Ergebnis 1 bis 3 von 3

PC-Start bei Tastendruck?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Hallo Leute!

    Mir ist letztens durch Zufall aufgefallen, dass ich meinen PC durch Druck einer beliebigen Taste meiner Tastatur starten kann: Ich habe die Steckerleiste angeschaltet und bin danach versehentlich auf eine Taste gekommen. Plötzlich fährt das Ding hoch, ohne dass ich den Power-Knopf drücken musste. Ist das mittlerweile normal und ich wusste das die ganze Zeit nicht?

    Viele Grüße!
    Komplize des Lee

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Das ist eine Einstellung, welche man vermutlich im BIOS umschalten kann.
    Neben dem einschalten über den 'Power' Knopf, kann der Rechner noch etwas mehr. z.B. Power on LAN und je nach MB sicher auch ein Pèower over USB Device (Tastatur/Maus/Controler)

    Soweit Ich weiss ist das ganze meist ausgeschaltet, da es auch mehr Strom braucht im leerlauf. Es gibt jedoch Mainboards, wo das ab Werk eingeschaltet ist.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Okay, danke!
    Ich kann ja mal im BIOS nachschauen. Aber der höhere Standby-Strom kann mir eigentlich egal sein, weil ich die Steckerleiste meist ausschalte wenn der PC wirklich länger aus ist.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •