Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe das das Thema nicht schon völlig ausgelutscht ist.
    Ich suche einen Mod der das Kochen irgendwie ein bisschen interesanter macht. Natürlich gibt es in Nexus ein paar, aber da ich nicht wirlich gut in Englisch bin und nicht immer weiß worauf man achten muss, frage ich dann doch lieber nach.

    Ich spiele nicht mit Bedürfnissen, meine Charakter müssen an sich nicht kochen aber ich sammel zum einem sehr gerne und zum anderen mag ich das kochen. Ich finde es nur ein wenig Langweillig weil die Gericht nicht so tolle Buffs haben, wenn überhaupt und ja, es ist an sich langweillig. Ich fänd es auch schön wenn man das Kochen leveln könnte.
    Ich hatte mir eventuell diesen ausgeschaut https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/69306
    Hätte auch nichts dagegen wenn Alchemie etwas aufgeimpt wird. Bin jedoch sehr unsicher was die überarbeitung der Perks betrifft und hatte einfach auf ein paar Tipps oder Ratschläge gehofft.

    Oder würde es nur Sinn machen sich etwas für das Kochen zu suchen wenn man mit Berdürnissen spielt?
    Sousannah ist offline
  2. #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
    Da kann ich leider gar nicht mit Tipps und Ratschlägen aufwarten, außer dem einen, dass die von dir ausgesuchte Mod ziemlich gut aussieht.
    Würde ich glatt auch mal ausprobieren.
    Wocky ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Danke, das ist doch schon mal was

    Dann werde ich den mod mal testen. Falls aber noch jemand Vorschläge hat, gerne her damit.
    Sousannah ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Ich habe einige Zeit mit der englischen Version 1.2 gespielt. Kann ich wie so ziemlich alles von kryptopyr nur empfehlen.
    Allerdings gibt es ein paar Dinge die ich mir selbst repariert habe. Zucker wird gar nicht in der Welt verteilt, Öl und einige Käsesorten waren mir zu rar.
    Bei Interesse würde ich dir das entweder erklären wie man das macht, oder aber dir sowas für die deutsche Version zur Verfügung stellen.
    Zu der Version 2.0beta kann ich nichts sagen, noch nicht mal obs davon eine deutsche Version gibt.
    juf0816 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ersteinmal Dankeschön.

    Den Mod gibt es auch auf Deutsch, das hatte ich schon gesehen. Ich hatte mir dann auch den Mod runtergeladen aber kann noch nicht viel dazu sagen. Ich hatte noch keine Zeit diesen zu testen.
    Was ich sagen kann ist das der Perk für die Alchemie überarbeitet ist, das hatte gut geklappt.
    Ich wusste jetzt nicht ob es für das Kochen einen Perk geben soll, gesehen habe ich nichts und auch nichts von dem Mod im MCM Menü. Ansonsten habe ich nur gemerkt das ich plötzlich überladen bin. Denke das das Gewicht der Zutaten geändert wurde.

    Tante Edith sagt:
    Achja, ich habe nicht die 2.0 Version. An die Beta habe ich mich nicht rangetraut.
    Sousannah ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Das Gewicht der Zutaten und auch der Tränke wird geändert.

    Es gibt auf der Nexus-Seite Bilder wie die Mod im MCM-Menü aussieht. Es kann u.U. einige Zeit dauern (manche sagen bis zu 10 Minuten) bis ein neues Menü erscheint.
    Mit dem Konsolenbefehl setstage SKI_ConfigManagerInstance 1 kann man das registrieren von MCMs per Hand anstoßen.

    Das Kochen ist kein Perk sondern ein Skill, aufgebaut wie die magischen Fähigkeiten (Zerstörung etc.).
    Mit jedem "Aufstieg" (Novize usw.) werden an den Koch-/Backstellen neue Rezepte freigeschalten.
    juf0816 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Das Menü war beim nächsten einloggen dann da
    Ich muss gestehen das ich nicht ganz glücklich über den Mod bin. Das mit dem Kochen finde ich super. Die Alchemie überarbeitung gefällt mir nicht wirklich. Zudem ist mir aufgefallen das die Effekte auch nie so ausfallen wie beschrieben. Steht da, das jetzt zwei Stunden lange die Gesundheit schneller regeneriert, geht das nur fünf Minuten und war es dann. Zudem sehe ich oft nicht wieviel Gesundheit ich wieder aufgeüllt habe, das sehe ich oft erst wenn ich wieder aus dem Inventar gegangen bin.
    Werde den Mod noch ein bisschen testen aber die Frage stelle ich dennoch, ob ich den Mod während einem laufenen Spiel wieder rausnehmen kann und ich verbleibe weiterhin auf der Suche nach einem guten Kochmod.
    Sousannah ist offline
  8. #8 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
    Na dann lasse ich da auch die Finger von.
    Wocky ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Die Stundenangaben beziehen sich auf In-Game-Zeit.
    Die Standardzeitskala in Skyrim ist 20, also eine In-Game-Stunde dauert 3 Minuten reale Zeit.

    Die Heiltränke wirken nicht sofort, sondern mit 1, 5 oder 10 Sekunden Wirkungsdauer (einstellbar im MCM).
    Und sie "stapeln" nicht, also einen einnehmen und auf die Wirkung warten. Dann erst den nächsten.

    Ich würde auf jeden Fall bis zu einem Save zurückgehen, bevor CACO ins Spiel genommen wurde.
    Da werden, so wie es aussieht, einige Vanilla-Skripte überschrieben.
    Keine Ahnung was davon im Save erhalten bleibt und dann querschießt.
    juf0816 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hey, also wie gesagt, den Mod behalte ich bei diesem Spiellauf auf jeden Fall noch. Zudem möchte ich erst alles kennen. Aber danke für die Tipps und Infos. Das hat mir direkt schon mal weiter geholfen.
    Ich wusste ehrlich gesagt nicht das mit 2 Stunden, zwei Spielstunden gemeint sind. Danke.
    Sousannah ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •