Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Der seriöse Gesprächsfaden

  1. #61 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Warst du denn nie draußen nach Feierabend?
    Wir können glücklicherweise so kommen, wie wir wollen. Wenn ich Außendienst habe, muss ich zumindest eine lange Hose + Hemd tragen, aber das ist in den Sommermonaten eher selten der Fall, weil wir da aufgrund der Ferien nicht allzu viel zu tun haben.

    Whatever, wenn du den Sommer nicht magst, bringen dir kurze Klamotten natürlich auch nichts.

    Ich war und bin im Sommer immer gerne draußen. Die Wärme, die Luft, die lockeren Klamotten - es verging eigentlich kein Tag, an dem ich nicht irgendwo war. An Wochenenden sind wir häufig zu den örtlichen Seen oder Naturbädern gefahren, haben Cocktails getrunken und die Zeit genossen.
    Ich war in der Schule und dann daheim.
    Später ging ich zur Arbeit und war anschließend daheim.

    Wenn du den "Garten" auch als draußen bezeichnest, dann war ich ungefähr einmal im Monat draußen.
    All zu viel Unterschied merke ich auch nicht, nunja, es ist zumindest nicht mehr so heiß und nass mit kurzen Hosen.

    Seen? Bäder? Ich geh ja nicht mal in den Pool der im Garten steht... und nachdem Cocktails wohl was mit Festen zu tun haben war das auch nie ein Thema.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich. Mir ging es genau so. Ich wollte damals immer dunkles, regnerisches Wetter haben - in dieser Phase hatten alle Spaß, nur ich nicht und genau deswegen wollte ich statt Sonnenschein lieber Regen und Dunkelheit haben.
    Meinst du liegt es wirklich daran?

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    War die richtige Entscheidung, also es ihr nicht zu sagen. Du hast den Moment genossen, dass war absolut richtig. Es wäre wohl befreiend gewesen, die Karten dort schon offenzulegen, aber es hätte sicher die Stimmung gekippt und dann wäre der Abend ggf. anders verlaufen. Im schlimmsten Falle hättest du dir Vorwürfe gemacht und den Abend mit einer negativen Erinnerung verbunden. Jetzt denkst du an den Abend zurück und erinnerst dich daran, wie glücklich du warst - so muss es sein!
    Nunja, was Timing betrifft weiß ich mittlerweile, dass ich ein seltsames Timing was meistens aber passt hab.
    Hab ich vor 2 Wochen schon bewiesen... an 4 Tagen innerhalb von 8 Stunden zu verschiedenen Zeiten gefühlt 5 Minuten bei unserem Portier - an allen 4 Tagen kam /sie/ zur selben Zeit dort vorbei... und an allen Tagen hab ich gehofft sie zu sehen.

    Jetzt auch gerade.. ich sag zur Kollegin, "ich hol es gleich vom Portier, 2 Minuten..." geh ich nach 2 Minuten runter.. wer kommt gerade vom Portier und steigt in dem Moment gerade in den Aufzug ein? Richtig. /Sie/
    Hab mich dann am Aufzug vorbeigeschlichen, damit ich nicht grüßen muss und sie mich auch nicht bemerkt.

    Hab von vielen Dingen keinen Plan, aber instinktiv handle ich trotzdem meistens richtig.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Und was ist passiert? Ich hoffe ich habe den dazugehörigen Teil nicht ausversehen "auszitiert".
    Das Lied ist gut, gefällt mir (aktuell wieder im Radio, durch den Mix "In My Head", btw.) - wichtiger ist jedoch meine Frage.
    Naja, sie meinte ihr gefällt das Lied zwar nicht so besonders, aber sie tanzt trotzdem mit mir.
    Das waren dann die schönsten 2, 3 Minuten in meinem Leben.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid.
    Vielleicht braucht sie jetzt erstmal Distanz und Zeit für sich, dass solltest (und musst du) akzeptieren.

    Wieso sie?
    Ich hab sie nicht angesehen und nichts gesagt, so wie vorhin - siehe oben
    Hier trifft eben auch wieder das Timing von oben.. ich bin nicht gleich, sondern instinktiv in dem Moment gegangen indem ich sie zwar sehe, aber sie nicht grüßen und auch nicht zur Kenntnis nehmen "muss" weil ich nicht weiß ob ich sie überhaupt sehen will.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wird sie auch dort sein?
    Hatte sie vor jetzt ist es nicht sicher, weil es sich mit einem anderen Ereignis überschneidet.
    Letzte Woche ist ein Kunde von uns gestorben und sie überlegt auf dessen Begräbnis zu gehen - auch wenn sie ihn kaum kannte

    Essen: 13:30 - ?
    Begräbnis: 14:00 - ca. 16:00 (etwa 1 1/2 Stunden vom Ort des Essens entfernt)

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Abwarten - wann erfährst du es? Heute?
    Theoretisch heute, drum bin ich heute nicht daheim geblieben....
    Tja, wenn sie nicht hinkommt, geh ich auch nicht hin - weil mich keiner mitnehmen kann.
    Ob die beiden dann überhaupt hingehen ist auch zu bezweifeln.

    Ein Teil will dass sie hingeht und wartet auf die Antwort von ihr, damit ich auf das Mail was antworten kann.
    Ein Teil hofft, sie geht nicht hin, damit ich sie nicht sehe.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  2. #62 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Ich war in der Schule und dann daheim.
    Später ging ich zur Arbeit und war anschließend daheim.

    Wenn du den "Garten" auch als draußen bezeichnest, dann war ich ungefähr einmal im Monat draußen.
    All zu viel Unterschied merke ich auch nicht, nunja, es ist zumindest nicht mehr so heiß und nass mit kurzen Hosen.

    Seen? Bäder? Ich geh ja nicht mal in den Pool der im Garten steht... und nachdem Cocktails wohl was mit Festen zu tun haben war das auch nie ein Thema.
    Nur wieso, wenn ich fragen darf?
    Hast du gar kein Bedürfnis, dass Wetter zu genießen? Es wird doch bestimmt jemanden geben, mit dem du hin und wieder mal Zeit nach der Arbeit verbringen kannst.

    Ich gehe bspw. auch gerne in Café und Bistros.
    Es gibt für mich fast nichts schöneres, als an einem sonnigen Morgen irgendwo draußen zu sitzen, Kaffee zu trinken, mich zu unterhalten und die Zeit verfliegen zu lassen. Das befreit meinen Geist immer von all dem Müll, den er sich in der Woche aufbürgt.

    Nunja, was Timing betrifft weiß ich mittlerweile, dass ich ein seltsames Timing was meistens aber passt hab.
    Hab ich vor 2 Wochen schon bewiesen... an 4 Tagen innerhalb von 8 Stunden zu verschiedenen Zeiten gefühlt 5 Minuten bei unserem Portier - an allen 4 Tagen kam /sie/ zur selben Zeit dort vorbei... und an allen Tagen hab ich gehofft sie zu sehen.
    Das kommt dann bei ihr vermutlich auch irgendwie strange rüber, auch wenn es unbewusst war.
    Hier hilft im Endeffekt auch nur ein Gespräch, damit sie nicht in dem Glauben bleibt, du forcierst Situationen, in denen sie anwesend ist.

    Jetzt auch gerade.. ich sag zur Kollegin, "ich hol es gleich vom Portier, 2 Minuten..." geh ich nach 2 Minuten runter.. wer kommt gerade vom Portier und steigt in dem Moment gerade in den Aufzug ein? Richtig. /Sie/
    Hab mich dann am Aufzug vorbeigeschlichen, damit ich nicht grüßen muss und sie mich auch nicht bemerkt.

    Hab von vielen Dingen keinen Plan, aber instinktiv handle ich trotzdem meistens richtig.
    Arbeitest du in einem Hotel? Das wäre witzig, weil ich bei einem Anbieter für Hotelsoftware arbeite.

    Naja, sie meinte ihr gefällt das Lied zwar nicht so besonders, aber sie tanzt trotzdem mit mir.
    Das waren dann die schönsten 2, 3 Minuten in meinem Leben.
    Das freut mich, vor allem weil sie deine Tanzanfrage erwidert hat.


    Wieso sie?
    Ich hab sie nicht angesehen und nichts gesagt, so wie vorhin - siehe oben
    Hier trifft eben auch wieder das Timing von oben.. ich bin nicht gleich, sondern instinktiv in dem Moment gegangen indem ich sie zwar sehe, aber sie nicht grüßen und auch nicht zur Kenntnis nehmen "muss" weil ich nicht weiß ob ich sie überhaupt sehen will.
    Hier wäre ein Gespräch abermals die beste Lösung, für dich und für sie.

    Hatte sie vor jetzt ist es nicht sicher, weil es sich mit einem anderen Ereignis überschneidet.
    Letzte Woche ist ein Kunde von uns gestorben und sie überlegt auf dessen Begräbnis zu gehen - auch wenn sie ihn kaum kannte

    Essen: 13:30 - ?
    Begräbnis: 14:00 - ca. 16:00 (etwa 1 1/2 Stunden vom Ort des Essens entfernt)
    Dann wird das wohl eher eine spontane Aktion von ihrer Seite. Bei dem engen Zeitplan.

    Theoretisch heute, drum bin ich heute nicht daheim geblieben....
    Tja, wenn sie nicht hinkommt, geh ich auch nicht hin - weil mich keiner mitnehmen kann.
    Ob die beiden dann überhaupt hingehen ist auch zu bezweifeln.

    Ein Teil will dass sie hingeht und wartet auf die Antwort von ihr, damit ich auf das Mail was antworten kann.
    Ein Teil hofft, sie geht nicht hin, damit ich sie nicht sehe.
    Dann berichte nachher doch mal!
    Defc ist offline

  3. #63 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Nur wieso, wenn ich fragen darf?
    Hast du gar kein Bedürfnis, dass Wetter zu genießen? Es wird doch bestimmt jemanden geben, mit dem du hin und wieder mal Zeit nach der Arbeit verbringen kannst.
    Ähm, nein nicht wirklich?
    Ich hab weder das Bedürfnis noch irgendjemanden der wirklich Zeit hat.

    Das einzige wo ich in letzter Zeit hingegangen bin war zum Fußballtraining vom Kollegen.. allerdings nur damit ich nicht daheim sitz und mich volllaufen lassen kann.
    Bier, Rotwein, Spritzer, gibt's alles. Nachher noch kurz mit ihm paar Minuten in der Kantine reden und dann nochmal gemeinsam was saufen -> Heimfahren. Abend fertig.

    Er erschöpft und keine Zeit mehr, ich wieder dort alleine.
    Wieso ich nicht draußen bin?
    Weil mich alleine eben nichts freut und keiner da ist.

    Vor paar Wochen bin ich nach der Arbeit direkt zur U-Bahn Station gegangen... das sind etwa 4,5km und dann noch bisschen weiter weg alleine was essen weil eben keiner da ist.
    Nunja, das essen war... einsam. Bin dann noch ne halbe Stunde einfach planlos dort rumgesessen und dann heimgefahren... nunja, war weder was besonderes, noch was anderes noch irgendwie aufmunternd. Hätte ich mir daheim nen Brot geschmiert statt dem überteuerten Schnitzel dann hätte es auch keinen Unterschied gemacht.

    Das und dieses Bild sind dabei entstanden... falls du dich in Wien etwas auskennst, weißt du wo das ist.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das kommt dann bei ihr vermutlich auch irgendwie strange rüber, auch wenn es unbewusst war.
    Hier hilft im Endeffekt auch nur ein Gespräch, damit sie nicht in dem Glauben bleibt, du forcierst Situationen, in denen sie anwesend ist.
    Beim ersten oder zweiten Mal meinte sie nur "was machst du denn eigentlich hier?"
    Hab ich nur drauf gesagt, "Hier sitzen und reden wie du siehst, oder darf ich das jetzt auch nicht mehr weil du so fragst?"
    "Nein, war nur verwundert weil du normal nicht da beim Portier bist.."

    Was kann denn ich dafür wenn sie eben genau zu der Zeit entweder auch runtergeht oder dran vorbeikommt

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Arbeitest du in einem Hotel? Das wäre witzig, weil ich bei einem Anbieter für Hotelsoftware arbeite.
    Nein.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das freut mich, vor allem weil sie deine Tanzanfrage erwidert hat.
    Naja, keine Ahnung ob das gut war.. sie ist absolut nicht dumm also wird sie gedanklich sicher gewusst haben warum ich sie gerade bei DIESEM Lied um den Tanz gebeten hab.
    Außerdem hat man es mir ja angesehen dass ich in den Moment glücklich und zufrieden war, wenn auch etwas überrascht.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hier wäre ein Gespräch abermals die beste Lösung, für dich und für sie.
    Kann ich momentan nicht, solange ich nicht weiß ob ich sie sehen will kann ich kein anständiges Gespräch mit ihr führen.
    Bezüglich meiner Einladung an sie werd ich auch nicht mehr nachfragen... nachdem ich ja so viel kenne was soll man da viel einladen.. außer zum Essen in einem Lokal.

    MMn sieht das sowieso dämlich aus... "ja es wird eh nie was werden..." ... "darf ich dich trotzdem zum Essen (unter Freunden) einladen?" ...

    Naja zu was soll ich sie sonst einladen?

    "Nimm dir bitte mal ne Stunde Zeit, dann setzen wir uns in nen Park und reden?" - Ne, da würde sie nicht zustimmen, weil "nur rumsitzen" nichts für sie ist.
    Kino? - Weiß nichtmal was mich interessiert
    Fortgehen? - Da würde ich nicht mit ihr drüber reden wollen.
    Veranstaltungen? - Siehe oben, würde ich auch nicht wollen.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dann wird das wohl eher eine spontane Aktion von ihrer Seite. Bei dem engen Zeitplan.
    Nehme mal an sie wird das Begräbnis bevorzugen, gibt's ja nur einmal, Essen kann man auch ein anderes Mal... auch wenn das dann nicht mehr kommen wird weil es schwer genug ist einen Freitag zu finden wo möglichst alle Zeit haben.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dann berichte nachher doch mal!
    Mach ich.. sofern es zumindest was zum Berichten gibt.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (23.08.2018 um 11:58 Uhr) Grund: Bilder ergänzt

  4. #64 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dann berichte nachher doch mal!
    Erstmal wie erwartet abgesagt, weil wir nur zu dritt wären und ich nicht weiß wie ich hinkommen sollte
    Nächster Vorschlag wäre gewesen nächste Woche am 31.08.

    Kollege kann nicht, ne andere Kollegin ist dann 5 Wochen nicht da und /sie/ liegt am Strand.
    (Schön dass man andere dran teilhaben lässt die es eigentlich gar nicht wissen wollen weil sie eh nichts davon haben aber gerne was davon hätten )

    Wenigstens war ich zeitgleich am schreiben und meine Antwort ging nur Sekunden nach ihrer raus.. weil ich gesagt hab, dass es von mir aus gehen würde (obwohl ich weiß, dass sie nicht da ist) und es somit für mich ok wäre mit nächster Woche.
    So fällts wenigstens nicht auf, dass ich sie gern dabei (gehabt) hätte.


    Ne Woche drauf geht's nicht weil da wäre von der Firma aus ne Schifffahrt für Mitarbeiter.
    Genialerweise von 13:00 - etwa 15:00... bin gespannt ob wenigstens aus dem was wird, weil ich hier erst um 13:30 weg kann und gern dabei wäre


    Am 14.9. hätte sie Zeit, weil da wäre sie wieder da und es wäre auch keine Schifffahrt...
    Naja, wäre eigentlich die Zeit wo ich vielleicht (wobei ich es eh nicht glaube) dann auf Urlaub wäre... werde den aber wohl nicht nehmen weil ich eh nicht weiß was ich daheim machen soll.. da sitz ich lieber hier rum und versuche produktiver zu sein als ich es daheim könnte.


    Bin gespannt ob das heuer noch was wird..


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  5. #65 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich antworte dir morgen mal ausführlich, hier ist aktuell die Hölle los und ich habe zu Hause bekanntermaßen nur Zugriff über mein Smartphone. Da aber Zitate auszuklammern und extra zu beantworten ist mehr als ein Krampf.
    Bin morgen früh ohnehin etwas eher im Büro, da schaue ich mir beim Kaffee dann mal deine bisherigen und ggf. folgende Antworten an.

    Wünsche dir bis dahin natürlich viel Erfolg/Kraft.
    Defc ist offline

  6. #66 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Ähm, nein nicht wirklich?
    Ich hab weder das Bedürfnis noch irgendjemanden der wirklich Zeit hat.

    Das einzige wo ich in letzter Zeit hingegangen bin war zum Fußballtraining vom Kollegen.. allerdings nur damit ich nicht daheim sitz und mich volllaufen lassen kann.
    Bier, Rotwein, Spritzer, gibt's alles. Nachher noch kurz mit ihm paar Minuten in der Kantine reden und dann nochmal gemeinsam was saufen -> Heimfahren. Abend fertig.
    Wenn es dich nicht reizt, wäre es schwachsinnig es gezwungenermaßen zu tun.
    Fußballtraining ist aber immerhin mal etwas anderes. Spielst du denn noch aktiv oder bist du da nur für die Fitness?



    Vor paar Wochen bin ich nach der Arbeit direkt zur U-Bahn Station gegangen... das sind etwa 4,5km und dann noch bisschen weiter weg alleine was essen weil eben keiner da ist.
    Nunja, das essen war... einsam. Bin dann noch ne halbe Stunde einfach planlos dort rumgesessen und dann heimgefahren... nunja, war weder was besonderes, noch was anderes noch irgendwie aufmunternd. Hätte ich mir daheim nen Brot geschmiert statt dem überteuerten Schnitzel dann hätte es auch keinen Unterschied gemacht.
    Du musst in solchen Momenten einfach die Atmosphäre genießen und es als besonderes Erlebnis sehen, so bescheuert das klingen mag.
    Ich genieße jedes Essen, welches ich außer Haus zu mir nehme, viel intensiver als auf meiner Couch.
    Natürlich meine ich jetzt nicht einen Dönerladen um die Ecke, sondern ein kleines Restaurant oder Café. Da kann ich aber nur bedingt mit dir mitfühlen, weil ich immer jemanden habe, den ich spontan animieren kann - ansonsten halt meine Freundin, die geht selbst gern aus.

    Das und dieses Bild sind dabei entstanden... falls du dich in Wien etwas auskennst, weißt du wo das ist.
    Nein, ich war noch nie in Wien.


    Beim ersten oder zweiten Mal meinte sie nur "was machst du denn eigentlich hier?"
    Hab ich nur drauf gesagt, "Hier sitzen und reden wie du siehst, oder darf ich das jetzt auch nicht mehr weil du so fragst?"
    "Nein, war nur verwundert weil du normal nicht da beim Portier bist.."

    Was kann denn ich dafür wenn sie eben genau zu der Zeit entweder auch runtergeht oder dran vorbeikommt
    Das ist dann eben die typische Wahrnehmung nach solchen Dialogen: der Gegenüber glaubt, man sei nur noch an bestimmten Orten, weil man hofft, aufeinanderzutreffen.
    Hierfür ist ein klärendes Gespräch einfach unumgänglich, sonst bleibt es bei Gedanken, die nicht der Wahrheit entsprechen, aber als solche gehandelt werden.



    Naja, keine Ahnung ob das gut war.. sie ist absolut nicht dumm also wird sie gedanklich sicher gewusst haben warum ich sie gerade bei DIESEM Lied um den Tanz gebeten hab.
    Außerdem hat man es mir ja angesehen dass ich in den Moment glücklich und zufrieden war, wenn auch etwas überrascht.
    Es ist süß, aber man sollte sich nie auf einen Tanz verlassen. Viele Frauen mögen es, zu tanzen. Dabei geht es nicht primär um den Tanzpartner, als um das eigentliche tanzen.
    Meine Freundin tanzt bspw. auch sehr gerne, natürlich auch mal mit ihren männlichen Freunden.


    Kann ich momentan nicht, solange ich nicht weiß ob ich sie sehen will kann ich kein anständiges Gespräch mit ihr führen.
    Bezüglich meiner Einladung an sie werd ich auch nicht mehr nachfragen... nachdem ich ja so viel kenne was soll man da viel einladen.. außer zum Essen in einem Lokal.
    Habt ihr keine Lounge oder Bar in der Nähe? Es muss ja kein Restaurant oder ein Lokal sein.
    Eine Lounge vermittelt ein lockeres Gefühl, man isst eher leichte Gerichte und kann sich auf Gespräche fokussieren. Bei uns gibt es hierfür bspw. die MeLounge. Dort kann man von Kaffee/Kuchen über Salate, Dips, warme Gerichte wie Burger/Pizza/Schnitzel und Desserts eigentlich alles essen. Die Portionen sind sehr überschaubar und die Atmosphäre lädt zu Unterhaltungen ein.

    MMn sieht das sowieso dämlich aus... "ja es wird eh nie was werden..." ... "darf ich dich trotzdem zum Essen (unter Freunden) einladen?" ...
    Naja zu was soll ich sie sonst einladen?
    "Nimm dir bitte mal ne Stunde Zeit, dann setzen wir uns in nen Park und reden?" - Ne, da würde sie nicht zustimmen, weil "nur rumsitzen" nichts für sie ist.
    Kino? - Weiß nichtmal was mich interessiert
    Fortgehen? - Da würde ich nicht mit ihr drüber reden wollen.
    Veranstaltungen? - Siehe oben, würde ich auch nicht wollen.

    Kino ist immer schwierig, finde ich. Da ist der Film im Fokus, Gespräche sind nur vor oder nach dem Film möglich. Vorteil: man hat ein Thema, auf welches man aufbauen kann.
    Veranstaltungen sind da ähnlich wie Discotheken: man wird vermutlich nur beiläufig Gespräche führen. Hier verweise ich mal auf oben erwähnte Anregungen meinerseits.

    Ihr könntet ja auch einen Spaziergang machen und anschließend irgendwo einen Kaffee o.ä. trinken (ja, ich werde alt).

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Erstmal wie erwartet abgesagt, weil wir nur zu dritt wären und ich nicht weiß wie ich hinkommen sollte
    Nächster Vorschlag wäre gewesen nächste Woche am 31.08.

    Kollege kann nicht, ne andere Kollegin ist dann 5 Wochen nicht da und /sie/ liegt am Strand.
    (Schön dass man andere dran teilhaben lässt die es eigentlich gar nicht wissen wollen weil sie eh nichts davon haben aber gerne was davon hätten )

    Wenigstens war ich zeitgleich am schreiben und meine Antwort ging nur Sekunden nach ihrer raus.. weil ich gesagt hab, dass es von mir aus gehen würde (obwohl ich weiß, dass sie nicht da ist) und es somit für mich ok wäre mit nächster Woche.
    So fällts wenigstens nicht auf, dass ich sie gern dabei (gehabt) hätte.


    Ne Woche drauf geht's nicht weil da wäre von der Firma aus ne Schifffahrt für Mitarbeiter.
    Genialerweise von 13:00 - etwa 15:00... bin gespannt ob wenigstens aus dem was wird, weil ich hier erst um 13:30 weg kann und gern dabei wäre
    Dann drück ich dir hier mal die Daumen. Schifffahrt klingt gut, da würde ich wohl auch dabei sein wollen.

    Am 14.9. hätte sie Zeit, weil da wäre sie wieder da und es wäre auch keine Schifffahrt...
    Naja, wäre eigentlich die Zeit wo ich vielleicht (wobei ich es eh nicht glaube) dann auf Urlaub wäre... werde den aber wohl nicht nehmen weil ich eh nicht weiß was ich daheim machen soll.. da sitz ich lieber hier rum und versuche produktiver zu sein als ich es daheim könnte.

    Bin gespannt ob das heuer noch was wird..
    Kam noch etwas?
    Defc ist offline

  7. #67 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wenn es dich nicht reizt, wäre es schwachsinnig es gezwungenermaßen zu tun.
    Fußballtraining ist aber immerhin mal etwas anderes. Spielst du denn noch aktiv oder bist du da nur für die Fitness?
    Ich spiele nicht und hab ich auch nie, war nur dort damit ich mich selbst davon überzeugen kann, ob der Kollege wirklich kicken kann oder nur damit angibt, dass er im Vergleich zu den anderen etwas besser ist.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du musst in solchen Momenten einfach die Atmosphäre genießen und es als besonderes Erlebnis sehen, so bescheuert das klingen mag.
    Ich genieße jedes Essen, welches ich außer Haus zu mir nehme, viel intensiver als auf meiner Couch.
    Natürlich meine ich jetzt nicht einen Dönerladen um die Ecke, sondern ein kleines Restaurant oder Café. Da kann ich aber nur bedingt mit dir mitfühlen, weil ich immer jemanden habe, den ich spontan animieren kann - ansonsten halt meine Freundin, die geht selbst gern aus.
    Zur Atmosphäre:
    Was hab ich gesehen:

    - Wasser (kann man drin schwimmen, nur alleine keine Lust drauf)
    - Schiffe (kann man auch mit' fahren, wäre eben nur toll, wenn ein zweiter da ist um sich zu unterhalten)
    - JetSki (sicher auch toll, würde ich mich aber ohne Sicherheit (und alleine)) nicht trauen)

    War dann genug "Atmosphäre" die ich nicht sehen wollte.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist dann eben die typische Wahrnehmung nach solchen Dialogen: der Gegenüber glaubt, man sei nur noch an bestimmten Orten, weil man hofft, aufeinanderzutreffen.
    Hierfür ist ein klärendes Gespräch einfach unumgänglich, sonst bleibt es bei Gedanken, die nicht der Wahrheit entsprechen, aber als solche gehandelt werden.
    Hm, kann ich nicht sagen, aber es würde zumindest logisch klingen, wenn man doch auch irgendwie in der Nähe sein will.
    Beim Unfall damals am Gelände war ich auch am Parkplatz um mir den Unfall anzusehen (sie war allerdings auch dort, aber ohne dass ich wusste, dass sie auch dort ist) und da war sie auch verwundert warum ich da bin
    Hab ich zu ihr gesagt "wegen dem Unfall, wozu hätte ich sonst das Handy mit.. und warum bist du eigentlich da?"

    Wurde dann etwas länger das Gespräch:

    Sie: "Weil ich für den ganzen Unfall hier jetzt ein Protokoll schreiben muss"
    Ich: "Du? Wieso musst das auch du machen?"
    Sie: "Weils ja auch wiederrum den Portier betrifft" (ist so, weil es sich mit dem Aufgabenbereich Ein-/Ausfahrt/Parkplatz überschneidet)
    Sie: "Wenn du schon da bist, würdest du so nett sein und mir ein Glas Wasser bringen?"
    Ich: "Warum nicht, wenn du mich schon fragst."
    ... (ich komme mit einem Glas Wasser und mit dem "ich-weiß-warum-du-mich-gefragt-hast-Blick" leicht grinsend zurück.
    Ich: "Hier, nen Glas kaltes Wasser, passt hoffentlich so."
    Sie: "Danke... ja das hab ich jetzt gebraucht, ist jetzt angenehmer."
    Ich: "Na dann passts doch, wenns dir jetzt besser geht."
    Sie: "Aber so hab ich mir den Tag absolut nicht vorgestellt"
    Ich: "Aber sag mal, warum nicht? Es ist warm. Es ist sonnig. Du bist draußen und nicht im Büro. - Ist das nicht genau das Wetter was du immer so gern hast?"
    Sie: *leicht grinsend* Ja schon aber... *legt die Notizen auf das Auto" ... wenn ich dich jetzt erwische dann bekommst du eine (mit einem fetten Grinsen im Gesicht)
    Ich: *geht in Schutzhaltung und läuft auch leicht grinsend vor ihr weg* - Hab ich jetzt wieder was falsch gemacht...?
    Sie: "Nein, ist alles ok (), aber mir ist momentan nicht danach."
    Ich: "Keine Sorge, dann lass ich dich da weitermachen, sollte langsam sowieso wieder ins Büro zurückgehen "
    (Sie war nachher nicht mehr so genervt oder gestresst, das hat man ihr auch angesehen, also hab ich in der Situation erreicht was ich wollte)


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es ist süß, aber man sollte sich nie auf einen Tanz verlassen. Viele Frauen mögen es, zu tanzen. Dabei geht es nicht primär um den Tanzpartner, als um das eigentliche tanzen.
    Meine Freundin tanzt bspw. auch sehr gerne, natürlich auch mal mit ihren männlichen Freunden.
    Ja, sie tanzt auch gerne, aber ich hab bei fast jedem Lied eben gesagt, dass ich mich erst dran gewöhnen muss uns sie weiß, dass ich da um einiges länger brauche als andere.
    Bei dem Lied war mir das so gesehen aber völlig egal ob ich es kann oder was passiert, Hauptsache es ist DIESES Lied.
    2 Minuten vorher wollte ich nämlich noch nicht und das eingewöhnen dauert mehr als 1, 2 Stunden (in Summe).

    Deswegen war alleine der Moment in dem sie "ja, gerne" gesagt hat schon besonders für mich.
    (Hier trifft der Punkt "Warum sollte ich jetzt "ja" sagen, wenn er immer nur "nein" sagt" auch wieder zu)

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine Lounge oder Bar in der Nähe? Es muss ja kein Restaurant oder ein Lokal sein.
    Eine Lounge vermittelt ein lockeres Gefühl, man isst eher leichte Gerichte und kann sich auf Gespräche fokussieren. Bei uns gibt es hierfür bspw. die MeLounge. Dort kann man von Kaffee/Kuchen über Salate, Dips, warme Gerichte wie Burger/Pizza/Schnitzel und Desserts eigentlich alles essen. Die Portionen sind sehr überschaubar und die Atmosphäre lädt zu Unterhaltungen ein.
    Lounge nicht, eine Bar würde es sicherlich geben.. allerdings hab ich zugegebener Maßen etwas Sorge wenn ich mit ihr in eine Bar gehe.
    In einer Bar gibt es meistens Alkohol und je nachdem ob sie das ganze Bündel verkraften kann oder nicht, könnte das dann nicht gut enden.

    Meine Idee wäre es gewesen sie in ein Restaurant einzuladen in dem es ein griechisches Ambietente ist, die Speisekarte fast nur aus griechischen Gerichten besteht
    (Rindsroulade, Schnitzel und noch was ist dabei, die anderen 2, 3 Seiten sind griechisches Essen) und die gesamte Tischdekoration auch aus Griechenland ist (Salz, Pfeffer, ...).
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob sie griechisches Essen mag, aber weil sie eben gerne in anderen Ländern ist (und auch schon auf Zypern war) sollte es kein Fehler sein und falls doch gibt es ja immer noch ein paar Alternativen auf der Speisekarte.

    Vor allem... es wäre etwas, womit sie nicht rechnen würde, weil das was sie mir zuordnen würde wäre ein Imbiss, ein Dönerstand und eine Pizzaria.
    Hoffe du weißt jetzt bzw. kannst nachvollziehen warum ich sie dorthin einladen will. (Sie weiß nur "essen" sonst könnte ich sie damit nicht überraschen)

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ihr könntet ja auch einen Spaziergang machen und anschließend irgendwo einen Kaffee o.ä. trinken (ja, ich werde alt).
    Keine Ahnung ob sie Kaffee überhaupt trinkt, glaube aber nicht.
    Bei Bier usw. müsste es wiederum ne Bar oder ein Wirtshaus sein, außerdem will ich nicht unbedingt rumlaufen während ich ihr das erzähle

    Andererseits, mehr oder weniger wäre die Idee auch in dem griechischen Restaurant inkludiert.
    Man könnte entweder mit dem Taxt hinfahren oder etwa 10-20 Minuten zu Fuß hingehen - im Schatten entlang eines kleinen idyllischen Kanals ohne Verkehr wo nur ein paar kleine Bungalos stehen.

    Meiner Einschätzung nach würde ihr die Gegend dort gefallen (auch wenn es nur etwa 1 1/2km sind wenn man den ganzen Kanal entlang geht )

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dann drück ich dir hier mal die Daumen. Schifffahrt klingt gut, da würde ich wohl auch dabei sein wollen.
    Ich will auch dabei sein - diesmal nicht wegen ihr wie bei der letzten - weil ich einfach auf der Donau unterwegs sein will... auch wenn so ne Schifffahrt wie damals mit ihr sicherlich in irgendeiner Art und Weise etwas besonderes wäre.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kam noch etwas?
    Nein, aktuell heißt es wieder warten


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  8. #68 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Ich spiele nicht und hab ich auch nie, war nur dort damit ich mich selbst davon überzeugen kann, ob der Kollege wirklich kicken kann oder nur damit angibt, dass er im Vergleich zu den anderen etwas besser ist.
    Ah, okay.
    Ich habe auch eine ganze Zeit lang aktiv gespielt, aber aufgrund diverser Verletzungen aufhören müssen...

    Zur Atmosphäre:
    Was hab ich gesehen:

    - Wasser (kann man drin schwimmen, nur alleine keine Lust drauf)
    - Schiffe (kann man auch mit' fahren, wäre eben nur toll, wenn ein zweiter da ist um sich zu unterhalten)
    - JetSki (sicher auch toll, würde ich mich aber ohne Sicherheit (und alleine)) nicht trauen)

    War dann genug "Atmosphäre" die ich nicht sehen wollte.
    Wenn es um Aktivitäten am Wasser geht, hat man ja viele Möglichkeiten: Picknick auf einer Wiese, Baden im Wasser, Tretbot fahren... je nach dem was es bei euch alles so gibt und wie das Wetter ist.
    An vielen Stellen kann man bestimmt auch ruhig sitzen und die Zeit genießen.

    Hm, kann ich nicht sagen, aber es würde zumindest logisch klingen, wenn man doch auch irgendwie in der Nähe sein will.
    Beim Unfall damals am Gelände war ich auch am Parkplatz um mir den Unfall anzusehen (sie war allerdings auch dort, aber ohne dass ich wusste, dass sie auch dort ist) und da war sie auch verwundert warum ich da bin
    Hab ich zu ihr gesagt "wegen dem Unfall, wozu hätte ich sonst das Handy mit.. und warum bist du eigentlich da?"



    Sie: "Weil ich für den ganzen Unfall hier jetzt ein Protokoll schreiben muss"
    Ich: "Du? Wieso musst das auch du machen?"
    Sie: "Weils ja auch wiederrum den Portier betrifft" (ist so, weil es sich mit dem Aufgabenbereich Ein-/Ausfahrt/Parkplatz überschneidet)
    Sie: "Wenn du schon da bist, würdest du so nett sein und mir ein Glas Wasser bringen?"
    Ich: "Warum nicht, wenn du mich schon fragst."
    ... (ich komme mit einem Glas Wasser und mit dem "ich-weiß-warum-du-mich-gefragt-hast-Blick" leicht grinsend zurück.
    Ich: "Hier, nen Glas kaltes Wasser, passt hoffentlich so."
    Sie: "Danke... ja das hab ich jetzt gebraucht, ist jetzt angenehmer."
    Ich: "Na dann passts doch, wenns dir jetzt besser geht."
    Sie: "Aber so hab ich mir den Tag absolut nicht vorgestellt"
    Ich: "Aber sag mal, warum nicht? Es ist warm. Es ist sonnig. Du bist draußen und nicht im Büro. - Ist das nicht genau das Wetter was du immer so gern hast?"
    Sie: *leicht grinsend* Ja schon aber... *legt die Notizen auf das Auto" ... wenn ich dich jetzt erwische dann bekommst du eine (mit einem fetten Grinsen im Gesicht)
    Ich: *geht in Schutzhaltung und läuft auch leicht grinsend vor ihr weg* - Hab ich jetzt wieder was falsch gemacht...?
    Sie: "Nein, ist alles ok (), aber mir ist momentan nicht danach."
    Ich: "Keine Sorge, dann lass ich dich da weitermachen, sollte langsam sowieso wieder ins Büro zurückgehen "
    (Sie war nachher nicht mehr so genervt oder gestresst, das hat man ihr auch angesehen, also hab ich in der Situation erreicht was ich wollte)
    Das klingt doch ziemlich locker, läuft dahingehend dann doch wieder ganz gut oder etwa nicht?


    Ja, sie tanzt auch gerne, aber ich hab bei fast jedem Lied eben gesagt, dass ich mich erst dran gewöhnen muss uns sie weiß, dass ich da um einiges länger brauche als andere.
    Bei dem Lied war mir das so gesehen aber völlig egal ob ich es kann oder was passiert, Hauptsache es ist DIESES Lied.
    2 Minuten vorher wollte ich nämlich noch nicht und das eingewöhnen dauert mehr als 1, 2 Stunden (in Summe).

    Deswegen war alleine der Moment in dem sie "ja, gerne" gesagt hat schon besonders für mich.
    (Hier trifft der Punkt "Warum sollte ich jetzt "ja" sagen, wenn er immer nur "nein" sagt" auch wieder zu)
    Na siehst du, das ist eine positive Erinnerung mit ihr. Das kann man bei Gesprächen dann auch gut benutzen, bspw. als Aufhänger oder Anstoß ("weißt du noch, wie wir bei XYZ getanzt haben? Mir geht der Song nicht mehr aus dem Ohr, aber den mochte ich ja schon immer" - halt in diese Richtung, du weißt schon was ich meine ).


    Lounge nicht, eine Bar würde es sicherlich geben.. allerdings hab ich zugegebener Maßen etwas Sorge wenn ich mit ihr in eine Bar gehe.
    In einer Bar gibt es meistens Alkohol und je nachdem ob sie das ganze Bündel verkraften kann oder nicht, könnte das dann nicht gut enden.

    Meine Idee wäre es gewesen sie in ein Restaurant einzuladen in dem es ein griechisches Ambietente ist, die Speisekarte fast nur aus griechischen Gerichten besteht
    (Rindsroulade, Schnitzel und noch was ist dabei, die anderen 2, 3 Seiten sind griechisches Essen) und die gesamte Tischdekoration auch aus Griechenland ist (Salz, Pfeffer, ...).
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob sie griechisches Essen mag, aber weil sie eben gerne in anderen Ländern ist (und auch schon auf Zypern war) sollte es kein Fehler sein und falls doch gibt es ja immer noch ein paar Alternativen auf der Speisekarte.

    Vor allem... es wäre etwas, womit sie nicht rechnen würde, weil das was sie mir zuordnen würde wäre ein Imbiss, ein Dönerstand und eine Pizzaria.
    Hoffe du weißt jetzt bzw. kannst nachvollziehen warum ich sie dorthin einladen will. (Sie weiß nur "essen" sonst könnte ich sie damit nicht überraschen)
    Das ist doch eine gute Idee, könnte aber ggf. etwas zu viel sein.
    Habt ihr keine Lokale, die etwas offener, frischer sind? In Bielefeld oder in Hameln gibt es viele kleine Restaurants, die durch lockeres Ambiente bestechen. Wir waren letztens in einer Art Diner, wo es aber auch mexikanische Küche gab. Das Ambiente war locker und angenehm. Ein Restaurant ist aber auch nicht verkehrt.
    Ich stehe eben auf diesen modernen, offenen Kaffeehaus-Stil - Tische, die Reihe an Reihe stehen, sind mir da wirklich zu unbequem und verklemmt. Natürlich gehe ich auch mal in ein Restaurant, aber diese kleinen, feinen Lokale haben einfach ein angenehmeres Ambiente.

    Hier mal zwei Beispiele:
    https://www.melounge-hameln.de/
    https://www.peppers-bielefeld.de/

    Das sind so Lokalitäten, die ich bevorzuge bzw. sollte es in diese Richtung gehen.
    Eine Shisha-Bar ist bspw. auch nicht verkehrt, wenn sie nicht zu abgeranzt ist.

    Keine Ahnung ob sie Kaffee überhaupt trinkt, glaube aber nicht.
    Bei Bier usw. müsste es wiederum ne Bar oder ein Wirtshaus sein, außerdem will ich nicht unbedingt rumlaufen während ich ihr das erzähle
    Habt ihr kein Bistro oder ähnliches?
    Bei uns ist das, wie gesagt, die MeLounge. Die gibt es nicht nur bei mir in der Nähe, sondern bspw. auch in Hameln bei meiner Freundin.
    Dort kannst du, wie erwähnt, alles trinken, was es so gibt: Bier, Cocktails, Kaffee, Kakao, diverse Teesorten... da wäre sicher was dabei, was sie mag.

    Keine Ausreden suchen, sondern Möglichkeiten!

    Ich empfand Gespräche beim spazieren gehen immer sehr angenehm. Man läuft ja auch nicht die ganze Zeit, sondern kann sich durchaus irgendwo hinsetzen.


    Andererseits, mehr oder weniger wäre die Idee auch in dem griechischen Restaurant inkludiert.
    Man könnte entweder mit dem Taxt hinfahren oder etwa 10-20 Minuten zu Fuß hingehen - im Schatten entlang eines kleinen idyllischen Kanals ohne Verkehr wo nur ein paar kleine Bungalos stehen.

    Meiner Einschätzung nach würde ihr die Gegend dort gefallen (auch wenn es nur etwa 1 1/2km sind wenn man den ganzen Kanal entlang geht )

    Ich will auch dabei sein - diesmal nicht wegen ihr wie bei der letzten - weil ich einfach auf der Donau unterwegs sein will... auch wenn so ne Schifffahrt wie damals mit ihr sicherlich in irgendeiner Art und Weise etwas besonderes wäre.

    Nein, aktuell heißt es wieder warten
    Der Fußweg ist doch akzeptabel, ich laufe generell alle Wege, die im Bereich 30-40 Minuten liegen. Da kommt man gut ins Gespräch, kann sich schon mal über den Zielort unterhalten und das Eis ein wenig lockern (bei noch nicht so vertrauten Personen / Dates).

    Es wirkt insgesamt so, als würdest du dir viele Gedanken machen - zu viele.
    Wenn sie etwas nicht mag, kann sie sich auch was anderes bestellen (Stichwort zum Zitat bzgl. mag sie Kaffee) und beim Essen kann man vorher nachfragen, wobei es auch in griechischen oder länderbezogenen Restaurants alternative Gerichte geben wird.

    Hier wäre sowas, wie die mehrfach angesprochene MeLounge, einfach nicht verkehrt.
    Die haben ein breites Angebot und für jede Art von Appetit ist etwas dabei, dazu halt das lockere Ambiente und die große Vielfalt - verzeih die häufige Erwähnung, die MeLounge war mein Standardziel, wenn ich mich mit Dates getroffen habe bzw. wird wieder mein Standardziel sein, sollte ich wieder Single sein (solange gehe ich mit meiner Freundin hin).
    Defc ist offline

  9. #69 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wenn es um Aktivitäten am Wasser geht, hat man ja viele Möglichkeiten: Picknick auf einer Wiese, Baden im Wasser, Tretbot fahren... je nach dem was es bei euch alles so gibt und wie das Wetter ist.
    An vielen Stellen kann man bestimmt auch ruhig sitzen und die Zeit genießen.
    Nunja, den Punkt "Baden" lassen wir mal lieber momentan.
    Zugegeben, bei mir sind es andere Gründe und nicht die, die wahrscheinlich viele Menschen haben wenn sie "etwas" wollen, trotzdem würde ich es gern vermeiden sie in BH oder Bikini zu sehen.
    Das wäre für mich als Kollegen/Freund vielleicht doch etwas zu viel, wenn du weißt worauf ich hinaus will.

    Von einem Picnick halte ich selbst nicht all zu viel und Tretboot hat wieder etwas mit Anstrengen in Richtung Sport zu tun, das würde ich aktuell gerne auch noch vermeiden (nicht wegen ihr, sondern wegen mir).
    Außer "rumsitzen" - wenn man es jetzt so banal zusammenfassen will - gibt es dann nicht mehr all zu viele Alternativen.
    Ein paar waren Anfang August von denen ich allerdings nur am nächsten Tag in der Zeitung gelesen hab, dass da eben was war... mich haben schon die Bilder in der Zeitung vom großen Feuerwerk beeindruckt... und nen Tag später hab ich auch noch erfahren, dass sie dort war

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das klingt doch ziemlich locker, läuft dahingehend dann doch wieder ganz gut oder etwa nicht?
    War vor etwa... ja wie lange ist das her.. 3, 4 Wochen oder so.
    Da war auch "alles" wieder in Ordnung und sie hat es mich mit ihrer Art auch wissen lassen... seit dem haben wir dann ab- und zu wieder über die Arbeit oder irgendwas gesprochen wenn wir uns zufällig mal gesehen haben.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Na siehst du, das ist eine positive Erinnerung mit ihr. Das kann man bei Gesprächen dann auch gut benutzen, bspw. als Aufhänger oder Anstoß ("weißt du noch, wie wir bei XYZ getanzt haben? Mir geht der Song nicht mehr aus dem Ohr, aber den mochte ich ja schon immer" - halt in diese Richtung, du weißt schon was ich meine ).
    Ja weiß ich, aber ob das ne gute Idee ist?
    Von diesen positiven Erinnerungen... ich kann ihr jedes (!) lustige Gespräch und jede (!) lustige Situation die wir irgendwann mal hatten erzählen, weil ich sie mir alle gemerkt hab.
    Von "Süß, sauer, scharf" (erkläre ich dann am Ende) bis hin zur Situation der ersten Umarmung, dem Mittelfinger mit der Zunge, der Bootsfahrt und dem Grund bis hin eben zu dem Unfall am Parkplatz... und die ersten Sachen sind schon weit über 1 Jahr her.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine gute Idee, könnte aber ggf. etwas zu viel sein.
    Habt ihr keine Lokale, die etwas offener, frischer sind? In Bielefeld oder in Hameln gibt es viele kleine Restaurants, die durch lockeres Ambiente bestechen. Wir waren letztens in einer Art Diner, wo es aber auch mexikanische Küche gab. Das Ambiente war locker und angenehm. Ein Restaurant ist aber auch nicht verkehrt.
    Ich stehe eben auf diesen modernen, offenen Kaffeehaus-Stil - Tische, die Reihe an Reihe stehen, sind mir da wirklich zu unbequem und verklemmt. Natürlich gehe ich auch mal in ein Restaurant, aber diese kleinen, feinen Lokale haben einfach ein angenehmeres Ambiente.
    Dort wo ich damals alleine war wäre ne Alternative, allerdings hast du da nur die Auswahl zwischen knapp 10 klassischen Gerichten und nem haufen Alc.
    Alles auch extremst teuer wegen dem Ambiente, dem Wasser und der Aussicht auf die Donau.
    (Ein Schnitzel wie du es im Wirtshaus bekommst kostet dort etwa 19€ - bei unserem Schnitzelwirt im Ort kostet es wenn es doppelt so groß ist etwa 14€)

    In wie fern zu viel?
    Ich will (oder wollte?) sie eben wissen lassen dass ich mir darüber Gedanken mache was sie gerne hat und was passt und nicht dass mal leicht übertrieben gesagt, gleich ins erst Beste Lokal, Bar, whatever läuft das man findet.
    Ob es sonst viel gibt kann ich dir nicht sagen, ich kenne genau 5 Plätze.
    Das gr. Restaurant, unsere Pizzaria, Schnitzelwirt (wie hinkommen?), Wirtshaus in der Nachbarortschaft (wie hinkommen?) und eben den Laden an der Donau.

    Wie hinkommen bedeutet, es gibt etwa alle 70-80 Minuten einen Bus und zu Fuß wären es rund 5km über Feldwege.
    Einladen und mit nem Taxi hinfahren oder von nem Familienmitglied abholen lassen kommt nicht so gut an denke ich und das will ich vermeiden


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das sind so Lokalitäten, die ich bevorzuge bzw. sollte es in diese Richtung gehen.
    Eine Shisha-Bar ist bspw. auch nicht verkehrt, wenn sie nicht zu abgeranzt ist.
    Shasha-Bar lassen wir mal lieber... das könnte sie an die Vergangenheit und ihren ex erinnern.
    Selbst wenn, würde dort erstmal nicht hingehen weil ich es nicht kenne.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Habt ihr kein Bistro oder ähnliches?
    Siehe oben, kenne dafür zu wenig und bei den 5 Orten die ich kenne ist keins dabei.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Keine Ausreden suchen, sondern Möglichkeiten!

    Ich empfand Gespräche beim spazieren gehen immer sehr angenehm. Man läuft ja auch nicht die ganze Zeit, sondern kann sich durchaus irgendwo hinsetzen.
    Ich suche doch Möglichkeiten.. auch wenn ich nicht viel parat hab, dank meiner so extrem umfangreichen Kenntnis der Stadt.
    Dort unterwegs kannst du dich entweder auf's Feld, in die Bäume oder auf fremde Grundstücke setzen, da gibt's nicht mal ne Parkbank o.ä... ja nicht mal nen Stein zum sitzen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Der Fußweg ist doch akzeptabel, ich laufe generell alle Wege, die im Bereich 30-40 Minuten liegen. Da kommt man gut ins Gespräch, kann sich schon mal über den Zielort unterhalten und das Eis ein wenig lockern (bei noch nicht so vertrauten Personen / Dates).
    Wäre auch der Sinn dahinter, außerdem will ich das Taxi vermeiden - siehe oben.
    Würde ja auch gern sagen ich hol sie ab... ja und dann? Ich hab keinen Fetzen um mit was anderem außer Öffis fahren zu dürfen.
    Weil du es auch gerade ansprichst, genau wegen dem "Date" wollte/will ich sie einladen - weil es etwas besonderes sein sollte.... sowohl vom Ort, Essen, Ambiente... und eventuell sogar dem Weg dorthin, damit sie sieht, ich mache mir auch Gedanken darum und was zu ihr passt oder was ihr gefällt.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es wirkt insgesamt so, als würdest du dir viele Gedanken machen - zu viele.
    Wenn sie etwas nicht mag, kann sie sich auch was anderes bestellen (Stichwort zum Zitat bzgl. mag sie Kaffee) und beim Essen kann man vorher nachfragen, wobei es auch in griechischen oder länderbezogenen Restaurants alternative Gerichte geben wird.
    Ich will/wollte eben nur etwas finden was zu ihr passt.
    Ja, ich könnte sie einfach fragen... aber dann weiß sie warum ich das frage und es ist keine Überraschung mehr, sorry ich weiß, ist ein blöder Gedankengang aber anders kann ich bei ihr nicht... ich kann sie nicht einfach fragen "du sag mal, was isst du eigentlich gerne...?"
    Also mache ich mir Gedanken was passt was nicht geht und was möglich bzw. eine Alternative wäre und das wären nur die beiden Sachen.
    Restaurant od. das Lokal an der Donau als Alternative.

    Außerdem versuche ich es tunlichst du vermeiden irgendwo mit ihr hingehen zu wollen was ihr nicht gefallen könnte, aber frag mich nicht warum, weil ich kanns dir nicht beantworten.



    Zu dem Teil von oben mit dem, dass ich mich an alles erinnere, ich hatte das irgendwann schon mal geschrieben.. zumindest im TuS.
    (Wird etwas länger, deswegen hoffe ich ist es verziehen wenn ich dafür einen eigenen Post mache )


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  10. #70 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    (war nur J4F)

    Sie bringt mir Kekse vorbei, ich esse sie wiederwillig auf (weil es die Kekse waren die ich so gar nicht mag).. erfahre nachher, dass sie die selbst gemacht hat.
    10 Minuten später beim Bus:

    Ich: "Du sag mal, was hast du eigentlich vorher gemeint als du meintest, du hast mir was süßes mitgebracht...?"
    Sie: "Was soll ich schon gemeint haben?"
    Ich: "Na ich bin mir nicht sicher ob du die Kekse meinst oder dich selbst... weil du kommst ja im Normalfall nicht vorbei "
    Sie: "Ich bin nicht süß"
    Ich: "Ja dann eben nicht, dann bist du eben sauer, ist mir doch auch egal *drehe mich mit eingeschränkten Armen weg und wende ihr den Rücken zu*"
    Sie: "Hey, sauer bin ich jetzt auch nicht..."
    Sie: "... aber vielleicht bin ich ja scharf?"
    Ich: "Als ob DU scharf wärst.. "
    Sie: "Du kennst mich ja nicht, du hast ja absolut keine Ahnung " (mit einem fetten Grinsen im Gesicht)
    Ich: "Als ob, aber du bist trotzdem nicht scharf.. "


    -----------

    (war instinktiv)

    Ich: "Bist du morgen auch auf der Veranstaltung nach der Arbeit? Mich haben se verdonnert weil ich der einzige aus der Abteilung bin der Zeit hat "
    Sie: "Ja bin auch dort, wird schon nicht so schlimm, gibt ja auch was zu Essen"
    Ich: "Wenigstens irgendetwas.."
    *schreibt etwas auf einen Zettel und steckt ihn ein* - wir fahren gemeinsam zur Firmenveranstaltung
    Ich: "Wann gibt's das Essen?"
    Sie: "Nach dem Vortrag, wann sonst?"
    *Vortrag dauert etwa 40 Minuten* sie steht auf, ich "verliere" den Zettel zufälligerweise über ihrer Tasche die sie meistens stehen lässt.
    Sie: "Wo ist denn eigentlich meine Tasche, hatte ich doch gerade noch?"
    Ich: "Wahrscheinlich dort wo du gesessen bist, lässt ja immer alles liegen "
    Sie: "Achja stimmt, du denkst wirklich an alles, ich geh sie mal holen"
    Sie: "Da nimm den Zettel, was soll ich damit?"
    Ich: "Was ist das für nen Zettel?"
    Sie: "Ja du weißt was das für einer ist, kann nur von dir sein..." (musste schon leicht grinsen)
    Ich: "Als ob, wie sollte MEIN Zettel in DEINE Tasche kommen, außerdem bin ich 3 Reihen hinter dir gesessen, mein Arm ist keine 2m lang"
    Sie: "Jaja, ich weiß, dass er von dir ist, brauchst mir nix erzählen und jetzt nimm ihn wieder"
    Ich: "Der ist NICHT von mir, hab ich dir doch schon gesagt!" (da musste ich auch anfangen zu grinsen)
    Sie: "Ist mir jetzt egal von wem er ist, dann werf ich ihn weg.."
    Ich: "Meinetwegen, ist ja nicht meiner"
    (bisschen ging das dann noch so)
    Kollege: "Jetzt bin ich aber neugierig, was stand denn da auf dem Zettel? "I love you, willst du mit mir gehen ??""
    Ich: "Woher soll ICH wissen was da draufsteht, das ist NICHT mein Zettel, k.A was sie jetzt wieder hat."
    Kollege: "Ich weiß zwar nicht was da los ist, aber meinen Segen habt ihr, ihr passt so gut zusammen "
    *sie kommt vom Buffet zurück*
    Ich: "Hier, dein Zettel..."
    Sie: "Jaja, is schon gut..." (grinst wieder)
    Ich: "Weißt du was er vorher gesagt hat als du weg warst?"
    Sie: "Nein, aber du sagst es mir sicher gleich.!?"
    Ich: "Er meinte, wir passen gut zusammen und wir haben seinen Segen für die Zukunft "
    Sie: "Ihr seit's beide so deppat, könntet miteinander verwandt sein.."
    Ich: "Ne, keine Sorge, wir sind nicht miteinander verwandt..."
    Ich: "... aber vielleicht wir beide, wer weiß.. "
    ----
    Ich: "Willst du noch ein Frankfurter, 1 Paar ist noch da."
    Sie: "..." (keine Antwort) - Ich geh mir das Würstel holen.
    Sie: "Jetzt gibt's nicht mal mehr Frankfurter )
    Ich: "Ich hab dich vor 3 Minuten gefragt ob du noch eins willst, aber nein.. du sprichst ja nicht mit mir "
    Sie: "Echt, sorry, hab ich voll nicht mitbekommen ops:"
    Ich: "Willst du das jetzt noch, sonst ess ich es?"
    Sie: "Ne passt schon, kannst es essen"
    Ich: "Sicher? Ich geb's dir wenn du willst.."
    Sie: "Iss es jetzt."

    --- kurz vorm Ende als wir dann alle fertig waren und gegangen sind ---

    Sie: "Hab ich jetzt noch irgendwas vergessen...?
    Sie: "Feuerzeug, Zigaretten, Handy, Schlüssel, ..."
    Ich: "Ja, du hast was vergessen.."
    Sie: "Was denn?"
    Ich: "Kann ich dir nicht sagen "
    Sie: "Sag schon, was hab ich vergessen...
    Ich: "Musst dich umdrehen, dann siehst du es schon "
    Sie: *dreht sich um*
    Ich: "Das da hast du vergessen *HUG*
    Sie: "Wofür war denn der jetzt "
    Ich: "Schau mal 20cm weiter runter..."
    Sie: *schaut auf mein Shirt*
    Ich: "Nicht bei mir.. bei dir... "
    Sie: *schaut auf ihr Shirt*
    Sie: "Achsooooooooo, wegen "Free Hugs", du denkst ja wirklich an alles
    ich: "Naja, dazu bin ich ja da "
    Sie: "Du weißt aber schon, dass da zwei Kakteen drauf sind die dich stechen?"
    Ich: "Hab ich gesehen, aber wenn ich dich umarme, können sie mich nicht verletzten weil ich sie nicht mal bemerke..."


    Auf dem Zettel stand auf englisch:
    "Hast du heute auch etwas süßes für mich? Oder etwas saures? Oder vielleicht etwas scharfes?"
    ---

    (war lustig & kurios)

    *Gesprächsthema ?? Irgendein Quatsch halt*

    ich: "Schade dass du nicht öfter unten bist"
    Sie: "Warum?"
    Ich: "Wir haben unser Büro neu dekoriert"
    Sie: "Ja und, was hat das mit mir zu tun?"
    Ich: "Wir haben dich dekoriert."
    Sie: "???"
    Ich: "Na alle Bilder die wir von dir gefunden haben, hängen jetzt im Büro, alle Wände voll."
    Sie: "Jaja als ob, glaub ich dir jetzt garantiert "
    Ich: "Glaub es, glaub es nicht, ist so."
    Sie: "Jaaaaa, geh komm sicher "
    Ich: "Hab ich irgendeinen Grund das zu erfinden?"
    Sie: "Schon gut ich glaubs dir..."
    Sie: "... eh nicht "
    Ich: "Na dann eben nicht..."
    Sie: *zwinkert, streckt mir die Zunge raus und zeigt mir den Mittelfinger*
    Ich: *mache dasselbe*

    XDDD

    ---------------

    1 Tag später:

    Ich: "Also du bist echt nicht normal..."
    Sie: "???"
    Ich: "Na der Mittelfinger, zeigst mir einfach so den Mittelfinger, weißt du eigentlich wie das für mich war? "
    Sie: "Nein?"
    Ich: "Komm mal bisschen näher"
    Ich: *flüster ihr ins Ohr* "Frag mich nicht warum, du haSt sooooooo süß ausgesehen in dem Moment mit der Zunge draußen "


    ----------

    Bootsfahrt (wollte sie fragen ob sie weiß was mit mir los ist)

    Töchtertag im Unternehmen, inklusive Bootsfahrt - sie dabei, ich wollte nur deswegen auch dabei sein.
    Hab mich eingemischt, damit ich ja auch auf dem Schiff dabei bin...

    Sie meinte am Vortag "Du gehörst nicht dazu, deswegen bist du nicht dabei."
    Dass mich dieses "Du gehörst nicht dazu" so verletzt hat (du weißt wohl warum) war auch ein Grund warum ich meinen Willen durchsetzen wollte WEIL ich dazugehören wollte - egal wie.

    Gehe dann etwas später zum Schiff, sehe natürlich ausgerechnet sie auf dem Weg dorthin


    Sie: "Was machst du denn da?"
    Ich: "Ich gehe jetzt auf's Schiff..."
    Sie: "Du bist aber gar nicht dabei!????"
    Ich: "Ich BIN dabei, ob du es willst oder nicht."
    Sie: "Ja klar, mischen sich wieder hundert Leute ein in Sachen die sie nichts angehen, hier macht eh jeder was er will..." (da war sie gerade extremst sauer)
    Ich: "Ist eben so, ich bin jetzt da, ich geh jetzt da rauf und ich bin nachher auch dabei, ist jetzt so, bis später."

    20 Minuten später sitzen wir beide im Speiseraum am Schiff während wir auf den Rest warten...
    Sie fürchterlich sauer und verärgert, ich kam mir vor wie ein Idiot und hab planlos auf die Donau rausgestarrt.. (sonst wär ich wohl an ihrem Blick gestorben)
    Totenstille.. nur wir beide in diesem Raum... fast eine halbe Stunde (!)... kein einziges Wort...

    Als dann alle da waren bin ich dann zum Käptain rauf (das war die Bedingung damit ich mitfahren kann, dass ich nicht "aktiv" am Töchtertag teilnehme sondern die Crew "begleite") und war dann dort die gesamte Fahrt über.
    Sie ist irgendwann mal raufgekommen...

    Sie: "Wenn du willst, wir sind unten fertig, gibt Brezeln falls du hunger hast."
    Ich: *schaut beim Fenster raus statt sie an* "Ne is schon gut, hab keinen Hunger..."
    Sie: "Na überlegs dir, wenn du doch willst, steht alles unten am Tisch "

    Halbe Stunde später als wir wieder angelegt haben...

    Sie: "Willst du jetzt wirklich nichts essen, wir haben immernoch so viel?"
    Ich: "Nein, ich will nichts essen, danke der Nachfrage."
    Ich: "Weißt du auch warum ich nichts essen will? Weil ich eigentlich gar nicht hier sein sollte. Eigentlich sollte ich da oben im Büro sitzen, weiter depremiert und traurig sein, irgendwelche scheiss Zetteln schlichten und hoffen irgendwann mal heimgehen zu können weil genau dort oben mein Platz ist und ich eh keine Ahnung hab warum ich da jetzt unbedingt mitfahren wollte, wenn ich doch eh nicht willkommen bin, deswegen brauch ich jetzt auch nix essen, weil wer nicht da ist, kann auch nichts essen. Ganz einfach. Also schönen Tag noch, Mahlzeit und bis irgendwann, ich geh jetzt wieder auf meinen Arbeitsplatz weil genau der scheiss Sessel da oben der einzige Ort in der Firma ist wo ich hingehöre, sonst gehöre ich eh nirgens dazu!!!"
    Sie: "So war das aber garni..."
    Ich: "Ich hab gesagt tschüss" *dreht sich um und geht*

    3 Tage später...

    Sie: "Sag mal, was sollte das eigentlich mit dem Schiff???"
    Ich: "Vergiss es einfach ok, ich hätte nicht dort sein sollen, Punkt, fertig."
    Sie: "Sag mir jetzt warum du unbedingt dabei sein wolltest!"
    Ich: "Kann ich nicht..."
    Sie: "Ja, ist sicher wieder deine Vorgesetzte Schuld dran weil sie sich wieder in Dinge einmischt die sie nichts angehen."
    Ich: "Hör auf! Sei nicht auf sie sauer, wenn du jetzt unbedingt sauer sein willst, sei auf mich sauer, ICH wollte dabei sein und da hat sich NIEMAND eingemischt, ok?"
    Sie: "Dann sag mir einfach warum du dabei sein wolltest..."
    Ich: "Du hast gesagt "du gehörst da nicht dazu..." weißt du eigentlich wie sehr mich das verletzt hat.."
    Sie: "Hey, das war nichts gegen dich, aber du bist weder eine Tochter noch ein Teil der Crew, deswegen warst du nicht eingeladen.."
    Sie: "Was war jetzt der Grund..?"
    Ich: *dreh sich weg und stellt sich hinter sie*
    Sie: "Was soll das jetzt?"
    Ich: "Schau mich nicht an, dreh dich einfach weg, ok?"
    Sie: "Ich will JETZT von dir wissen was der Grund war, sonst red' ich nie wieder irgendetwas mit dir!"
    Ich: "Gut, dann sag ich dir den Grund eben.."
    Sie: "Ich höre...?"
    Ich: "Ich kanns nicht.. dreh dich einfach um"
    Sie: *dreht sich um* "und jetzt?"
    Ich: "Komm mal her... *dicker hug und Kopf auf die Schulter legt*
    Sie: "Was wird das jetzt? "
    Ich: "Du willst doch wissen warum ich dabei war..."
    Sie: "Ja, das frag ich dich schon die letzten 5 Minuten..."
    Ich: "Gut, jetzt weißt du's.. der Grund liegt gerade in meinen Armen"
    Sie: "Wegen mir?"
    Ich: (schon nur noch unter Tränen) "Ja, verdammt wegen dir... wie du sagtest dass du da dabei bist wollte ich auch unbedingt dabei sein, auch wenn du's nicht verstehst und jetzt sauer bist..."
    Sie: "Hey, ist ja nichts passiert, ich bin auch nicht auf dich sauer, mir haben sie einfach über ein Monat gesagt, dass das wichtig ist und da niemand drauf darf, der nicht auf der Passagierliste steht "
    Sie: "Das mit dem "nicht dazugehören" war ja auch nichts gegen dich, hab ich dir schon gesagt."
    Ich: "Ich weiß, aber du weißt nicht WARUM mich das so verletzt hat.."


    Tja, dann musste sie aber schon gehen weil sie einen Termin hatte... ab dem Moment wollte ich ihr eben diese ganze Kacke aus der Vergangenheit erzählen, WEIL genau das der Grund ist warum mich der eine Satz so extremst verletzt gemacht hat... ich war auch nur wegen genau diesem einen Satz so depremiert und traurig.




    usw, ...


    Edit meint..

    Dabei sollte das alles nur freundschaftlich, nett und lustig sein/werden damals... weil es auch nur so war.
    Auch wenn ich - beim letzten Teil - irgendwie eine Vermutung hatte, dass irgendetwas nicht mehr so ist wie vorher... aber keine Ahnung hatte was denn los ist.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (24.08.2018 um 12:18 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Nunja, den Punkt "Baden" lassen wir mal lieber momentan.
    Zugegeben, bei mir sind es andere Gründe und nicht die, die wahrscheinlich viele Menschen haben wenn sie "etwas" wollen, trotzdem würde ich es gern vermeiden sie in BH oder Bikini zu sehen.
    Das wäre für mich als Kollegen/Freund vielleicht doch etwas zu viel, wenn du weißt worauf ich hinaus will.
    Wäre dir denn dabei generell unwohl oder nur bei ihr?
    Das kann ich nicht verstehen, aber vielleicht bin ich da auch einfach nur anders. Mir hat es gerade gefallen, eine potenziell interessante Dame im Bikini/BH zu sehen, aber ich könnte mir auch meine Freundin stundenlang in Unterwäsche angucken (aber so laufen Frauen ja immer zu Hause rum).

    Von einem Picnick halte ich selbst nicht all zu viel und Tretboot hat wieder etwas mit Anstrengen in Richtung Sport zu tun, das würde ich aktuell gerne auch noch vermeiden (nicht wegen ihr, sondern wegen mir).
    Außer "rumsitzen" - wenn man es jetzt so banal zusammenfassen will - gibt es dann nicht mehr all zu viele Alternativen.
    Ein paar waren Anfang August von denen ich allerdings nur am nächsten Tag in der Zeitung gelesen hab, dass da eben was war... mich haben schon die Bilder in der Zeitung vom großen Feuerwerk beeindruckt... und nen Tag später hab ich auch noch erfahren, dass sie dort war
    Was hast du gegen ein Picknick?

    Also ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht - wovon man sich lösen sollte, ist dieses Klischee-Picknick, bei dem man mit einem Weidenkorb, einer rot-weißen Decke und den Alpen im Hintergrund schnabuliert.
    Ich nehme bspw. generell eine Decke mit, wenn ich spazieren gehe oder in der Natur bin - das habe ich tatsächlich schon bei Dates gemacht und du glaubst nicht, wie oft der Satz "könnten wir uns doch jetzt nur auf die Wiese setzen, aber ohne Decke" kam und wie die Augen der Damen geglänzt haben, als ich entgegnete "aber das können wir doch".

    Es geht ja eher darum, sich irgendwo hinzusetzen und dabei vielleicht eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken.


    Ja weiß ich, aber ob das ne gute Idee ist?
    Von diesen positiven Erinnerungen... ich kann ihr jedes (!) lustige Gespräch und jede (!) lustige Situation die wir irgendwann mal hatten erzählen, weil ich sie mir alle gemerkt hab.
    Von "Süß, sauer, scharf" (erkläre ich dann am Ende) bis hin zur Situation der ersten Umarmung, dem Mittelfinger mit der Zunge, der Bootsfahrt und dem Grund bis hin eben zu dem Unfall am Parkplatz... und die ersten Sachen sind schon weit über 1 Jahr her.
    Das kommt aber auch daher, dass du Gefühle für sie hast. Wenn eine Person einem persönlich wichtig ist und Gefühle im Spiel sind, halten Erinnerungen gerne auch eine Ewigkeit.
    Ich kann mich heute bspw. noch an meine erste, wirklich lange (2 Jahre) Beziehung von 2008 erinnern. An die kleinen Beziehungen und Affären zwischendurch erinnere ich mich indes gar nicht mehr.

    Wenn man viel mit Erinnerungen verbindet, bleiben sie auch über Jahre immer im Gedächtnis - aber das haben Erinnerungen ja generell so an sich.

    Dort wo ich damals alleine war wäre ne Alternative, allerdings hast du da nur die Auswahl zwischen knapp 10 klassischen Gerichten und nem haufen Alc.
    Alles auch extremst teuer wegen dem Ambiente, dem Wasser und der Aussicht auf die Donau.
    (Ein Schnitzel wie du es im Wirtshaus bekommst kostet dort etwa 19€ - bei unserem Schnitzelwirt im Ort kostet es wenn es doppelt so groß ist etwa 14€)

    In wie fern zu viel?
    Ich will (oder wollte?) sie eben wissen lassen dass ich mir darüber Gedanken mache was sie gerne hat und was passt und nicht dass mal leicht übertrieben gesagt, gleich ins erst Beste Lokal, Bar, whatever läuft das man findet.
    Ob es sonst viel gibt kann ich dir nicht sagen, ich kenne genau 5 Plätze.
    Das gr. Restaurant, unsere Pizzaria, Schnitzelwirt (wie hinkommen?), Wirtshaus in der Nachbarortschaft (wie hinkommen?) und eben den Laden an der Donau.

    Wie hinkommen bedeutet, es gibt etwa alle 70-80 Minuten einen Bus und zu Fuß wären es rund 5km über Feldwege.
    Einladen und mit nem Taxi hinfahren oder von nem Familienmitglied abholen lassen kommt nicht so gut an denke ich und das will ich vermeiden
    Du bist selbst nicht mobil oder? Hat sie ein Auto?
    Ich kenne auch diese Situation und das ist natürlich eine Einschränkung, wobei es bei uns sehr gute Bus- und Bahnverbindungen gibt. Ansonsten hatten die Damen meist ein Auto. Mittlerweile bin ich ja längst wieder Mobil, ohne Auto wäre es für mich aber ohnehin schwierig, weil meine Arbeit ca. 25 Kilometer entfernt ist, meine Freundin wohnt gar 65 Kilometer +- entfernt von mir.

    Das Frauen nicht gerne laufen, weiß ich aus eigener Erfahrung - da bist du dann natürlich stark eingeschränkt ohne Auto.


    Shasha-Bar lassen wir mal lieber... das könnte sie an die Vergangenheit und ihren ex erinnern.
    Selbst wenn, würde dort erstmal nicht hingehen weil ich es nicht kenne.

    Siehe oben, kenne dafür zu wenig und bei den 5 Orten die ich kenne ist keins dabei.

    Ich suche doch Möglichkeiten.. auch wenn ich nicht viel parat hab, dank meiner so extrem umfangreichen Kenntnis der Stadt.
    Dort unterwegs kannst du dich entweder auf's Feld, in die Bäume oder auf fremde Grundstücke setzen, da gibt's nicht mal ne Parkbank o.ä... ja nicht mal nen Stein zum sitzen.
    Ich war früher auch nie in Sisha-Bars, bin aber letztens einfach mal reingegangen und habe einen Kopf geraucht. War wirklich angenehm.
    Zum unteren Teil: dafür nimmst du dann eine Decke mit, siehe Antwort oben zum Picknick.


    Wäre auch der Sinn dahinter, außerdem will ich das Taxi vermeiden - siehe oben.
    Würde ja auch gern sagen ich hol sie ab... ja und dann? Ich hab keinen Fetzen um mit was anderem außer Öffis fahren zu dürfen.
    Weil du es auch gerade ansprichst, genau wegen dem "Date" wollte/will ich sie einladen - weil es etwas besonderes sein sollte.... sowohl vom Ort, Essen, Ambiente... und eventuell sogar dem Weg dorthin, damit sie sieht, ich mache mir auch Gedanken darum und was zu ihr passt oder was ihr gefällt.
    Das klingt doch auch sehr schön.
    Ihr kennt euch ja auch schon etwas, daher ist ein Restaurantbesuch sicher nicht verkehrt.
    Ich handhabe das immer so: 1-2 Date in einer etwas lockereren Umgebung, wie eben eine Lounge, Shishabar, jahreszeitbezogene Lokalitäten (Eiscafe, Strandbar, Büdchen auf einem Weihnachtsmarkt, o.ä.), danach dann ein etwas gehobeneres Ambiente (wir haben hier bspw. einen sehr tollen Griechen, ansonsten ist in meinem Pupsdorf aber auch schon Feierabend, glücklicherweise ist man in 10-15 Minuten direkt in Bielefeld und sie wohnt ohnehin in der Innenstadt von Hameln - also optimal) und dann entwickelt sich ja meist schon etwas.

    Ein Kinobesuch finde ich immer schwierig, aufgrund der beschränkten Möglichkeiten für ein Gespräch. Das ist dann doch eher etwas für ein Paardate oder ein Date, bei dem man schon weiß, das Gefühle da sind - da kann ein dunkler Kinosaal durchaus Reize haben.


    Ich will/wollte eben nur etwas finden was zu ihr passt.
    Ja, ich könnte sie einfach fragen... aber dann weiß sie warum ich das frage und es ist keine Überraschung mehr, sorry ich weiß, ist ein blöder Gedankengang aber anders kann ich bei ihr nicht... ich kann sie nicht einfach fragen "du sag mal, was isst du eigentlich gerne...?"
    Also mache ich mir Gedanken was passt was nicht geht und was möglich bzw. eine Alternative wäre und das wären nur die beiden Sachen.
    Restaurant od. das Lokal an der Donau als Alternative.

    Außerdem versuche ich es tunlichst du vermeiden irgendwo mit ihr hingehen zu wollen was ihr nicht gefallen könnte, aber frag mich nicht warum, weil ich kanns dir nicht beantworten.
    Du musst das über Umwege machen. Frag sie nach ihrem Lieblingsgericht und bau darauf auf. Man sollte nicht offensichtlich fragen, da sind Frauen dann schnell im denken und wissen meist oft, worauf wir Männer hinaus wollen - aber ein paar Fragen, über das Lieblingsgericht zu allgemeinen Gerichten gibt dir immerhin einen Überblick über ihre Vorlieben.

    Mal schauen ob ich noch mal antworte, bin heute nur bis 14 Uhr im Büro und dann erst wieder Montag am PC.
    Defc ist offline

  12. #72 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wäre dir denn dabei generell unwohl oder nur bei ihr?
    Das kann ich nicht verstehen, aber vielleicht bin ich da auch einfach nur anders. Mir hat es gerade gefallen, eine potenziell interessante Dame im Bikini/BH zu sehen, aber ich könnte mir auch meine Freundin stundenlang in Unterwäsche angucken (aber so laufen Frauen ja immer zu Hause rum).
    Ob ihr dabei unwohl wäre weiß ich nicht, aber ich möchte es einfach nicht, kann dir aber auch da nicht sagen warum das so ist, weil ich's auch nicht weiß.


    Zur Info dazu... (falls der Grund vllt. an dem liegt - oder auch nicht?)

    Als ich damals bei ihrem Exfreund war (von dem ich nach der Bootsfahrt wissen wollte was mit mir los ist) meinte er, er kann mir auch ein paar tolle Bilder von ihr zeigen, er war ja 3 Jahre mit ihr zusammen. Da sieht man dann schon mal junge Mädchen wir sie (damals war sie 17 oder 18) eben in Unterwäsche oder auch fast ohne Kleidung rumliegen.
    Wenn ich Gewand mit Schriftzügen oder Sprüchen mag, dann hat er auch ein tolles Bild für mich.. sagte er "Ich hab ein Bild von ihr, da hat sie einen Slip an auf dem vorne draufsteht "lick me""
    In dem Moment bin ich ihn angefahren und hab ihm klargemacht, dass ich von ihm weder etwas über sie wissen, noch von ihr sehen oder erfahren will, weil es MEINE Sache ist und nicht seine und dass er sich die Bilder gern behalten kann wenn er will, aber ich sie nicht sehen oder haben will.

    Paar Minuten später hab ich mich bei ihm entschuldigt, weil ich ihn nicht so anfahren wollte..
    Meinte er nur, "warum streitest du es denn noch ab, du liebst sie einfach, hab ich doch jetzt auch an deiner Reaktion gesehen"
    Aber wenn du die Bilder nicht willst, dann eben nicht.

    Ich hab nur gesagt "warum sagst du mir das, ich bin nur hier, damit du mir sagst dass es NICHT so ist.
    Ok? N-I-C-H-T so ist, weil es so NICHT SEIN KANN und darf."

    Er meinte nur.. komm mal her digga... akzeptiere es doch einfach.. es ist so, glaub mir, du bist in sie verliebt


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen ein Picknick?
    Ehrliche Antwort? Ich kann damit nichts anfangen.. und Dinge mit denen ich (noch) nichts anfangen kann kommen auch nicht in Frage.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es geht ja eher darum, sich irgendwo hinzusetzen und dabei vielleicht eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken.
    Gibt's nicht dafür Restaurants, Bars, ...?


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das kommt aber auch daher, dass du Gefühle für sie hast. Wenn eine Person einem persönlich wichtig ist und Gefühle im Spiel sind, halten Erinnerungen gerne auch eine Ewigkeit.
    *seufz* warum

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du bist selbst nicht mobil oder? Hat sie ein Auto?
    Ich kenne auch diese Situation und das ist natürlich eine Einschränkung, wobei es bei uns sehr gute Bus- und Bahnverbindungen gibt. Ansonsten hatten die Damen meist ein Auto. Mittlerweile bin ich ja längst wieder Mobil, ohne Auto wäre es für mich aber ohnehin schwierig, weil meine Arbeit ca. 25 Kilometer entfernt ist, meine Freundin wohnt gar 65 Kilometer +- entfernt von mir.
    Nein, ich hab genau meine Beine und Öffis mehr ist nicht verfügbar.
    Sie hat zwar kein Auto, aber einen Führerschein.. soll heißen, rein theoretisch bräuchte ich nur ein Auto und sie könnte uns damit fahren. Kommt aber bisschen blöd, wenn ich SIE fahren lasse wenn doch ICH derjenige bin, der sie einlädt.. das kann ich auch nicht machen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Frauen nicht gerne laufen, weiß ich aus eigener Erfahrung - da bist du dann natürlich stark eingeschränkt ohne Auto.
    So viel wie sie rumkommt würde da gefühlsmäßig wenig dagegensprechen.. solange man nicht gerade stundenlang durch die Gegend geht.. (wobei ich das nicht schaffen würde)

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ein Kinobesuch finde ich immer schwierig, aufgrund der beschränkten Möglichkeiten für ein Gespräch. Das ist dann doch eher etwas für ein Paardate oder ein Date, bei dem man schon weiß, das Gefühle da sind - da kann ein dunkler Kinosaal durchaus Reize haben.
    Jaja, genau diese Reize sind das, was ich vorhin mit dem "etwas" meinte.
    Frag mich nicht warum, aber um das geht es mir nicht, das ist sogar dieses "etwas" was ganz am Ende steht, auch wenn es bei den meisten sicherlich ganz (oder zumindest weit) vorne steht.
    Oder um es klar auszudrücken (sorry wenns jetzt bisschen blöd kommt)...
    Mir geht es weder darum sie abzugreifen, noch mit ihr zu knutschen oder gar mit ihr (nackt) im Bett zu liegen.
    Wäre es denn jemals was geworden und sie hätte mich gefragt weil sie es will, hätte ich wahrscheinlich nicht nein gesagt, aber von meiner Seite her wäre das bei ihr nicht gekommen.

    .. weil ich es auch nicht akzeptieren wollte hab ich es mir über einen Monat versucht einzureden, dass ich sie nur will weil sie "geil" und "scharf" ist - wie auch immer man das bezeichnet und dass sie eben jemand ist, dem "man es gerne besorgen" würde.. geholfen hat es nichts.
    Meinten auch der Arbeitskollege und zwei Freunde, wenn ich mir nicht mal das einreden kann, dann sitzt es tief und ist v.a. ehrlich, weil wenn es nicht so ist, kann man das.. besonders als Mann.
    Nunja, ob das jetzt stimmt oder nicht sei dahingestellt, aber ich hab niemanden der das Gegenteil davon behauptet

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du musst das über Umwege machen. Frag sie nach ihrem Lieblingsgericht und bau darauf auf. Man sollte nicht offensichtlich fragen, da sind Frauen dann schnell im denken und wissen meist oft, worauf wir Männer hinaus wollen - aber ein paar Fragen, über das Lieblingsgericht zu allgemeinen Gerichten gibt dir immerhin einen Überblick über ihre Vorlieben.
    Damit hab ich ihr gegenüber die größten Probleme, weil ich (egal ob du jetzt lachst oder nicht) nicht weiß WIE ich sie fragen soll.
    Hab schon versucht mit einer Freundin von ihr drüber zu reden was sie denn gerne hat, gern isst ect... konnte leider nicht all zu viel rausfinden.. das einzige was ich rausfinden konnte, dass ne Flasche Wein wohl besser ankommt als alles andere.

    Mit einer anderen Freundin von ihr treffe ich mich in.. keine Ahnung wann, die kommt in 9 Tagen vom Urlaub zurück, dann schauen wir mal.
    Auch wenn es mittlerweile egal ist weil ich nicht weiß in wie fern es denn noch etwas bringt mit ihr essen zu gehen oder zu wissen was sie gerne isst.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mal schauen ob ich noch mal antworte, bin heute nur bis 14 Uhr im Büro und dann erst wieder Montag am PC.
    Kein Problem, vielleicht fällt dir ja zu den angesprochenen Situationen in meinem vorherigen Post auch irgendetwas ein


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  13. #73 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen

    Zur Info dazu... (falls der Grund vllt. an dem liegt - oder auch nicht?)

    Als ich damals bei ihrem Exfreund war (von dem ich nach der Bootsfahrt wissen wollte was mit mir los ist) meinte er, er kann mir auch ein paar tolle Bilder von ihr zeigen, er war ja 3 Jahre mit ihr zusammen. Da sieht man dann schon mal junge Mädchen wir sie (damals war sie 17 oder 18) eben in Unterwäsche oder auch fast ohne Kleidung rumliegen.
    Wenn ich Gewand mit Schriftzügen oder Sprüchen mag, dann hat er auch ein tolles Bild für mich.. sagte er "Ich hab ein Bild von ihr, da hat sie einen Slip an auf dem vorne draufsteht "lick me""
    In dem Moment bin ich ihn angefahren und hab ihm klargemacht, dass ich von ihm weder etwas über sie wissen, noch von ihr sehen oder erfahren will, weil es MEINE Sache ist und nicht seine und dass er sich die Bilder gern behalten kann wenn er will, aber ich sie nicht sehen oder haben will.

    Paar Minuten später hab ich mich bei ihm entschuldigt, weil ich ihn nicht so anfahren wollte..
    Meinte er nur, "warum streitest du es denn noch ab, du liebst sie einfach, hab ich doch jetzt auch an deiner Reaktion gesehen"
    Aber wenn du die Bilder nicht willst, dann eben nicht.

    Ich hab nur gesagt "warum sagst du mir das, ich bin nur hier, damit du mir sagst dass es NICHT so ist.
    Ok? N-I-C-H-T so ist, weil es so NICHT SEIN KANN und darf."

    Er meinte nur.. komm mal her digga... akzeptiere es doch einfach.. es ist so, glaub mir, du bist in sie verliebt
    Das ist aber nicht ungewöhnlich. Ich hatte auch Bilder meiner Ex-Freundinnen, entweder in Unterwäsche oder halt nackt. Die habe ich mittlerweile gelöscht, weil ich sie nicht mehr benötige.
    Gerade mit 16-17 ist man bei sowas ja noch viel lockerer, meine damalige Freundin hat mit mir dahingehend über 200 Fotos geschossen (auf denen ich btw. nie zu sehen war). Meine aktuelle Partnerin hätte wohl nichts dagegen, zumindest meinte sie, es sei ihr egal - aber ich will mittlerweile keine Fotos mehr haben, die Zeiten sind vorbei - wozu auch? Ich kann sie wann immer ich möchte so sehen, wie Gott sie schuf. Früher, so gestehe ich, war ich halt ziemlich geil auf solche "Erinnerungen", aber ich habe nie eine Dame dazu gezwungen.

    Über Kleinigkeiten wie "lick me" auf einem Slip darfst du dich nicht aufregen. Meine Freundin hat ein Bauchnabelpiercing, auf dem "fuck me" steht. Das ist eben auch eine Art, rebellisch zu wirken. Da mach ich mir bspw. gar keine Platte drüber.

    Das du da aber so empfindlich reagiert hast, zeigt ja, dass du Gefühle für sie hast - was ja erstmal positiv ist.

    Nein, ich hab genau meine Beine und Öffis mehr ist nicht verfügbar.
    Sie hat zwar kein Auto, aber einen Führerschein.. soll heißen, rein theoretisch bräuchte ich nur ein Auto und sie könnte uns damit fahren. Kommt aber bisschen blöd, wenn ich SIE fahren lasse wenn doch ICH derjenige bin, der sie einlädt.. das kann ich auch nicht machen.
    Es ist nichts blöd, solange man sich genau das nicht einredet.
    Was meinst du, wie oft die Frauen bei mir den Fahrer gespielt haben. Selbst heute fahre ich ziemlich ungern selbst, weil ich einfach faul bin und sowieso schon viel fahre. In einer Beziehung ist das natürlich was anderes, aber selbst bei Dates hab ich offen gefragt, ob sie mich nicht mitnehmen könnte, sollten wir noch irgendwo hinfahren wollen. Es gibt so viele Kleinigkeiten in dem Auto einer Frau, was meinst du wie viele Themen ich plötzlich gefunden und wie viel ich dadurch über die Damen erfahren habe? Sehr viel!

    Ich kann dich aber auch verstehen, vor allem weil sie kein Auto hat und du ihr sozusagen das Auto stellst, ohne selbst zu fahren.
    Da sind die Optionen natürlich etwas eingeschränkt.


    Jaja, genau diese Reize sind das, was ich vorhin mit dem "etwas" meinte.
    Frag mich nicht warum, aber um das geht es mir nicht, das ist sogar dieses "etwas" was ganz am Ende steht, auch wenn es bei den meisten sicherlich ganz (oder zumindest weit) vorne steht.
    Oder um es klar auszudrücken (sorry wenns jetzt bisschen blöd kommt)...
    Mir geht es weder darum sie abzugreifen, noch mit ihr zu knutschen oder gar mit ihr (nackt) im Bett zu liegen.
    Wäre es denn jemals was geworden und sie hätte mich gefragt weil sie es will, hätte ich wahrscheinlich nicht nein gesagt, aber von meiner Seite her wäre das bei ihr nicht gekommen.

    .. weil ich es auch nicht akzeptieren wollte hab ich es mir über einen Monat versucht einzureden, dass ich sie nur will weil sie "geil" und "scharf" ist - wie auch immer man das bezeichnet und dass sie eben jemand ist, dem "man es gerne besorgen" würde.. geholfen hat es nichts.
    Meinten auch der Arbeitskollege und zwei Freunde, wenn ich mir nicht mal das einreden kann, dann sitzt es tief und ist v.a. ehrlich, weil wenn es nicht so ist, kann man das.. besonders als Mann.
    Nunja, ob das jetzt stimmt oder nicht sei dahingestellt, aber ich hab niemanden der das Gegenteil davon behauptet
    Und das zeigt dir/uns, das du diese Frau liebst.
    Ich will auch nicht nur Sex von jemandem haben, wenn ich verliebt bin. Das ist halt ein guter Indikator für wirkliche Gefühle - zumindest bei mir und scheinbar ja auch bei dir.
    Dazu folgendes Beispiel: eine Sachbearbeiterin bei uns ist ziemlich attraktiv, ich wäre nicht abgeneigt, mit ihr zu schlafen - aber eine Beziehung führen? Niemals, dafür missfällt Charakter einfach zu sehr = rein körperliche Anziehung.

    Trotz allem bin ich, so ehrlich will ich sein, auch ein Mann, der Sex gerne mag, mit allem was dazu gehört. Es muss also auch vom optischen her passen. Da hatte ich aber bisher nie Probleme, wenn die Liebe wuchs, war ich auch optisch nie abgeneigt. Gerade Zweisamkeit ist für mich ohnehin sehr wichtig, nicht nur Sex, sondern auch kuscheln oder einfach nur im Bett liegen zusammen.

    Damit hab ich ihr gegenüber die größten Probleme, weil ich (egal ob du jetzt lachst oder nicht) nicht weiß WIE ich sie fragen soll.
    Hab schon versucht mit einer Freundin von ihr drüber zu reden was sie denn gerne hat, gern isst ect... konnte leider nicht all zu viel rausfinden.. das einzige was ich rausfinden konnte, dass ne Flasche Wein wohl besser ankommt als alles andere.

    Mit einer anderen Freundin von ihr treffe ich mich in.. keine Ahnung wann, die kommt in 9 Tagen vom Urlaub zurück, dann schauen wir mal.
    Auch wenn es mittlerweile egal ist weil ich nicht weiß in wie fern es denn noch etwas bringt mit ihr essen zu gehen oder zu wissen was sie gerne isst.
    Das ist legitim. Freundinnen zu fragen ist generell gut, auch bei Geschenken bspw. - der Weg zum Herzen einer Frau führt über ihre beste Freundin.
    Hier kann ich dir aber tatsächlich mal keine Tipps geben, da ich eine chronische Aversion gegen beste Freundinnen habe. Ich tue mich einfach extrem schwer mit ihnen. Aktuell läuft es ganz gut, aber auch da hatten wir schon Differenzen.

    Ansonsten musst du lernen, dich zu öffnen und vor allem zu trauen. Auslachen würde ich dich dafür nie, wieso auch? Ich war selbst mal so, auch wenn das nun schon über 12-13 Jahre her ist.
    Ich bin dann ganz offen auf eine Frau zugegangen, hab sie gefragt und habe gemerkt: "Alter, das war nicht schlimm. Du stehst genau so da, wie vorher auch - wozu die ganze Aufregung?" - das hat tatsächlich mein Leben dahingehend verändert, zum positiven.

    Kein Problem, vielleicht fällt dir ja zu den angesprochenen Situationen in meinem vorherigen Post auch irgendetwas ein
    Mach vielleicht mal eine Art Liste, wo alle Punkte sind, die ich unbewusst ignoriert habe. Bei den ganzen Zitaten blicke ich teilweise selbst nicht mehr durch und überlese ggf. ausversehen Dinge, die für dich wichtig sind.
    Defc ist offline

  14. #74 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht ungewöhnlich. Ich hatte auch Bilder meiner Ex-Freundinnen, entweder in Unterwäsche oder halt nackt. Die habe ich mittlerweile gelöscht, weil ich sie nicht mehr benötige.
    Gerade mit 16-17 ist man bei sowas ja noch viel lockerer, meine damalige Freundin hat mit mir dahingehend über 200 Fotos geschossen (auf denen ich btw. nie zu sehen war). Meine aktuelle Partnerin hätte wohl nichts dagegen, zumindest meinte sie, es sei ihr egal - aber ich will mittlerweile keine Fotos mehr haben, die Zeiten sind vorbei - wozu auch? Ich kann sie wann immer ich möchte so sehen, wie Gott sie schuf. Früher, so gestehe ich, war ich halt ziemlich geil auf solche "Erinnerungen", aber ich habe nie eine Dame dazu gezwungen.

    Über Kleinigkeiten wie "lick me" auf einem Slip darfst du dich nicht aufregen. Meine Freundin hat ein Bauchnabelpiercing, auf dem "fuck me" steht. Das ist eben auch eine Art, rebellisch zu wirken. Da mach ich mir bspw. gar keine Platte drüber.

    Das du da aber so empfindlich reagiert hast, zeigt ja, dass du Gefühle für sie hast - was ja erstmal positiv ist.
    Ich zitier das mal als ganzer
    Mich interessiert einfach nicht wie sie in Unterwäsche aussieht... schwarz? weiß? rot? gar keine? ja ist mir doch sowas von egal ... oder bin ich einfach nur dumm und es MUSS mich aus irgendeinem unbekannten Grund interessieren?

    Warum sollte es mich interessieren wie die Person die ich wegen ihrer ART liebe aussieht, wenn sie halb nackt ist?

    Ich hab mich nicht über das aufgeregt was da steht (oder angeblich steht, k.A. weiß ja nicht ob dieser Slip überhaupt existiert oder er es nur gesagt hat) sondern darüber, dass er etwas angesprochen hat was ich nicht wissen will... und noch dazu sehr empfindlich bin/war was sie betrifft.
    Würde es mich interessiren hätte ich ihn genausogut fragen können ob er noch Fotos hat und sie mir zeigen würde.
    Was ich damit sagen will, meinetwegen kann sie 20 Tatoos am Arsch haben wo mit einem Pfeil draufsteht "entry" oder "fuck me" oder sonst was, aber es interessiert mich einfach nicht ob sie soetwas hat oder wo sie es hat, falls es existiert und wenn es mich nicht interessiert, will ich es auch nicht wissen.

    Also davon mal abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass es mich auch gar nichts angeht ob bzw. welche Unterwäsche jemand hat - egal wer's ist - und schon gar nicht, wenn es jemand sagt, anspricht oder zeigt der nicht diese Person ist.

    Reine Theorie:
    Wenn er sagt ich hab da ein Bild in Unterwäsche XYZ von ihr will ich es nicht.
    Wenn sie sagt, sie möchte mir die Unterwäsche zeigen, dann würde ich wahrscheinlich nicht nein sagen. - Auch wenn es mich nicht interessiert, einfach weil sie es möchte bzw ihr "Wunsch" ist, dass ich es sehe und von sich aus dazu bereit ist.

    Würde sie wiederrum sagen, sie hat einen Slip auf dem "Lick Me" draufsteht und mich fragt ob ICH den gerne sehen würde... nunja, das wäre eine Situation wo ich ehrlicherweise nicht wüsste was ich drauf sagen soll

    Interessiert es mich? - Nein!
    Interessiert es sie? - Ich weiß nicht.
    Warum fragt sie mich? - Will sie dass ich ihn sehe oder will sie nur wissen wie ich drauf reagiere?

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es ist nichts blöd, solange man sich genau das nicht einredet.
    Für mich wäre das aber eine Situation wie "Du, ich würd dich gern zum Essen einladen.. aber wär's ok wenn du es zahlst wenn ich nicht genug dabei hab?"
    Ja gut, der Vergleich hinkt stark, aber du weißt worauf ich hinaus will?

    Wenn ICH sie einlade dann liegt es auch in MEINER Verantwortung, dass/wie sie von A nach B kommt und ICH muss mich drum kümmern.
    Alles andere wäre für mich nicht in Ordnung, auch wenn es vielleicht - wie du sagst - nicht "blöd" ist.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich kann dich aber auch verstehen, vor allem weil sie kein Auto hat und du ihr sozusagen das Auto stellst, ohne selbst zu fahren.
    Da sind die Optionen natürlich etwas eingeschränkt.
    Gerade bei uns mit dem Bus einmal alle 1,x Stunden sind die Möglichkeiten extrem eingeschränkt.
    Zwischen 21 und 5 Uhr kommste hier ohne PKW nicht mal weg, weil da fährt nämlich gar nichts mehr... und noch blöder würde es kommen wenn ich sie einlade und SIE mich anschließend nach Hause bringen müsste. - Das ist für mich ein absolutes No-Go.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Und das zeigt dir/uns, das du diese Frau liebst.
    *seufz*
    So schön es auch sein mag, es ist mindestens doppelt so traurig
    Ich bezeichne es als "weiße Liebe" - weil Weiß die Farbe für Reinheit und Treue steht... und weil es eben in diesem Fall die Farbe einer Rose ist.
    Sie eignen sich daher als Geschenk zur Geburt als Gruß an das neue Leben, aber auch zum Ausdruck von Bewunderung und unstillbarer Sehnsucht.
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Trotz allem bin ich, so ehrlich will ich sein, auch ein Mann, der Sex gerne mag, mit allem was dazu gehört. Es muss also auch vom optischen her passen.
    Nunja, ich will und werde hier kein Bild posten aber das optische das ist auch mehr als nur gut vorhanden. - Ich meine NICHT die beiden "Dinger".
    Eigentlich egal welche Frisur sie hat, welche Farbe die Haare haben, was sie trägt, es passt einfach immer.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist legitim. Freundinnen zu fragen ist generell gut, auch bei Geschenken bspw. - der Weg zum Herzen einer Frau führt über ihre beste Freundin.
    Die Chance dass es noch irgendetwas bringt sind gefühlt.. 0,01% aber es ist die letzte Idee die ich irgendwie hätte um zumindest einen Strohhalm zu bekommen
    Außerdem wissen die beiden mit denen ich auch ab und zu Kontakt hab doch auch schon.. sie haben sich - wie viele andere von denen die es wissen - auch wirklich für mich gefreut und mir gewunschen dass es klappt... ganz egal ob sie auch irgendetwas für sie empfinden oder nicht, weil sie alle gemerkt haben wie glücklich ich bi... war... und das alleine schon durch ihre Anwesenheit.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ansonsten musst du lernen, dich zu öffnen und vor allem zu trauen. Auslachen würde ich dich dafür nie, wieso auch? Ich war selbst mal so, auch wenn das nun schon über 12-13 Jahre her ist.
    Ich bin dann ganz offen auf eine Frau zugegangen, hab sie gefragt und habe gemerkt: "Alter, das war nicht schlimm. Du stehst genau so da, wie vorher auch - wozu die ganze Aufregung?" - das hat tatsächlich mein Leben dahingehend verändert, zum positiven.
    Ist nicht einfach, wie soll ich mich etwas trauen wenn ich immer dran denken muss, dass ich der Person vielleicht nicht mal vertrauen kann und sie mich im erstbesten Moment ausnutzt? Da ist dann die Furcht zu groß, dass es passieren konnte und damit kann ich es schonmal nicht mehr. Umsonst dauert alles nicht Jahre bei mir..
    Bei ihr ist es anders.. ja, ich vertraue ihr..., ja ich folge ihr... und ja, ich würde sie überall hin begleiten, selbst wenn ich nicht weiß was mich erwartet... Beispiel Open Air und Disco.
    Auch aus dem Grund weil sie meinte sie kann auf mich aufpassen und sie würde es auch

    Ich würde sogar zu einem Auswärts-Derby im Fußball gehen und dabei das Trikot meiner Mannschaft tragen wenn sie es möchte und dabei ist...
    Das wäre in etwa so, wie wenn du mit einem Dortmund-Shirt im Schalkesektor sitzt.

    Deswegen hab ich sie vor 2 Wochen gefragt ob sie mit mir aufs Derby Mitte September gehen würde (sie weiß allerdings nicht ob sie Zeit hat und langsam wird's auch mit den Karten knapp ) weil ich ihr dort gerne zeigen würde (oder wollte) dass ich auch in der Lage bin auf sie aufzupassen.
    Außerdem sind wir beide Fans von den rivalisierenden Mannschaften.
    Ich Rapid - sie Austria.. beides Wien.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mach vielleicht mal eine Art Liste, wo alle Punkte sind, die ich unbewusst ignoriert habe. Bei den ganzen Zitaten blicke ich teilweise selbst nicht mehr durch und überlese ggf. ausversehen Dinge, die für dich wichtig sind.
    Ich meine unsere Gespräche die den eigenen Post bekommen haben.
    Du kennst dich mit der ganzen Situation und auch der Sache aus.. vielleicht stehen da Dinge drin die ich nicht sehe oder verstehe.

    Sozusagen "zwischen den Zeilen lesen"... sowohl bei mir als auch bei ihr, weil vielleicht hab ich damals irgendetwas etwas gesagt ohne es zu wissen... und falls ja, würdest du mir sagen wo, was und wann?


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (24.08.2018 um 15:37 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich kann dich schon verstehen, aber ohne sie aktiv zu fragen, was sie gern hat, ist es enorm schwierig herauszufinden, ob deine Gedanken und Anregungen wirklich passend sind.
    Meine Freundin hat jetzt auch bald Geburtstag und ich bin aktuell auch noch total planlos, was vorrangig daran liegt, dass sie sich allen Kram, den sie gern hat, selbst kauft und somit schon besitzt.

    Manchmal muss man aus dem Bauch heraus entscheiden, ich frage aber bspw. auch noch mal nach. Am Ende organisiert man etwas, was nicht gut ankommt und hat mehr Ärger als Freude.

    Wie seid ihr denn jetzt verblieben? Also was ist der aktuelle Stand der Dinge bei euch?
    Das blicke ich noch nicht ganz.

    Wer vertraut, muss auch immer mit dem Risiko leben, enttäuscht zu werden.

    Verzeih den etwas kurz gehalten Post, ich wollte erstmal antworten. Aktuell ist wieder viel los bei uns und ich muss parallel noch diverse private Dinge managen, aber ich versuche natürlich wichtige Fragen aufzugreifen und zu beantworten.
    Defc ist offline

  16. #76 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich kann dich schon verstehen, aber ohne sie aktiv zu fragen, was sie gern hat, ist es enorm schwierig herauszufinden, ob deine Gedanken und Anregungen wirklich passend sind.
    Genau das war immer das Problem... am Ende wurde es dann eben ne Kleinigkeit die zumindest das Chaos etwas entsorgen sollte, damit man beim Suchen in der Tasche wieder was findet.
    Falls du es kennst, so ne Plusheen-Coinbox, was besseres ist mir nicht eingefallen

    Ein zweites hätte ich ja auch noch, aber die Verwendung dafür ist... nunja.
    Katzen-Glücksbringer, hab ich mir auch einen gekauft weil ich auch nen Katzenfan bin, die Frage ist nur, was mach ich mit dem zweiten?
    Eigentlich will ich ihr den jetzt gar nicht mehr geben, aber selbst hab ich auch keine Verwendung dafür

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wie seid ihr denn jetzt verblieben? Also was ist der aktuelle Stand der Dinge bei euch?Das blicke ich noch nicht ganz.
    Eigentlich soweit ganz gut...
    Dienstag haben wir uns das letzte Mal im Bus gesehen, "gesehen" trifft es auch ganz gut, ich hab nur aus dem Fenster rausgestarrt während der ganzen Fahrt und sie ignoriert.
    Ich hab ihre Nummer auch nicht mehr (hatte sie zwar, weil sie mich angerufen hat vorm Open Air, aber die hab ich auch wieder rausgelöscht) und auf Facebook hab ich sie auch nicht mehr als Freundin, sonst hab ich nichts wo man Kontakt halten könnte außer den beiden (bzw. drei Sachen wenn man die Arbeit auch noch mit einbezieht).

    Seit dem versuche ich nur jeden Kontakt zu vermeiden.. sei es sich am Aufzug vorbeizuschleichen und Post o.ä. für den Stock einfach nur ins allgemeine Postfach zu legen statt ihr persönlich zu überbringen.
    Kurzum, ich gehe ihr als Kollegin aus dem Weg und als Freundin will ich aktuell nichts mit ihr zu tun haben und hab auch alles gekappt, auch wenn es ihr nicht mal auffallen wird.

    Ist zwar nicht einfach, besonders für mich nicht, aber vielleicht bekommt sie es so wenigstens mit... auch wenn ich es bezweifel, denn ich glaub nicht, dass einer Person unter.. keine Ahnung, hunderten wahrscheinlich auffällt, wenn da keine FB-Freundschaft mehr existiert, angesprochen hätte sie es ja auch nicht...

    Wenn ich es schon nicht wert bin trotz allem was ich versucht und der Freude die ich empfunden hab, dann bin ich es auch als Freund nicht wert.
    Also kann es meinetwegen so weitergehen wie früher indem ich nur daheim bin. - Das erste "neue-alte" Wochenende hatte ich schon.

    Kein FB, kein Twitter, einfach nur aufstehen, zocken bis irgendwann zwischen 23-3 Uhr und dann wieder aufstehen und dasselbe für Sonntag wiederholen.
    Dann hätten wir Samstag und Sonntag überstanden, es gibt keinen Alkohol und sonst auch nichts, ja nicht mal Freude dran, aber gut.. die gabs ja früher auch nicht wirklich wie ich seit dem Samstag letzte Woche weiß

    Außerdem braucht sie nicht mehr erwarten, dass ich als Kollege in irgendeiner Art und Weise zu ihr halte wenn wir mal wieder zwischen den Abteilungen diskutieren und das ganze dann warum auch immer etwas ausartet.
    Ich hab IMMER versucht einen Kompromiss zu finden damit meine Kollegin hier unten und sie nicht aneinander geraten und das hab ich nicht als Kollege sondern als Freund getan, wenn es wieder zu der Situation kommt, naja, vielleicht merkt sie dann, dass ich nicht mehr da bin.


    Vielleicht bin ich das alles auch nicht wert, merkt man doch... vertrauste irgendwem, wirst du nur enttäuscht, siehe unten, ganz egal von wem, wann und in welchem Zusammenhang...
    Sonst wär ich es vielleicht mal wert gewesen dass man mich das ganze endlich erzählen lässt und mich damit einfach nur glücklich sein lässt, aber es soll wohl einfach nicht sein, dass Leute wie ich länger als ein paar Tage/Wochen in ihrem Leben glücklich sind.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wer vertraut, muss auch immer mit dem Risiko leben, enttäuscht zu werden.
    Ist genau die Sache warum ich immer ewig brauche zu vertrauen, weil alles immer - inklsuve jetzt - nur mit einer Enttäuschung geendet hat.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Verzeih den etwas kurz gehalten Post, ich wollte erstmal antworten. Aktuell ist wieder viel los bei uns und ich muss parallel noch diverse private Dinge managen, aber ich versuche natürlich wichtige Fragen aufzugreifen und zu beantworten.
    Kein Ding, wäre nur nett wenn du dazu kommst, da oben die Gespräche noch lesen.... bin da nicht wirklich gut genug falls da etwas steht und ich es nicht sehe.. so zwischen den Wörtern zumindest.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (27.08.2018 um 10:54 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich habe mir die Dialoge jetzt mal durchgelesen, aber insgesamt wirkt das alles eher freundschaftlich. Ich erkenne zumindest keine offensichtlichen Gefühlsbekundungen oder unterschwellige Anmerkungen, die auf Gefühle hindeuten lassen.

    Das ist aber bei Texten generell schwierig zu sagen. Ich müsste am besten mal live dabei sein, aber selbst dann kann man den Leuten nur vor den Kopf schauen.
    Meine Freundin ist da ähnlich. Ich habe sie am Wochenende scheinbar richtig verletzt, das hat sie mir in der Situation selbst weder gezeigt noch gesagt, erst am Tag danach sprach sie mich an und war sichtlich betroffen von dem, was ich mir geleistet habe. Wir haben dann über 2 Stunden gequatscht und alles wieder gerade gebogen, aber auch hier bat ich sie um Offenheit, wenn so etwas noch mal passiert.

    Worauf ich hinaus möchte: nur mit Offenheit kommt man ans Ziel! Ihr solltet offen besprechen, was aus euch wird und was ihr aktuell seid. Dieses "in der Luft hängen" ist schmerzvoll, weil man einerseits Hoffnung, andererseits Zweifel hat. Das ist eine gefährliche Mischung.
    Defc ist offline

  18. #78 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Dialoge jetzt mal durchgelesen, aber insgesamt wirkt das alles eher freundschaftlich. Ich erkenne zumindest keine offensichtlichen Gefühlsbekundungen oder unterschwellige Anmerkungen, die auf Gefühle hindeuten lassen.
    Hm, war anzunehmen, immerhin sieht man nur den Text, weil man das andere nicht schreiben kann
    Wie gesagt, da war die Welt noch in Ordnung und es sollte auch freundschaftlich sein.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist aber bei Texten generell schwierig zu sagen. Ich müsste am besten mal live dabei sein, aber selbst dann kann man den Leuten nur vor den Kopf schauen.
    Meine Freundin ist da ähnlich.
    Das würde sicherlich helfen, die Frage ist nur, ob du das auch willst.. ich meine, die Situation wird nicht mehr zustande kommen, aber dann weißt du was ich damit meine, dass ich es nicht kann wenn ich ihr nicht die Wahrheit sage
    Aber zumindest würdest du dann wohl auch auf den ersten Blick die Tatsache erkennen, dass es nunmal so ist, wie es nicht sein sollte... ~♥~

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Worauf ich hinaus möchte: nur mit Offenheit kommt man ans Ziel! Ihr solltet offen besprechen, was aus euch wird und was ihr aktuell seid. Dieses "in der Luft hängen" ist schmerzvoll, weil man einerseits Hoffnung, andererseits Zweifel hat. Das ist eine gefährliche Mischung.
    Sorry schonmal vorab, dass ich da jetzt vielleicht etwas patzig und stur bin bei dem was ich unten schreibe, aber es ist nichts gegen dich

    Die Offenheit von meiner Seite ist da, ich hab sie in den letzten 7-8 Monaten schon mehrmals um Zeit gebeten damit ich ihr etwas sagen kann was sie wissen sollte, sie hat die Zeit nicht.
    Von daher liegt das nicht daran dass ich da mauere, sondern nur daran, dass es sie scheinbar nicht interessiert... dass sie das Wichtigste (ok, das Zweitwichtigste, was das Wichtigste ist weiß man ja schon) überhaupt zu wissen. Weil das KANN sie nicht. Ganz egal wie ihre Vergangenheit war oder was bei ihr dazu geführt hat, sie KANN es NICHT wissen und wenn sie es anscheinend auch gar nicht nicht wissen will, wozu soll ich es dann überhaupt erklären/erzählen wollen?

    Hätte ihr das so gerne selbst gesagt anstatt es zu schreiben, aber jetzt iss es nunmal raus. Ja verdammt, ich hab es nur geschrieben, weil ich eh nicht in der Lage gewesen wäre es zu sagen wenn sie glücklich ist. Auch wenn ich das so oft, so gern gesagt hätte.

    Sie meinte damals nur eine Freundschaft ist kein Problem, aber eben eine Freundschaft... ja toll, schön?
    Dann sollte sie es aber auch verstehen, dass ich nicht mit jemandem befreundet sein kann, wenn ich diese Person liebe, weil das nicht gut gehen kann.
    Schon alleine aus dem Grund, dass ich immer versuchen würde sie aufzumuntern und da zu sein wenn ich sehe dass etwas nicht zu 100% in Ordnung ist und das wäre wiederum mehr als Freundschaft... und ja, das wäre definitiv mehr, besonders weil sie in den Momenten selbst das Unmögliche erwarten könnte.

    Selbst wenn sie mich wieder irgendwann einmal fragen sollte ob ich irgendwohin mitkommen will und ich auch mitkommen würde... ich würde sie nicht fragen ob ich bei ihr schlafen kann wenn ich nicht mehr heimkomme, da renn ich lieber die ganze Zeit irgendwo planlos durch die Stadt bis am Morgen oder fahr um 50, 60€ (wahrscheinlich sogar noch mehr weil ja 2 Bundesländer) mit dem Taxi heim. Auch wenn sie es von sich aus anbietet würde ich es nicht mehr annehmen, einfach nur aus dem Grund, dass sie mir die Sicherheit - die sie mir bisher gegeben hat - nicht mehr geben kann.

    Wenn es andere Gründe sind die sie daran hindern sollten dass sie mit sich reden lässt.. dann könnte sie mir die einfach sagen... hab einst gesagt wenn irgendwas ist, sags mir einfach, du kannst mit mir reden was auch immer sein mag...
    Außerdem sollte sie eigentlich wissen (falls man das so sagen kann) dass sie vor mir keine Angst haben muss... (weil sie meinte einmal sie wüsste nicht ob sie sich alleine mit mir treffen kann, weil ich in ihrer Gegenwart immer so.. anders.. bin) weil wenn ich ihr etwas antun wollen würde, würde ich mich selbst damit mehr verletzen als sie und das will ich beides nicht.
    Ich weiß nicht mal ob ich das überhaupt könnte, wage es allerdings zu bezweifeln weil ich es schon kaum ohne Tränen aushalte an einem Unfall vorbeizukommen wo möglicherweise jemand schwer verletzt wurde oder gestorben ist.
    ... und wenn es die Tränen sind die sie stören die ich bekomme wenn ich mit ihr rede, dann hätte sie sich einfach Zeit nehmen sollen um die Geschichte anzuhören, dann würde sie wissen warum da Tränen sind und wo die herkommen...


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  19. #79 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Freundschaft zu jemandem, den man liebt, halte ich generell für schwierig. Man legt Worte dann schnell auf die Goldwaage, Hoffnung keimt bei den kleinsten Anzeichen von möglicher Zuneigung und Enttäuschungen folgen wiederum auf die zuvor gekeimte Hoffnung.
    Was hier hilft, ist Abstand. Du musst für dich selbst wissen, ob dir die Freundschaft wichtig ist und du deine Gefühle "vergessen" kannst oder eben nicht.

    Ich selbst war sehr lange mit einer Frau befreundet, in die ich verliebt war. Am Ende hatte ich das große Glück, das daraus eine Beziehung wurde. Hier muss ich aber sagen: das ganze hielt 2 Monate und hat danach 3 Jahre Freundschaft verschlungen, weil wir uns nicht mehr verstanden haben. Bei meiner Ex-Freundin war es andersherum, wir wollten Freundschaft nach unserer Beziehung, die immerhin 5 Jahre gehalten hat - das hat anfänglich nicht geklappt, weil ich immer wieder Hoffnung hatte, das es doch noch mal was wird - nach gut 3 Monaten der absoluten Stille, sind wir mittlerweile in einer stabilen Freundschaft.

    Bei euch ist es halt schwieriger, weil sie ja klar gesagt hat, dass von ihrer Seite aus nicht mehr geht... wenn ich das richtig verstanden habe.
    Defc ist offline

  20. #80 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Freundschaft zu jemandem, den man liebt, halte ich generell für schwierig. Man legt Worte dann schnell auf die Goldwaage, Hoffnung keimt bei den kleinsten Anzeichen von möglicher Zuneigung und Enttäuschungen folgen wiederum auf die zuvor gekeimte Hoffnung.
    Genau aus dem Grund kann ich es nicht, weil ich weiß wie es enden würde.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was hier hilft, ist Abstand. Du musst für dich selbst wissen, ob dir die Freundschaft wichtig ist und du deine Gefühle "vergessen" kannst oder eben nicht.
    Ist mir die Freundschaft wichtig? - Ja
    Kann ich das alles vergessen? - Nein

    Wenn zweiteres nein dazu führt, dass das "ja" nicht möglich ist, dann muss da zweimal "Nein" stehen, auch wenn es heißen sollte jemanden zu verlieren dem man nicht egal ist und der nicht aufgegeben hat.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bei euch ist es halt schwieriger, weil sie ja klar gesagt hat, dass von ihrer Seite aus nicht mehr geht... wenn ich das richtig verstanden habe.
    Recht klar, definitiv
    Aber gut, ist ihre Sache, wenn sie über jemanden urteilt den sie im Grunde gar nicht kennt, weil sie ihm nie die Möglichkeit gegeben hat zu sagen wie er denn ist, dann ist es so, mir bleibt ohnehin nichts anderes übrig als es zu akzeptieren, dass es so ist.
    Selbst wenn man mit dem-/derjenigen zusammen ist, würde es ja nicht heißen dass man in 2 Tagen nicht mehr von der Seite weicht, beim anderen schläft und nur noch händchenhaltend durch die Gegend läuft und alles gemeinsam macht. Man würde wohl mehr Zeit miteinander verbringen aber mehr auch nicht und dann würde man auch sehen ob's geht oder nicht.... oder hab ich da so ne falsche Vorstellung davon, weil ich mich damit nicht auskenne?

    Wäre sicherlich einfacher gewesen, wer weiß, aber soll wohl nicht sein... tja, dann wird sie die Traurigkeit die sie eben nicht sehen will wohl immer sehen müssen wenn sie mich sieht, weil ich jetzt mittlerweile weiß, dass es Traurigkeit war.


    Hab einem Freund/Kollegen auch geschrieben, wenn sie meint, dass es richtig ist dann wird's wohl so sein. Sie ist sich sowieso immer bei allem sicher, dass es richtig ist.
    Wünsche ihr dann viel Glück auf der Suche nach wem anderen, wenn sie denn will, der sie so liebt wie ich es tue, weil ich mir sicher bin, dass es da nicht all zu viele geben wird.. besonders nicht ohne irgendwelche Hintergedanken und anderen Gründen wie zB. miteinander schlafen oder sie ausnutzen.

    Wenn sie dann jemanden findet und mit demjenigen glücklich ist, bis er sie benutzt, bescheißt oder nur mit ihr ins Bett will (was rein optisch sicherlich viele gerne würden) und sie dann verlässt braucht sie nicht zu mir kommen, falls sie das überhaupt tun würde. Von mir würde sie dann wohl nur ein "selbst schuld" hören und nicht mehr, so hart das jetzt auch klingt.
    Aktuell würde ich auch nichts anderes mehr sagen wenn sie kommen würde.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •