleicht ist sie auch nur passiv online, weil der Messenger im Hintergrund läuft.
    Ich nutze facebook auch primär für die Kommunikation, auf meiner Seite mache ich eigentlich gar nichts (außer den Status anpassen, wenn ich eine Beziehung habe oder selten ein Foto hochladen), ansonsten kommentiere/diskutiere ich dort viel auf diversen Seiten bzw. in diversen Gruppen.

    Du wirst im Grunde nicht erfahren, was sie dort macht - ihre Freundesanzahl kontrollieren vermutlich nicht - aber es sollte dir kein Kopfzerbrechen bereiten, das ist es nicht wert.
    Ich weiß auch nicht, was meine Partnerin da die ganze Zeit macht - ich fange aber gar nicht erst an, mir darüber Gedanken zu machen, am Ende kommt wieder irgendein Stuss dabei raus und ich mach noch Panik wegen nichts - daher akzeptiere ich einfach, dass sie dort irgendwas tut und denke mir "wenn sie sich melden will, tut sie es und wenn nicht, dann halt nicht".

    Glaube mir aber, diese Haltung zu verinnerlichen, fiel auch mir unglaublich schwer. Vor etwa 5-6 Jahren wäre ich bei diesem Zustand (Ungewissheit/Hinterfragen) noch kaputt gegangen, heute ist es mir, wie erwähnt, einfach egal. Du kannst die Leute nicht kontrollieren, entweder man vertraut und akzeptiert oder man macht sich unnötig Stress und generiert schlimmstenfalls Probleme, die es gar nicht gibt.
    Ich hab hier zu Beginn auch mit meiner Freundin gesprochen (wir sind ja auch erst 6-7 Monate zusammen) und habe ihr gesagt, dass ich es gut finde, wenn sie mir mal eine Nachricht schickt, weil ich sowas halt gerne habe - mal macht sie es, mal nicht. Ich habe gelernt, ihre Art und Weise zu akzeptieren und damit zu leben.
    Meine Ex-Freundin hat sich bspw. jeden Tag mehrmals gemeldet, teilweise mit langen Nachrichten oder kurzen Grüßen - aber jeder Mensch ist anders, daher darf man nie Vergleiche anstellen und das musste auch ich erst lernen.

    Du siehst, manchmal ist auch eine tolle heile Welt geplagt von kleinen Kratzern - bezogen auf mich selbst. Erkenne das positive und lebe mit dem, was du nicht ändern kannst, ohne dich zu belasten - das hat mir das Leben sehr viel leichter gemacht.
    Aktuell versuche ich das auch beruflich umzusetzen, aber da bin ich dann doch zu ehrgeizig und lasse mich schnell von vielen Aufträgen stressen, aber es wird langsam.

    Edit

    Just in diesem Moment schrieb mir meine Partnerin: sie ist beim Autohaus und wartet auf die Reparatur ihres Autos. Das passt gut zu meinem Post oben: hätte ich mich jetzt verrückt gemacht, wären wieder zig nicht existente mögliche Szenarien aufgekommen und ich wäre nervlich matschiger als Haferschleim, stattdessen habe ich mir einfach keine Sorgen gemacht und siehe da - es ist was ganz normales. Vermutlich hat sie mir das sogar die Tage erzählt und ich Schalbirne hab es vergessen.
    Das soll dir verdeutlichen: du kannst dir noch so viel ausmalen, am Ende kommt es sowieso ganz anders - und meist ist alles nur halb so wild.
    Defc ist offline

  10. #90 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Sorry war seit Mittwoch Nachmittag im Wochenende deswegen so lange keine Antwort


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hast du denn gar keinen, mit dem du irgendwie was machen kannst? Das klingt tatsächlich so - soll aber kein Vorwurf von mir sein.
    So sieht es auch aus, bin wohl damit auch ziemlich alleine weil wohl sonst bei jedem zumindest die Familie oder Freunde da sind um eben nicht alleine zu sein oder etwas alleine machen zu müssen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Zu Facebook:
    Nunja, meine Freundin guckt nach der Arbeit auch immer bei facebook/Instagram rein und meldet sich trotzdem nicht bei mir, obwohl sie weiß, dass ich während der Arbeit eigentlich alle paar Minuten mal reinschaue. Anfangs hat mich das tatsächlich gewurmt, weil ich dachte "wieso meldest die sich denn nicht mal kurz?", mittlerweile ist mir das absolut egal. Es bringt einfach nichts, gewisse Dinge zu hinterfragen oder sich immer wieder um Erklärungen des Gegenüber zu bemühen.
    Ich hinterfrage es auch nicht, ich nehm es einfach zur Kenntnis und akzeptiere es, dass es nicht auffällt.
    Ist mir auch die ganze Mühe nicht mehr wert es zu hinterfragen bzw. es zu versuchen, weil genau wie bei allem anderen nichts dabei rauskommen wird.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich nutze facebook auch primär für die Kommunikation, auf meiner Seite mache ich eigentlich gar nichts (außer den Status anpassen, wenn ich eine Beziehung habe oder selten ein Foto hochladen), ansonsten kommentiere/diskutiere ich dort viel auf diversen Seiten bzw. in diversen Gruppen.
    Ich meinte die Fanseite, zum mittlerweile aus Erfolglosigkeit niedergelegten Projekt... ab und zu kommt noch ne Meldung oder ein Upload der schon lange auf dem Kanal verweilt, aber nachdem mir nicht mal ein Kanalname einfällt der Sinn ergibt und nicht an irgendwen angelehnt ist, liegt es auf Eis.
    Ansonsten hab ich es eigentlich auch nur damit ich mit wem schreiben kann.. nachdem ich eh nie irgendwo unterwegs bin gibt es ja auch nichts was man posten könnte

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hab hier zu Beginn auch mit meiner Freundin gesprochen (wir sind ja auch erst 6-7 Monate zusammen) und habe ihr gesagt, dass ich es gut finde, wenn sie mir mal eine Nachricht schickt, weil ich sowas halt gerne habe - mal macht sie es, mal nicht. Ich habe gelernt, ihre Art und Weise zu akzeptieren und damit zu leben.
    Meine Ex-Freundin hat sich bspw. jeden Tag mehrmals gemeldet, teilweise mit langen Nachrichten oder kurzen Grüßen - aber jeder Mensch ist anders, daher darf man nie Vergleiche anstellen und das musste auch ich erst lernen.
    Mir wäre es auch lieber gewesen wenn sie wenigstens ab und zu irgendetwas geschrieben hätte... sei es nur ein "Hallo" oder irgendwas... hab allerdings auch nie irgendetwas gesagt oder gefragt, ab und zu hab ich zwar was geschrieben, blieb aber meistens ein paar Stunden ungelesen.
    zB. beim Ed-Sheeran Konzert hier in Wien hab ich ihr kurz nachdem das Konzert aus war die Zeile "Yeah, you look happier, you do ♪ ♫" via Facebook geschickt, weil das Lied auch auf dem Konzert gespielt wurde und sie vor dem Konzert auch noch glücklicher wirkte als sonst und sich auch so drauf gefreut hat.

    Einfach nur damit sie eben wusste ich denke dran, es ist mir nicht egal und dass sie auch glücklicher ausgesehen hat als sonst.. auch wenn ich nicht weiß ob sie es nach dem Konzert auch war oder nicht - war ja nicht dort und hab sie somit auch nicht gesehen, sondern erst 3 Tage später wieder



    Aktuell kämpfe ich etwas mit der Tatsache, dass ich Ironie nicht ausstehen kann.
    Das mit dem allgemeinen Essen wurde erstmal auf frühestens Ende September verschoben..

    Diesen Freitag ist ja die Schifffahrt mit den Leuten der Firma die Interesse dran haben.. eigentlich weiß ich nicht ob ich mich freuen soll oder nicht und ob es richtig war, dass ich dabei bin, diesmal nicht als "blinder Passagier".
    War ich doch vor ein paar Monaten nur wegen ihr auf dem Schiff, weiß ich nicht ob ich mich jetzt freuen soll eben weil sie auch dort sein wird

    Ironie, nicht? - Erst wegen ihr dabei sein wollen, jetzt wegen ihr nicht dabei sein wollen, mehr oder weniger zumindest.


    Bezüglich der Einladung an sie hab ich auch noch nichts gehört und wegen dem Fußballspiel auf das ich sie gern mitnehmen würde, weil wir dann beide einen Grund zur Freude hätten sofern mindestens ein Tor fällt auch noch nicht.. und das ist in knapp 2 Wochen und gibt wahrscheinlich ohnehin keine anständigen Plätze mehr.
    Werde aber nicht nachfragen, weil ich eben davon jetzt aktuell nichts wissen will, weder vom Fußball, noch vom Essen... noch von ihr.

    Ich hab es ihr damals angeboten bzw. sie eingeladen weil es eben so war wie es war... jetzt ist es nicht mehr so, also ist mein Part erledigt.
    Wenn sie Interesse dran hat oder will, dann kann sie es mir sagen und ich halte mich auch dran, aber mehr als die beiden Dinge sind jetzt einfach nicht mehr drinnen.

    Weiß ja nicht mal ob ich überhaupt wieder irgendwann mitkommen würde, wenn sie mitten in der Nacht wieder irgendwo in Wien in eine Disco geht, auch wenn es mir damals gefallen hat und ich gar nicht gehen wollte.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (03.09.2018 um 07:57 Uhr)

  11. #91 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Im Endeffekt musst du die Frau vergessen, so schmerzvoll das auch ist. Du plagst dich selbst nur mit Gedanken und selbst kleinste Dinge lassen Hoffnung aufkeimen, ein Kreislauf, aus dem man nur schwer wieder rauskommt.

    Sie hat nicht die Gefühle, die du für sie hast. Es ist absolut egal, was ihr schon alles erlebt hat und ich will deine schönen Erinnerungen in KEINEM FALL zerstören oder sie dir madig reden, wirklich nicht, aber sie hat dir eindeutig gesagt, dass es zwischen euch keine Liebe geben wird.
    Das schmerzt immer, ich kenne diese Gefühle auch - trotz Freunden, Familien und vielen Beziehungen. Davor ist niemand geschützt, weder du, noch ich und auch nicht sie.

    Das ist Leben.
    Defc ist offline

  12. #92 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Da ich drüben und auch hier ein wenig mitgelesen habe und weil es mir schlicht nicht egal ist, ein gut gemeinter Ratschlag von mir: Lies das was Defc oben geschrieben hat - vergiss die Frau, und je schneller, je besser.

    Ich bin sehr jung (15)mit meiner ersten Lebensabschnittsgefährtin zusammengekommen und schlussendlich waren es fast 13 Jahre zusammensein. (Wenn auch mit vielen Unterbrechungen.) Immer wieder haben wir (ich) versucht den Scherbenhaufen, der nach jedem Streit größer wurde zu kitten und auszubessern. Schlussendlich,- und das weiß ich heute ganz genau - wäre es besser gewesen, spätestens nach dem 2. Big Bang auseinander zu gehen.
    Man hat die Lösung vor Augen und will es nicht wahr haben, mit Gewalt hängt man einer Vision nach, die ohnehin nie existiert hat.

    Frei wurde ich schlussendlich erst, als ich tabula rasa (reinen Tisch) gemacht habe. Wir waren auseinandergezogen, ich hab gerade begonnen meine Wohnung in meiner Heimat zu renovieren als sie erneut angekommen ist. (Obwohl sie da schon 400km entfernt mit einem andern zusammengewohnt hat.) Ich habe ihr klar und deutlich gesagt: danke - aber NEIN danke.

    Komischerweise ging es ab dem Zeitpunkt bergauf.
    Neue Freunde, Bekannte, (auch Liebschaften und Liebeleien) und nach 2 Jahren kam Frau Wombel zur Tür hereingestolpert, mir der ich eine Familie gegründet habe und mit der ich nunmehr 15Jahre glücklich verheiratet bin.

    Wenn du nichts frei machst und nicht bereit für neues bist, wird sich nichts ändern!

    Daran ändert mMn auch die deiner Meinung nach noch fällige Aussprache nichts. Vieleicht sogar im Gegenteil, es reißt vielleicht alte Wunden auf. Lass es doch einfach drauf beruhen, lass sie ziehen und mach dich frei. Sei dir gewahr, dass du sie evtl. jeden Tag siehst, aber hey - das passiert halt.
    Wombel ist offline

  13. #93 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Was Wombel sagt!

    Du wirst noch viele Erfahrungen machen, positive wie negative, aber so ist das Leben.
    Ich hatte schon sehr früh Beziehungen, meist gingen diese 2-3 Monate, da waren Trennung nicht besonders schmerzhaft oder blieben mir lange in Erinnerung, aber meine erste, lange Beziehung und die Trennung nach 2 Jahren rissen mir Herz auf. Ich war niedergeschlagen und jeder Tag war von Trauer und Frust geprägt.
    Damals sah ich das Mädel jeden Tag auf dem Schulhof und ich wollte sie unbedingt zurück haben. Nach fast einem Jahr konnte ich loslassen und das Leben genießen.

    Letztes Jahr, im Mai, trennten meine Ex-Freundin und ich uns, nach über 5 Jahren (was im Vergleich zu Wombels Zeitachse nichts ist) und vielen Erlebnissen. Wir waren viel im Urlaub, sie erlebte den Tod meiner Mutter mit und ich war tagelang an ihrem Krankenbett, als sie einen Autounfall hatte. Die Trennung kam damals sehr plötzlich, aber durch die damalige Erfahrung (Trennung nach 2 Jahren), konnte ich viel besser mit allem umgehen. Ich war natürlich trotzdem traurig und habe viel versucht, vor allem als wir noch zusammen gewohnt haben, aber die "gesamte Trauerzeit" war weitaus geringer als noch beim ersten Mal - ich war tatsächlich froh über die Erfahrung, die ich etliche Jahre vorher gemacht habe.

    Heute sind wir gut befreundet und können uns unbefangen sehen, quatschen und Zeit verbringen - aber dafür brauchte es einen harten Schnitt, bedeutet: wir hatten über 8 Monate keinen Kontakt, außer dieser war notwendig. Danach haben wir uns angenähert, viel gesprochen und seither vertrauen wir uns noch viel mehr, aber ohne, dass einer von uns beiden wieder auf eine Gefühlsebene rutscht, die schädlich für einen selbst ist.

    Sie heiratet kommendes Jahr, ich hatte nach der Trennung ein paar Affären und traf Anfang 2019 meine aktuelle Partnerin. Jetzt merke ich umso mehr, wie ich all diese Erfahrungen zu schätzen weiß und das die Beziehung davor in vielen Teilen nur eine Farce war. Meine Partnerin, die ich jetzt habe, passt viel besser zu mir - wir haben gemeinsame Interessen, sind beide charakterlich auf der selben Wellenlänge und sie scheut keine Diskussion - genau das war bei vielen Frauen vorher ein großes Problem: wenn etwas blöd lief, haben sie die Klappe gehalten - ich übrigens auch. Jetzt wird direkt über Probleme gesprochen, offen, direkt und ohne Verlustängste - warum? Weil man über jedes Thema reden kann, wenn man sich liebt. Das fehlte mir über all die Jahre, oft haben Frauen aufgegeben, oft hab ich aufgegeben, weil wir nie reden konnten und jetzt ist alles so offensichtlich, so angenehm. Es tut gut zu reden, es tut gut Probleme aus der Welt zu schaffen, anstatt sie in sich hineinzufressen.

    Wer weiß ob ich mit der Frau auch in 10 Jahren noch glücklich bin? Niemand. Ich genieße die Zeit mit ihr, jeder Moment wird ausgekostet, jede Gelegenheit genutzt - mein Blick war früher oft durch gesellschaftliche Normen und Vorgaben (Ehe, Kinder, Haus) getrübt und auch heute träume ich noch davon, aber ohne das es mich in Besitz nimmt.
    Es kommt, wie es kommt - das mag gleichgültig klingen, aber ich genieße mein Leben ohne mich unter Druck zu setzen und ja, insgeheim wünsche ich mir, dass all diese Normen und Vorgaben irgendwann auf mich und eben diese Frau zukommen sollen - aber ohne, dass es mich und mein Leben blockiert.

    Worauf ich hinaus will: dein Leben bestimmst allein du! Mach dich nicht abhängig von irgendjemandem, mach dein Glück nicht abhängig von anderen!

    Glück und Liebe zum Leben zu teilen ist wundervoll, aber blockiere nie die wichtigste Person in deinem Leben: DICH!

    Das wirst du nicht von heute auf morgen können - ich werde dieses Jahr 29 und lerne noch immer dazu (und ich habe, so würde ich behaupten, auch schon vieles erlebt, vor allen in puncto Beziehung/Liebe).
    Es kommt im Endeffekt nicht auf das Alter an - auch mit 18 kann man schon viel erlebt haben, aber ich wollte dir verdeutlichen, dass das sammeln von Erfahrungen ein ständiger Prozess ist.
    Defc ist offline

  14. #94 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Ist einfacher gesagt als getan, besonders dann wenn man dem ganzen nicht wirklich auskommt und auch immer wieder dran erinnert wird.

    Wär's mir früher lieber gewesen sie jeden Tag auch nur kurz zu sehen ist es jetzt umgekehrt.. ich hoffe jeden Tag sie nicht zu sehen... und sehe sie jeden Tag
    Heute auch wieder btw...
    Ich hab ihre Nummer nicht mehr, sie auf FB entfernt und sonst gibt's eben nix, würd ja gern die Mailadresse auch noch blocken, ist aber firmenintern doch nen Problem weil es sich nicht umsetzen lässt.

    Außer einem "Morgen" oder einem "Hallo" je nach Tageszeit wann ich ihr begegne sag ich auch nichts mehr, wüsste auch nicht wozu ich noch irgendetwas mehr sagen sollte.


    Heute morgen im Bus hab ich sie weder beachtet noch sonst irgendeine Reaktion gezeigt, hab einfach stur weiter in meine Zeitung reingestarrt wie jeden Morgen.
    Auf dem kurzen weg hab ich mich extra weiter weg gestellt um den Kontakt zu vermeiden, nachdem aber der dämliche Aufzug wieder nicht da war, kam ich eben an der Stelle nicht aus und hab eben wieder nen Morgen in den Raum geworfen.
    Nachdem sie mich weder angesehen noch ne Reaktion darauf gezeigt hat dürfte sie mittlerweile bemerkt haben, dass ich aufgegeben hab und mitbekommen haben dass ich sie überall entfernt hab.
    Wenn sie mich jetzt die restliche Zeit einfach ignoriert dann ist's so und dann wird's vielleicht auch besser sein.

    Wenn ich ein paar Dinge die ich zumindest gern noch klären würde eben nicht aus dem Kopf bekomme, hilft's nur, wenn sie sinnlos sind, weil es keine Möglichkeit mehr dazu gibt und das ist eben genau in die Richtung. Wir reden nicht mehr miteinander und ignorieren uns -> kein Grund mehr irgendwas zu klären, alles besser.

    Zumindest sollte sie bemerkt haben dass es keinen Grund mehr gibt irgendetwas für mich zu tun weil ich es nicht mehr annehmen würde und ich will dass sie nicht mehr da ist, aber ob es so ist? Keine Ahnung.
    Denke auch nicht drüber nach, lieber denke ich drüber nach wie ich gefühlt 18 Stunden am Tag die Zeit totschlagen kann weil das mehr Sinn ergibt.


    Einerseits zwar die Hoffnung dass es nicht so ist, weil ich genau weiß was ich vermissen würde bzw. auch etwas vermisse.... nämlich die Umarmung und das Gefühl, egal was es ist und wie es mir geht, dass immer jemand da ist mit dem man drüber reden kann und der einem versucht zu helfen.
    Andererseits die Hoffnung, dass einfach alles vergessen und zu Grabe getragen wird und auch alle Erinnerungen irgendwann vergessen sind.



    Im übrigen ist auch der Ruhepol den ich zu der Zeit immer hatte irgendwie nicht mehr da.
    War es vor ein paar Wochen kein Problem wenn irgendwas nicht gepasst hat, ist jetzt alles ein Problem, sobald auch nur irgendetwas im Raum steht oder ich das Gefühl bekomme irgendetwas machen zu sollen auf das ich keine Lust hab (oder weil ich es sowieso immer mache) reg ich mich dermaßen drüber auf, dass es jeder andere aufgibt mit mir drüber diskutieren zu wollen.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (05.09.2018 um 08:44 Uhr)

  15. #95 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Es belastet dich aber weiterhin, sonst würdest du dir nicht derart viele Gedanken machen.

    Du solltest in jedem Fall das Gespräch suchen, damit du endlich zur Ruhe kommst. Es scheint ja in dir zu brodeln und Gesprächsbedarf zu geben, aber durch warten lösen sich keine Probleme.
    Es mag unbehaglich sein, sie offen zu einem Gespräch zu fordern, aber nur das wird dir die Ruhe zurückgeben, die du so schmerzlich vermisst.

    Ich weiß selbst, dass das alles leichter gesagt als getan ist - ich bin nämlich auch kein Fan von eben solchen Gesprächen, was gerade wegen meiner Gesprächigkeit oft nicht verstanden wird, aber nur das reinigt einen von der Last, die man unweigerlich mit sich führt.

    In meinen vergangenen Beziehungen wurden brisante Themen, wie bspw. mein Graskonsum, immer totgeschwiegen. Man wusste, dass es der Partnerin nicht gefällt, aber aktiv angesprochen wurde man nie. Jetzt sprechen wir, wie erwähnt, über jedes Thema direkt und offen, ohne Vorwürfe, ohne Streit, sondern ganz locker, offen und gelassen - es tut unglaublich gut, sich zu öffnen und Probleme von der Seele zu reden, wirklich!

    Denke immer daran: schlimmer kann es nicht werden, nur besser.
    Defc ist offline

  16. #96 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Also der Punkt mit "das Gespräch suchen" wird sich wohl nicht umsetzen lassen.


    Die letzten Tage jeden Tag an dem sie in der Arbeit war über den Weg gelaufen und jedes mal zumindest ein "Hallo" oder "Morgen" gesagt, je nachdem wie spät es halt ist.
    Die letzten beiden Tage gabs keine Reaktion, heute beim heimfahren standen wir wortlos rund 10 Minuten knapp nebeneinander.

    Weil sie ohnehin beschäftigt war mit nem anderen Kollegen über ihre Katze zu sprechen der es allem anschein nach alles andere als gut geht hab ich mich auch nicht umgedreht und stand entsprechend die ganze Zeit mit dem Rücken zu ihr.
    Würde falls irgendetwas sein sollte zwar trotzdem für sie da sein weil ich es oft genug erfahren musste wie es ist wenn ein Haustier stirbt oder wenn es ihm nicht gut geht, aber ich werd sie nicht drauf ansprechen. Habs einst gesagt, was auch immer passieren wird oder sein mag, wenn irgendetwas ist, ich bin für dich da und du kannst mit mir drüber reden wenn du willst.

    Somit gabs da keine Kommunikation, im Bus dann auch nicht weil sie wo anders gesessen ist als sonst und beim Aussteigen auch nicht, weil da musste sie wieder telefonieren.

    Glaub den Punkt mit dem Gespräch kann ich auch abhaken, nachdem sie jetzt scheinbar, genau wie ich, auf der "Ist-mir-egal-"Schiene fährt und wir uns sozusagen gegenseitig ignorieren.
    Wird spannend, am Freitag fahren wir (leider) gemeinsam mit dem Schiff.. ich weil ich da eben gern mitfahre wenn die Möglichkeit da ist und sie weil sie mitfahren muss und die Getränkeausgabe macht

    Soll ich sie dann fragen obs nen Vodka-Redbull gibt?
    Falls nicht, ich würd sie auf alle Fälle entweder nach nem Bier, Weißwein oder Spritzer fragen, wenn das mit dem Vodka-Redbull keine gute Idee ist.


    Irgendwann am Wochenende treffe ich mich voraussichtlich mit ner Freundin von ihr die ich damals auf dem Open Air das erste mal seit rund 5, 6 Jahren wieder gesehen ahb - ist auch ne ex Arbeitskollegin.
    Naja, bin gespannt ob sie weiter weiß...

    Mein Kollege meinte heute auch dass es so wie es jetzt ist nicht weitergehen kann und will mit ihr reden, dass es zumindest noch zu ner Aussprache und Erklärung kommt, aber keine Ahnung ob das was bringt.


    Edit meint diesmal...

    Wenn es ihr also entsprechend auch völlig egal ist und sie bei der Meinung bleibt, dann könnte ich auch zum größten Arsch werden den sie je gesehen hat...
    Gibt ohnehin ein paar Leute die schlecht auf sie zu sprechen sind.. unter anderem die Vorsitzende vom Betriebsrat... was wohl passieren würde, wenn sie erfährt, dass /sie/ ihr VIP-Ticket vom Open Air unter der Hand bekommen hat und deswegen eins weniger als vereinbahrt war zur Verlosung stand und dass sie gar nicht meine Begleitperson war...?


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (05.09.2018 um 17:08 Uhr)

  17. #97 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Jetzt schwankst du vom verletzten/gekränkten Mann zum Arschloch... ob das wirklich so eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln. Du willst ihre Aufmerksamkeit, die bekommst du aktuell nicht, deswegen überlegst du, was du tun kannst, um selbige zu bekommen - sie in die Pfanne zu hauen, sei es aus Rache oder wegen verletzter Gefühle, ist keine gute Idee.

    Du darfst nie vergessen, dass sie keinerlei Schuld an deinen Gefühlen hat. Sie war ehrlich zu dir und hat dir klar gesagt, dass es mit euch beiden einfach nicht funktionieren wird und nun möchtest du sie, aufgrund ihrer ehrlichen Antwort, sabotieren? Ich bin selbst gerne mal ein Arschloch, auch gegenüber meiner Freundin, aber ich würde gewisse Grenzen nie übertreten. Dazu zählen auch Angriffe hinterrücks oder persönliche Attacken. Das man sich mal neckt oder einen bösen Spruch im Streit sagt, ist absolut normal, aber jemanden aktiv zu sabotieren oder in die Pfanne zu hauen, wirft auch fernab der Zielperson kein gutes Licht auf dich.

    Du solltest locker mit der Situation umgehen. Du darfst gekränkt sein, du darfst böse sein, du darfst einen schnippischen Kommentar abgeben - aber sei vorsichtig mit direkten Angriffen oder hinterlistigen Aktionen.
    Das ist nur ein Typ von mir - ich habe selbe mal eben diese Schiene ausprobiert und glaub mir, am Ende war alles im Arsch.

    Frauen muss man manchmal einfach anstupsen und Gespräche forcieren. Meiner Freundin sag ich auch jedes Mal "du kannst mit mir über alles reden, komm einfach auf mich zu" - es liegt aber in der Natur der Frau, eben das nicht zu tun. Man muss Gefühle und Emotionen deuten und selbst aktiv werden. Eine Umarmung, ein paar richtig gesetzte Worte und schon hat man nicht nur die Aufmerksamkeit der Frau, sondern auch einen positiven Eindruck hinterlassen.

    Bei der Liebe, bei Mann und Frau generell, sind Kleinigkeiten und Aufmerksamkeit das A und O. Geld, Geschenke oder andere, von der Gesellschaft vorgegebene Wertevorstellungen sind nur teilweise bis gar nicht wichtig, allerdings redet man sich das oft ein (was kein Wunder ist, bei der stillen Propaganda, die die ganze Zeit um uns herum passiert).
    Defc ist offline

  18. #98 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Wie auch gestern im TuS geschrieben, ich mit dem Gedanken daran selbst nicht zufrieden, weil ich eben jenen Gedanken auch nicht mal haben will.
    Das letzte was ich will ist jemand anderem irgendetwas zu Fleiß machen, nicht mal unabsichtlich oder passiv, auch wenn sich das manchmal leider nicht vermeiden lässt wie die Vergangenheit gezeigt hat.

    Glaub mir, wenn ich das wirklich machen würde, würde ich wohl in der selben Woche noch meine Kündigung am Tisch legen weil dort nicht mehr arbeiten könnte.
    Nicht wegen dem was andere dann über mich denken, sondern weil ich es mir selbst nicht mehr verzeihen kann und ich knapp 9 Stunden lang am Tag drüber nachdenken würde, warum ich das gemacht hab.

    Deswegen hab ich auch schon einem Kollegen gesagt es wäre nett wenn er mit ihr reden würde (er hatte mich gefragt ob er es versuchen soll, weil er merkt dass etwas absolut nicht in Ordnung ist), dass wir etwas besprechen können... ihre Freundin wollte ich heute nach der Arbeit auch drum bitten, aber die muss bis Dienstag weg, also geht es erst am Mittwoch.
    Ist sicherlich nicht die beste Variante, aber mehr fällt mir einfach nichts anderes mehr ein.

    Auch wenn ich sie jeden Tag sehe, aus welchem Grund es auch immer so sein mag, aktuell kann ich sie nicht ansprechen, nicht solange es für mich so wirkt als wäre es ihr egal. Vielleicht ist es ihr auch egal? Vielleicht sie abgelenkt? Oder es gibt Probleme? Geht es ihr auch nicht gut?
    Gibt sicherlich noch weit mehr Möglichkeiten, trotzdem kann ich's nicht, auch wenn ich es aktuell gerne würde.


    Zum einen diese ganzen Dinge die zu (er)klären wären damit sie keine falsche Meinung darüber hat (warum ich wirklich bei ihrem Exfreund war, warum ich damals wegen ihr auf dem Schiff war, ...) weil sie hat eine falsche Meinung darüber und das sollte sie auch als "nur" eine Freundin nicht haben.
    Ich will nicht dass sie der Meinung ist dass ich bei ihrem Ex war, damit er mir hilft oder sagt wie ich "an sie rankomme" weil das nicht der Grund ist und weil ich so etwas auch nie machen würde, weil es für mich falsch ist (auch wenn es vielleicht nicht falsch ist?).

    Sie sollte trotzdem wissen wie ich bin und dann über das urteilen und nicht über das, was sie sieht oder glaubt, denn ich würde es auch nicht anders wollen, deswegen würde ich sie auch immer noch gerne über ein paar Dinge aus ihrer Vergangenheit fragen wollen - besonders über das, was ich auch durchgemacht hab, was sie mir gezeigt hat.. falls sie denn darüber reden will.
    Klar, ändern wird es zu 99.99% nichts aber liege ich wirklich so falsch mit meiner Meinung, dass Freunde die Wahrheit kennen sollten und keine falsche Meinung oder Einschätzung haben sollten?

    Bin ich gekränkt? Ja, keine Frage.
    Bin ich schnippisch? Zum Teil.
    Bin ich böse? Nein, weil ich weiß, dass sie einfach nichts dafür kann, also hab ich keinen Grund es zu sein.


    Vielleicht war es auch falsch sie trotzdem zu einem Essen einladen zu wollen.. aber zu was sonst? Ich kenne doch nichts.
    Zudem gibt's da ein tolles Restaurant was ihr sicherlich auch gefallen würde und dort kann man eben nur essen.

    Manchmal wie aktuell würde ich mir wünschen ihre Gedanken lesen zu können.
    Hab am Mittwoch nur mitbekommen dass es ihrer Katze gar nicht gut geht und es sein könnte, dass sie Krebs hat.
    Keine Ahnung ob es die erste Katze ist, aber ich glaube nicht, deswegen (weil es der Katze nicht gut geht) würde ich sie da auch gern unterstützen oder ihr einfach beistehen weil ich weiß wie es ist.. bei uns sind schon viele Haustiere gestorben und bei jedem einzelnen war es schlimm genug, selbst bei denen, die man lange Zeit nicht mal mochte.

    Am liebsten würd ich ja hingehen, sie überraschen, einfach umarmen und irgendwas in die Richtung "Hey, tut mir leid wegen deinem Haustier, ich hoffe dass alles wieder gut wird und wenn irgendwas ist, komm einfach zu mir, ich nehm mir Zeit wenn's dir nicht gut geht" sagen, aber ich kann es nicht.
    Nicht weil ich es nicht will, sondern weil ich eher befürchte, dass sie es erst recht falsch versteht.. und aktuell auch nicht weiß ob sie mir überhaupt zuhören würde.

    Aber sag mir, ist es nicht das, was Freundschaft bedeutet?

    Dass man sich für jemanden Zeit nimmt dem es nicht gut geht?
    Ihn/Sie aufmuntern will wenn etwas nicht in Ordnung ist?
    Ihn/Sie unterstützen damit man zeigt man ist für jemanden da wenn man (vielleicht) gebraucht wird?

    Liege ich mit meiner Vorstellung von "Freunden" und "Freundschaft" wirklich so weit daneben, nur weil ich in sie verliebt bin?


    Ich weiß dass sie heute auch auf der Fahrt dabei ist, weil sie immer für die Getränkeausgabe zuständig ist, aber ich will am Schiff nichts sagen.
    Auch wenn wir eigentlich nicht mehr miteinander kommunizieren wäre ich dennoch bereit zu warten um ihr zu zeigen wenn etwas sein sollte, ich bin trotz allem da wenn du willst, weil ich dir gesagt hab, dass du immer mit mir reden kannst, egal was es sein mag.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  19. #99 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Wie war die Fahrt?
    Defc ist offline

  20. #100 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wie war die Fahrt?
    Die Fahrt an sich war gar nicht so schlecht, waren nur wenig Leute dort, für eine 2-Stunden-Fahrt auch recht gelassen und es waren zumindest ein paar Leute da mit denen man sich unterhalten kann.
    Leider war sie auch da, aber das hab ich im Vorhinein gewusst, wie irgendwo erwähnt, deswegen wollte ich auch erst gar nicht mitfahren.

    Zum Abschied bzw. am Ende gabs für jeden noch einen kleinen Vodka (Ich hatte vorher nen Almdudler, dann nen Cola und ein Red Bull (selbst mitgebracht)) und am Ende noch einen Vodka, weil ich mich für nen Kollegen der noch weiter arbeiten musste "geopfert" hab und einen zweiten nachgekippt.
    Wäre unsere Geschäftsführung nicht anwesend gewesen, wäre ich noch länger dort geblieben und hätte mich wohl auf die Suche nach dem Vorrat gemacht.

    Meine Vorgesetzte wollte heute auch wissen wie die Fahrt am Freitag eigentlich war... ich habs so zusammengefasst:
    "Es war nass, weil wir auf der Donau waren, die Fahrt war toll und sonnig und am Ende gabs Vodka"

    Hauptsache der Vodka ist erwähnt.

    Tja, aktuell saufe ich eigentlich alles ganz gleich was.

    Freitag eben das Red Bull mit anschließend 2 kleinen Gläsern Vodka.
    Montag in unserer Kantine ein Bier.
    Dienstag einen Spritzer.
    Mittwoch müssten es ungefähr 1 1/2l Sommerspritzer und ein normaler Spritzer gewesen sein (binnen knapp 3 Stunden also knapp 2 Liter Wein)
    Donnerstag/Heute ein kroatisches Bier mit 10% Alkohol - diesmal sogar in der Arbeitszeit.
    Freitag weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich mindestens 1 oder 2 Gläser Wein nach der Arbeit in der Kantine.


    Kollege der mir das Bier gegeben hat meinte dann, verbindest du jetzt echt alles mit saufen?
    Ja, aber is egal..

    Fußballstadion und Spiel ansehen. - Mindestens 1 1/2l Wein, ganz egal wie das Spiel ausgeht, Hauptsache es gibt Wein
    Betriebsausflug (nächstes Jahr) - Ich flieg nur dann mit, wenn es irgendwo ist, wo man sich ansaufen kann.
    Betriebsversammlung (November) - Ich geh nur hin, wenn wir um die Wette saufen können, bis dahin pack ich euch alle.

    Meinte er lass es... hab ich gesagt geht nicht, ich brauch das jetzt.
    Ich hab vor /sie/ irgendwann (falls es denn überhaupt noch irgendwann zu irgendetwas gemeinsamen kommen sollte) herauszufordern und gegen sie kommt hier in der Firma kaum einer an, maximal 1 oder 2 Personen und gefühlt 95% trinken Alkohol.

    Wäre mir eigentlich egal wie es endet, hauptsache ich kann ihr beweisen dass sie nicht immer mit allem so überlegen ist wie sie tut weil es manchmal einfach nur überheblich ist, weil sie sich immer sicher ist, überall besser zu sein.
    Ich hab ihr gestern bewiesen, dass es mindestens einen Punkt gibt in dem ich ihr überlegen bin.. nämlich in dem, dass ich es ihr ansehe (selbst wenn sie mit dem Rücken zu mir steht) wenn sie mir nicht die Wahrheit sagt oder dass ich aus normalen Sätzen ("Ich kann dir beim Essen holen helfen wenn du willst!?") mehr herauslesen kann als sie schreibt.. und dass es Situatonen gibt in denen ich genau weiß was sie denkt, auch wenn sie etwas anderes oder gar nichts sagt*.
    Ich weiß nicht warum ich es kann, aber bei 5 von 6 Sachen die wir besprochen haben wusste ich dass es nicht die Wahrheit ist, ohne dass ich eigentlich es wissen konnte und bei allen 5 hab ich gesagt, ich weiß, dass es nicht die Wahrheit ist, was du mir da gerade sagst...

    Ist aber erstmal genug gesagt, besonders über den gestrigen Tag und etwa 3 1/2 Stunden...


    Entweder es kommt ein extremst langer Post dazu, sofern das Forum ihn schafft, oder es kommt gar nichts mehr was den Tag gestern betrifft.



    * diese 3 Situationen waren folgende:

    Ich hab ganz genau gewusst, was sie bezüglich der vorherigen Schifffahrt dachte auf der ich dabei war.
    Ich hab ganz genau gewusst, was sie dachte als ich bei ihrem Exfreund war.
    Und ich hab fast wortwörtlich das wiedergegeben was sie am Open Air geantwortet hätte, wenn meine Antwort "ich würde jetzt noch heimkommen" anstatt von "ich komm jetzt auch nicht mehr heim" gewesen wäre.

    Einfach weil ich genau weiß wie ich etwas sagen muss um eine Antwort zu erhalten ohne dass sie weiß, was ich frage... und nein, das sage ich ihr sicherlich nicht.
    Weder falls wir jemals wieder miteinander reden noch wenn wir es doch tun und sie irgendeine Andeutung in die richtung macht.


    Ich wollte von ihr vor etwa nem Monat wissen wie es denn mit ihr und dem Kollegen wo mal was war aussieht... natürlich kann ich das nicht fragen.
    Er Kroate, sie Kroatin. - Ich hab sie gefragt, "du, isst du eigentlich gerne Mačka Juha"? (das ist kroatisch für "Katzensuppe")
    Sie schaut mich verwundert an, "was denn das für ne Frage?"
    Ich, "ich weiß dass du es verstehst, ich will einfach wissen ob du das gerne isst."
    Sie drauf, "nein und du kannst ihm von mir ausrichten wenn etwas ist dann soll er selbst kommen und mich fragen, weil ich bin momentan einfach nur sauer auf ihn"

    Tada, da hatte ich meine Antwort... (und die Antwort war auch ehrlich weil sie in dem Moment wirklich ernsthaft sauer wurde und es nicht gespielt war) und sie hat bis heute keine Ahnung, dass ich genau das wissen wollte


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (13.09.2018 um 22:07 Uhr)

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •