Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Der seriöse Gesprächsfaden

  1. #41 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Wir können den Fred auch kopieren.
    Dann bleibt der hier stehen und drüben basteln wir uns den gewünschten passend zusammen.
    Ich frag mal nach, ob uns den jemand kopiert, OK?
    Wombel ist offline

  2. #42 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Wir können den Fred auch kopieren.
    Dann bleibt der hier stehen und drüben basteln wir uns den gewünschten passend zusammen.
    Ich frag mal nach, ob uns den jemand kopiert, OK?
    Bitte, danke
    Wäre mir ein großes Anliegen wenn das so einfacher ist und dir keine Umstände macht.

    Was den Titel betrifft, wirklich sinnvollen Vorschlag hätte ich gerade keinen bei der Hand


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  3. #43 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber mit wem soll ich etwas ausprobieren, wenn die einzigen Erfahrungen mit "Freundschaft" die sind, ähm, hey, kannst du mir mal helfen mein Freund...? - Ja klar, wo ist denn das Problem?
    Du, kennst du dich da aus, ich bräuchte da auch Hilfe - ähm, wer bist du, kenn ich dich?

    Alleine war.. ist es immer noch.. ein No-Go weil immernoch so viel passieren kann und ich noch nicht soweit bin etwas alleine zu machen was ich nicht kenne weil einfach die Gewohnheit und Sicherheit fehlt.
    Wäre sie am Samstag nicht gewesen, wäre ich auch nicht auf das Open Air und anschließend in die Disco gegangen weil da einfach ZU viele andere - fremde - Leute sind.
    Da musst du auf jeden Fall die Angst verlieren.
    Fremde Leute gibt es überall und ich kann dich absolut verstehen: es ist immer einfacher, wenn jemand dabei ist, den man kennt.
    Aber glaub mir, es ist auch mal gut allein loszuziehen. Ich mache das ganz bewusst auch alle paar Monate mal. Da hab ich schon viele neue Leute kennengelernt und es war nie langweilig. Da man nur auf sich achten muss, kann man viel befreiter agieren - so ging es mir zumindest.

    Wie bring ich SIE dazu, dass sie sich dafür Zeit nimmt und mir zuhört?
    Wenns nach mir ginge, hätte ich es ihr schon im Jänner gesagt, da war auch noch alles in Ordnung und ich hab ihr zumindest zum Teil vertraut.. und da waren wir nur so etwas wie Kollegen... oder vielleicht auch Freunde, kann ich nicht so ganz einschätzen.
    Aber wie sollst du mit wem reden, der keine Zeit hat und vielleicht auch nicht reden will, weil man was ganz anderes vermutet obwohl man schon öfter gesagt hat dass es NICHTS mit dem Thema (Liebe) zu tun hat.
    Hier bringt nur die Bitte um ein notwendiges Treffen für ein Gespräch etwas.
    Wenn sie wirklich blockt und keine Zeit hat, dann musst du wohl oder übel damit leben. Du kannst sie nicht bedrängen oder zu einem Gespräch zwingen.
    Auch hier eine Anekdote aus meinem Leben: eine Freundin brach plötzlich den Kontakt ab, sie wollte mir nicht sagen wieso, ergo bombardierte ich sie mit der Bitte um ein Gespräch - das Ende vom Lied: wir haben nie darüber geredet, sie blockte mich überall und ich weiß bis heute nicht, was ihr Problem war... - sie hat vermutlich nur Zeit gebraucht, stattdessen habe ich sie bombardiert und gestört. Daraufhin ging sie in die Defensive und das Ende vom Lied kennst du ja.

    Manchmal ist es besser, einfach abzuwarten, wenn etwas nicht sofort klappt.
    Defc ist offline

  4. #44 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Wir können den Fred auch kopieren.
    Dann bleibt der hier stehen und drüben basteln wir uns den gewünschten passend zusammen.
    Ich frag mal nach, ob uns den jemand kopiert, OK?
    Ja, Danke Dir!
    Defc ist offline

  5. #45 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Danke, aber selbst für das brauch ich zumindest Hilfe oder ne Anleitung weil ich davon nichts weiß.
    Ein Kollege/Freund hat es ganz gut beschrieben... "woher sollst du auch wissen wie man etwas macht, wenn es niemanden gegeben hat der es dir gezeigt/gelernt hat"
    Hast du dir schonmal überlegt, deine Vergangenheit professionell aufzuarbeiten? Mithilfe von jemandem, der darauf spezialisiert ist zu reflektieren, dir Anleitung zu geben (= Psychologe)? Witzigerweise geht jeder zum Arzt, wenn ihn was schmerzt. Nur bei seelischem bzw "Kopf"schmerz ist das irgendwie - warum auch immer - ein stigmata. Als ob das etwas anderes wäre, als ob es "weich"wäre, sich auch in diesem Bereich, der so vielen große Probleme bereitet, sich Hilfe zu holen, wie man das bei jedem anderen Arzt auch macht
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  6. #46 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Da musst du auf jeden Fall die Angst verlieren.
    Fremde Leute gibt es überall und ich kann dich absolut verstehen: es ist immer einfacher, wenn jemand dabei ist, den man kennt.
    Die kann ich allerdings nur verlieren, wenn ich es sehe/kenne... und das geht eben aktuell nur in (ihrer) Begleitung.
    "Kennen" würde ich viele, aber ich bin noch nicht soweit dass ich auch den anderen so vertrauen würde... was wohl auch mit ihrer Art und eben der Liebe zu tun hat weswegen ich ihr so vertrauen kann.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hier bringt nur die Bitte um ein notwendiges Treffen für ein Gespräch etwas.
    Wenn sie wirklich blockt und keine Zeit hat, dann musst du wohl oder übel damit leben. Du kannst sie nicht bedrängen oder zu einem Gespräch zwingen.
    Zugegeben, im Jänner hab ich sie damit bedrängt weil ich ihr fast jeden Tag auf den Nerv gegangen bin ob sie jetzt Zeit hat, weil es eben wichtig ist... und weil ich von ihr wissen wollte ob sie weiß was los ist, weil ich eben gern bei ihr bzw. in ihrer Nähe bin

    Hab sie in dem oben genannten Schriftverkehr trotzdem nochmal drauf angesprochen, dass ich ihr gerne etwas erklären will, was jemand den man als Freund bezeichnet wissen sollte und sie gebeten sich zu melden bzw. sich dafür einmal Zeit zu nehmen.
    Gern auch bei einem Essen, zu dem ich sie ohnehin schon einmal einladen wollte, auch wenn es dann "nur" unter Freunden ist und nichts weiter.

    Kino, fortgehen und reden usw. wäre ja auch möglich, aber da hab ich eben keine Ahnung was mich überhaupt interessiert also kann ich das nur schwer vorschlagen
    .. und auf dem Weg zu einem Discobesuch - falls das denn wiedermal möglich sein sollte - halte ich es für unpassend und würde es daher von mir aus nicht machen.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  7. #47 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Hast du dir schonmal überlegt, deine Vergangenheit professionell aufzuarbeiten? Mithilfe von jemandem, der darauf spezialisiert ist zu reflektieren, dir Anleitung zu geben (= Psychologe)? Witzigerweise geht jeder zum Arzt, wenn ihn was schmerzt. Nur bei seelischem bzw "Kopf"schmerz ist das irgendwie - warum auch immer - ein stigmata. Als ob das etwas anderes wäre, als ob es "weich"wäre, sich auch in diesem Bereich, der so vielen große Probleme bereitet, sich Hilfe zu holen, wie man das bei jedem anderen Arzt auch macht
    Bin ich dabei, seit mehr als einem Jahr.
    Die Psychologin ist auch recht stolz und zufrieden weil ich nach gefühlt einem Jahr dann plötzlich so Dinge wie "etwas unternehmen" oder "rausgehen" gerne ausprobieren wollte.

    Sie meinte ist auch in Ordnung wenn es auch lange dauert und wenn es nur in Begleitung geht, weil das schon große Schritte sind sich dem ganzen irgendwie zu stellen oder es zu bekämpfen, damit man etwas macht.
    Wirst wohl lachen, aber hieß selbst von daheim immer, "in kurzen Hosen gehst du nicht zur Arbeit, da trägt man lange Sachen und ein Hemd", ganz egal was ich gemacht hab, entweder lang + Hemd oder ich könne gerne schauen wie ich in die Arbeit komme - nunja, nicht so streng, aber die Richtung trifft es.. deswegen dauerte es 12 (!) Jahre bis ich im Sommer das erste mal überhaupt mit einer kurzen Hose und einem Shirt gekommen bin.

    Hab ich unter anderem auch ihr und der Psychologin zu verdanken und selbst das, meinte sie, ist ein großer Schritt - eben weil es ungewohnt und vor allem neu für mich ist.

    Also /ihr/ weil sie immer auf mich eingeredet hat dass ich doch da drunter nur schwitze, stinke und es auch nicht gut aussieht... und ja, /sie/ war auch verwundert und zum Teil stolz weil ich kurze Sachen anhatte.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  8. #48 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Ich lebe 1 gute 1stellung

    Ich habe mich endgültig damit abgefunden forever alone zu sein und fertig. Ich gehe nicht mehr auf Frauen zu und investiere kein bisschen Mühe und mache mir keine Sorgen mehr
    Und das hat bei mir zum Erfolg geführt
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  9. #49 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Was den Titel betrifft, wirklich sinnvollen Vorschlag hätte ich gerade keinen bei der Hand
    Der seriöse Gesprächsfaden?
    Wombel ist offline

  10. #50 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Der seriöse Gesprächsfaden?
    Wäre ne Möglichkeit, sofern die, die es betrifft dann auch wissen was da drinnen steckt im Thema.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  11. #51 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Bin ich dabei, seit mehr als einem Jahr.
    Die Psychologin ist auch recht stolz und zufrieden weil ich nach gefühlt einem Jahr dann plötzlich so Dinge wie "etwas unternehmen" oder "rausgehen" gerne ausprobieren wollte.

    Sie meinte ist auch in Ordnung wenn es auch lange dauert und wenn es nur in Begleitung geht, weil das schon große Schritte sind sich dem ganzen irgendwie zu stellen oder es zu bekämpfen, damit man etwas macht.
    Wirst wohl lachen, aber hieß selbst von daheim immer, "in kurzen Hosen gehst du nicht zur Arbeit, da trägt man lange Sachen und ein Hemd", ganz egal was ich gemacht hab, entweder lang + Hemd oder ich könne gerne schauen wie ich in die Arbeit komme - nunja, nicht so streng, aber die Richtung trifft es.. deswegen dauerte es 12 (!) Jahre bis ich im Sommer das erste mal überhaupt mit einer kurzen Hose und einem Shirt gekommen bin.

    Hab ich unter anderem auch ihr und der Psychologin zu verdanken und selbst das, meinte sie, ist ein großer Schritt - eben weil es ungewohnt und vor allem neu für mich ist.

    Also /ihr/ weil sie immer auf mich eingeredet hat dass ich doch da drunter nur schwitze, stinke und es auch nicht gut aussieht... und ja, /sie/ war auch verwundert und zum Teil stolz weil ich kurze Sachen anhatte.
    gut für dich, das freut mich, dass du das Problem "richtig" angehst. Wenn du solche Fortsdchritte machst - klasse! Du darfst aber auch nicht zu viel auf einmal wollen - es braucht halt (leider) Zeit
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  12. #52 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    gut für dich, das freut mich, dass du das Problem "richtig" angehst. Wenn du solche Fortsdchritte machst - klasse! Du darfst aber auch nicht zu viel auf einmal wollen - es braucht halt (leider) Zeit
    Danke

    Wenn du das Problem verstehst, weiß nicht ob du dich ohne dass du den ganzen Mist aus der Vergangenheit weißt, dann versetz dich mal in die Lage von jemandem der ein paar Jahre jünger ist und all das einfach selbstverständlich ist.
    Dass man mit 17-?? feiern geht, dass man auf Partys geht, nachts unterwegs ist, mit Freunden trifft, einfach so mal was unternimmt, den Tag über schläft und dann um 23-4h in ne Disco geht, im Sommer kurze Sachen trägt usw.

    /Sie/ ist Anfang 20, also stell dir einfach eine junge Frau vor, die gern mit Freunden unterwegs ist und die Welt entdecken will weil ihr das eben gefällt.


    Denke mal du wirst mir zustimmen wenn ich jetzt sag, dass man es eben nicht verstehen kann (oder eben nur sehr schwer verstehen kann) wenn man den Hintergrund nicht kennt.
    ... oder einfach weiter gedacht... dass so jemand mit jemandem wie mir eben nichts anfangen kann, weil ich das genaue Gegenteil von all dem bin, was man gerne macht... ist wohl selbsterklärend.

    Problem dabei > Sie kennt eben den Hintergrund nicht


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  13. #53 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Das wird morgen fortgesetzt, Heinz.

    Blutfliege:
    Meine Freundin ist 20, ich bin 28 - ich denke feiern gehen, im Sommer kurze Sachen tragen und Unternehmungen machen nicht ans Alter gebunden sind.
    Ich gehe bspw. gerne feiern und sobald es mehr als 16 Grad hat, steh ich in kurzer Hose auf der Matte - natürlich ist sie in vielen Dingen noch etwas lockerer, aber es kommt auch hier auf die Person selbst an und nicht auf das Alter allein.

    Meine Partnerin hat sich bspw. schon ausprobiert, sprich: offene Beziehungen geführt, ONS gehabt, Erfahrungen gesammelt.
    Ein Date, was ich vorher hatte, auch 20, wirkte im Vergleich wie eine 14 jährige, die das erste Mal rausdurfte - ernsthaft jetzt. Wenn ich beide Vergleiche, wirkt meine Freundin wie Mitte 20 und die andere 20 jährige wie 14-16. Man kann also echt kaum vom Alter ausgehen. ^^

    Meine Ex hab ich mit 17 kennengelernt, vorher nur einen Kerl gehabt für 6 Monate, sonst nie etwas -> da merkte man schon, dass die dann mit 22-23 auf einmal was erleben wollte.

    Ich seh es also im Grunde positiv. Wenn meine Freundin meint, sie säuft sich einen weg oder geht in die Disco, soll sie machen. entweder komm ich mit oder lass es bleiben.
    Das man aber um 22:30-23:30 erst in die Disco geht, kenne ich auch nur so. Wir gehen auch erst gegen 23:30 los, wenn überhaupt. Der Club macht aber auch erst um 23h auf. ^^
    Defc ist offline

  14. #54 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Meine Freundin ist 20, ich bin 28 - ich denke feiern gehen, im Sommer kurze Sachen tragen und Unternehmungen machen nicht ans Alter gebunden sind.
    Ich gehe bspw. gerne feiern und sobald es mehr als 16 Grad hat, steh ich in kurzer Hose auf der Matte - natürlich ist sie in vielen Dingen noch etwas lockerer, aber es kommt auch hier auf die Person selbst an und nicht auf das Alter allein.
    Bei ihr ist es beides... eben das Alter und auch die Eigenschaften/Aktivitäten die man den meisten Leuten in dem Alter zuordnen würde.
    Für dich ist es wohl wie für viele andere auch selbstverständlich dass du im Sommer was kurzes trägst und eben etwas unternimmst, wohl weil es auch "normal" ist.

    Ja, der Samstag war toll, wenn es so einfach gewesen wäre hätte ich das auch vor 10 Jahren schon gemacht, aber war es eben nicht, deswegen ist das alles Neuland, auch wenn ich es unter normalen Umständen eigentlich in- und auswendig kennen müsste.
    Prinzipiell kann ich (bis auf das Trinken und Rauchen) fast sagen, dass das ich (bzw. meine Vorstellung von in ein paar Jahren) vor ungefähr 15 Jahren bin.. in weiblicher Form.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das man aber um 22:30-23:30 erst in die Disco geht, kenne ich auch nur so. Wir gehen auch erst gegen 23:30 los, wenn überhaupt. Der Club macht aber auch erst um 23h auf. ^^
    Macht aber einen Unterschied OB du es denn kennst oder ob du es NUR SO kennst.
    Sie kennt es, sehr gut weil sie es eben immer schon so gelebt hat und es somit "normal" ist.

    Ich kenne es gar nicht und sollte es ihrer Ansicht nach aber kennen eben WEIL es normal ist


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  15. #55 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Danke

    Wenn du das Problem verstehst, weiß nicht ob du dich ohne dass du den ganzen Mist aus der Vergangenheit weißt, dann versetz dich mal in die Lage von jemandem der ein paar Jahre jünger ist und all das einfach selbstverständlich ist.
    Dass man mit 17-?? feiern geht, dass man auf Partys geht, nachts unterwegs ist, mit Freunden trifft, einfach so mal was unternimmt, den Tag über schläft und dann um 23-4h in ne Disco geht, im Sommer kurze Sachen trägt usw.

    /Sie/ ist Anfang 20, also stell dir einfach eine junge Frau vor, die gern mit Freunden unterwegs ist und die Welt entdecken will weil ihr das eben gefällt.


    Denke mal du wirst mir zustimmen wenn ich jetzt sag, dass man es eben nicht verstehen kann (oder eben nur sehr schwer verstehen kann) wenn man den Hintergrund nicht kennt.
    ... oder einfach weiter gedacht... dass so jemand mit jemandem wie mir eben nichts anfangen kann, weil ich das genaue Gegenteil von all dem bin, was man gerne macht... ist wohl selbsterklärend.

    Problem dabei > Sie kennt eben den Hintergrund nicht
    Man kann es besser verstehen, ja. Das ist immer der Fall, wenn man alle Informationen hat. Andererseits ist es auch ganz schön viel. Ganz schön viel, was man jemand anderem "mal eben" aufbürdet. Jeder trägt sein Päckchen. Jeder hat vergangene Dinge, die einen beschäftigen, die Narben zurück gelassen haben. Wenn man jemanden findet, mit dem man das alles teilen kann, ist das großartig. Das Miteinander teilen ist meist was, was sich über einen langen Zeitraum, manchmal Jahre entwickelt, und viel Zuneigung und Nähe erfordert. Weil es ja auch dich eine Menge Kraft kostet, darüber zu sprechen.

    Dementsprechend kannst du nicht hingehen und von anderen Menschen erwarten, dass sie deine ganze Geschichte hören und verstehen (!), um dich als Mensch zu akzeptieren. Das solltest du niemandem aufbürden, oder "aufzwingen", vor allem nicht dir selbst. Sowas braucht viel Zeit. Du wirst jemanden finden, der genau das für dich ist, der aber anfänglich an dir interessiert ist - trotz deines "Pakets". Und dich dann noch sehr viel mehr und besser versteht, wenn du dann alles erklärst.

    Was nicht passieren wird: Du erklärst /ihr/, warum du so bist wie du bist. Sie "versteht" es dann und ist mit dir zusammen, weil sich ihre Gefühle verändert haben.

    EWs fällt mir gerade schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Über diesen Punkt solltest du aber unbedingt mit deiner Psychologin sprechen. Deinem Verlangen, dem Menschen, den du liebst, - ich sage mal - zu früh voll und ganz offen zu stehen.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  16. #56 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich bin jetzt raus, im Außendienst...
    Macht mal bitte einen Thread im Ye Olde und schickt mir den Link via PN, schau morgen rein ^^
    Defc ist offline

  17. #57 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Man kann es besser verstehen, ja. Das ist immer der Fall, wenn man alle Informationen hat. Andererseits ist es auch ganz schön viel. Ganz schön viel, was man jemand anderem "mal eben" aufbürdet. Jeder trägt sein Päckchen. Jeder hat vergangene Dinge, die einen beschäftigen, die Narben zurück gelassen haben. Wenn man jemanden findet, mit dem man das alles teilen kann, ist das großartig. Das Miteinander teilen ist meist was, was sich über einen langen Zeitraum, manchmal Jahre entwickelt, und viel Zuneigung und Nähe erfordert. Weil es ja auch dich eine Menge Kraft kostet, darüber zu sprechen.
    Es kostet ja viel Kraft, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie dann zumindest besser versteht warum ich so... kompliziert.. bin.

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Dementsprechend kannst du nicht hingehen und von anderen Menschen erwarten, dass sie deine ganze Geschichte hören und verstehen (!), um dich als Mensch zu akzeptieren. Das solltest du niemandem aufbürden, oder "aufzwingen", vor allem nicht dir selbst. Sowas braucht viel Zeit. Du wirst jemanden finden, der genau das für dich ist, der aber anfänglich an dir interessiert ist - trotz deines "Pakets". Und dich dann noch sehr viel mehr und besser versteht, wenn du dann alles erklärst.
    Erwarten würde ich es nicht, aber zumindest erhoffen.
    Schätze sie als Verständnisvoll ein - sonst hätte sie mir eben damals auch nicht verziehen - daher zumindest die Hoffnung dass sie es versteht, wenn sie es denn hören will.

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Was nicht passieren wird: Du erklärst /ihr/, warum du so bist wie du bist. Sie "versteht" es dann und ist mit dir zusammen, weil sich ihre Gefühle verändert haben.
    Ironischerweise hatte ich genau das zumindest bis Montag gehofft.
    Nunja, nicht ganz so, aber zumindest dass sie nicht direkt nein sagt sondern zumindest einen Strohhalm hinhält und mir vielleicht eine Chance gibt nachder man greifen kann, weil es eben immer der Punkt war der kritisiert wurde.

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    EWs fällt mir gerade schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Über diesen Punkt solltest du aber unbedingt mit deiner Psychologin sprechen. Deinem Verlangen, dem Menschen, den du liebst, - ich sage mal - zu früh voll und ganz offen zu stehen.
    Hab ich schon lange, eigentlich schon Ende des letzten Jahres und da meinte sie eben, ich sollte es /ihr/ unbedingt sagen auch wenn es "nur" Freundschaftlich ist (war es ja damals auch) weil man dann eben genau weiß, wo man ansetzen oder eben nachhaken/mithelfen muss und besonders dann wenn es Leute gibt die genau bei dem Problem helfen können wenn sie es auch wollen und genau das zB. Dinge sind, die eine Freundschaft ausmachen, dass man jemandem hilft und ihn unterstützt wenn man kann/will.

    Deswegen hab ich sie auch im Jänner so gedrängt weil es genau zu der Zeit war wo ich eben anfing ihr zu vertrauen und gesehen hab, dass sie mir helfen kann und auch will und mir sicher war, dass sie es würde, wenn sie es endlich weiß
    Ohne dass ich dabei noch drauf geachtet hab, dass es meistens nur noch nervig war... was sie mir aber auch irgendwann mal gesagt hat, da hab ich dann aufgehört es sagen zu wollen.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  18. #58 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Danke erstmal an Wombel für die Erstellung des Threads, das Angebot einer Zuflucht und der Info per PN an mich!

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Bei ihr ist es beides... eben das Alter und auch die Eigenschaften/Aktivitäten die man den meisten Leuten in dem Alter zuordnen würde.
    Für dich ist es wohl wie für viele andere auch selbstverständlich dass du im Sommer was kurzes trägst und eben etwas unternimmst, wohl weil es auch "normal" ist.
    Trägst du denn im Sommer keine kurzen Klamotten oder sommerliche Garderobe?
    Normal war es für mich lange Zeit nicht - ich habe den Sommer sogar gehasst. Aufgrund meiner Gewichtsprobleme waren viele Sommer, je nach dem ob das Jojo gerade zurückkam oder noch in der Affenschaukel hing, eher Ballast als Spaß für mich.

    Wichtig ist, dass man sich aufrafft und gegen die Faulheit, das Unwohlsein und all die anderen negativen Gefühle ankämpft. Mit einem freien Kopf ist vieles leichter.

    Was ist denn dein Problem mit dem Sommer? Gewichtsprobleme, wie bei mir, lassen sich ja lösen - aber wenn es andere Gründe hat, sind diese in ihrer Ursache ggf. schwieriger aufzulösen als ein paar Kilo zuviel.

    Ja, der Samstag war toll, wenn es so einfach gewesen wäre hätte ich das auch vor 10 Jahren schon gemacht, aber war es eben nicht, deswegen ist das alles Neuland, auch wenn ich es unter normalen Umständen eigentlich in- und auswendig kennen müsste.
    Prinzipiell kann ich (bis auf das Trinken und Rauchen) fast sagen, dass das ich (bzw. meine Vorstellung von in ein paar Jahren) vor ungefähr 15 Jahren bin.. in weiblicher Form.
    Es ist normal, dass man sich in anderen Menschen wiedererkennt.

    Wenn der Abend schön war, ist doch alles im grünen Bereich? Sympatie erlangt man am besten mit positiven Erinnerungen mit der jeweiligen Person und scheinbar habt ihr beide einen guten Abend erwischt.

    War das vor oder nach der Offenbarung? Das muss ich noch mal kurz erfragen.


    Macht aber einen Unterschied OB du es denn kennst oder ob du es NUR SO kennst.
    Sie kennt es, sehr gut weil sie es eben immer schon so gelebt hat und es somit "normal" ist.

    Ich kenne es gar nicht und sollte es ihrer Ansicht nach aber kennen eben WEIL es normal ist
    Hm, schwierig.
    Diese "Normal"-Schublade ist sowieso überbewertet. Wer sagt denn, was normal ist und was nicht? Im Endeffekt niemand, leider ist das für viele Menschen aber scheinbar ein Messwert, um Handlungen und Vorgehensweise einzustufen und zu erklären.

    Ergab sich denn hier noch etwas? Habt ihr gestern noch gesprochen oder Kontakt gehabt?
    Defc ist offline

  19. #59 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Trägst du denn im Sommer keine kurzen Klamotten oder sommerliche Garderobe?
    Bisher nicht, weil es immer nur geheißen hat im Büro trägt man keine kurzen Sachen.. deswegen hatte ich auch nie welche bzw. nie das Verlangen mir überhaupt welche zuzulegen.
    Hemden & lange Jeans für die Arbeit - Shirts und Jogginghosen für daheim.
    War die standard-Sommerkleidung.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was ist denn dein Problem mit dem Sommer? Gewichtsprobleme, wie bei mir, lassen sich ja lösen - aber wenn es andere Gründe hat, sind diese in ihrer Ursache ggf. schwieriger aufzulösen als ein paar Kilo zuviel.
    Sommer mag ich warum auch immer generell nicht.. ist viel zu heiß draußen und zu sonnig.
    Wenn das Wetter nach mir gehen würde, dann könnten wir Atlantis überall auf der Welt entdecken - soll heißen, dunkel, nass und verregnet.
    Womöglich weil ich eben auch nie glücklich war und deswegen immer ein "schlechtes" Wetter wollte, ist aber nur eine Vermutung

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es ist normal, dass man sich in anderen Menschen wiedererkennt.

    Wenn der Abend schön war, ist doch alles im grünen Bereich? Sympatie erlangt man am besten mit positiven Erinnerungen mit der jeweiligen Person und scheinbar habt ihr beide einen guten Abend erwischt.
    Wenn man sich wiedererkennt ist wahrscheinlich auch nichts schlimmes dran, aber dass man sich dermaßen wiedererkennt?
    Haben wir auch, hat allen beteiligten Spaß gemacht, auch wenn ich doch noch etwas planlos und extrem zurückhaltend war.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    War das vor oder nach der Offenbarung? Das muss ich noch mal kurz erfragen.
    Definiere die Offenbahrung.
    Hat sie es schon gewusst? - Ja
    Hatte ich es schon gesagt? - Nein
    Wollte ich es sagen? - Ja, - aber zuvor am Open Air schon, konnte es aber nicht weil sie in der Situation einfach nur Glücklich war und ich nicht wusste ob ich damit die Stimmung verderbe.


    Sie wollte unbedingt dass ich auch tanze.. beim Lied "L'Amour Toujours" bin ich aufgestanden und hab ihr die Hand hingehalten und ihr gesagt wenn sie will dass ich tanze, dann muss sie mir jetzt die Hand geben.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ergab sich denn hier noch etwas? Habt ihr gestern noch gesprochen oder Kontakt gehabt?
    Normal ist meiner Meinung nach das, was man selbst als normal empfindet.
    Gehe ich oft feiern ist es normal. Habe ich Freunde ist es normal., ...

    Ergeben hat sich nichts mehr, hab sie zwar am Dienstag gesehen, aber sie nicht angesehen und außer einem "Hallo" auch nichts weiter gesagt.
    Hab stattdessen nur planlos und traurig aus dem Seitenfenster rausgesehen während sie gegenüber gesessen ist.

    Geschrieben haben wir nicht mehr (FB will ich nicht, sonst hab ich nichts - nein die Tel-Nr. hab ich nicht mehr von ihr) und die einzigen Mails die es seit dem gab betrafen das geplante After-Work-Dinner morgen, Freitag nach der Arbeit wo ich einen Kollegen gebeten hab ob er es vielleicht organisieren könnte, dass wir gemeinsam nicht in der Firma Mittagessen sondern auswärts.
    Hätte es auch selbst machen können, war mir aber nicht sicher ob ich das auf die Reihe bekomme und hab ihn drum gebeten weil ich weiß, dass er es schafft

    Ob das jetzt allerdings was wird steht auch in den Sternen...
    Er würde mit einem Kollegen um 13h wollen, /sie/ weiß nicht ob sie kommt, ich weiß nicht wie ich hinkommen soll (gibt keine anständige Busverbindung) weil ich erst um 13:30 gehen kann.
    Der Rest der eingeladen ist kann nicht oder hat noch nichts dazu gesagt.

    Hintergrund von dem ganzen, ich wollte mich mal bei allen bedanken und alle einmal einladen und /sie/ direkt auf etwas ansprechen mit ein paar Worten, damit sie es weiß ohne dass die anderen es mitbekommen...
    Der Hauptgrund war, dass ich sie eben gerne einladen würde... weil ich nicht weiß ob sie die Einladung zum Essen (die ich ihr ja gegeben hab) auch annimmt, wenn sie dort nur mit mir ist... bisher hab ich nämlich keine Antwort bekommen und aktuell will ich auch nicht nachfragen


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (23.08.2018 um 08:57 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Bisher nicht, weil es immer nur geheißen hat im Büro trägt man keine kurzen Sachen.. deswegen hatte ich auch nie welche bzw. nie das Verlangen mir überhaupt welche zuzulegen.
    Hemden & lange Jeans für die Arbeit - Shirts und Jogginghosen für daheim.
    War die standard-Sommerkleidung.
    Warst du denn nie draußen nach Feierabend?
    Wir können glücklicherweise so kommen, wie wir wollen. Wenn ich Außendienst habe, muss ich zumindest eine lange Hose + Hemd tragen, aber das ist in den Sommermonaten eher selten der Fall, weil wir da aufgrund der Ferien nicht allzu viel zu tun haben.

    Whatever, wenn du den Sommer nicht magst, bringen dir kurze Klamotten natürlich auch nichts.

    Ich war und bin im Sommer immer gerne draußen. Die Wärme, die Luft, die lockeren Klamotten - es verging eigentlich kein Tag, an dem ich nicht irgendwo war. An Wochenenden sind wir häufig zu den örtlichen Seen oder Naturbädern gefahren, haben Cocktails getrunken und die Zeit genossen.


    Sommer mag ich warum auch immer generell nicht.. ist viel zu heiß draußen und zu sonnig.
    Wenn das Wetter nach mir gehen würde, dann könnten wir Atlantis überall auf der Welt entdecken - soll heißen, dunkel, nass und verregnet.
    Womöglich weil ich eben auch nie glücklich war und deswegen immer ein "schlechtes" Wetter wollte, ist aber nur eine Vermutung
    Ich verstehe dich. Mir ging es genau so. Ich wollte damals immer dunkles, regnerisches Wetter haben - in dieser Phase hatten alle Spaß, nur ich nicht und genau deswegen wollte ich statt Sonnenschein lieber Regen und Dunkelheit haben.
    Den Sommer musste ich, wenn man so will, wieder lieben lernen. Anfänglich war es schwierig, weil ich leider auch sehr empfindlich gegenüber Hitze bin, aber mittlerweile genieße ich die warmen, aber auch die kalten Tage. Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten, im Sommer macht man eben viel an der Luft, geht schwimmen, genießt die lauen Abende - im Winter sind Spaziergänge, warmer Glühwein und mummelige Atmosphäre ein Hochgenuss.

    Wenn man sich wiedererkennt ist wahrscheinlich auch nichts schlimmes dran, aber dass man sich dermaßen wiedererkennt?
    Haben wir auch, hat allen beteiligten Spaß gemacht, auch wenn ich doch noch etwas planlos und extrem zurückhaltend war.
    Anfänglich ist man immer zurückhaltend, ich glaube das geht jedem soll - egal wie extrovertiert man ist, es gibt immer eine Zeitspanne, in der man erstmal beobachtet.
    Freut mich für dich!

    Definiere die Offenbahrung.
    Hat sie es schon gewusst? - Ja
    Hatte ich es schon gesagt? - Nein
    Wollte ich es sagen? - Ja, - aber zuvor am Open Air schon, konnte es aber nicht weil sie in der Situation einfach nur Glücklich war und ich nicht wusste ob ich damit die Stimmung verderbe.
    War die richtige Entscheidung, also es ihr nicht zu sagen. Du hast den Moment genossen, dass war absolut richtig. Es wäre wohl befreiend gewesen, die Karten dort schon offenzulegen, aber es hätte sicher die Stimmung gekippt und dann wäre der Abend ggf. anders verlaufen. Im schlimmsten Falle hättest du dir Vorwürfe gemacht und den Abend mit einer negativen Erinnerung verbunden. Jetzt denkst du an den Abend zurück und erinnerst dich daran, wie glücklich du warst - so muss es sein!

    Sie wollte unbedingt dass ich auch tanze.. beim Lied "L'Amour Toujours" bin ich aufgestanden und hab ihr die Hand hingehalten und ihr gesagt wenn sie will dass ich tanze, dann muss sie mir jetzt die Hand geben.
    Und was ist passiert? Ich hoffe ich habe den dazugehörigen Teil nicht ausversehen "auszitiert".
    Das Lied ist gut, gefällt mir (aktuell wieder im Radio, durch den Mix "In My Head", btw.) - wichtiger ist jedoch meine Frage.

    Normal ist meiner Meinung nach das, was man selbst als normal empfindet.
    Gehe ich oft feiern ist es normal. Habe ich Freunde ist es normal., ...

    Ergeben hat sich nichts mehr, hab sie zwar am Dienstag gesehen, aber sie nicht angesehen und außer einem "Hallo" auch nichts weiter gesagt.
    Hab stattdessen nur planlos und traurig aus dem Seitenfenster rausgesehen während sie gegenüber gesessen ist.
    Das tut mir leid.
    Vielleicht braucht sie jetzt erstmal Distanz und Zeit für sich, dass solltest (und musst du) akzeptieren.

    Normalität darzustellen, halte ich indes für schwierig.
    Normal ist für viele das, was "gängig" ist. Wenn viele Menschen etwas "identisch sehen" (sagen wir es mal so), gilt es wohl als Normal. Leider urteilen dann auch viele basierend auf der allgemeingültigen, bekannten Meinung zu etwas. Da mag ich es bspw. lieber, wenn jemand "anders denkt" - es gibt kein Normal für mich, darauf möchte ich hinaus - jede Sichtweise ist für mich interessant, deswegen lausche ich auch gerne Geschichten oder diskutiere viel mit meinen Freunden.

    Geschrieben haben wir nicht mehr (FB will ich nicht, sonst hab ich nichts - nein die Tel-Nr. hab ich nicht mehr von ihr) und die einzigen Mails die es seit dem gab betrafen das geplante After-Work-Dinner morgen, Freitag nach der Arbeit wo ich einen Kollegen gebeten hab ob er es vielleicht organisieren könnte, dass wir gemeinsam nicht in der Firma Mittagessen sondern auswärts.
    Hätte es auch selbst machen können, war mir aber nicht sicher ob ich das auf die Reihe bekomme und hab ihn drum gebeten weil ich weiß, dass er es schafft
    Wird sie auch dort sein?

    Ob das jetzt allerdings was wird steht auch in den Sternen...
    Er würde mit einem Kollegen um 13h wollen, /sie/ weiß nicht ob sie kommt, ich weiß nicht wie ich hinkommen soll (gibt keine anständige Busverbindung) weil ich erst um 13:30 gehen kann.
    Der Rest der eingeladen ist kann nicht oder hat noch nichts dazu gesagt.
    Abwarten - wann erfährst du es? Heute?
    Defc ist offline

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •