Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Wie viele Mods nutzt ihr?!

  1. #1 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich habe vor einigen Tage mal wieder mit Fallout 4 angefangen und gemerkt, wie selbstverständlich manche Mods für mich geworden sind. Nexus Mod Manager zeigt mir im Moment 75 Mods an - wobei einige nur Patches / Hotfixes sind. Ich denke reine Mods sind es vielleicht 60. Und ich habe versucht das etwas zu reduzieren, aber keinen Mod gefunden von dem ich mich trennen wollte. Denn mit jedem Mod weniger wird ersichtlicher, wie viel Potenzial Bethesda mit dem Game doch verschwendet hat.

    Alle 75 / 60 werde ich jetzt nicht aufzählen aber z.B. Texture Overhauls, Vivid Landscapes, CBBE, alle möglichen Settlement Expansions, überarbeitete NPCs, Subway Runner, Minuteman Overhaul, reichere Händler, mehr umherziehende NPCs, bessere / größere Explosionen, besseres Dialoginterface, True Storms, Lowered Weapons, etc. etc. sind fester Bestandteil meines Spiels geworden. Insgesamt sind das circa 10 GB an Mods.

    Ist das bei euch ähnlich, oder nutzt ihr sogar noch mehr Mods?! Oder spielt ihr Vanilla?

    Die einzigen Mods von denen ich mich wieder trennen musste waren der Raider Overhaul und der Super Mutant Overhaul. Die haben die Performance (aus irgendeinem Grund) dann doch sehr in die Knie gezwungen, und meine Siedler waren mit den stärkeren Gegnern leider auch überfordert.
    Carador ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Gerade nachgeschaut, 196 aktivierte Mods. Zu ca. 90 Prozent sind es Mods, die das Bau-, Craftingmenu erweitern. Dazu kommen noch Replacer, die die Landschaft verändern - mehr Grün z.B.! Der Rest sind Better Settlers, We are the Minutemen und ähnliches.
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ich zocke jedes Game anfangs vanilla und schaue dann, wo ich für mich Handlungsbedarf sehe. So stocke ich meine Modliste nach und nach auf. In FO4 sind es jetzt 73 Mods, hauptsächlich, um den lahmen Baumodus aufzumotzen. Ein paar Waffen und Klamotten noch dazu, ebenso Haare, Siedler mit Namen und besserer Ausrüstung und Texturen für den vanilla Body. Für meinen kleinen Rechner habe ich damit wohl das Limit erreicht, obwohl ich schon gerne einige Texturen-Replacer hätte, um die Landschaft etwas zu begrünen.
    Wenn ich ein Spiel so abgerundet habe, dann kann ich nicht mehr zum vanilla Game zurückkehren, da sträuben sich mir die Nackenhaare.
    Dawnbreaker ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Für die Landschaft habe die das Autumm 3.5 Set von Vivid Landscapes genommen. Ich finde das einen schönen Kompromiss zwischen Ödland und Pflanzenwelt. Zu grün will ich's auch nicht haben, das passt dann für mich nicht mehr in's post-apokalyptische Setting.
    Carador ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Für die Landschaft habe die das Autumm 3.5 Set von Vivid Landscapes genommen. Ich finde das einen schönen Kompromiss zwischen Ödland und Pflanzenwelt. Zu grün will ich's auch nicht haben, das passt dann für mich nicht mehr in's post-apokalyptische Setting.
    Ey, Alder!!!!! Es sind weit über 200 Jahre nach dem Knall vergangen. Es ist so unwahrscheinlich, dass sich die Natur nicht wieder davon erholt hat, da ist es wahrscheinlicher, dass Wasser bergauf fließt.
    Es gibt eine Nahrungskette Herbivoren, Omnivoren und Karnivoren. Und die beiden Ersteren brauchen nun mal grüne Nahrung. Es ist auch widersinnig, dass Tatos, Karotten usw. wunderbar grün wachsen und der Rest der Flora nicht.
    Wie Dawnbreaker schon schrob, Muds sind da um die Ungereimtheiten in Beths Design zu beseitigen.
    Pursuivant ist offline

  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ey, Alder!!!!! Es sind weit über 200 Jahre nach dem Knall vergangen. Es ist so unwahrscheinlich, dass sich die Natur nicht wieder davon erholt hat, da ist es wahrscheinlicher, dass Wasser bergauf fließt.
    Es gibt eine Nahrungskette Herbivoren, Omnivoren und Karnivoren. Und die beiden Ersteren brauchen nun mal grüne Nahrung. Es ist auch widersinnig, dass Tatos, Karotten usw. wunderbar grün wachsen und der Rest der Flora nicht.
    Wie Dawnbreaker schon schrob, Muds sind da um die Ungereimtheiten in Beths Design zu beseitigen.
    Mein Spiel ist doch mit Mods schon deutlich grüner als es ohne Mods wäre. Aber aus dem Commonwealth eine blühende Oase zu machen während seine Bewohner immer noch in rostigen Hütten hausen und kaum in der Lage sind ihre Gesichter zu waschen... das würde für mich einfach nicht passen. Selbstverständlich ist es widersinnig. Hiroshima schaut nach 70 Jahren schon wieder aus wie neu, Boston nach 200 Jahren aber so als wären die Bomben vor fünf Minuten erst gefallen. Aber ich bin ja auch nicht das Designstudio von Bethesda - Beschwerden bitte dort hin ;D
    Carador ist offline Geändert von Carador (21.08.2018 um 11:09 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.492
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Hiroshima schaut nach 70 Jahren schon wieder aus wie neu, Boston nach 200 Jahren aber so als wären die Bomben vor fünf Minuten erst gefallen.
    Naja, das sind ja auch grundsätzlich zwei paar Stiefel.
    Im Falle von Fallout ist ja ein ganzer Kontinent, wenn nicht gar die ganze Welt komplett ausgelöscht worden, und nicht "nur" eine Stadt. Hiroshima konnte desswegen so schnell wieder aufgebaut werden, weil die komplette Infrastruktur drum herum noch funktionierte. (Stahlwerke, Fabriken, Sägereien, Raffinerien, Baumaschinen, Kräne usw. usf.)
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Natur sich insgesamt relativ schnell erholt haben sollte. Wenn man mal schaut wie schnell Geisterstädte wie z.B. Pripjat zuwachsen und von Viehzeug bevölkert werden, ist das schon erstaunlich.
    Wombel ist offline

  8. #8 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Im Falle von Fallout ist ja ein ganzer Kontinent, wenn nicht gar die ganze Welt komplett ausgelöscht worden, und nicht "nur" eine Stadt. Hiroshima konnte desswegen so schnell wieder aufgebaut werden, weil die komplette Infrastruktur drum herum noch funktionierte. (Stahlwerke, Fabriken, Sägereien, Raffinerien, Baumaschinen, Kräne usw. usf.)
    Das stimmt natürlich.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Natur sich insgesamt relativ schnell erholt haben sollte. Wenn man mal schaut wie schnell Geisterstädte wie z.B. Pripjat zuwachsen und von Viehzeug bevölkert werden, ist das schon erstaunlich.
    Ja richtig. Wenn man sich mal anschaut wie es dort heute wieder aussieht... allein auf den Bildern mehr Bäume als in allen 4 Fallout Teilen zusammen xD

    [Bild: 101542426_70e524c0_cd9a_4566_8a9a_01e25805fffa.jpg]

    [Bild: 8100425572_7209b87706_b.jpg]
    Carador ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Mein Spiel ist doch mit Mods schon deutlich grüner als es ohne Mods wäre. Aber aus dem Commonwealth eine blühende Oase zu machen während seine Bewohner immer noch in rostigen Hütten hausen und kaum in der Lage sind ihre Gesichter zu waschen... das würde für mich einfach nicht passen. Selbstverständlich ist es widersinnig. Hiroshima schaut nach 70 Jahren schon wieder aus wie neu, Boston nach 200 Jahren aber so als wären die Bomben vor fünf Minuten erst gefallen. Aber ich bin ja auch nicht das Designstudio von Bethesda - Beschwerden bitte dort hin ;D
    Dafür gibt es ja die Baumods, damit die Menschen eben nicht mehr in löcherigen und windschiefen Hütten hausen.

    Das Problem dabei ist eben, dass Beth seit FO3 die Uhr wieder zurückgedreht hat. Postapokalypse 200 Jahre nach dem Big Bang ist eben das Setting, das Beth (und viele Zocker) so möchten. Das steht aber im Gegensatz zur Lore, siehe Geschichte der NCR und auch FO 76.

    @ Wombel

    Die Welt mit Atom-Raketen auszulöschen ist mit der Fallout Technik (ohne ICs) so ziemlich unmöglich. Die Amerikaner (unserer Welt) haben es mit der damaligen Technik bis weit in die 1950er nicht geschafft selbststeuernde Torpedos und Raketen zu entwickeln, die auch wirklich funktioniert haben. Es gab zu viel mechanische Teile. Raketensilos brauchen Tage bis nachgeladen worden ist. Mobile Abschussrampen können aber keine Interkontinental Raketen abfeuern.
    Nun kommt das große Warum. Warum sollten die Chinesen militärisch völlig uninteressante Landstriche angreifen, warum sollten das die USA im Gegenzug? Macht doch einfach keinen Sinn. Der Commonwealth of New England ist militärisch völlig uninteressant. Viel Gegend wenig Menschen, Fläche fast 3/4 so groß wie Deutschland und weniger Einwohner als das Ruhrgebiet. Warum darauf eine Atombombe verschwenden?
    Nun gut, Boston wurde von einem Irrläufer getroffen (Annahme von mir), das macht aber das Szenario nicht glaubhafter.
    Pursuivant ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    ich nutze derzeit 16 Mods. Recht unspektakulär, wenn man bedenkt, dass ich für TES III 135 Mods nutze.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Welt mit Atom-Raketen auszulöschen ist mit der Fallout Technik (ohne ICs) so ziemlich unmöglich. Die Amerikaner (unserer Welt) haben es mit der damaligen Technik bis weit in die 1950er nicht geschafft selbststeuernde Torpedos und Raketen zu entwickeln, die auch wirklich funktioniert haben. Es gab zu viel mechanische Teile. Raketensilos brauchen Tage bis nachgeladen worden ist. Mobile Abschussrampen können aber keine Interkontinental Raketen abfeuern.
    Nun kommt das große Warum. Warum sollten die Chinesen militärisch völlig uninteressante Landstriche angreifen, warum sollten das die USA im Gegenzug? Macht doch einfach keinen Sinn. Der Commonwealth of New England ist militärisch völlig uninteressant. Viel Gegend wenig Menschen, Fläche fast 3/4 so groß wie Deutschland und weniger Einwohner als das Ruhrgebiet. Warum darauf eine Atombombe verschwenden?
    Nun gut, Boston wurde von einem Irrläufer getroffen (Annahme von mir), das macht aber das Szenario nicht glaubhafter.
    Wobei man hier nicht außen vor lassen sollte, dass FO nicht in unserer Realität angesiedelt ist, sondern in einen parallelen Science-Fiction-Szenarium, in welchen
    • kleine grüne Männchen in fliegenden Untertassen existieren, sprich Außerirdische von Planeten Zeta,
    • es Geister und andere übersinnliche Wesen gibt,
    • Doktor Who mit seiner Telefonzelle vorbeischaut ,
    • es mit den Robobrain Roboter gibt, welche durch menschliche Gehirne ihre Intelligenz erhalten,
    • Menschen ihr Bewusstsein und ihre Persönlichkeit dadurch bewahren, dass sie nach ihren Tod ihr Gehirn in einen entsprechenden Behälter aufbewahren, an einen Computer anschließen, und in dieser Form, nach den Schema des irren Wissenschaftlers/ Gehirn im Glas, weiterhin Intrigen spinnen und Untaten begehen können,
    • es mit Mr. Handy Roboter gibt, dessen K.I. sich ihrer eigenen Existenz bewusst ist, und die mit den Prinzip des Jet Packs dauerhaft, und über Jahrhunderte hindurch, schweben können,
    • eine Schattenregierung, vergleichbar mit Illuminaten, vor den Kollaps alle Fäden der USA in den Händen hielt, und den Untergang der Menschheit durch den Atomkrieg plante,
    • die Schattenregierung der USA mit einer Passagier-Rakete durchs Weltall fliegen wollte, um auf einen fremdem Planeten, jenseits unserer Milchstraße, die Menschheit neu zu gründen,
    • Computer über 287 Jahre lang tadellos funktionieren, und an eine Stromnetzt angeschlossen bleiben,
    • Autos und andere Alltagsgegenständen der Zivilbevölkerung Atombetrieben sind,
    • die Genforschung quasi jedes Gen verändern und jedes erdenkliche Monster erschaffen kann,
    • das F.E.V. sich in der Atmosphäre ausgebreitet hat, nachdem die Mariposa Militärbasis von einer Atombombe getroffen wurde, und somit, katalysiert durch die überall herrschende Radioaktivität, das gesamte biologische Erbgut der Erde verändert hat,
    • man mit den G.E.C.K. selbst aus der Antarktis ein tropisches Paradies formen kann,

    etc.

    So dass man hier schwerlich mit Realismus, im Vergleich zu unserer eigenen Welt, argumentieren kann, sondern nur den, im entsprechenden Thread hier im Forum genannten, Suspension of Disbelief. Sprich, den von der Fiction festgelegten Regeln.
    Und diese besagen in FO nun einmal, dass der gesamte Erdball nach den letzten Einschlag einer Atombombe den Zuständen des leuchtenden Meeres in FO 4 entsprach, da die Menschheit innerhalb weniger Stunden die gesamte Erdoberfläche durch hunderte von Atombomben in ein atomares Feuer getaucht hatte, das der biblischen Apokalypse gleich kommt.

    Egal wie militärisch unsinnig dieses erscheint, oder wie unrealistisch ein solches Szenarium ist.

    Black Isle ging es 1997 bei der Schöpfung von FO nicht um die Umsetzung einer realistischen Postapokalypse, sondern um die Erschaffungen einen trashigen Endzeit-Szenarium wie es die beiden Mel Gibson Filme 'Mad Max 2&3' bieten (wo der Atomkrieg die gesamte Welt auch in eine tote Einöde/ Wüste verwandelt hatte), welche sich zu dieser Zeit großer Beliebtheit erfreuten und als das Nonplusultra der Endzeit-Thematik galten.

    Gleichzeitig macht FO aber mit den zweiten Teil klar, dass die Apokalypse in diesen Universum nicht das Ende der Welt darstellt, wie in besagten 'Mad Max' Filmen, denn die Menschheit kriecht in FO 2 aus ihren Löchern und beginnt die alte Welt wieder aufzubauen.

    Denn als unser Protagonist bei FO 2 im Jahre 2241 sein primitives Endzeit-Stammesdorf verlässt, stößt er auf dreckige Großstädte wie New Reno, und saubergeleckte, spießige Vorzeigesiedlungen wie Bunkerstadt, welche die Menschheit aus der Einöde/ den Wüstensand der Postapokalypse neu errichtet hat.

    Die Antwort, ob auch die Natur zurückgekehrt ist, oder in welcher Form, bleibt hingegen FO 1 & 2, sowie NV schuldig, da alle drei Teile in den Wüstengebieten von West Amerika angesiedelt sind, und somit selbst dann eine Einöde als Kulisse hätten, wenn kein Atomkrieg stattgefunden hätte.

    Selbst FO Gründungsväter, wie Chris Avellone, haben über den Zustand der Natur nach den Atomkrieg nichts zu sagen, außer das oben beschriebene, dass nach den letzten Einschlag die gesamte Welt eine tote Einöde/ Wüste war.

    Weswegen es auch Bethesda überlassen wurde/ bleibt, wie die Flora der FO Welt in Nicht-Wüstenregionen der USA Jahrhunderte nach den Atomkrieg aussieht. Und ich denke, dass sie in FO 4 einen guten Kompromiss gefunden haben, zwischen Endzeit-Szenarium und Realismus, indem sie schlicht einen Zeitpunkt im Jahr gewählt haben, in welcher die Bäume und Pflanzen kahl (aber offenbar nicht tot) sind.

    Und jeden FO-Spieler, welchen dieses Eingeständnis von Bethesda noch nicht weit genug geht, kann die Flora mit Mods ja jederzeit den eigenen Geschmack anpassen. Nur sollte man diese Entscheidung nicht damit rechtfertigen, dass in der Realität sich die Flora auch längst erholt hätte. Denn Realismus gibt es, wie gesagt, in der FO Welt nicht.

    maekk03 ist gerade online Geändert von maekk03 (22.08.2018 um 17:58 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Da wir das schon mal hatten und von daher kommt auch kein großer Diskussionsbeitrag von mir.
    Wenn man deinen Beiträgen folgt, dann gibt es auf der Parallelwelt von FO 4 auch andere biologische Gesetze. Selbst bei Wiki oder GamePedia heißt es richtig, dass F.E.V. nur durch Injektion oder Tröpfchen-Infektion von Wirten erfolgen kann. Da können 1.000 Mariposas in die Luft fliegen und die Seuche breitet sich immer noch nicht aus. Und es ist schon ein Widerspruch in sich - Atombombe und die Viren überleben? Die Kerntemperatur bei einer Atombombenexplosion beträgt ca. 100 Millionen Grad C. Das zigtausendfache der Temperatur der Sonnenkorona.
    Überlege doch einfach mal. Da kann man auch gleich andere physikalische Gesetze annehmen! Dann brauchen wir doch gar nicht mehr zu diskutieren.
    Die USA sind 4 Millionen Square Miles groß. Die Erdoberfläche beträgt rund 400 Millionen Square Miles. Jetzt rechne mal aus wieviel Millionen Atomsprengköpfe im Megatonnenbereich man braucht um die Erde in ein Äquivalent des Leuchtenden Meeres zu verwandeln. Selbst bei den USA wäre es unmöglich, weil dafür 10.000de von Raketen nötig wären.

    Die USA haben aktuell ca. 400 Interkontinentalraketen (Minutemen) auf Halde, dazu 10 U-Boote mit Mittelstreckenraketen, plus ein paar Bomber, die mit Atombomben ausgerüstet werden können. Raketen müssen dauernd gewartet werden, d.h. Rakete auf den Abschusstisch, betanken, Systeme prüfen, enttanken, nächste Rakete, same procedure again.
    Pursuivant ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wenn man deinen Beiträgen folgt, dann gibt es auf der Parallelwelt von FO 4 auch andere biologische Gesetze.
    Du hast es richtig erfasst. FO nimmt seine Welt nicht ernster als z.B. die Serie Doctor Who (als mehr als passendes Beispiel, da seine Telefonzelle in FO 2 auftaucht). Und niemand kämme auf die Idee den durchgeknallten Bullshit, welchen der Doktor pro Folge erlebt, mit der Realität messen zu wollen.

    Deshalb ist es auch völlig contra produktiv mit dir darüber zu diskutieren, dass dieses in der Realität nicht funktioniert. Denn das weiß ich selber. Der Punkt ist aber, dass FO nie realistisch sein wollte.

    FO folgt der selben Unlogik, die z.B. Doctor Who erlaubt die Erde, samt aller ihrer Einwohner, mit seiner Telefonzelle abzuschleppen, nachdem fiese Alien den Planeten in eine andere Galaxis entführt hatten, ohne dass es in Frage gestellt wird.

    Siehe: https://youtu.be/RevwSqnT560

    Und wenn du das nicht akzeptieren möchtest, gibt es auch keinen Grund mit dir weiter irgendeine Diskussion in dieser Richtung zu führen.

    Selbst bei Wiki oder GamePedia heißt es richtig, dass F.E.V. nur durch Injektion oder Tröpfchen-Infektion von Wirten erfolgen kann.
    Okay, ich weiß die Diskussion hatten wir bereits... ... aber, auch wenn ich mich wiederhole, ist dir sicher bewusst, dass die Wiki nur von Konsumenten geschrieben wurde, niemals von den Herstellern/ Autoren des jeweiligen Produktes selber, und dementsprechend Fehler beinhalten kann.

    Siehe z.B. die extra dafür existierende Diskussions-Forum bei diversen Wikis.

    Und bei deiner Aussage scheint es einer dieser (seltenen) Fälle zu sein.

    Denn ich habe ja einen Link in der entsprechenden Diskussion hineingestellt, wo Chris Avellone seine Gedanken zur FO-Welt, während der Entwicklung von FO 2, niedergeschrieben hat.
    Und dazu gehört auch die Aussage, dass das F.E.V in die Atmosphäre gelangte, und daher für die Mutationen durch Radioaktivität verantwortlich ist.
    Diese Aussage ist sogar einer der Kernelemente von FO 2, warum die Enklave dort plant die gesamte Erdoberfläche auszulöschen, und warum ihre Pläne (ohne Eingreifen des Protagonisten) Erfolg gehabt hätten.
    Und da, meines Wissens nach, Bethesda Chris Avellones Aussage zu FO 2 weder widerrufen noch bestätigt hat, sehe ich es auch noch als Bestandteil der Lore an.

    Letztendlich spielt es aber keine Rolle, da es nach FO 2 nicht mehr von Bedeutung ist, ob das F.E.V. oder die reine Radioaktivität für dieses surreale Endzeitszenarium verantwortlich ist.

    Ich habe es nur noch einmal angeführt um ein weiteres Beispiel zu nennen, wie absurd das ganze FO Szenarium doch ist.
    maekk03 ist gerade online Geändert von maekk03 (22.08.2018 um 22:00 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zuerst nette Urlaubsgrüße

    Ich habe derzeit 35 Mod installiert, von denen 2 nicht aktiviert sind.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist aber, dass FO nie realistisch sein wollte.
    Dann ist ja die Frage zum Realismus entschieden
    VRanger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann ist ja die Frage zum Realismus entschieden
    Wie im anderen Thread gesagt... komplexes Thema.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Realismus und Kontinuität.

    FO zeichnet kein realistisches Bild, folgt aber eigenen Regeln innerhalb der 'Unlogik' seiner Welt. So wird z.B. der Brahmin immer eine zweiköpfige Kuh sein, und nicht plötzlich ein vierköpfiges Schwein. Trotzdem ist die reine Existenz des Brahmin völlig unrealistisch.

    Deshalb ging es in besagten Thread, auf welchen du hier anspielst, zuletzt auch um fehlende Kontinuität und nicht fehlenden Realismus.

    Kontinuität: Brahmin bleibt immer eine zweiköpfige Kuh.
    Realismus: Brahmin ist unrealistisch.

    Aber wir können es gerne noch einmal im anderen Thread besprechen, wenn du möchtest. Ich habe das Thema hier nur einmal kurz angesprochen, weil Pursuivant den fehlenden Realismus in diesen Thread zur Sprache gebracht hat.
    maekk03 ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dem Fragesteller mit den hier geäußerten Realismusbeiträgen nicht wirklich geholfen wird.

    Zur ursprünglichen Frage:
    Ich habe ca. 179 Mods am Laufen. Waffen, Siedler, Kleidung, Rüstung und ganz viele Bauverbesserungen.
    Es kommt halt darauf an, was der Spieler gerne möchte. So nach und nach kamen bei mir halt immer neue Sachen dazu. Beim Nexus gibt es ja auch täglich Neues.

    Lotzi ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wie im anderen Thread gesagt... komplexes Thema.
    Es gibt einen Unterschied zwischen Realismus und Kontinuität.
    Aber wir können es gerne noch einmal im anderen Thread besprechen, wenn du möchtest. Ich habe das Thema hier nur einmal kurz angesprochen, weil Pursuivant den fehlenden Realismus in diesen Thread zur Sprache gebracht hat.
    Nochmals OT von mir: Das andere Thema nennt sich »Diskussion um Lore und Realismus«. Da steht nichts von Kontinuität. Solange ich etwas ausschalten kann, wird es nie real sein. Aber wie schon einen Post vorher geschrieben. Es ist jetzt auch wirklich durch mit dem Thema.

    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Zur ursprünglichen Frage:
    Ich habe ca. 179 Mods am Laufen. Waffen, Siedler, Kleidung, Rüstung und ganz viele Bauverbesserungen.
    Es kommt halt darauf an, was der Spieler gerne möchte. So nach und nach kamen bei mir halt immer neue Sachen dazu. Beim Nexus gibt es ja auch täglich Neues.
    Ok, das ist ne Menge. Ich mache Dinge meist nur kurzzeitig. Nehme es rein spiele ein wenig und entscheide dann ob es zu komplex ist. In diesem Baubereich gibt es ja viele Tipps, aber die sind mir alle viel zu umfangreich. Man müsste das Spiel neu starten und sich einarbeiten.

    Mal ne Frage: Wie viele Mods sind von einem Update bei Dir abhängig?
    VRanger ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nochmals OT von mir: Das andere Thema nennt sich »Diskussion um Lore und Realismus«. Da steht nichts von Kontinuität. Solange ich etwas ausschalten kann, wird es nie real sein. Aber wie schon einen Post vorher geschrieben. Es ist jetzt auch wirklich durch mit dem Thema.
    Entschuldigung, nur noch ein Satz dazu. Da ich es so nicht stehen lassen kann.



    Lore ist Kontinuität.

    maekk03 ist gerade online

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, nur noch ein Satz dazu. Da ich es so nicht stehen lassen kann.



    Lore ist Kontinuität.

    Wir werden uns nicht einig Für mich ist Lore ein Undingsbegriff. Stammt aus dem Bergbau. Die Übersetzung aus dem Englischen wäre Überlieferung. Das hat nichts mit Kontinuität zu tun. Deshalb schreibe ich auch meist etwas in der Begriffsbedeutung von Hintergrundinformation. Sprachlich ist eine Überlieferung gleichzusetzen mit Tradition, Brauchtum? Aber es slangt sich eben gut mal hin und jeder meint etwas anderes. Aber es ist zweifelsfrei nicht Kontinuität.
    VRanger ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wir werden uns nicht einig Für mich ist Lore ein Undingsbegriff. Stammt aus dem Bergbau. Die Übersetzung aus dem Englischen wäre Überlieferung. Das hat nichts mit Kontinuität zu tun. Deshalb schreibe ich auch meist etwas in der Begriffsbedeutung von Hintergrundinformation. Sprachlich ist eine Überlieferung gleichzusetzen mit Tradition, Brauchtum? Aber es slangt sich eben gut mal hin und jeder meint etwas anderes. Aber es ist zweifelsfrei nicht Kontinuität.
    Okay, um nicht weiter OT zu sein, verlinke ich einmal zu den entsprechenden Thread.
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Link
    maekk03 ist gerade online

  20. #20 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Gott oh Gott! Bei Euren Zahlen wird einem ja schwindelig...

    Ich habe (auf der PS4) gerade mal 11 Mods am Start, da manche von ihnen (wie Scrap that Settlement) dafür sorgen, daß die Add-Ons zwar als installiert gelten, aber nicht starten (die Radio-Signale kommen dann einfach nicht). Dafür habe ich viele Creation-ähm-Kreationen installiert, was vor allem die Deko betrifft...

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •